Jump to content

Moorteufel

Members
  • Content Count

    216
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Moorteufel last won the day on August 2 2020

Moorteufel had the most liked content!

Community Reputation

45 Excellent

About Moorteufel

  • Rank
    expert

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Südliche Weinstraße
  • Scooter Club
    Rollerbuwe, Wine Route Cowboys

Recent Profile Visitors

2967 profile views
  1. Interessante Folge der Corona-Pandemie: Die Leute lesen wieder mehr. Und weil Buchläden lange geschlossen waren, haben sich viele im Supermarkt eingedeckt. Unser winziger Edeka ist kaum nachgekommen. Das Regal mit den Spiegel-Bestsellern war oft tagelang leer. Deshalb ziehen die jetzt alles, was sie bekommen können und bieten unter dem hübschen Bestseller-Regal in einer Art Ramsch-Kiste "Mängelexemplare" an. Darunter immer wieder echte Highlights. Das hier habe ich letzte Woche für 2,50 Euro ergattert. Wollte ich immer schon mal lesen und bin jetzt schwer begeistert.
  2. Und hier noch zum Thema Lenkungsdämpfer: Neu verbaut ist das Modell "Stabilus" von Mobec. Im Stand sehr steif. Nervt etwas bei Rangieren. Aber dafür super ruhiges, stabiles Fahrverhalten. Sehr angenehm.
  3. Zum Thema Reifen: Ich fahre jetzt den Heidenau K58 in 110-80 auf doppelter PX-breit-Felge. Abrollumfang ist nahezu identisch mit dem 3.50-10er K58 auf gleicher Felge. Aber der 110er ist 8mm breiter. Es schleift nix.
  4. Mich irritiert der Aufschrei der Gegner (bewusst ohne *innen) einer geschlechtergerechten Sprache immer wieder. Da spricht Anne Will nach 16 Jahren Merkel einmal vom Kanzlerinnenamt und die machen nen Aufstand, als wäre beschlossen worden, dass da die nächsten 40 Jahre kein Mann mehr einziehen darf. (Würde ich Euch Fotzenfritzes von Herzen gönnen, wenn da nach der Wahl wieder ne Kanzlerin einzieht. ) Nein, da arbeitet eben schon seit 16 Jahren kein Kanzler mehr drin. Deshalb ist die Bezeichnung Kanzleramt fürn Arsch. Unpassend. Mist. Ja, wird nicht einfach,
  5. Wenn ich allein an das Vergaser-Voodoo der damaligen Zeit denke. Ja, vor 15 Jahren habe auch ich meinen SI24 maximal ovalisiert und dann "babyarschglatt" (Zitat Vergaserbibel) an Wanne und Einlass angepasst. Dazu die Überströmer im Gehäuse penibelst genau an den Polini angepasst. Ich glaube, den Aufwand treibt heute kaum einer mehr... Da sind viele Produkte auf dem Markt, die p+p recht ordentlich laufen, gilt auch für viele Zylinderkits. Da wird heute sicher weniger gefräst und poliert als noch vor zehn Jahren. Ausnahmen bestätigen die Regel.
  6. Das hier hat mir bislang am besten gefallen: Leser-Aktion: 75 Vespa-Geschichten fürs Herz: Von Liebe, Abenteuern und Pannen | Augsburger Allgemeine (augsburger-allgemeine.de) Super Geschichten. Sicher auch ein paar Leute aus dem GSF dabei. Die Bilder im Voting sind teilweise auch sehenswert: Welches ist das schönste Rollerfoto weit und breit? | Augsburger Allgemeine (augsburger-allgemeine.de)
  7. Gerade zufällig festgestellt. Autokorrektur wirkt auch bei anderen Shop-Namen: Rol*****of Crazy Shit. Nie zuvor bemerkt hier.
  8. Hättest das Video ruhig verlinken können. Ist nett geworden und viele hier wollen sicher mal nen Blick in den Rol*****of werfen. Der Kultroller wird 75: die Vespa - buten un binnen Grüße vom alten Clubkollegen. Vor 15 Jahren sind wir Seite an Seite auf der Rally durch das platte Land geknattert.
  9. Ach, komm schon, das ist doch jetzt echt Quark. Wenn jemand wirklich Schindluder mit einem Zweitaccount treibt, andere User hintergeht oder gar bei Geschäften abzieht, dann habe ich vollstes Verständnis für eine lebenslange Sperre. Aber hier, in diesem Fall??? Man, macht mal nicht nur die Augen auf, sondern auch das Herz! Das hatte doch - wie von vielen Usern bemerkt - eine sehr tragikomische Note, mit Betonung auf dem ersten Wortteil. Was konnte man da anderes rauslesen, als das große Bedürfnis, weiter mitspielen zu dürfen??? Dafür lebenslänglich wegsperren.
  10. Liebe Mods, ich kann die Entscheidung schon nachvollziehen, möchte Euch aber drum bitten, „lebenslang“ umzuwandeln in eine einjährige Auszeit. Spondy hat viele gute Beiträge hier geschrieben, hat anderen oft sinnvolle Tipps gegeben und von seinen Erfahrungen profitieren lassen. Viele Jahre lang komplett geräuschlos. Ja, zuletzt hat er einige vor den Kopf gestoßen und genervt. Schon klar. Andererseits konnte man den Eindruck gewinnen, dass er ab einem gewissen Zeitpunkt von einigen als „vogelfrei“ angesehen worden ist. Der wurde ja regelrecht gestalkt. Einige hatten sichtbare Freude
  11. Hallo,

    ich bin auf deine Seite gekommen, da nach einem Vespa Rollerclub gesucht habe.

    Ich wohne ebenfalls in SÜW und habe derzeit zwei Vespa - PX 125 und COSA 200 (nicht fahrbereit)

    Gibt es diesen Club eigentlich. Habe noch nie etwas davon gehört.

    Wie kann man mit euch Kontakt aufnehmen?

    Gruß Jürgen

    1. Moorteufel

      Moorteufel

      Hallo Jürgen, 

      ich bin sogar in zwei Pfälzer Rollerclubs aktiv. Einige Fahrer kommen auch aus Herxheim. Aufgrund von Corona läuft aktuell nicht viel. Wenn mal wieder eine Ausfahrt ansteht, werde ich Dir vorher schreiben.

      Viele Grüße, Florian

    2. Herxemer

      Herxemer

      Danke, ich würde mich freuen.

      Ich habe seit gestern Kontakt mit einer Whatsapp Gruppe Namens "SOS" Sons of Siedpalz & Frieds.

      Kenne aber noch keinen davon. 

      Es wäre schön, wenn du mich per Email informieren könntest

      juergen (a) Bibus.me. Danke.

    3. Herxemer

      Herxemer

      Übrigens, die COSA geht wieder.

      Manchmal glaube ich, die hat ein Eigenleben und will mich ärgern.

      Aber derzeit ist sie mir wohlgesonnen. 

      Ich hoffe, es bleibt so.

      Gruß Jürgen

  12. @spondys genialer Tourenmotor läuft immer noch. Mittlerweile mit 221er Alu-Polini statt 208er und mit Polini Box statt Sip Road1. Weiterhin mit optimiertem SI24, nur leicht geändert. Und weiterhin mit 2 Kids / Jugendlichen an Bord. Zieht jeden Gang sauber hoch, schön druckvoll von unten. Und ja, Tacho Ü-100 lässt sich auch zu Dritt erreichen, macht aber nicht so richtig Spaß. Ist mir einfach zu heikel. Solo fahre ich auch mal Tacho 115 (ca. 105 echte). Das reicht mir ehrlich gesagt. Nicht ganz unwichtig: Übersetzung 21/65 würde ich auch für Ostfriesland empfehlen, wenn das Gespann oft zu Drit
  13. Das ist mal ne top Nachricht. Eine Frischzellenkur fürs GSF. Mit dem Wechsel zahlreicher VO-User dürfte der Altersdurchschnitt hier beträchtlich sinken und der Frauenanteil endlich wieder etwas steigen... Hier posten ja überwiegend nur noch alte Männer in den Fuffzigern, mit vielen Falten im Gesicht, wenig Haaren aufm Kopp ... und dafür umso mehr am Sack.
  14. Tja, die gestrige Entscheidung ist irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Warum? Vielleicht, weil die Stimmung im Land genau so zweigespalten ist: Ja, auf der einen Seite gibt es diejenigen, die die Beschränkungen kaum mehr aushalten. Die "durch" sind. Und auf der anderen Seite gibt es diejenigen, die weiterhin Angst haben vor einer Ansteckung und den Folgen. Hier im Topic liest man mehr Posts zu ersterer Haltung. In meinem privaten Umfeld (Nachbarn, Kollegen, Verwandte, Freunde etc.) kenne ich deutlich mehr Personen aus der zweiten Fraktion. Deutlich mehr. Aber klar
  15. Veränderungen (nur persönlicher Fokus) + deutlich mehr Zeit mit den Kids + deutlich mehr Flexibilität (durch Home Office mit flexiblen Zeiten) + bessere Work-Life-Balance (passgenauer als vorher) + selbstständige und verantwortungsbewusste Kids (Homeschooling läuft top) + 2020 deutlich mehr Roller gefahren als in den Vorjahren, auch in kleinen Gruppen + einige Projekte in Haus und Garten umgesetzt + trotz Einschränkungen dennoch einen echt schönen Sommerurlaub gehabt + viel Platz in den Freibädern und an den Badeseen gehabt + viel Wertschätzung im
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.