Jump to content

nasobem

Members
  • Content Count

    1962
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

nasobem last won the day on November 21 2017

nasobem had the most liked content!

Community Reputation

497 Excellent

About nasobem

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Dreyeckland

Recent Profile Visitors

4903 profile views
  1. Ich war auch drauf und dran etwas mehr Eigeninitiative zu fordern, aber ein Hinweis darauf, wo was zu finden ist, ist dann nicht aufwendiger und halt etwas netter.
  2. In Mulhouse hebt demnächst ein Heli mit Patienten nach Mulhouse Bonn ab.
  3. Unze (oz) hat 28 g, 42 g entsprechen also 1,5 oz.
  4. Zündkabel auch neu? Wenn nicht, dann mal an beiden Enden etwas kürzen.
  5. Glyzinie oder Blauregen, braucht aber eine Rankhilfe.
  6. Den Wirtschaftsteil gut aufheben, in Zeiten einer Klopapierkrise vielleicht noch nützlich. Einer meiner Mitbewohner hat heute eine Mail vom Katastrphenschutz bekommen. Er kann damit rechnen reaktiviert zu werden, denn er hat bis vor 5 Jahren als Rettungssanitäter gearbeitet.
  7. Colmar - Mannheim über Straße über 200 km und knapp 2,5 h Fahrzeit, deswegen wird geflogen. Die Helis der Rega sind ITH (Intensiv Transport Hubschrauber), die in Freiburg und Villingen stationierten auch.
  8. Die derzeitigen Maßnahmen sind ein Versuchsballon. Wenn die Ansteckungsrate dadurch gesenkt werden kann, dann geht das weiter mit den Einschränkungen. Ende solange offen bis das deutlich abflaut oder ein Impfstoff am Start ist oder ein Medikament gefunden ist, das die Krankheit auf ein nicht letales Maß dämpft.
  9. nasobem

    Felgenband

    Mein gedanklicher Ansatz ist, nicht das Felgenband auf die Felge zu machen und dann Schlauch und Reifen hinfummeln, sondern das Felgenband mit dem Schlauch zusammen zu montieren.
  10. nasobem

    Felgenband

    Ich stelle mir vor, aus dem alten Schlauch das Ventil rauszuschnibbeln um dann durch das Loch das Ventil des neuen Schlauches zu stecken. Den alten Schlauch so zuschneiden, daß die innere Hälfte als Felgenband dienen kann.
  11. nasobem

    Felgenband

    Könnte man einen alten Schlauch zu einem Felgenband umarbeiten?
  12. Coronapatienten aus Frankreich werden per Heli transportiert. Soeben (1711) ist Rega 2 (Heli aus Basel) aus Colmar kommend auf der Klinik in Mannheim gelandet.
  13. Ich war mal Ende 80er bei der Bikeweek in Daytona, anschließend war Springbreak. Oder anders: Springbreak brach aus. Das war schon damals Ballermann pur. Eimersaufen mit sogenanntem Bier statt Sangria, der Austausch von Körperflüssigkeiten kam auch nicht zu kurz. Bikeweek Anfang März, Restmärz dann Ballermann. War das heuer anders? Ich fürchte nein.
  14. Die schlechte Figur ist kein "Privileg" der deutschen Bevölkerung. Den Begriff Mundschutz allzu wörtlich zu nehmen ist international. Maske auf Halbmast, Nase frei ist irgendwie nicht so zielführend. Das nur als aktuelle Beobachtung. Vor den jetzigen Restriktionen war ja nicht nur in D Coronaballermann angesagt.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.