Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.12.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. weils leider passt
    4 Punkte
  2. das gehört mal hochgeholt in der weihnachtszeit, das passt gut
    3 Punkte
  3. Heute Morgen war das Teil endlich fertig ... Bin echt von Qualität begeistert, obwohl es erstmal nur zum Testen ist, ob alles passt. Sowas bräuchte ich nur für Metall im Keller.... Habe noch schnell einen Halter für die Lampe gebaut, der wird nacher noch anders! Hier ein paar Fotos...
    3 Punkte
  4. Hey!!! Trullalla meine Liebe!!!
    2 Punkte
  5. Hallo Leute, wir, die Nordlichter- Vespaladys geben bekannt, dass unsere Kalenderaktion einen Spendenerlös von 1400 Euro erbracht hat. Dafür ein ganz ganz herzliches Dankeschön an alle Käufer und Spender! Zu unser aller Entsetzen ist Peter, für den das Geld gedacht war, inzwischen leider verstorben. Wir haben das Geld daher an seine Schwester Manu überwiesen. In tiefer Trauer Aenn, Anne, Antje, Claudia, Dini, Imke, Inja, Petra, Tina, Viola, Yvonne
    2 Punkte
  6. der wind bläst, die freundin nicht, ein herbstgedicht.
    2 Punkte
  7. [ OT ] Die Frage ist eher, ob ihr der nette Händler beim ins Auto einpacken hilft - und ob sie nicht besser nen Lieferwagen mietet. Der da hat Hazet und Gedore: https://www.hoffmann-werkzeughandel.de/Home.31718.html Snap-On ist glaube ich in D nicht so leicht in den Läden vertreten. [ / OT ]
    2 Punkte
  8. Sagt mal ist euch Corona aufs Gemüt geschlagen oder warum ist es hier so fade? Zelt müsst ja grad da sein wa Ich glaub ich poste mal was zum Sandstrahlen im Style Bereich oder Halbwissen in der Technik...wird scho einer anspringen wa
    1 Punkt
  9. da kann man einfach den schaft von nem passenden bohrer absägen, so mache ich das zumindest. das liegt aber wohl eher daran, dass ich in löcher immer unbedingt etwas hineinstecken möchte. laufen wird der auch ohne.
    1 Punkt
  10. Trumpete ist ja da noch dran Von seinen 51 Klagen sind 50 schon sang und klanglos abgeschmettert oder überhaupt nicht zugelassen worden Sein neuester Strohhalm ist dass eventuell in 4 wichtigen Swing States verfassungswidrig die Wählerei wegen Corona gewesen ist: aber ob die Klage zugelassen wird steht noch in den Sternen Wenn dem so sein sollte müssten die Wahlmännchen nicht der Stimme des Volkes folgen sondern könnten für Trumpete stimmen
    1 Punkt
  11. Der Dichter, der Dichter, der kriegt eins auf die Lichter.
    1 Punkt
  12. Nice: Eben mit Freude das Reparaturkit für die MV Schalter gefunden: https://www.sip-scootershop.com/de/product/reparatursatz-femsa-lichtschalter_89472000 Bei mir ist das Gussteil fast im Eimer.
    1 Punkt
  13. Dafür ein eigenes Trade aufzumachen ist übertrieben! Steck dein Köpfchen mal in deinen Kasten rein und schau nach oben im Kasten. Da sollten dann nochmal 2 Halteschrauben sein. Gruß
    1 Punkt
  14. 1 Punkt
  15. Ich meine aus dem Französischunterricht zu wissen, dass es im Französischen das Wort encoffrer gibt, was wohl auch im Deutschen zum Wort Koffer (also das Gepäckstück) führte (oder halt andersrum, keine Ahnung wer zuerst da war). Es heißt so viel wie umschließen. Aufgrund dessen, dass ich beim Auskoffern ja auch etwas rausnehme, was sonst umschlossen vom übrigen Erdreich ist, nehme ich an, dass der Begriff daher rührt.
    1 Punkt
  16. @Dudenhofenssohn Ich laufe gleich mal zu dem Gestühl und mache da noch ein Bild. Vielleicht hilft Dir das dann. Ich glaube, dass das noch die frühe Flytech war, ohne Massekabel. Also das Ding wo im Lieferumfang noch ein Armdickes Kabel beilag das der geneigte Kunde dann selbst verdrahten musste.. Aber das kläre ich gleich noch mal auf. Aus der Erinnerung heraus bekomme ich das gerade nicht mehr so recht zusammen..
    1 Punkt
  17. Das Papier muss ja irgendwie auf dem Monitor halten . Dieta, dir noch alles Gute zum Geburtstag, vielleicht schickt dir pötpöt ein paar als Geschenk
    1 Punkt
  18. Ich druck mir das GSF jedenAbend aus und hefte es ab. Dann ist auch son Update kein Problem.
    1 Punkt
  19. .....versagt auf ganzer Linie
    1 Punkt
  20. Passung GS/SS spezifisch, gibt es doch schon länger... falls noch jemand einen benötigt, PM an mich, hätte noch einen abzugeben. http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/ASGS160
    1 Punkt
  21. Bei der Art von Kommentar erübrigt sich jede Antwort.
    1 Punkt
  22. Hier hast du die Maße www.sip-scootershop.com/de/search/malossi 210 hülsen?model=eyJzY29vdGVyVHlwZSI6IntcIm5hbWVcIjpcIlZlc3BhIFBYL1Q1L0Nvc2FcIixcInNsdWdcIjpcIlQ1XCIsXCJkaW1lbnNpb25cIjoyfSJ9&dim=2
    1 Punkt
  23. Und morgens, im noch dunklen Forst, Erwacht die Gans - im Adlerhorst. Sieht sich um und spricht betroffen: “Mein lieber Schwan, war ich besoffen!“
    1 Punkt
  24. Was jetzt? M210 verchromter Hafenranausleger aus Rimini oder Digglers abgesägte Schrotflinte aus der Kinderfaschingsecke vom Müller?
    1 Punkt
  25. Ich glaube, langsam lohnt sich das nachfertigen. falls franky das übernehmen würde wär ich dabei. Vom anderen Kollegen gabs eh keine Rückmeldung mehr... ab Mittwoch ist eh lockdown - dann kann ich Richtung Weihnachten mal eine von meinen abmachen und bestmöglich vermessen. Jan
    1 Punkt
  26. Habe auch grüne Federn. Hatte davor mal die gelben drin, die waren aber zu hart. Das hörte sich beim Anfahren an wie im Leerlauf.
    1 Punkt
  27. ... das ist der Weg: Gehäuse im Montageständer mit Fön auf ca. 70 - 80 100 - 110 Grad erhitzt. Hinweis: wer das nachmacht, muss ungedingt darauf achten, das Gehäuse zu erhitzen und nicht zu viel Hitze auf den Kunstkäfig des Lagers wirken zu lassen Dauerte ca. 20 Minuten lang - habe mir vorher eine provisorische Halterung für den Fön gebaut. Dann das Gehäuse gedreht, Montageständer leicht angehoben und wieder auf die Werkbank fallen lassen. Das Lager fiel beim 2x einfach raus - einfacher als gedacht! Nochmal vielen Dank für den Tip! Anschließend unbedingt den Hinweis von @gertax beachten und das Lager, speziell den Plastikkäfig prüfen!
    1 Punkt
  28. Ich hab die blauen Polinifedern drin. Zieht wesentlich besser an, weil die generell später greift und drehzahl durch das längere einschleifen nicht so stark einbricht. Gefühlt fährt die auch jeder
    1 Punkt
  29. Freut mich immens, daß an den ollen Auspuff noch immer hingespielt wird...
    1 Punkt
  30. Nach lesen der Beschreibung läuft vor meinem geistigen Auge gerade folgende Schlagzeile: Schwere Ausschreitungen auf Kinderspielplatz. Rechte Bürgerwehr hetzt Killerhund auf spielende Jugendliche. Fremdenfeindlicher Hintergrund nicht ausgeschlossen. Angreifer nach Helgoland zur Sicherungsverwahrung gebracht.
    1 Punkt
  31. Jetzt geht's los. Google ist offline weil sie gerade die Nanobots in den ersten verabreichten Impfdosen hochfahren. In England soll bereits Androidgeddon abgehen, weil erste Britten durch die RNS Teile gerade Zähne bekommen haben und da bei funktionierten die Nanobots noch gar nicht richtig.
    1 Punkt
  32. Nachdem es ewig keine gab, tauchen jetzt immer wieder welche auf. Sind die echt, oder haben die Asiaten inzwischen entdeckt, dass es lukrativeres gibt, als VBCs auf Rally-Optik umzubürsten?
    1 Punkt
  33. Moin Heute vor einer Woche fand er statt - unser 5. Babbo Natale! Nun haben wir das Filmmaterial gesichtet und heute mal was zusammen"geschweisst“! Dafür ein "Danke” an Arne Gutknecht für seine tollen Filmaufnahmen! Lasst euch also jetzt noch mal ein wenig „impressionieren" - auf 2021 und den 6. Babbo!!!
    1 Punkt
  34. Neues Projekt! Getriebewechsel!
    1 Punkt
  35. Normalerweise bin ich da auch als einer der ersten am Start. Aber dieses Jahr schaut das Recht düster aus. Wäre einfach völlig unverantwortlich im Moment, gerade in Österreich sind die „sicherheitskonzepte“ doch etwas halbherzig, wie man im herbst an den Gletschern sehen musste. Als gaaaaaaaanz großer Optimist rechne ich da frühestens ab Fasching mit ersten Möglichkeiten als Deutscher dort zu fahren. Vorausgesetzt, die Zahlen sind massiv runtergegangen und die Krankenhäuser sind entlastet. Die aktuellen Entwicklungen lässt allerdings den Optimismus zugunsten des Realismus weichen. alternativ hatte ich mir auch schon die Tourenski bereit gelegt, um in heimischen Gefilden mal an die frische Luft zu kommen. angesichts der Bilder vom letzten WE, wie die „coronaneulinge“ da jetzt schon die Berge stürmen - nein danke. Das ist einfach nicht Sinn und Zweck der Sache... dann werden’s doch eher die Schneeschuhe auf den Feldern ums Dorf - sofern es denn Schnee gibt. Da hab ich wenigstens meine Ruhe... jan
    1 Punkt
  36. Ob eine Welle verschweisst, verklebt oder was auch immer werden muss, sollte doch erst die Auspresskraft in Betracht gezogen werden. Wenn der HZ zum auspressen 10-12to benötigt, die HZ Bohrung nicht aufgegangen ist, sprich, es sind noch 9-10/100 Untermass in der HZ Bohrung, sind solche Massnahmen nicht nötig. Bei gelaserten oder verschweissten Wellen muss beim auspressen darauf geachtet werden, das Reste der Schweissnaht keine Riefen in der HZ Bohrung ziehen. Ich fräs die Schweissnaht der einen Wange, die als erstes ausgepresst wird auf, press die Wange um das Axialspiel des Pleuels ganz zusammen, dann wird der HZ wegen Riefengefahr sauber angefast und dann erst ausgepresst. An der zweiten Wange das gleiche Spiel, nur kann hier zum anfasen des HZ, der HZ etwas weiter, ca. 1-1,5mm nach aussen gepresst werden, hier auch geizen, denn zuviel hin und herpressen ist nicht gut. Bei einer 10-12to Presskraft der Welle, kann für eine höhere Presskraft mit Aceton entfetteten Bauteilen 2-3to gefunden werden. Hab das schon öfter erwähnt, Bremsenreiniger fettet nach. Wenn ich dann bei 14-15to bin, braucht es keine Verdrehsicherung. Ganz wichtig, bei neu zu verbauenden HZ, diese am Übergang der Fase zum Ø hochglanz polieren, damit hier in der HZ Bohrung keine Gefahr des Materia-l abschabens passiert. Absolutes winkliges ansetzen des HZ dürfte selbstverständlich sein. Ich behelfe mich da mittels einer im innen Ø um 2/100 grösseren Buchse, die an dermarkierten Planseite genau winklig mit der Bohrung gefertigt ist. Diese "markierte" Planseite setze ich auf die Wange auf und zentiere genau winklig den HZ. HZ mittels Winkel auszurichten, das war mal. Nach ca. 1mm einpressen des HZ entspanne ich die Presse ganz um seitliche Spannungen des Pressstössels zu elemenieren, presse nochmals ca. 1-2mm ein, entspanne nochmals die Presse um dann auf die nötige Tiefe einzupressen, pr
    1 Punkt
  37. Endlich gewaschen und hübsch gemacht für die Abnahme, mal sehen was der Herr davon hält ... Daumen drücken, nicht das mir der lockdown da jetzt die Rechnung verhagelt Schalldämpfer geht im neuen Jahr zum eloxieren, das hat nichtmehr gereicht jetzt
    1 Punkt
  38. Ist ja auch besonders hilfreich wenn es um einen Farbton geht. Schonmal daran gedacht, dass sowas ohne Bilder ziemlich sinnlos ist? Wenn der fiese Bilderdieb nunmal kein passendes Foto von besagtem Teil hat dann bleibt ihm ja kaum was anderes übrig, als sich irgendwo eines zu suchen. Ganz ehrlich? Mir wär die Aktion ziemlich peinlich! Klingt nach immer schön nehmen, aber auf keinen Fall was zurückgeben.
    1 Punkt
  39. Sorry, aber das ist bullshit. Gestorbene Menschen werden in der Regel nicht obduziert um im Nachhinein festzustellen, ob sie c-positiv waren. Da die Dunkelziffer der C-Positiven, die nicht diagnostiziert werden, sehr hoch ist und daher sehr viele unentdeckte C-Positive an etwas anderem sterben als an ihrer Infektion, kommen sie gar nicht in die C-Statistik - daher ist die Diskussion ob man an oder mit dem Virus stirbt, völlig Banane.
    1 Punkt
  40. Hab auf die Art zwei Artemide Megaron Stehlampen gefischt. Habs intuitiv eingeladen, Typ hat angefangen zu maulen aber ich war schneller. Exremes Glück gehabt.
    1 Punkt
  41. Ich sehe die Abwrackprämie deshalb als "dumm" an, weil man sehr viele der verschrotteten Fahrzeuge weit ältere, austauschreife Fahrzeuge hätten ersetzen können. Dies war aber wohl so nicht vorgesehen. Zudem hatten viele dieser "guten" Fahrzeuge einen raltiv hohen Wert, diesen hätte man wohl auch anders erwirtschaften können (Verkauf, "normale" Inzahlungnahme,...). Da wären natürlich auch die Autohäuser gefragt gewesen hier ein wenig zu selektieren. Aber auch hier regierte wohl nur das schnelle Geld, ohne Hirn und Verstand (und sehr wahrscheinlich nur der Errichung der Zahlen willen). "Beeilen Sie sich mit dem Kauf, der Förderungstopf ist schon fast leer...." Desweiteren der Umweltaspekt: ein Fahrzeug verbraucht bei der Produktion eine bestimmte Menge an Energie und veursacht Abfälle. Wenn dieses Auto nun weit vor seiner eigentlich vorgesehenen (oder realistisch erreichbaren) Lebensdauer verschrottet wird und stattdessen ein neues Auto produziert, dann hat man an der Stelle nicht wirklich etwas gekonnt. Aus meiner Sicht trifft das auch für Dein Beispiel mit dem T5/Q7 zu. Abgesehen davon daß Fahrzeuge vom Schlage eines Q7 ohnehin ein ökologischer Wahnsinn sind (was aber offensichtlich niemanden interessiert), hätte der stattdessen ausgemusterte und zur Verschrottung freigegebene T5 irgendeinen alten, rostigen Ford Transit (Beispiel) ersetzen können. So wird nun ohne Not ein Auto vernichtet, für welches einmal viel Energie und Rohstoffe bereitgestellt wurden. Die Beispiel-Transe wird also auch die nächsten 10 Jahre durch den TÜV geflickt, der gut brauchbare T5 geht auf den Schrott. Und für diese Vorgehensweise wird man mit einer Förderung belohnt. So etwas verstehe ich nicht.
    1 Punkt
  42. Das ging mal schnell...Koso hat innerhalb von Minuten reagiert und mir den Plan mit den geänderten Kabelfarben geschickt! Top Service! Es ist so wie ich es schon vermutet hatte: Rot = + 12V ; Schwarz = Masse ; Weiss = Anschluss an den Drehzahlmesser braune Leitung Habe den Plan mal angefügt! RPM convertor instruciton manual.pdf
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information