Jump to content

nasobem

Members
  • Content Count

    2072
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

nasobem last won the day on November 21 2017

nasobem had the most liked content!

Community Reputation

566 Excellent

About nasobem

  • Rank
    tycoon

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Dreyeckland

Recent Profile Visitors

5393 profile views
  1. Mir fällt da nur Otl Aicher ein, der die Piktogramme für die olympischen Spiele in München 1972 entworfen hat.
  2. Das mit dem isch am Ende findet sich bei Sprachnamen, wie z. B. Berlinerisch, Friesisch, Französisch, etc. Oder auch bei Orts- oder Herkunftsangaben, wie z. B. badische Weinstraße oder italienische Mootorroller. Wobei mir gerade auffällt, daß bei einem (diesmal lasse ich es nicht aus) t im Übergang es eher Malteser oder Piemonteser ist und die Ischendung sich auf die Sprache beschränkt. Genetiv: das ist definitiv "Bremens" - hunderttausend heulende Höllenhunde!
  3. 130er und der sogenannte 133er sind identisch. 57 mm Bohrung bei 51 mm Hub ergibt 130,14 cm³.
  4. Damit stehen sie in einer langen Tradition. Bei der Pest im 14. Jahrhundert war recht schnell das Geschrei groß, daß "die Juden" die Brunnen vergiftet hätten. Rechte Spinner und Esoterik sind auch schon länger gute Freunde, Ariosophen oder Artamanen als Stichworte. Die tragende Säule des NS war es, die Angst vor der angeblichen "jüdisch-bolschewistischen Weltverschwörung" zu schüren.
  5. nasobem

    DBM News

    Wo steht das denn mit den 5 ersten Plätzen? Ich sehe nur viermal die Seite 3 von 10.
  6. Bei dem Katalogbild fällt mir Weide als weitere Möglichkeit ein. Muss man halt mit der Schere hinterher sein, aber Schnitt verträgt die gut und kann man sehr preisgünstig selber als Stecklinge vermehren. Rankgerüst mit Rebstock?
  7. Einfach mal in einem Sägewerk in der Umgebung anfragen. Hier gibt es Robinie problemlos.
  8. Mehlbeere fällt mir da noch ein.
  9. Wenn reingeschifft wurde? Da gibt es keine klare Grenze, ist wohl auch eine sprachliche Sache. Ohne Deck und ohne Aufbauten ist das Ding ein Boot, Sportboote haben aber auch mal Deck und Kajüte und Ruderhaus, werden aber für Freizeitzwecke verwendet. Siehe auch Sportbootführerschein und nicht Sportschiffführerschein. Auch kleinere beruflich genutzte Wasserfahrzeuge werden als Boote bezeichnet; Fischerboot, Polizeiboot oder Lotsenversatzboot als Beispiele.
  10. Das Karrentopic sollte eindeutiger als Bildersammlung für mal eben nebenbei geknipste Bilder gekennzeichnet sein.
  11. Käse oder Scheiße? Zusasnd vor der Mahlzei oder danach? Den Schnack kenne ich als: Aus Hackepeer wird Kacke späer.
  12. Ech jez die Jurisen? Männlein - Weiblein kann einfach sein. Mais - Meise Arier - Arie Schuss - Schüssel Nur so beispeilhaf.
  13. Wespenvölker überwintern nicht. Nur die künftige Königin überwintert, das Volk stirbt spätestens nach den ersten Frösten an Nahrungsmangel. Hornissen fressen gerne Wespen, ich find die ziemlich kuhl.
  14. Fräulein Salimata Yaya sollte in gutes Bier investieren und dann mit dem armen Studenten eine Reise nach Verona antreten.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.