Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen

Featured Replies

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb gernot:

War der hier schon?

Cambridge Lambretta - Exhaust - Cambridge Lambretta Expansion | Cambridge Lambretta Workshops https://share.google/8RikZu34YKMU5BSAE

sieht für mich wie ein Nachbau eines TSR aus mit diversen Änderungen...

• Antworten 9,3Tsd
  • views 1,2Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• ScooterCenter Philipp
    ScooterCenter Philipp

Hier mal ein paar Fakten, bevor die Gerüchteküche überkocht. Das da was im Busch war, wussten wir schon länger. Die von SIP vertriebene Kopie unserer Big Box kommt aus Vietnam. Die ersten Bilder dazu

• Das GSF geht mit der Zeit: Es werden jetzt schon 3D-gedruckte Muster runtergesprochen, und nicht erst die Katalogbilder von Zylindern, die noch nicht lieferbar sind. 

• praktikant
    praktikant

So läuft der 325 SIP-BFA. Aus meiner Sicht so, wie ich es mir gewünscht habe. Es lässt sich recht leicht mehr rausholen, aber so wie er ist, hat er eine Charakteristik, die wirklich Spaß in jeder Lebe

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Am 16.11.2025 um 18:53 schrieb Schmied:

https://ebay.us/m/Bm0Z3b

Das müsste der doch sein oder?

Verstehe da oft die Strategie von Tino nicht, jeder Unsinn wird zigfach gepostet, nur solche Teile dann regelrecht unter der Hand betrieben.

Am 10.11.2025 um 15:51 schrieb Kelle:

image.png

Soeben von Tino mitgeteilt bekommen, das es keine neue Version vom Mugello z.Z geben wird. Die aktuelle ist die V6.

An dem Foto oben ist nix neues zu erkennen was der aktuelle Mugello nicht hat

Bearbeitet von dolittle

Geschrieben

Was von TS neu kommt sind zwei neue ANCELOTTI "S" Boxen in Edelstahl mit wahlweise 15mm oder 20mm Endrohr... Model TOURING und RACING

IMG-20251125-WA0006.jpg

IMG-20251125-WA0008.jpg

IMG-20251125-WA0009.jpg

IMG-20251125-WA0012.jpg

Bearbeitet von dolittle

Geschrieben
Am 26.11.2025 um 09:55 schrieb dolittle:

Was von TS neu kommt sind zwei neue ANCELOTTI "S" Boxen in Edelstahl mit wahlweise 15mm oder 20mm Endrohr... Model TOURING und RACING

IMG-20251125-WA0006.jpg

IMG-20251125-WA0008.jpg

IMG-20251125-WA0009.jpg

IMG-20251125-WA0012.jpg

Die Damen und Herren aus Asien haben ja auch bilder vom Kolbengesteuerten CP Rohling gepostet von dem hier auch schon Blider rumgeschwirrt sind.

Aber wenn wir gerade dabei sind @ScooterCenter Philipp gibt News vom Membran Racetour?

Geschrieben
Am 26.11.2025 um 08:55 schrieb dolittle:

Soeben von Tino mitgeteilt bekommen, das es keine neue Version vom Mugello z.Z geben wird. Die aktuelle ist die V6.

An dem Foto oben ist nix neues zu erkennen was der aktuelle Mugello nicht hat

hätte eigentlich da dazu gehört

Geschrieben

Tino macht offensichtlich noch paar mehr Auspuffvarianten.

image.png

image.png

Geschrieben

Habt ihr den vom Tino eigentlich gesehen?

image.png

image.png

Geschrieben

Puhh .. also wenn du nicht mehr schalten willst, kannst dir doch gleich nen SK-Herr Motor einbauen..

Gut gemacht musst dich mittlerweile bei ner S1/2 echt anstrengen um den Umbau überhaupt als Fremdkörper wahrzunehmen.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Kelle:

image.png

image.png

Das gabs doch vor vielen Jahren schon mal vom Tino (und hat eigentlich niemanden interessiert)? Damals noch für den normalen Block.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Kelle:

image.png

image.png

Der Antrieb wurde schon mit dem Flyer zum ersten Tagatwin angekündigt, sollte da sogar serienmäßig sein. Hätte beim Twin wegen dessen fehlenden Ruckdämpfer auch Sinn gemacht und erklärt die parallele Entwicklung.

Warum es nicht kam oder immer noch nicht kommt, weiß Tino allein.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb schindol broer:

Braucht's das wirklich?

Bin auch kein Fan von Antriebsriemen in Öl.

Den fährt man trocken und offen wie bei der Harley.

Öl im Getriebe wird doch überbewertet muah

Geschrieben

Da würde ich mal schwer von ausgehen dass Tino eine Ölempfehlung angibt.

Das schreibt er doch quasi durch die Blume .. als wenn dann seine Distributors keinen Blassen hätten welches Öl sie da zum maintainancen reinkippen sollen..

Geschrieben

Es gibt so ein paar teile, da kann er mich einfach nicht überzeugen. wenn ich hier nur eine Kupplung nehmen kann, und nicht jede, sitze ich vorm Warenkorb bei Cambridge lambretta (der einzige laden der seinen kram stockt), und die haben 1000% Tarif draufgesetzt weil sie nicht wissen welche Komponenten woherr kommen. nervt. man muss bei der lambretta an ein paar teilen "backwards compatible" bleiben.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Kelle:

Leise?

Das hörst Du raus? Respekt!

Bei mir wird das Geräusch der Kette durch zig andere Geräuschquellen am Fahrzeug übertönt.

Verringerung des Kraftstoffverbrauchs?

Glaub nicht, das man das rausmessen kann.

Egal, jeder wie er mag.

Ist ja super, wenn es immer wieder neue Teile gibt.

Geschrieben
Am 25.11.2025 um 16:49 schrieb gernot:

War der hier schon?

Cambridge Lambretta - Exhaust - Cambridge Lambretta Expansion | Cambridge Lambretta Workshops https://share.google/8RikZu34YKMU5BSAE

Gibts jetzt auch beim Jockey: https://www.jockeys-boxenstop.de/Auspuff-Cambridge-Lambretta-Serie-1-3-DL-GP

Wer bestellt und testet? Evtl. ist das jetzt mal ein Voyager Nachbau mit vernünftiger Passform und Optik. Die Hoffnung stirbt zuletzt...... -)

Geschrieben

Sacci ist übrigens Wahnsinn im Moment - der heut täglich welche raus inlove

image.png

Geschrieben

Ja was macht man denn sonst mit fast 80 .. genau, nen Elestart Twin raushauen wheeeha

image.png

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Kelle:

image.png

image.png

Die Sachen sind (fast) alle nicht neu, das Hydrading kannste bei TD kaufen, bei dem 4T Prototyp hat er sich schon 2024 auf Elba die Ölwanne aufgerissen und den Blinkschalter hat er etwas modifiziert, dass da jetzt auch der E-Anlasser sitzt.

@Kelle Das ist jetzt keine Kritik an dir, ich sehe die Sachen auch regelmäßig bei FB, nur halt immer wiederkehrend…

Bearbeitet von 1.agm

Geschrieben

Ah ok - ich wollte da jetzt keinem persönlich mit zu Nahe treten. Es schien mir aber anhand der Reaktionen, dass hier einige die Bretter nicht präsent hätten. Also easy.

Geschrieben

Irgendwann vor 6-10 Monaten hat Tino mal irgendeinen seiner Twin Motoren gepostet,

darauf kommentierte ein Engländer ihm würde ein Twin auch ganz gut schmecken ..

worauf Tino antwortete: Allder, ich bin 78 Jahre alt - WORAUF WARTEST DU??!?!

Hat mich berührt. Ausserdem kann ich ihn eh gut leiden inlove

Vor 19 Monaten hab ich zu ihn gefragt, ob er nicht den Twin wieder ohne Membran rausbringen kann.

Wozu fragte er.

Ich antwortete viele wollen keine 40+ PS, denen reichen um die 32 völlig aus.

Worauf er ganz trocken in seinem Italo-Englisch erwiderte: Tja Kelle, wenn du das willst .. musst du einfach weniger Gas geben wheeeha

Geschrieben

Also wenn der prototyp Desmo haben solite ist das so in etwa der größte unnötige Firlefanz den genau Keiner braucht. Va wer macht den Ventiltrieb, wie genau ist es gefertigt, jetzt so von seinen üblichen zylinderfertigungsmaßen ausgehend etc etc.

Klassische italienische Obsession auf den Desmofetish den noch dazu, ausgehend von den üblichen Desmonocken eh keiner ausnützt.

Va Frage ich mich wo die maintenance einfacher sein sollte und der cost factor, der Mann hat , Sorry, keine Ahnung von desmos, und da kann er gerne mitlesen und seine Meinung zum Desmo ggfls hier erläutern!

Rlg

Christian

Bearbeitet von Yamawudri

Geschrieben

Mit dem 4T war Tino schon auf der EL in Geiselwind.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Yamawudri:

Va Frage ich mich wo die maintenance einfacher sein sollte und der cost factor, der Mann hat , Sorry, keine Ahnung von desmos,

Ich lese das eher so, dass er einen Desmo-Prototyp gebaut hat (vermutlich, aus der genannten italienischen Obsession) - aber in ner Serie darauf aus Kostengründen und hinsichtlich einer einfacheren Wartung (eines Feder-Ventiltriebs) darauf verzichten wird.