Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen

Featured Replies

• Antworten 9,3Tsd
  • views 1,2Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• ScooterCenter Philipp
    ScooterCenter Philipp

Hier mal ein paar Fakten, bevor die Gerüchteküche überkocht. Das da was im Busch war, wussten wir schon länger. Die von SIP vertriebene Kopie unserer Big Box kommt aus Vietnam. Die ersten Bilder dazu

• Das GSF geht mit der Zeit: Es werden jetzt schon 3D-gedruckte Muster runtergesprochen, und nicht erst die Katalogbilder von Zylindern, die noch nicht lieferbar sind. 

• praktikant
    praktikant

So läuft der 325 SIP-BFA. Aus meiner Sicht so, wie ich es mir gewünscht habe. Es lässt sich recht leicht mehr rausholen, aber so wie er ist, hat er eine Charakteristik, die wirklich Spaß in jeder Lebe

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich dachte auf den ersten Blick des wär ne Couch :muah:

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Cpt.Howdy:

Ich dachte auf den ersten Blick des wär ne Couch :muah:

Mit nem kleinen Absatz an der Seite wär's sogar ne Chaiselongue. Darauf kann man sich schön die Trauben reichen lassen von nachezu unbekleideten Römerinnen 😉

• 1 Monat später...
Geschrieben

Typisch Italiener, vergleichen einen 24mm Vergaser mit einem 21mm Vergaser.... Ist wie bei Nudeln oder Fußball... Pfeifen! 

Screenshot_20250911_195736.thumb.jpg.c5d2d28fe57688c8a1dd83bf12bd6c93.jpg

Ein direkter Vergleich zwischen einem PHBL24 und PHDG24 war wohl nicht zielführend... 

Und als Flachschieber würde er eventuell kürzer bauen... 

Bearbeitet von dolittle

Geschrieben

Tutto Lambretta wurde von Swiss Tony aufgekauft.

Tutto Lambretta selbst schließt und geht in Rente.

Schade, waren gute Teile.

Geschrieben

Ich weiß nicht, ob ich den heute noch kaufen würde nachdem der MZ30 ein sehr ähnliche Charakteristik hat. Ich hatte zwar auch nicht wenig Mühe den MZ sauber und spannungsfrei verbaut zu bekommen aber die Vorteile überwiegen dann doch, denke ich. Doppelwandig, gesteckter Dämpfer.

Geschrieben

Steht vllt nicht explizit in der Beschreibung aber wenn du dir den unlackierten Puff in den Fotos der Produktbeschreibung genauer anschaust, dann siehst du es.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb supermoto:

Steht vllt nicht explizit in der Beschreibung aber wenn du dir den unlackierten Puff in den Fotos der Produktbeschreibung genauer anschaust, dann siehst du es.

Ja, da hast du Recht, allerdings auch nur bei den Bilder für Serie 1/2... Bei Serie 3 sieht man keine Schweisspunkte für das doppelte Blech...

So ein wichtiges Merkmal sollte eigentlich in der Beschreibung auftauchen... 

Geschrieben

Auch S3 ist doppelwandig. Wenn man MZ und TSR von der Lautstärke vergleicht ist das ein enormer Unterschied! 
Kenne niemanden, der den TSR ungewickelt fährt, und seit ich den MZ auf meinem TS1 habe stört mich plötzlich die laute Membran. 

Bearbeitet von JOB

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb JOB:

Wenn man die beiden von der Lautstärke vergleicht ist das ein enormer Unterschied! 

Stimmt, trau mich sagen mein MZ ist leiser als meine BGM Sport Box. Auch leiser als der zuvor montierte Road.....und ja, auch Serie 3 ist doppelwandig.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb schindol broer:

Hab meinen TSR wegen Lautstärke damals weitergegeben, ging auch mit wickeln nur so lala

War bei mir auch so. Hatte mit Wickeln und 3-4 versch. ESD experimentiert, aber letztendlich war er mir immer noch zu laut. MZ30 liegt hier zwar schon in der Werkstatt. Aber ich habe aktuell keinen Bedarf ihn zu verbauen. Die Kombi BGM Clubman Sport mit langem ESD für originale Optik funktioniert bislang einwandfrei.

Geschrieben

Der Preis ist auch um 30% zur letzten Verfügbarkeit gestiegen.

Geschrieben

Wäre fein, wenn sie in Punkto Haltbarkeit und Lautstärke dazugelernd hätten....fürchte aber eher nicht. Von der Optik find ich den TSR halt schöner, da er nicht , wie alle JL hinten so weit  rausschaut.

Aber mit 25ga Dämpfer gehts eigentlich eh recht gut

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Killer Karli:

Wäre fein, wenn sie in Punkto Haltbarkeit und Lautstärke dazugelernd hätten....fürchte aber eher nicht. Von der Optik find ich den TSR halt schöner, da er nicht , wie alle JL hinten so weit  rausschaut.

Aber mit 25ga Dämpfer gehts eigentlich eh recht gut

Was für einen Dämpfer fährst Du? 

Geschrieben

einen 70/250 vom Fox. Aber Achtung, bei der Bestellung, da mußt dazusagen mit JL Lochstich, sonst bekommst den üblichen, ala Sip usw und der paßt dann nicht :whistling:

Geschrieben
Am 27.9.2025 um 09:00 schrieb arno:

Bestellt.... :-D:inlove:  Danke SCK. :drool:   Schlimmer wie eine Box die ich alle zwei Monate braten muss kann er auch nicht sein.

Außerdem kenn ich Leute, die haben ihren alten Taffspeed mit den selben Dämpfer leise bekommen.  :cheers:

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Spanische Vespa:

Bestellt.... :-D:inlove:  Danke SCK. :drool:   Schlimmer wie eine Box die ich alle zwei Monate braten muss kann er auch nicht sein.

Außerdem kenn ich Leute, die haben ihren alten Taffspeed mit den selben Dämpfer leise bekommen.  :cheers:

Da Stelle ich mir die Frage, warum du ständig schweißen musst...:dontgetit:

Geschrieben

Schweißpunkte brennen durch, Endrohr verloren, Riss im Blech....... Ich fahr die Club Dinger an meinen drei Kettenfahrzeugen mit Imola und RT Zylinder und das nicht gerade langsam über die Fränkischen Nebenstraßen. Das kostet schon Material. Mal sehen wie sich so ein RAP verhält. :whistling:

Geschrieben

Das kenn ich auch noch aus den Zeiten von AF Clubman und Ancillotti.

Ab V4 Big Box habe ich keine Probleme mehr damit gehabt.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Spanische Vespa:

Schweißpunkte brennen durch, Endrohr verloren, Riss im Blech....... Ich fahr die Club Dinger an meinen drei Kettenfahrzeugen mit Imola und RT Zylinder und das nicht gerade langsam über die Fränkischen Nebenstraßen. Das kostet schon Material. Mal sehen wie sich so ein RAP verhält. :whistling:

Ok...die letzen 2½ Jahre habe ich mit meiner spanischen Serie 2 15tkm gefahren. Davon 10tkm mit einer gebrauchten BGM V4 und den Rest mit der Sport-Box. Bei der V4 hat sich irgendwann innen das Lochblech gelöst und die Dämmwolle das Endrohr verspopft. Sonst gab es keine Ausfälle, irgendwas läuft an deinen Kisten nicht rund.:sigh:

Bearbeitet von arno

Geschrieben
Am 30.9.2025 um 15:33 schrieb Killer Karli:

einen 70/250 vom Fox. Aber Achtung, bei der Bestellung, da mußt dazusagen mit JL Lochstich, sonst bekommst den üblichen, ala Sip usw und der paßt dann nicht :whistling:

Demnächst gibts meine Dämpfer für den MZ30 passend in Silber & Schwarz beim SCK -> sogar in 80 mm Durchmesser! Wenn jemand sagt, 80 mm  passen nicht ;-) doch wird es…..und es steht nix über das Heck hinaus

Bearbeitet von FOX Racing