Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 11/05/20 in all areas

  1. Hi zusammen, nachdem wir im Dezember 2020 die 20 Jahre voll machen werden, möchte ich euch einen kleinen Rückblick in die Entstehungsgeschichte des GSF geben (siehe unten). Weiterhin wird es wieder Jubiläumsaufkleber geben. Nach der meines Erachtens mangelnden Qualität der letzten Auflage ziehe ich diesmal alle Register und nehme das Ganze selbst in die Hand. Die Aufkleber werden diesmal auf immerwährender Hochleistungsfolie mit Siebdruck und volle Pulle UV Schutzbeschichtung hergestellt. Das kostet natürlich was und ich hoffe ihr lasst mich hier nicht im Stich und best
    82 points
  2. Hallo zusammen, ich möchte euch hier meinen persönlichen Rollertraum vorstellen. Eine Vespa GL, das meiste im O-Lack. 200er Motor mit 244er Quattrini, 30er TMX auf Drehschieber und Sip Performance 1. Vorne bremst eine PK Gabel mit Sip Sattel und Polini Road Scheibe. Ich fahre damit seit letztem Jahr sehr glücklich durch die Gegend und auch längere Touren damit. Motor, Fahrwerk und die gesamte Erscheinung - nach echt viel Arbeit ist nun alles so wie ich mir das vorgestellt habe. Feine Technik, dezente Optik, viel Liebe im Detail. Das alles im alten Rahmen mit Leis
    27 points
  3. Winterprojekt #1 fertig - natürlich pünktlich zum Schnee, daher muss der TÜV noch warten. Ital. DL125 im weißen Neu-Lack mit Simonini Motor. Fährt gut, klingt gut, tut gut.
    25 points
  4. Aktion Rollerfahrer helfen Familien in Not Egig Performance verlost unter den freiwilligen Spendern diesen, exklusiv für die Aktion, aus Neuteilen aufgebauten Komplettmotor, mit einem Verkaufswert von etwa 3500euro. Inklusive Versand in ganz Europa. So funktionierts: Je 25€ nimmt man 1x an der Verlosung Teil. Zum Beispiel 100€ wäre 4x . Wir werfen deinen Namen, den wir über die Paypal Zahlung erhalten, in diesem Fall 4x in den Lostopf. Spenden kann man ab sofort bis 08.12.20 um 0:00 Uhr. Verlost wird dann am 09.12.20 live um 21:00 Uhr via Livestream auf dem Facebook
    24 points
  5. 72er Giallo-Cromo Special, dt. Auslieferung 102er Pinasco, 3-Gang, ÜS: 2,86, Banane
    16 points
  6. Die Namen der Organisationen sind im Video ersichtlich - Südtirol Hilft - KFS (Katholischer Familien Verband Südtirol) Das Geld kommt auf das Kto von den Vespaholics Eisacktal , das ein gemeinnütziger offiziell eingetragener Verein in Süstirol ist. Dort bin ich Präsident und lass es aus Steuerlichen Gründen, über den Verein laufen, auch wenn ich die Teile und arbeitsaufwand über die Firma finanziere und das mach ich aus überzeugung. Wer mich kennt weiß, dass ich bei auch anderen Aktionen in der Hinsicht immer parat bin oder Teile für Lotterien sponsere.
    15 points
  7. Fotos by Jason, Leeds. Nun IN/D.
    15 points
  8. Hi, eigentlich als Winterprojekt gedacht, aber doch schon vor dem Winter fertig. ALLES Original (4780km) nur wurde die Technik ins Jahr 2020 gebracht. Motor: Pinasco 160ccm mit 61er Kingwelle, Übersetzung geändert, Pinasco Clutch, Vape, Polini CP24, PD WF Box Fährt geil, aber noch Vibrationen...
    14 points
  9. Heute, 23.11.2020 ist es genau 15 Jahre her. Wie kam es dazu? Am 03.10.2005 hab ich mit meinen Moped-Kumpels die Minusschrauber Quartermile auf dem Flugplatz in Rotenburg besucht. Ich war damals 16 Jahre jung, fuhr Yamaha DT 50R, hatte ne fiese Frisur, Bartwuchs nur am Kinn und schon erste Erfahrungen mit dem kaputtfrisieren der DT gesammelt . Auf die Veranstaltung aufmerksam wurden meine Kumpels und ich durch nen Flyer beim Rol*****of. Bis zu diesem Renntag waren Roller für mich: Automatik + Plastik = Scheiße. Und Langsam. Und Langweilig sowieso. Der
    13 points
  10. Gestern bei bestem Wetter eine schöne Ausfahrt gemacht
    13 points
  11. So, endlich mal zum Testen der Nebenwelle gekommen. vmc voll ok... Könnte von der Härte etwas höher liegen aber voll gut für den Preis. denke die meisten fahren das eh nicht in einem 35ps Motor!? danke noch an @vespaschieber1 für die Zusendung. hilft vielleicht dem einen oder anderen bei der Kaufüberlegung
    13 points
  12. Ich wollt hir noch ein paar Ergbnisse einstellen von meinen letzten Prüftandläufen. Setup: Malossi VR-One Gehäuse SIP Onkel Tom Welle 62mm Hub (Wuchtfaktor 40%) MHR Zylinder nur Auslass minimal bearbeitet Steurzeiten 196/138 VA29 MMW Kopf mit Qutschkante 1,1mm und Verdichtung ca. 12,5:1 VAPE Zündung Statisch auf 18° V-Force Membran auf Malossi Membrankasten mit Eigenbau Ansaugstutzen Vergaser Mikuni 35TM (HD300 / ND30 / Nadel 56 Clip Mitte) Auspuff Resi (Doppelwandig, 1,5mm+0,75mm Blech) PM Endschalldämpfer mit 25mm Durchmesser
    12 points
  13. Im aktuellen Vergleich war das ja jetzt nicht die schlechteste Zeit, oder? Ganz bewußt einfach das machen, worauf man Bock hat und nicht den jeweils aktuellen Trends folgen. "O-Lack-Ratten" gibt's inzwischen ja wohl mehr als genug...
    12 points
  14. 12 points
  15. Vor diesem Post heute morgen fand ich die Idee und Aktion einfach nur geil. Diese wurde bereits seit einigen Tagen auch auf FB veröffentlicht. Dein letzter Beitrag zeigt die (Deine) Problematik auf. Hier werden viel zu viele Beiträge und Ideen hoch professionell und mit beruflichem Background tot diskutiert. An der Theke oder auf nem Roller interessierts niemanden, ob man Bauer, Handwerker oder Akademiker ist. Da wird ne geile Idee einfach gefeiert und unterstützt. Hier sind immer mehr Egomanen und Bedenkenträger unterwegs, die mit
    11 points
  16. Die Deppen merken gar nichts. Wenn Du/ich/alle in ihrem Job aufhören, dann ist es so, dass es dann vielleicht an manchen Stellen kurz ruckelt. Vielleicht. In der Regel ist es so, dass wenn Du weg bist, sich eine Woche danach noch ein paar Kollegen an deinen Namen erinnern. Nach 8 Wochen muss schon jeder der Zurückgebliebenen überlegen, wie der lange Blonde mit dem fetten Schwanz hieß, der früher den Job gemacht hat. Nach drei Monaten erinnert sich kein Mensch mehr an dich und deinen Namen und das Karussell dreht sich ohne Probleme und irgendwie weiter.
    11 points
  17. Ich glaube es wird grundsätzlich überbewertet die Funktion von der quetsch. klar beitragt die Turbulenz etwas besser die Gemisch Aufbereitung aber nicht von Kraftstoff verstauben, sondern eher die Mischung von frisch und restgasen. die Turbulenz Erzeugung von quetsch auf die totale kinetische Energie im brennraum nach OT ist aber minimal wenn überhaupt dar. auf die laminare brennphase ist turbulenz auch unwichtig, da ist die mischung wichtiger, sonst ist der laminare flammgeschwindigkeit abhängig von druck, temperatur, lambda und typ von kraftst
    10 points
  18. Nach knapp 8 Monaten habe ich meine Sprint endlich fertig bekommen. Habe ich als "Bausatz" bekommen und das Ziel war, den Roller möglichst original herzustellen. Aufgrund von vielen Fehlteilen mussten gefühlt 20 Mal Teile bei den Scooter-Shops bestellt werden. Bei einer profesionellen Lackierer habe ich dann als Farbe "Azzurro Metallizzato 110" und diese dann scheinbar leider nicht bekommen. Ein Kollege hatte parallel unwissend voneinander bei einem anderen professionellen Lackierer die gleiche Erfahrung gemacht und fast die identische Farbe wie ich bekommen. Das Handschuhf
    9 points
  19. Der G60 wurde gekauft. Ehrliches Kfz, zwar mit Handlungsbedarf, aber ziemlich original, erst nachweisbare 107tkm, 2. Hand seit ca `92 oder `93. Rot, 3-trg. Schiebedach. Mehr brauchts nicht
    9 points
  20. So ein Quatsch,fahren genug dicke lf Motoren ohne Benzinpumpe.Warum unnötig Technik spazieren fahren wenn’s ohne geht...
    9 points
  21. Mir dreht sich der Magen um! Mit euren unkonkreten alles kann nichts muss weil is ja ein Zweitakter und da kann man eh niiiiemals Vorhersagen treffen und überhaupt schießt ihr euch mindestens drei Jahrzente in die Vergangenheit. Was kommt als nächstes? Den Auspuff anbohren und die Vorverdichtung bis zum gehtnichtmehr erhöhen? es ist eigentlich ganz simpel: Der wichtigste Parameter für die Leistung ist die Verdichtung (in Verbindung mit dem richtigen Zündzeitpunkt für eine Verbrennungsschwerpunktlage zumindest mal nahe dem Optimum) dann kommt ne ganze Weile lang nich
    9 points
  22. Grad vom Kumpel abgeholt. Ungewaschener O Lack Giallio Cromo Erstbesitz Einmal feddich machen,mehr nicht. Steht seit 21 Jahren
    9 points
  23. Alder, halt die Klappe! Diese völlig an den Haaren herbeigezogene Verschwörungsscheiße kann und will doch keiner mehr hören! Null Beweise, Null Fakten, aber ständig immer wieder mit Lügen neues Demo-Potential akquirieren wollen, um endlich wieder die gute alte Kaiserzeit hochleben zu lassen. Jungejungejunge...
    9 points
  24. Schönen guten Abend, hier kurzer Zwischenstand, bin jetzt fast fertig! Zunächst mal hatte ich mir die Crimazbremse bestellt, nur leider hat das Teil mit dem BFA Motor überhaupt nicht gepasst! - die Platte am Motor zur Befestigung des Bremssattel hat von den Bohrungen nicht gepasst. - Bremssattel war an manchen Stellen zu groß und hat geklemmt. - der Bremssattel wird zwar schwimmend montiert, aber so wie das gewackelt hat, hat mir das nicht zugesagt! Das einzigste was ich tatsächlich gebrauchen konnte, war die Bremsscheibe! Also lei
    9 points
  25. vmc100ccm Grauguss (Proto) Erste Kleinserie Anfang nächstes Jahr
    8 points
  26. Das Hirn macht seltsame Dinge. Völlig beknackt, trotzdem wollte ich schon mal ein fertiges Teil montieren – das erste an dem Wagen – der Aschenbecher Seit dem Frage ich mich, wo eigentlich der Zigarettenanzünder montiert wird. Nach dem Sichten alter Bilder weiß ich nun, dass ich das Loch zugeschweisst habe … Edit sagt, das sei schnurz, ich würde ohnehin nicht mehr rauchen.
    7 points
  27. Moin Hier das Video zur Veranschaulichung wie ich den Ü Lack runter bekomme
    7 points
  28. Da unterstelle ich den politischen Befürworten leider keine hehren Absichten. Das Wort "vorübergehend" wird da gar nicht erst in den Mund genommen. Es gibt ja auch keine vorübergehenden Dammbrüche. Leider versuchen im Moment viel zu viele die Verunsicherung zu nutzen, um lang gehegte Wünsche durchzudrücken. Was im Moment so in Tarntitel-Gesetzen unterm Radar eben schnell durchgewunken wird, finde ich wenig feierlich. Ist das für ein Volk wirklich so schwer zu ertragen, wenn einen Tag die Woche in nicht existenziellen Bereichen mal nicht gearbeitet wird? Die Flexibilisierung wird regelmäß
    7 points
  29. …fast fertig! Hab den Aufbau nochmal ein wenig verfeinert und die Gabel um 7,5cm gekürzt. Das ging übrigens einfacher als ich mir vorgestellt hatte. Zum Auseinanderziehen bzw. um die Gabelkürzungen schrittweise (5mm) messen zu können, hab ich einfach ein ½ Zoll Rohr vom Heizungsbauer genommen. Innen hatte ich ein Maß von 22,7mm und das Rohr ist 22,6mm. Dazu einfach noch 2 M6 geschnitten, damit sich das nicht zu sehr verdrehen kann. Fertig! Hier im tiefsten Zustand. Dann ging es ans messen. 1. Wert=Rahmen Einfach den Winkelmesser au
    7 points
  30. mir gehts um den umgangston, keine ahnung um welche klassiker bzw umbauten es geht. ich bin im GSF, hier is grob! mehr wollt ich nicht sagen
    7 points
  31. O Lack et3 für 125 Schein tauglich. Vmc 124.6 ccm Zylinder mit kurzem vierten und 24 dello über Membran. Momentan ist mir nur zu kalt zum Fahren.
    7 points
  32. So, das war's dann erst mal mit der Baustelle "Innenraum". Stellenweise werde ich das, auf bereits erwähnte Art, etwas nacharbeiten – aber jetzt habe ich vorerst echt keinen Bock mehr :-D Und das hier ist der aktuelle Stand der Dinge: Ich glaube ich konzentriere mich die nächsten Monate mal etwas mehr auf die Technik. Mal wieder schrauben statt schleifen. Aloha.
    7 points
  33. Hier noch eine. Cosa Superlow, Seitenhauben verbreitert und Seitendeckel gecleant -also weg-, V50 Metallkaskade und Umrüstung auf Oldie Bremspedal, inzwischen auch mit schöner Sitzbank... Quattrini M200 mit 60er Welle und 120/70 hinten...!
    7 points
  34. Zunächst mal heißt die Kategorie "Tausche und Verschenke", wobei es bei mehr als 99% der Topics um Tauschofferten geht. Also ist es wohl nicht verwehrflich hier etwas zum Tausch anzubieten. Desweiteren habe ich nirgends nach dem Preis gefragt und ich bin auch auf keine Preisanfragen "eingestiegen". Ich habe mein Postfach voll mit Kaufanfragen und einigen habe ich auch schon geantwortet, dass ich (zumindest vorerst) nicht verkaufen möchte, weil ich die Hoffnung habe etwas anderes Interessantes zu finden. Weitere stehen noch aus, denen ich noch antworten muß, bekommen aber alle die s
    7 points
  35. War auf dem Prüfstand: M1L56 mit 192/127 54 Hub BGM Vollwange TMX30 Original Piaggio PK Zündung PM40 mit Aprilia RS Dämpfer und Franz mit original Dämpfer. Bin gespannt wie es auf der Straße zum fahren wird. Wenn ich das Resoloch beim PM40 noch weg bekomme wäre das super
    7 points
  36. Coronaprojekt Formel Ford 1600 Van Diemen RF88 Ford Kent Crossflow Motor mit 1600ccm und ca 115ps auf 420kg. Stand die letzten 20 Jahre! Und soll 2021 wieder auf der Rennstrecke unterwegs sein.
    7 points
  37. DAS GSF IST MEIN ZUHAUSE Virtuell wie auch im realen Leben. Hier fühle ich mich verstanden
    7 points
  38. Wissenschaft ist immer eine Verschwörung gegen die Dummen, Forschung eine Intrige gegen den Glauben und Wahrheit ist Verrat an den Andersdenkenden.
    7 points
  39. Ich beziehe es jetzt mal, begründet oder nicht, auf mich Ich bin seit Jahren Schreibtischtäter mit früherer Ausbildung zum Energieelektroniker 1993-96. Objekt: Umbau alte Scheune zum Haus aus 1988 auf mäßigem Niveau, erworben 2014. Grundfläche der Bude 200qm, Wohnfläche 2 Wohnungen a 160qm. Rausreißen von allem alten Zeugs nur mit Familienmitgliedern. Dachflächenfenster und Reparatur Schieferdach über den sehr guten örtlichen Dachdecker. Dachdämmung und Ausbau (Trockenbau) komplette Eigenleistung. Alle Böden die NICHT Fliesen sind (Parkett, teils neu
    7 points
  40. Ist eigentlich OT , aber ich erlaube mir hier einen Link zu setzen. Bitte hier nicht Kommentieren sondern im eigentlichen Topic. Wenn sich jemand gestört fühlt soll er sich melden und ich nehme es raus
    6 points
  41. Vinamold, Du Tausendsassa ... (Danke Tim Ey ) Kolben im OT, Abguß durch das Kerzengewinde ... Dichte von Vinamold = 1,13 g/cm³ (siehe Datenblatt) 29,63g => Brennraumvolumen netto = 26,22cm³ Den Verlauf der Quetsche kann man auch sehr fein sehen. Wer keinen Meßschieber mit langen Schenkeln zum Maß nehmen am eingegossenen Konus in der Bremstrommel hat, kann den Vinamold-Abguß messen: Aus Durchmesser oben, unten und Höhe des Konus errechnet sich mit etwas arc-tan-Spielerei der Konus-Winkel. Z.B. ø33,1mm, ø29,1mm, h 15,5
    6 points
  42. Guter Artikel aus der Tiroler Tageszeitung von heute.
    6 points
  43. Beim Japaner: - Du hast da was grünes am Mund! - Wassabi? - DU HAST WAS GRÜNES AM MUND!
    6 points


  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.