Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Empfohlene Beiträge

Optisch finde ich den jetzt auch nicht am schönsten aber hinter dem design steckt was:

 

fragt mich jetzt bitte nicht wie das funktioniert (hab noch keinen Auspuff aufgemacht) aber der Auspuff produziert laut Quattrini mehr Drehmoment bei niedrigen/mittleren Drehzahlen als bisherige Anlagen...

 

Gibts zur Zeit nur für den Duecento und hab ich schon hier liegen...

 

Weniger Lautstärke kann ein Nebeneffekt sein hat aber primär nichts damit zu tun: design follows function!

 

Gruß Klaus!

 

 

Da steht aber

 

"ottenere il miglior rapporto tra prestazioni e silenziosita"

 

der beste Kompromiss aus Lautstärke und Leistung. Also war doch verminderte Läutstärke ein Ziel oder?

 

Gruß aus Kiel

 

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich warte ja immer noch auf einen potenten Pott, der sich am besten so komplett wie möglich unter der Backe versteckt. dann wär mir die Optik natürlich völlig egal :)

 

Frag mal den Basti vonner Achse....der hat da letztes Jahr so ein Ding zu verkaufen gehabt....keine Ahnung ob der weg gegangen ist....Basis war glaube ich ein Franz oder ähnliches...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre wohl machbar. Wenn es aber darum ginge eventuell mal 1 oder zwei Segmente in einem anderen Winkel zu zeichnen, wäre ich schon überfordert. Zudem wäre es wohl nicht schlecht so was wie einen Schweissrahmen zu haben. 150 mal Motor, bzw Auspuff rein und dran bauen ist auch irgendwie blöde (vor allem für meine verfügbare Zeit). Kaufen wäre da die bessere Variante - da müsst ich mich halt nur drum kümmern, wo ich die Knete her nehme :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das machen willst kann ich dir mein Anpassheck leihen, damit geht das ganz flüssig. Ich glaub' auch nicht, dass du neu zeichnen musst, wenn überhaupt musst du mal schräg sägen und verdrehen. Ich bin mir voll sicher, dass du das total gut hinkriegen würdest. Ich mein' wenn hier einer Blech kann dann ja wohl du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mag schon sein, dass ich das eine oder andere Blechding hinbekomme - aber halt auch nichts was jetzt exakt sein muss. Und grad bei einem Auspuff hab ich schon genug Dinger in den Händen gehabt (und auch Knete für bezahlt) die aus irgendeinem Grund nichts konnten. Das ist dann halt schon blöd, wenn ich ja selber jetzt viel Zeit und anschliessend Geld verbrenne, die Karre nichts kann und ich nicht mal ne Ahnung hab, ob's vielleicht dann doch an dem Pott liegt, wo ich jetzt eventuell irgendwo unsauber gearbeitet hab.

 

Ich hab, was das verstecken betrifft, bei nem alten Hamerzombi ne Idee gehabt - das wäre nur einmal cut&turn - aber selbst da bin ich zu blöd, das Ergebnis korrekt vorliegen zu haben (so ob's jetzt passt, oder halt nicht) bevor ich's nicht einfach gemacht hab.

 

Ich schweiss echt gerne komplette Rahmen, Flugzeuge und von mir auch aus Leuchttürme in Lebensgröße - aber Pötte sind einfach nicht meine Welt.

 

 

 

um jetzt das Tonic nicht komplett mit meinem Scheiss voll zu müllen - den Holy-Race vom FalkR find ich von der Verlegung her recht sympathisch. Passt aber halt konzeptionell nicht zu meiner Karre. und zu meinem Konto :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information