Zum Inhalt springen

Moorteufel

Members
  • Gesamte Inhalte

    329
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Moorteufel hat zuletzt am 2. August 2020 gewonnen

Moorteufel hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Südliche Weinstraße
  • Scooter Club
    Rollerbuwe, Wine Route Cowboys

Letzte Besucher des Profils

4.457 Profilaufrufe

Leistungen von Moorteufel

pornstar

pornstar (5/12)

172

Reputation in der Community

  1. So, Wetteraussichten sind top. 19 Grad und Sonne satt. ☀️ Die Tour geht zunächst mitten in den Pfälzer Wald hinein, zu einem Ausflugslokal in Ludwigswinkel. Dann zurück mit schönem Abschluss im Waldbiergarten in Hayna. Freuen uns auf Euch und wünschen eine gute Anreise!
  2. Fein! Vorgemerkt. Hatte gerüchteweise auch schon davon gehört. Aber Eure erste Veranstaltung ist das doch nicht. Vor 12, 13 Jahren gab es da doch mal nen Tagesevent irgendwo zwischen KA und PF, mit Ausfahrten, Ausstellung und lecker Bierchen. War auch top besucht damals. Abgesehen davon: Schreibe mal den Thisnotes4u an, damit er das Topic in die Liste für 2024 aufnimmt. Hat doch sicher viele Gäste verdient.
  3. Saarländer willkommen! Diesmal führt die Tour auch in Eure Richtung.
  4. Habe schon vernommen, dass viele von Euch am 24.9. woanders unterwegs sind. Aber vielleicht lässt sich der eine oder die andere ja doch in Landau blicken. Wir würden uns freuen!
  5. Die Wine Route Cowboys laden wieder zum Abrollern. Diesmal geht die Tour mitten hinein in den Pfälzer Wald, mit Stopp an einem netten Ausflugsziel. Anschließend geht es zurück Richtung Südpfalz, wo wir die Tour in einem schönen Biergarten ausklingen lassen. Zum Start in Landau gibt es wieder Kaffee, Tee und Kuchen. Frühes Erscheinen lohnt sich also…😉 Wir freuen uns auf Euch! P.S.: Wie immer: für Schaltroller.
  6. Sicher, alles richtig. Aber auch nicht wirklich neu… Kann mich noch dran erinnern, dass ich kurz nach der Jahrtausendwende mal mit der Polini Tröte (oder Simonini) geliebäugelt hatte. Text in den Shops war der gleiche wie heute. Aber schon damals hat einem jeder davon abgeraten und man konnte hier übers GSF den Millenniums-Auspuff-Test vom Wrobel finden. Erinnern mich noch grob an die Zitate zu Leo Vinci, Polini und Simonini: „Noch ne Ita…-Tröte. Nix gut Allda! Kann nur laut und keine Leistung.“ Das hat die Shops damals nicht beeindruckt und wird es heute vermutlich auch nicht. Aber klar: Wünschen tut man solch einen Fehlkauf keinem…
  7. Moorteufel

    Tatort

    Bestes Zitat gestern Abend: „Verrat mir mal, wieso so einer wie Du zur Polizei geht.“ Tiefer Seufzer: „Alles muss sich ändern. Alles!“ Da habe ich kurz gedacht, einer der hier so böse verunglimpften ÖR-Redakteure hat letzte Woche im GSF mitgelesen und mal flink noch ne passende Botschaft ins Skript gepackt.
  8. Ne Woche später (30.4.) ist hier in LD übrigens auch noch ein Anrollern bzw. Ride Out der South Palatines. Wird sicher auch nett. (Ich selbst bin da allerdings verhindert.)
  9. Geil! Schöner Flyer! Gefällt. Tour und Pause samt Verpflegung waren top letztes Jahr. Bin mir sicher, dass wir wieder ne schöne Reisegruppe aus der Südpfalz an den Start bekommen. Freu mich drauf.
  10. Moorteufel

    Tatort

    Der Tatort war definitiv eines der besseren Machwerke aus dem Saarland. Wenn ich da an die Striesow-Stellbrink- oder (schlimmer noch) Familie-Becker-Tatorte der letzten Jahre denke, dann war das hier ganz klar nen Schritt nach vorn. Wenngleich noch längst nicht auf Kieler, Münchner oder Kölner Level. Aber ganz in Ordnung. Zur Diskussion: @Marc Werner: Als ich hier vor 20 Jahren losgelegt habe, waren Deine Beiträge - insbesondere zum 177er DR - wertvoll für mich. Haben geholfen. Mittlerweile lese ich von Dir in diversen Topics nur noch „Früher war alles besser“-Mimimi. Gender-Wahnsinn hier und Woke-Irrsinn dort. Mann, ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr das nervt. Jetzt auch noch das ÖR-Gebashe auf BLÖD-Zeitungs-Niveau. Ey, da spring ich im Quadrat, wenn ich so ein Geschwurbel lesen muss. Und hey, ich habe sowohl für private als auch ÖR-Sender gearbeitet und erkläre Dir bei nem Kaltgetränk gerne mal anschaulich, warum Du bei Letzteren viel mehr (journalistische und dramaturgische) Freiheiten hast als bei Erstgenannten. Im Gegenzug höre ich mir dann gern mal an, warum so viele alte Ü50-Säcke heute nicht mehr klarkommen und ständig die Uhr zurück drehen wollen. Was habt ihr eigentlich zu verlieren?
  11. Falls irgendwer zu Weihnachten dieses schöne Teil unter den Baum stellen will: Verkaufe ich gerade hier im GSF unter Diverses zu nem fairen Kurs.
  12. Ja, bei mir waren das sogar deutlich mehr als zwei Zentimeter, obwohl der Vorbesitzer das schon mit Stahlplatten am Boot ausgeglichen hatte. Folge: Man musste auch beim Geradeausfahren ständig gegenlenken (also rechts drücken und links ziehen). Nach jeder längeren Fahrt üble Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich. Mittlerweile habe ich am Boot noch mehr unterlegt. Effekt ist krass. Ich kann jetzt bis ca. 50 kmh freihändig fahren und das Gespann läuft trotzdem geradeaus (kein Scheiß). Erst bei höherer Geschwindigkeit ist wieder Körpereinsatz gefragt. (Nen kleinen Nachteil gibt es aber auch: Vorher, mit der Schrägstellung, neigte das Boot selbst in engeren Rechtskurven kaum zum Aufsteigen. Das kann jetzt schonmal der Fall sein. Aber irgendwas ist ja immer ... )
  13. Nachdem ich den ganzseitigen redaktionellen Hinweis zu den "Blechgedanken" in der aktuellen Ausgabe der "Vespassione" gesehen hatte, habe ich mich dran erinnert, dass ich mal wieder reinhören wollte. Habe ich gestern Abend mit Episode 8 gemacht. Für mich die beste bislang. Ton ist durchgehend gut und Tina / Christel erzählt einfach herrlich erfrischend von ihren Erlebnissen. Man spürt ihre Begeisterung beim Zuhören und ich habe mich gestern selbst dabei ertappt, wie ich mehrfach mit breitem, seeligem Grinsen gelauscht habe, zum Beispiel bei der Erinnerung an die Mutter, die mit dem Staubsauger die fein säuberlich sortierten Motorteile im Jugendzimmer durcheinander bringt. Großartig! Die Moderation / Fragen dann ich diesmal auch angenehm unaufdringlich. Nicht zu lang und gut vorbereitet. Einziger Wermutstropfen war für mich das weiterhin viel zu ausführliche Intro, das schon einer Art Inhaltsangabe gleich kommt. Ich selbst benötige diese Nacherzählung (die ja für uns Hörer eine Vorauserzählung ist) eher nicht. Könnte für mein Empfinden deutlich kürzer ausfallen. Aber das ist wirklich eine Kleinigkeit, kein großes Drama. Noch ein Gedanke: Wenn Gäste im Podcast sind, die auch selbst auflegen, wäre es dann eine Option, dass sie den einen oder anderen Lieblingstitel auch anspielen? Könnte eine nette Abwechslung sein. (Aber klar, die Rechte müssten dann vermutlich auch immer mühsam geklärt werden...)
  14. Für mich klingt das zu "fett". Ich fahre HD 125, ND 55/160, HLKD 140, Luffi ohne Löcher, aber Schieber mit Taschen oben und unten. Läuft agil in allen Drehzahlbereichen. Und das ist schon "auf Nummer Sicher" bedüst. Sprich: Auch ne HD 122 wäre fahrbar.
  15. Geile Diskussion hier. Mich selbst finde ich da bislang noch gar nicht wieder. Ich mag nämlich Vielfalt und bin gerne "anders als die anderen". Wenn ich mit neun Jungs auf Rollertour gehe und jeder von denen sitzt auf ner Sprint oder Rally, trägt Sneaker und so ne angesagte Deus-Kappe aufm Kopp (ungefähr so wie im SIP-Katalog ... ), dann nehme ich alleine schon deshalb die PX, ziehe mir die uralten BW-Stiefel an und setze die Schiebermütze auf. (Sneaker und neumodische Kappen sind aber auch einfach nicht meine Welt... Mein Sohn wiederum steht drauf.) Das Schöne an "der" großen Rollerszene ist für mich gerade die Vielfalt. Wenn Du auf ne größere Veranstaltung fährst und da stehen 100 Kisten, dann sieht jede zweite ganz anders aus. Vom perfekt restaurierten Oldie über den 90er Cut bis hin zur Ratte ist alles dabei. Ganz, ganz selten gleicht mal eine Kiste der anderen wie ein Ei dem anderen. Und wenn es nach mir ginge, dürfte das bei den Fahrerinnen und Fahrern gerne genauso sein. (Aber nein, das ist kein Muss: Wer sich wohler fühlt, wenn er die gleichen Klamotten / Schuhe trägt wie der Rest seiner Crowd oder Subkultur, der soll das gerne weiterhin tun. )
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information