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Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Einteilig und passt = Riesen Glückssache

 

Dachte das wäre nur der Prototyp: einteilig in Serie ist mal richtig mutig

 

Da hast du vollkommen recht, ich denke die Langlöcher im Halter reichen bei weitem nicht aus um diverse Zylinderkonfigs zu fahren, abgesehen davon das an Lammy eigentlich alle Ablagen die einteilig sind immer irgendwo früher oder später reissen..... 

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vor 8 Stunden hat synergy folgendes von sich gegeben:

Hi Kevin!falls du einen bestellst würde ich gerne einen mitbestellen-falls das für Dich in Ordnung geht? Danke

Alles klar. Ich möchte nur gerne vorher wissen ob das klappt. Die casa Box funktioniert toll, ist aber hinten und nicht am Krümmer anders. 

So bin ich noch nicht sicher, ob die wirklich gut funktioniert.

 

Ich bin gespannt

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vor 1 Stunde hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

Alles klar. Ich möchte nur gerne vorher wissen ob das klappt. Die casa Box funktioniert toll, ist aber hinten und nicht am Krümmer anders. 

So bin ich noch nicht sicher, ob die wirklich gut funktioniert.

 

Ich bin gespannt

Welche Casa-Box meinst du?

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vor 9 Stunden hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

Hast du die Möglichkeit mit einem Prüfstand? Sonst fühle dich gerne eingeladen. Ratingen ist ja nicht weit

Können wir gerne bei dir machen dann brauche ich nicht so weit fahren :-D

 

soll auf Ts1 mit 62/116, 

35 Mikuni und LI 150 Getriebe getestet werden im Vergleich V4, Bgm Sport, Sip Sport und Avanti. Alles vorhanden 

 

 

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vor 26 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Was haben die sich bei dem genieteten Schild gedacht?

Die Nähte sehen auch nicht sehr vertrauenserweckend aus.

Ich bin mal gespannt wie es mit der Leistung aussieht.

Die Nähte sind wirklich ein Graus das kenne ich von denen besser. Das Schild hab ich direkt entfernt da die Nummer von BGM eingetragen ist bei mir. Ich hab das Endrohr noch mal kontrolliert, 19mm innen wie V4 Original 

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vor 10 Stunden hat synergy folgendes von sich gegeben:

Diese Box hast du auf dem M210?

Leider nein. Die ist lur zu laut, aber die Leistung, die das Ding macht, ist schon beachtlich. Ich habe die mal verglichen mit der bgm Box, und da war erheblich mehr Drehzahl und damit auch Leistung möglich.

Aber die Lautstärke geht halt eben gar nicht

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  • 1 Monat später...

Auslass mit Vorauslass Kanälen??? :muah:

 

Und dann noch bei Smallblock Stehbolzenbohrungen? 

 

TS hat wohl nicht gelernt bzw. ignoriert das AF/Airsal Problem beim RB225..... 

 

BEI Lammy mit durchgehenden Stehbolzen geht eigentlich nur ein geteilter Auslass... 

 

Der Einlass ist beim 3D Prototyp kleiner als bei einem original 125cc Zylinder.... 

 

30PS.... Klar

 

Soon, noch klarer... 

 

Das einzige was ich beim 3D Prototyp augenscheinlich gut finde ist die Timearea der Überströmfenster in der Laufbahn... 

 

Und beim Kopf bin ich gespannt, vielleicht klappt es dann mit der V6-Ausgabe (Super Mugello) mit richtigem Quetschflächenanteil.... ordentlich Zündkerzengewinde.. usw... 

 

 

Bearbeitet von dolittle
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Das GSF geht mit der Zeit: Es werden jetzt schon 3D-gedruckte Muster runtergesprochen, und nicht erst die Katalogbilder von Zylindern, die noch nicht lieferbar sind. :gsf_chips:

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Am 6.2.2023 um 09:16 hat JOB folgendes von sich gegeben:

Das GSF geht mit der Zeit: Es werden jetzt schon 3D-gedruckte Muster runtergesprochen, und nicht erst die Katalogbilder von Zylindern, die noch nicht lieferbar sind. :gsf_chips:

 

Natürlich, war schon immer so. 

 

Natürlich macht es keinen Sinn Vorauslass Kanäle, noch dazu beim Smallblockzylinder, auch wenns nur ein 3D ist, unterzubringen... Der Hauptauslass ist und bleibt mickrig, zumindest so wie es beim Prototyp gelöst ist... :-)

Bearbeitet von dolittle
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vor 4 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Natürlich, war schon immer so. 

 

Natürlich macht es keinen Sinn Vorauslass Kanäle, noch dazu beim Smallblockzylinder, auch wenns nur ein 3D ist, unterzubringen... Der Hauptauslass ist und bleibt mickrig, zumindest so wie es mein Prototyp gelöst ist... :-)

was ist dein Prototyp? Bringst du einen Zylinder raus der endlich alles richtig macht oder bist du Tino Sacchis Testschrauber?

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vor 17 Stunden hat Phantomias folgendes von sich gegeben:

Welchen Auslaßflansch hat der SM?

Das weiß im Moment vermutlich nicht mal Tino selber aber so wie ich ihn kenne wird er sicher eine Standartlösung bevorzugen.

Bei unserem letzten Telefonat kurz vor Kalkar war er froh ein Modell fertig zu bekommen.

Gelaufen hatte da aber noch keiner.

Ich bin echt mal gespannt was uns da erwartet.

Er hatt mir zwar versprochen einen Zylinder zum testen zu schicken, sobald dieser fertig ist, aber auch das ist bei Tino

meist Glückssache....

Timo ist da viel näher dran.

 

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vor 14 Stunden hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

was ist dein Prototyp? Bringst du einen Zylinder raus der endlich alles richtig macht oder bist du Tino Sacchis Testschrauber?


nicht mein sondern beim: „so wie es beim Prototyp gelöst ist“

 

 

Der 3teilige Auslass sieht von der Größe echt nicht nach Super aus

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  • 1 Monat später...
vor 8 Stunden schrieb Werner Amort:

Neuer Satz für lui und j ?

Oder halt zumindest leicht überarbeiteter 75er mit boost port

 

3 Kanaler mit 80ccIMG-20230325-WA0000.thumb.jpg.cfa2a7050fe4d041e3e8fd77e4ab6848.jpg

 

 

Siehe hier https://blog.scooter-center.com/neuer-casa-lambretta-80-ccm-zylinder-fuer-lui-und-j50-ersetzt-den-75-ccm-x3/

 

Soll wohl 249 Euro kosten wenn verfügbar 

Bearbeitet von flip84
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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