Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 04/08/21 in all areas

  1. Zusammen mit Fabbri Racing haben wir unserer Ansicht nach alles notwendige aus den SF Motor geholt und Probleme, die man so kennt Beseitigt und dazu einige Neuigleiten draufgepackt Das Gehäuse gibt es mit 2 Zylinderfußaufnahmen, einmal klein mit Vespa 50 Stehbolzen und einmal groß, dort wird alles mögliche drauf passen, die Überströmer und Stehbolzen können dort individuell gefräßt werden. Invovationen: - Bis zu 97mm Spindelmaß im Wangenbereich und 102mm im Pleuelbereich bei ca 4mm Restdichtfläche. D.h bis zu 64-65 Hub je nach Pleuel und Nebenwelle - Du
    33 points
  2. Ich habe mir für meinen Motor eine neue Airbox gebaut. Da die neue Airbox die Ansauggeräusche noch mal deutlich mehr dämpft als die alte, ist es bei Vollgasfahrt deutlich leiser. Und irgendwie könnte man deswegen auf die Idee kommen, dass die Leistung auch geringer ist. Ich wollte gerne verlässlich sagen können, ob der Luftdurchsatz der neuen oder der alten Airbox besser ist. Weiterhin hat die neue Airbox einen integrierten Luftfilter, der von der Fläche her etwas klein ausgefallen ist. Da wollte ich auch gucken, welches Filtermaterial mehr Luftdurchlass hat. Dazu habe ich eine Flo
    26 points
  3. Noch nie war der Jaufenpass so Menschenleer Irgend wie Unheimlich... Ich war erstaunt wie sauber die Bedüsung auf über 2000 Meereshöhe noch lief da diese ja sonst passend für 300-400 Meter ist. Kein verschlucken oder Ganganschlussproblem, trotz dünnerer Luft. Der Leistungsverlust war spürbar, aber war noch ausreichend um ohne Gangschluss Probleme und Schaltvorgänge vor 9000rpm aus enge Kehren raus zu beschleunigen. Selbst der letzte Anstieg ganz oben ging sogar im 4. Gang. Kein Vergleich zu meiner sonstigen Alltagskarre den egig250 mit Vhsb39... Der
    25 points
  4. Rally 200 Originallack Orange 907 1.Serie deutsche Ausführung 1973. Aufbereitet und technisch überholt. Komplett original.
    25 points
  5. Weiter gemacht am 306er. "Noch" fast ohne Nachteile Leistung gefunden mit bisschen Bearbeitung. Vielleicht teste ich noch ein paar Vergaser durch.
    21 points
  6. Inspiriert durch @wasserbuschis tollen Bildern reiche ich auch noch ein paar nach. Irgendwann hatte ich sie schon einmal gepostet, passt hier aber wunderschön rein. Mein Vater im Mai 1958 mit seiner GS3. Der originale Kaufvertrag ist noch vorhanden. Seine damalige Freundin kurz bevor er meine Mutter kennenlernte...Sie hat ihn damals verlassen weil er "nur" Vepa fuhr...blöde Kuh ein paar Monate später...pimpen im Stil der damaligen Zeit Papa 1958 Papa 2012 1987 ein Jahr zuvor,
    20 points
  7. Mit 15, als Nena noch Haare unter den Achseln hatte und zur Neuen Deutsche Welle zählte, die seinerzeit wie ein Tsunami übers Volk kam, besaß ich ein Fahrrad aus Stahl (!) mit einer Torpedo-3-Gang-Schaltung. Stört Euch nicht an den Begrifflichkeiten, Ihr sehr veehrten Leser oder "follower" aus der Zeit der "krassen Social Media", die Euch fremd und veraltet vorkommen mögen, was auch zutreffend ist. Sehnsüchtig schielte ich seinerzeit nach einem Mofa, was es mir ermöglicht hätte, die 6 km zu einem Gymnasium in der nächsten Kleinstadt am Rande des Schwarzwaldes leichter zu absol
    20 points
  8. So, jetzt ich! Alles nur gesteckt und unbearbeitet, lediglich der Ansauger ist selbstgebaut und der Vergaser zeigt klassisch nach vorn. Italkit Membran, 35er Keihin und ein originaler BFA Auspuff mit Eigenbau-Enddämpfer und 32er Endrohr. Zündung ist von Ignitech und frei programmierbar. Die kurve dazu kommt von TimEy. 57/47 sind schon eine Ansage.
    19 points
  9. Dank Corona Langeweile sind meine beiden Rallys auch komplett überholt und der O-Lack aufbereitet, wollt den Winter eigentlich nur eine fertig machen. mehr Bilder in der Galerie mehr Bilder in der Galerie
    18 points
  10. So, nach knapp über 400 km ist es jetzt passiert… Der Motor lief echt sensationell gut, enorm Druck von unten raus, Leistung ohne Ende und trotzdem total entspannt zu fahren. Springt klasse an… null Vibrationen, der ruhigste Motor den ich bisher gefahren bin in allen Lebenslagen…angenehme Lautstärke... alles „molto bene „ Spritverbrauch lag bei 5,x Liter auf 100 km. (Ich war 2 mal beim Tanken für die 400 km ) Ich hätte gedacht ich kann mit dem Motor einmal um die Welt fahren so geil wie der lief. Naja, und dann ist es p
    16 points
  11. So, grad feddisch: PK80S Keihin PWK33 VMC ET7 DRT 53/105 LTH Midrange
    16 points
  12. kleine Gedächtnisbrücke Falc, mit C = Spaghetti FalkR mit K = Kartoffel einfach, oder?
    15 points
  13. Nordspeed R1 38er Airstriker Sip Vape Italkit Membrane mit bfa Ansauger QS 1.60-1.65 196 Auslass / 61.5 Sehne
    15 points
  14. Man schimpft gerne mal über Dichtmasse an Gehäusen (oder dünnen Spacern), wenn es Rückstände davon zu entfernen gibt. Nicht die dicken Würste, sondern die hauchdünnen, flächigen Rückstände, die schwer abrubbelbar sind. Eine günstige, schnelle, schonende Methode für silikonbasierte Dichtmassen (wie z. B. Dirko) ist: Essigessenz, Stück Stoff damit tränken, wisch & weg …
    15 points
  15. Ganz großartig. Genau das ist es doch letztendlich, warum diese Pandemie nicht in den Griff zu bekommen ist. Natürlich ist es leicht über unsere unfähigen Politiker zu schimpfen. Aber im Endeffekt ist es doch völlig egal, was sie beschließen oder welche Regeln aufgestellt werden. Jeder Depp hält sich für super clever, wenn er irgendwelche Spitzfindigkeiten findet, um Regeln zu umgehen. Das ist aber nicht clever, sondern saudumm, weil diese Regeln nicht dafür da sind um Menschen zu ärgern, sondern um Menschenleben zu retten. Scheinbar fehlt es aber sehr vielen an der intellektuellen Grundaussta
    14 points
  16. Egig 250 mit einigen Updates für 2021 KR-Zahnfee! Und Koti umgebaut! Am Motor gibts eigentlich nichts zu ändern .....hat nach wie vor Dampf in jeder Lebenslage!!!
    14 points
  17. Wieder ein paar Teile dazu.... Erstmal vorab, ich bin endlich Besitzer eines 3D- Druckers . Hätte ich mir schon viel viel früher kaufen sollen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten in Sachen Parameterfindung des Druckers, habe ich mich getraut das Cockpit zu Drucken. Lief dann fast 50 Stunden. Das geht bestimmt auch schneller, aber ich musste mich mit dem Teil erstmal anfreunden. Das Ergebnis war aber doch ganz gut, allerdings musste ich noch einiges Nachbearbeiten ( Stützstrukturen und Optik ) Hier nach der ersten Nac
    14 points
  18. Rally 200 Originallack Sonnengelb 908 deutsche Ausführung 1977 Aufbereitet und technisch optimiert.
    13 points
  19. genau. ich versteh nicht wieso man alles erstmal im vorraus schlecht reden muss... nervt nur noch.
    12 points
  20. So, mein Winterprojekt ist auch fertig.
    12 points
  21. 1970 Chevy C20 Pickup Truck
    12 points
  22. Mal schaun ob der hier geht...
    12 points
  23. Endlich ist es Spruchreif und bald auch verfügbar, der VRA M200 Auspuff entstand in zusammenarbeit mit Maiko J. der schon mehrere solche Anlagen "als Curly" gefertigt und seit Jahren im Einsatz hat. Der Meistertitel und 2te Platz in der Gesamtwertung 2020 in der VRA "offene Klasse" gingen auf dessen Konto. Es wurden kleine Abäbderungen gemacht, vor allem die Form wurde verändert. Setup des Testmotors von Heute: 56,5 Hub 120mm Pleul 127-190 Nebenauslässe 176 1,4 QK vhsb38 (HD198 , dq266, k57 , b42, 50er Schieber) Benelli
    12 points
  24. Mein Hallenkollege war der Meinung es wäre an der Zeit, dass ich wieder was sinvolles mache und hat mir seinen BFA 187 zum testen überlassen. Gekauft hat er ihn, ohne Kolben, von Kingwelle. Laut Kingwelle ist der Zylinder für 60 mm Hub und empfholen wurde die Verwendung eines BGM Kolbens. Zum Lieferumfang gehörten noch Muttern, Schrauben, ein paar Papierfussdichtungen und eine 2 mm Stahl Fussdichtung. Der Zylinder kann mit einem 105 mm Pleuel gefahren werden. Ich teste wieder mit meinem DBM Motor den ich auch schon für die Tests mit dem Crono verwendet habe (60mm Hub, 110 mm Ple
    11 points
  25. die Scheibe passt nicht, dass stimmt. Die Bohrung ist absichtlich kleiner um auf der rechten Seite mehr Vorspannung auf den Silentgummi zu geben.. Ansonsten nervt dein Shop- Bashing übelst... jeder kann sich selber seine Meinung bilden. Du kannst ja selber mal was cooles entwerfen, produzieren und vorstellen.
    11 points
  26. Was geht denn hier ab? Das Forum ist doch kein Auffangbecken für sozial/emotional Herausfordernde, die sich nicht an Regel halten wollen und können. Was soll denn als nächstes kommen? Eine Märchenstunde im wünsch-dir-was Therapiesitzkreis? Seid ihr zu lange im Internet Roller gefahren? Ich dachte das Forum sei mehr oder weniger das digitale Äquivalent zu einem Treffen... Ich habe auf einem Treffen noch nie mitbekommen, dass so ein Kuschelumgang gefordert wird... Aber vielleicht bin ich inzwischen auch einfach zu alt und zu sehr von der alten Schule, um die allgemeine Entwicklung der Gesel
    11 points
  27. Motorseitig letztens ja schon alles angeschlossen. Links wirds aber ne voll krasse elektro orgie. Ausgangszustand: Verbaut am roller wird: -vape DC -moto nostra led scheinwerfer -eigenbau led rüli -led blinker -s.p tacho -egt sensor -eStarter -koso blinkerrelais -koso signalfilter -mitsubishi benzinpumpe -kemo überspannungsschutz Wird alles von einer 9ah gelbatterie gespeist und über ein relais geschaltet. Um das ganze zeug unterzubringen brauch ich erstmal an haufen halterungen.
    11 points
  28. Lasst doch den Egig erst mal testen. Dann sieht er ja ob´s hält, oder ob er noch was ändern muss
    10 points
  29. Sprache entwickelt sich nicht "natürlich". Geht gar nicht. Denn sie gehört zur Kultur, nicht zur Natur. Es geht auch nicht um "persönliches Stilempfinden". Denn Sprache ist Macht - immer. Also ist es logisch, dass im Kampf um die Macht Sprache bewusst und gezielt eingesetzt wird. Um ein jahrtausendealtes Patriarchat zu brechen ist es legitim, ja notwendig die patriarchalen Sprachstrukturen mit feministischer Sprache anzugreifen. Von selber, oder "natürlich" tut sich da gar nix. Dafür sorgen schon die meist männlichen Hüter der Kultur.
    10 points
  30. Wir arbeiten dran "nun mit schöne schweißnähte"
    10 points
  31. Das virtuelle zerreißen interresiert mich nicht. Leider ist das hier im GSF inzwischen ja standart geworden das ein Produkt bevor es lieferbar ist schon runtergesprochen wird.. mir aber egal.. Sowas wie VOX vor hat als Test das ist Aussagekräftig ! Und Kopie vom original... sorry.. dann ist jeder Vespa Boxauspuff auch nur eine Kopie. Lieder sehen die ja auch alle mehr oder minder gleich aus.. also bitte ende mit Gelaber... mehr echte selbsterprobte Fakten
    10 points
  32. nun auf Kleinanzeigen
    10 points
  33. Zurück vom Beschichter Sobald die Kurbelwelle da ist, geht es an den Motorbau.
    10 points
  34. Zur Historie: Vor einem halben Jahrhundert übergab die gescheiterte Geschäftsleitung der Innocenti Werke in Mailand aufgrund der notwendig gewordenen Werksschließung im Jahre 1971 jeweils zwei Motorroller an die sieben großen lokalen Flughäfen Italiens. Die immer wieder neu zusammengestückelten Roller waren bis dahin im weitläufigen Firmengelände am Lambrate unterwegs zwischen Pforte, Disposition und Kantine. Zum Tag der Schließung waren die vierzehn 'Mädchen für alles' dann überflüssig geworden. Die ´motor scooter´ basierten auf der damals längst nicht mehr aktuellen Li125/150-Baurei
    10 points
  35. Noch irgendjemand unbedient? Ansonsten sag ich "DANKE" für den reibungslosen Ablauf und wir sehen uns im November wieder.... oder im Juli.... oder August.... oder.... oder....
    9 points
  36. So nach ca 5-6x drucken und ändern ist die Innenkonur und Form festgelegt und geht direkt in Produktion, wird aber knapp bis Juni-Juli
    9 points
  37. Mein virtueller Bruder Klaus-Jürgen und ich saugen Öl mit mpQ und den 3 Kingwelle-Brüdern.
    9 points
  38. Danke @reusendrescher, da muss ich ja quasi nichts hinzufügen. Und für die rasende Menge: Ohne die wirklich starke und langjährige Unterstützung von SIP würde es uns hier schon lange nicht mehr geben. Da haben andere hochgelobte Szeneshops längst den Stecker gezogen, SIP hat hier durchgängig und unvermindert weiter unterstützt. Darum störts es mich PERSÖNLICH, wenn dieser Laden in dieser Form verballhornt wird. Könnt ihr jetzt gut heissen oder nicht, Zensur schimpfen oder weiss Gott was. Übrigens, bei dem anderen Shop mit "Autokorrektur" gabs ne na
    9 points
  39. Katastrophe zur zeit, nicht nur's wetter kotzt mich an sondern auch die scheiß stundenschieberei in da arbeit. Wie soll ich da jemals fertig werden? Aber genug selbstmitleid. Ein bischen was is ja doch vorangegangen. Rahmen wurde gedämmt, scheiß arbeit. Leitungen und seilzüge hab ich mittlerweile auch eingehängt bzw angeschlossen. Dar die halterung für die zündspule von s.p voll fürn arsch war hab i mir da selbst was gebastelt. Die zwei seilzughebel am handschuhfach sind für choke und sitzbankverriegelung. schlussen
    9 points
  40. Sooooooodele.....jetzt ist aber gut hier mit Offtopic. Ich schreib auch gerne mal irgendwelche Kommentare, aber man muß nicht zu jedem und allem seinen Senf dazugeben. Glaub mir, ich bin hier nicht der einzigste, und Urlaub hattest du ja auch schon. Momentan sehe ich dich in der Knallchargenwahl gaaanz vorne mit dabei bzw. First Place. Also......nachdenken und einfach mal nicht auf jeden Furz dazulabern, sondern einfachmal locker durch die Hose atmen. Dann bleibt für die anderen mehr Luft.
    9 points
  41. Bald kommen endlich auch die 250er da die neuen Motorblöcke mit über 1 Jahr verspätung endlich eintrudeln...
    9 points
  42. Passend zur Wiederauferstehung des Osterhasen, hier ein Update zum Antichrist:
    9 points
  43. sind dass nicht die berühmten " pescatore " ?
    8 points
  44. Das GSF funktioniert mal wieder: Produkt noch gar nicht richtig auf dem Markt aber schonmal die Fehler analysieren und schlecht reden. Spätestens in 2 Wochen kann ich hier hoffentlich was aus der Praxis zu schreiben. Dann sehen wir weiter.
    8 points


  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.