Jump to content

Moorteufel

Members
  • Content Count

    163
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

11 Good

1 Follower

About Moorteufel

  • Rank
    expert

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Südliche Weinstraße
  • Scooter Club
    Rollerbuwe, Wine Route Cowboys

Recent Profile Visitors

2282 profile views
  1. Ah, „Locke“, der Nickname passt! Bist Du trotz des Ausfalls gut nach Hause gekommen? Vermutlich nicht mehr auf eigener Achse, sondern im Transporter oder so? Viele Grüße, Florian (der mit dem schwarzen Gespann)
  2. Danke fürs Kommen, Ihr "Nordschwarzwälder"! Und natürlich auch an alle anderen! Wir hatten angesichts der Kälte nicht damit gerechnet, dass über 50 Roller die Tour mit uns fahren. Top!
  3. Hehe, Schnee! Das hält nen waschechten Zweitaktenthusiasten wie Ärisch nicht ab. Aber: Falls im Pfälzer Wald noch Reste liegen sollten, fahren wir ne Alternativroute. Sollte passen.
  4. Sauber! Landau ist ja eh eine saarländische Exklave, zwar nur DiMiDo und nicht sonntags, aber das sollte kein Hindernis sein. Wir freuen uns auf Euch und wünschen schonmal ne gute Anreise!
  5. N'Abend Heidelberg! Auch an Euch ergeht hiermit ne herzliche Einladung zu nem Besuch auf der anderen Seite des Rheins. Tour wird zwar nicht virtuell übertragen , aber man kann live dabei sein. Ein paar Infos gibt es hier nebenan unter "Runs und Ausfahrten".
  6. Kleines Update: Wir sind die Strecke(n) am Wochenende mal abgefahren. Fuffi-Route: 45 Kilometer, Ü80ccm-Route: 70 Kilometer Wir starten gemeinsam, trennen uns dann und finden am Schluss wieder zusammen. Frankreich haben wir jetzt ausgespart. Wer will, kann auf eigener Achse noch nen Abstecher zu den Nachbarn unternehmen, das Weintor liegt ja direkt an der Grenze. Unsere Tour verläuft an der Weinstraße entlang und ein Stück durch den Pfälzer Wald. Beide Bereiche sind am Wochenende touristisch gut besucht, mit entsprechendem Verkehr. Die Straßen sind idyllisch, aber stellenweise ziemlich eng. Gerade auch in den Weindörfern. Von daher: Nebeneinander fahren und überholen ist teilweise kaum möglich und auch riskant. Haben wir am Wochenende durchaus "erfahren". Am Weintor gibt es 3 bis 4 Restaurants und Outdoor-Bars. Nette Atmosphäre, die auch von diversen Moped- und Oldtimergruppen geschätzt wird. Auch dort ist bei milden Temperaturen also viel los und es dauert etwas, bis Flammkuchen und Co. fertig sind. Wer schnell Kohldampf schiebt und nicht warten will, nimmt lieber ne belegte Stulle im Gepäckfach mit ... Bei FB gibt es aktuell 30 feste Zusagen und 250 Interessierte. Auch hier im GSF und via Mail gab es schon gutes Feedback. Wir freuen uns auf Euch! Auf eine lockere Tour mit vielen Schaltrollern bei hoffentlich schönen Temperaturen.
  7. Aaarg, verwechselt. Schön, dass Du dabei bist, Michele. Bring mal meinen Veggie-Bruder mit, den Thomas.
  8. Wäre super, wenn Du das auch unter Deinen Club-Kollegen teilen könntest. Der Hermann hat sich letztes Jahr schon 2 Mal in diese Ecke verirrt (Speyer und Dammheim). Würde ihn gern einladen, hab aber keine Kontaktdaten von ihm ...
  9. Hallo zusammen, anbei eine kleine Einladung auf die andere Seite des Rheins: Gibt es in KA und Umgebung auch wieder nen Anrollern dieses Jahr?
  10. Anrollern für klassische Schaltroller in der schönen Südpfalz. Wir treffen uns ab 10 Uhr am Alten Messplatz, zentral in Landau. Um 11 Uhr starten wir (vollgetankt) zu einer gemeinsamen Ausfahrt, die uns entlang der Weinstraße, durch den Pfälzer Wald und ggf. auch ein Stück durch Frankreich zum Deutschen Weintor in Schweigen-Rechtenbach führt. Dort gibt es mehrere Cafés, Restaurants und Imbisse. Die Haupttour richtet sich an Schaltroller über 80 ccm. Voraussichtlich wird es für Roller mit kleinerem Hubraum eine kürzere Strecke geben, die aber am Anfang und am Ende gemeinsam mit der Haupttour verläuft.
  11. Grundsätzlich würde ich mir aber nicht so viele Sorgen um einen Klemmer machen. Ich hatte in 25 Jahren 4 Klemmer und jeder ist glimpflich ausgegangen. Stressiger war der geplatzte Hinterreifen auf der Autobahn...
  12. Der Ölpumpe trauen hier viele nicht über den Weg. Empfehlung geht dahin, bei größeren Zylindern und höherer Drehzahl die Pumpe stillzulegen. Ich mische auf allen Rollern selbst.
  13. Ich habe zwei „vollgasfeste“ Roller. Eine weitgehend originale Rally 200 und eine PX mit sanftem 177er Polini und 23/65. Beide schaffen auf der Bahn knapp 110 echte km/h (Tacho jenseits 120) und das auch dauerhaft. Letztes Jahr mit der Rally auf der Bahn zu den World Days, dieses Jahr mit der PX zu den Alp Days. Jeweils über 1000 km komplett. Problemlos. Beide klemmerfrei! Ja, auch der Polini hat noch nie geklemmt. Letzter Klemmer lag 10 Jahre zurück, selbst schuld: 177er DR mit 24SI und RZ right... und dann auf dem langen Zubringer nen LKW überholt und danach Gas zurück genommen... Bämm, Kolben komplett fest, aber zum Glück noch die Kulu gezogen. Seitdem immer zwei Finger links am Hebel. Und nun bin ich mit dem neuen Gespann unterwegs und denke mir: Seit 10 Jahren kein Klemmer, nimm mal wieder die ganze Hand an den Griff, dann fährt es sich auch entspannter. Und ungelogen: 5 Minuten danach klemmt die Karre auf der B9 bei ca. 85 km/h. Mit beiden Kids an Bord. Der Horror! Konnte das blockierte Hinterrad mit dem Gespann aber besser handeln als auf dem Solo-Roller. Wir sind dann an ner Abfahrt ausgerollt. (Kolben ist komplett hinüber, aber das war eher unwichtig. Ab jetzt wieder nur noch mit zwei Fingern am Hebel ...)
  14. War ca. 50:50, denke ich. Und ja, mich nerven die Automaten auch. Ohne wäre es schöner ... Aber man konnte in Zell auch viele schöne Klassiker bewundern. Es gibt da interessanter Weise auch eher wenig Durchlässigkeit. Die Clubs und Fahrgemeinschaften vor Ort waren entweder ne reine Schalter-Fraktion oder ne reine Tuppermaten-Fraktion. Wenig gemischt, war mein Eindruck. Wir sind handgeschaltet hin und zurück. Ohne Plastomaten in der Reisegruppe. Was anderes wäre auch nicht mein Ding gewesen.
  15. Er meint sicher nicht die VWD, sondern das Heidetreffen, das die Celler seit ca. 20 Jahren auf die Beine stellen. Bekannt für fantasievolle Fungames, die es bei den VWD leider nicht gab. Auch ein 30PS-Motor kann mies abgestimmt sein ... Dachte mir schon, dass er für diese Aussage nicht unbedingt Zustimmung erfährt.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.