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Am 26. August 2016 um 09:48 schrieb lokalpatriot:

Rücklicht oder was ist das? Als nicht Fuckbook Anhänger schwer zu identifizieren!:-D

 

Jam ein Rücklicht. Eine Machbarkeitsstudie des Affen. Aber ich denke, dass es auch bald erhältlich sein wird. ein paar Kleinigkeiten sind noch zu klären.

 

14034744_1894056194155293_1519174658819203747_n.jpg14089064_1894056104155302_1351056783207517990_n.jpg14100328_1894056150821964_4439861051022040804_n.jpgFoto 25.08.16, 19 32 39.jpgFoto 25.08.16, 19 32 46.jpgFoto 25.08.16, 19 33 31.jpgFoto 25.08.16, 19 34 05.jpgFoto 25.08.16, 19 34 39.jpgFoto 25.08.16, 19 34 53.jpg

 

 

 

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4 hours ago, jolle said:

ich habs zweimal gelesen, aber immer noch nicht ganz verstanden....

Wenn ich das aber richtig interpretiere, ist dasd ne ganz gute Idee und sollte das einbauen in den Rahmen auch erleichtern, oder ?

Mal gespannt ob so was auch für den Quattrini Block C1 passt.

 

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Ich habe für die LF ebenfalls mal welche in Shore 75 gemacht- Ergebnis war so unfahrbar, dass die ganze Karre sich aufvibriert hat bis zum Zündaussetzer. Danach wurde der Durchmesser angepasst bzw. die Passung etwas lockerer gestaltet, Rillen eingebracht und wieder verbaut. Bis dato problemfrei. Will sagen: Es kommt auch sehr darauf an wie kompremiert die Dinger im eingebauten Zustand sind! Letztendlich hilft da warscheinlich nur TESTen. Die Variante mit Gewinde zum Einziehen find ich aber sehr sexy!:thumbsup:

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Wäre toll wenn es so etwas mit unterschiedlich harten Gummies geben würde. 

Dann hätte man auch Spielraum für die Art der Anwendung, also ob Rennen, Straße, Fahrstil etc.

Bin da jetzt nicht so vom Fach, aber sind denn so Gummies in unterschiedlichen Härten kompliziert/teuer herzustellen ?

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vor 2 Stunden schrieb turtleharry:

Wäre toll wenn es so etwas mit unterschiedlich harten Gummies geben würde. 

Dann hätte man auch Spielraum für die Art der Anwendung, also ob Rennen, Straße, Fahrstil etc.

Bin da jetzt nicht so vom Fach, aber sind denn so Gummies in unterschiedlichen Härten kompliziert/teuer herzustellen ?

 

Also Sets mit verschiedenen härten gibt es ja. Da müsste man dann eben nur zwei Stück kaufen und kann sich dann aus den jeweiligen Seiten etwas zusammen stellen.

 

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7955

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Am 1.9.2016 um 19:29 schrieb wheelspin:

 

Also Sets mit verschiedenen härten gibt es ja. Da müsste man dann eben nur zwei Stück kaufen und kann sich dann aus den jeweiligen Seiten etwas zusammen stellen.

 

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7955

welche shore härte haben die grünen und die roten?

 

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  • 2 Wochen später...

Manchmal frag ich mich wirklich ob Malossi den Quatsch, den sie verzapfen, selber wirklich glauben :-D

Desweiteren hätte ich mir jemanden gesucht, der der deutschen Sprache (mit technischem Background) zu 100% mächtig ist, wenn man schon so dick auffahren möchte.

 

Lustig zu lesen ist's aber trotzdem.

Schöne Texte, die man dann sicher bald mit c&p bei SIP in der Artikelbeschreibung findet :wheeeha:

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vor 56 Minuten schrieb Spiderdust:

Dachte ich mir auch grad, als ich die Bilder gesehen habe.

So'ne DS-Welle mit 105er Pleuel und Exenterhubzapfen ausgestattet könnte endlich eine gute Alternative zur DRT sein, wenn die von Haus aus schon passabel gewuchtet ist.

 

also ganz sicher ist die nicht passabel gewuchtet, wenn die Limawange voll ist. Das Wolfram, das man da für die Limaseite alleine bräuchte, würde das Budget auffressen.

Aber laufen tut das. Ist halt eine höhere VVD - aber bei 105er Pleuel gleicht sich das - je nach Kolbendachhöhe - etwas aus.

 

Ich will jetzt aber nix gegen aeronautischen Stahl sagen. Wobei ich die astronautischen Sorten ja besser finde.

Wer also eine argonautische Reise vorhat, sollte hier zugreifen.

Bei den Prototypen waren Hubzapfen und Pleuel noch aus Mithrill. In Moria ist jetz aber Streik und die Streikbrecher, die ich dorthin geschickt habe, kamen nich zurück.

 

Erinnert sich noch wer an die Beipackzettel der Campagnolo-Teile ? Die waren auch schon immer so geil daneben.

Mein Vorschlag, da ein Fernsehquitz draus zu machen, hat aber leider gegen Dingsda verloren.

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vor 3 Stunden schrieb FalkR:

Manchmal frag ich mich wirklich ob Malossi den Quatsch, den sie verzapfen, selber wirklich glauben :-D

Desweiteren hätte ich mir jemanden gesucht, der der deutschen Sprache (mit technischem Background) zu 100% mächtig ist, wenn man schon so dick auffahren möchte.

 

Lustig zu lesen ist's aber trotzdem.

Schöne Texte, die man dann sicher bald mit c&p bei SIP in der Artikelbeschreibung findet :wheeeha:

.... Och find es lustig... SIP ist doch Malossi Deutschland :muah:

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vor 3 Stunden schrieb BerntStein:

 

also ganz sicher ist die nicht passabel gewuchtet, wenn die Limawange voll ist. Das Wolfram, das man da für die Limaseite alleine bräuchte, würde das Budget auffressen.

Aber laufen tut das. Ist halt eine höhere VVD - aber bei 105er Pleuel gleicht sich das - je nach Kolbendachhöhe - etwas aus.

 

Ich will jetzt aber nix gegen aeronautischen Stahl sagen. Wobei ich die astronautischen Sorten ja besser finde.

Wer also eine argonautische Reise vorhat, sollte hier zugreifen.

Bei den Prototypen waren Hubzapfen und Pleuel noch aus Mithrill. In Moria ist jetz aber Streik und die Streikbrecher, die ich dorthin geschickt habe, kamen nich zurück.

 

Erinnert sich noch wer an die Beipackzettel der Campagnolo-Teile ? Die waren auch schon immer so geil daneben.

Mein Vorschlag, da ein Fernsehquitz draus zu machen, hat aber leider gegen Dingsda verloren.

also gegen lager, deren originalität nur erkennbar wird, wenn man sie ins feuer wirft, und die sich automatisch der größe des lagersitzes anpassen hätte ich prinzipiell nichts. wenn dann noch das beinschild blau schimmert sobald straßenwächter in der nähe sind...:gsf_chips:

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Am 19.9.2016 um 20:32 schrieb JungSiegfried:

schau dir mal den drehschieber an, da bleibt aussen der komplette wangendurchmesser erhalten. dadurch ist die wange insgesamt stabiler, und der einlass kann früher mit vollem querschnitt geöffnet werden. ob das dann wirklich was bringt muss sich zeigen, gefällt mir aber von der idee her ganz gut.

 

Macht doch Quattrini schon länger so, oder?

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    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
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    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
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