Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen

Featured Replies

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb FOX Racing:

Demnächst gibts meine Dämpfer für den MZ30 passend in Silber & Schwarz beim SCK -> sogar in 80 mm Durchmesser! Wenn jemand sagt, 80 mm  passen nicht ;-) doch wird es…..und es steht nix über das Heck hinaus

Wenn du jetzt noch nen ESD Adapter anbietest, um die Optik zu korrigieren, wärs der Hammer. ;-)

• Antworten 9,3Tsd
  • views 1,2Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• ScooterCenter Philipp
    ScooterCenter Philipp

Hier mal ein paar Fakten, bevor die Gerüchteküche überkocht. Das da was im Busch war, wussten wir schon länger. Die von SIP vertriebene Kopie unserer Big Box kommt aus Vietnam. Die ersten Bilder dazu

• Das GSF geht mit der Zeit: Es werden jetzt schon 3D-gedruckte Muster runtergesprochen, und nicht erst die Katalogbilder von Zylindern, die noch nicht lieferbar sind. 

• praktikant
    praktikant

So läuft der 325 SIP-BFA. Aus meiner Sicht so, wie ich es mir gewünscht habe. Es lässt sich recht leicht mehr rausholen, aber so wie er ist, hat er eine Charakteristik, die wirklich Spaß in jeder Lebe

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb FOX Racing:

Demnächst gibts meine Dämpfer für den MZ30 passend in Silber & Schwarz beim SCK -> sogar in 80 mm Durchmesser! Wenn jemand sagt, 80 mm  passen nicht ;-) doch wird es…..und es steht nix über das Heck hinaus

Ich fand die Optik vom Devtour in der ersten Version mit dem langen Dämpfer schon sehr geil, wobei das natürlich auch gefahren mit sich bringt. Mich hat es selbst mal in der Werkstatt fast drüber geworfen.

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Stampede:

Wenn du jetzt noch nen ESD Adapter anbietest, um die Optik zu korrigieren, wärs der Hammer. ;-)

Braucht es eigentlich nicht. Ich habe meinen mit der einstellbaren Halterung, die an den Stoßdämpfer geschraubt wird so Richtung Seitenhaube drehen können, das das Ergebnis ein schöner Anstieg des Dämpfers ist, und auch der Dämpfer näher Richtung Haube kommt.

Der Halter ist übrigens auch vom Fox.

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Killer Karli:

Braucht es eigentlich nicht. Ich habe meinen mit der einstellbaren Halterung, die an den Stoßdämpfer geschraubt wird so Richtung Seitenhaube drehen können, das das Ergebnis ein schöner Anstieg des Dämpfers ist, und auch der Dämpfer näher Richtung Haube kommt.

Der Halter ist übrigens auch vom Fox.

Ja, das sieht schon besser aus. Ich hab's gerne noch steiler, ala Taffspeed/ JL Classic. 

Ist aber eher eine Style / Geschmackssache. 

Aber so wie die Bolt On JLs ab Werk kommen, geht gar nicht. 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Stampede:

Aber so wie die Bolt On JLs ab Werk kommen, geht gar nicht. 

Gibt es da ein Foto von? 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Killer Karli:

Unbenannt.PNG

Welcher Auspuff ist das? MZ30? Der liegt ja fast auf dem Boden.

Bearbeitet von ace

Geschrieben

So, mal von mir ne kurze Meldung zum TSR :

Das Ding passt mal so gar nicht, zumindest nicht auf meinen GT Smallblock. Gut, wäre ich bereit, auf Seitenhaube (steht schon ohne Dämpfer Halterung an) sowie auf das Floorboard (voll eingefedert steht der am Halter an) zu verzichten, sollte es grob passen. Ich tüddel da jetzt seit zwei Tagen dran rum und hab die Schnauze voll. 

Der geht dann zurück zum Zenta! 

Dagegen passt der MZ recht ordentlich, nur die Position vom Dämpfer könnte etwas "schöner" sein. 

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Humma Kavula:

Das Ding passt mal so gar nicht, zumindest nicht auf meinen GT Smallblock. Gut, wäre ich bereit, auf Seitenhaube (steht schon ohne Dämpfer Halterung an) sowie auf das Floorboard (voll eingefedert steht der am Halter an) zu verzichten, sollte es grob passen. Ich tüddel da jetzt seit zwei Tagen dran rum und hab die Schnauze voll. 

Dagegen passt der MZ recht ordentlich, nur die Position vom Dämpfer könnte etwas "schöner" sein. 

Puh das nervt. Ich hab heute Morgen noch gehadert, dass der schon wieder ausverkauft ist. 🤔

Geschrieben
Am 4.10.2025 um 15:32 schrieb Humma Kavula:

weiß eigentlich jemand, wo die her kommen? Also kommen die von TSR selber? Hat mich gewundert, das es auf einmal eine minimale Anzahl an Anlagen gab.

Geschrieben

Vielleicht hat die jemand nachgebaut? Der TSR war ja auch schon eine Kopie....

Geschrieben
Am 4.10.2025 um 12:56 schrieb dorkisbored:

Als hättest Du noch nie einen JL Auspuff in Natura gesehen, kennst doch sonst alles :whistling:

image.thumb.png.c1c7f701efd5199efbf5d7323a4c90ba.png

Von einem Bolt On nicht... 

Meine normalen JL ESD haben deutlich mehr Neigung nach oben

Geschrieben
Am 4.10.2025 um 12:56 schrieb dorkisbored:

Als hättest Du noch nie einen JL Auspuff in Natura gesehen, kennst doch sonst alles :whistling:

image.thumb.png.c1c7f701efd5199efbf5d7323a4c90ba.png

Wo hast Du denn den sexy Kicker her? Schon ein paar Mal gesehen, aber nirgendwo in einem Shop !

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Pullerbob:

Wo hast Du denn den sexy Kicker her? Schon ein paar Mal gesehen, aber nirgendwo in einem Shop !

Asia "billet" Variante.

Geschrieben

hier mein Diagramm, Vergleich Road vs. MZ

Zylinder ist ein vor zirka 10 Jahren  vom Po getunter TS1 mit Steuerzeiten 130/190. Wurde damals für den Franspeed Race gemacht..

Setup und Bedüsung ist bis auf eine größere Hauptdüse ident zum Road.

Getriebe und Übersetzung wird noch Altherrn tauglich angepaßt, ......viel zu lang 

Ich denke das zeigt recht gut auf, was der Auspuff kann, und das bei sehr angenehmer Lautstärke und entspannter Fahrbarkeit..

Unbenannt.PNG

Geschrieben

Das läuft auch mit weniger Vorauslass ziemlich gut. Hab aktuell 181/130 am TS1 und bin sehr zufrieden. 

Geschrieben

Das nenne ich mal ein Schnäppchen.🤪

Geschrieben

Schwachstelle Augen / „Silentblocks“.

Da gehören meiner Ansicht nach größere Gummilager wie bei Tutto Lambretta Dämpfern hin.

Ansonsten bestimmt top. Version für 400.- ohne externen Dämpfer wäre mir lieber.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

MB Fastflow Benzinhahn

IMG_0430.jpeg

IMG_0429.jpeg

Geschrieben
Am 10.11.2025 um 15:51 schrieb Kelle:

image.png

https://ebay.us/m/Bm0Z3b

Das müsste der doch sein oder?

Verstehe da oft die Strategie von Tino nicht, jeder Unsinn wird zigfach gepostet, nur solche Teile dann regelrecht unter der Hand betrieben.

• 2 Wochen später...