Jump to content

Moorteufel

Members
  • Content Count

    183
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Moorteufel

  1. Mache ich jedes Jahr mind. zwei Mal, oft auch mehrmals und mehr KM. Da kämen dann ganz schön viele Plaketten zusammen... Brauch ich aber nicht unbedingt an der Kiste. Was ich sagen will: Die 500 KM in 24 Stunden sind keine allzu große Leistung. 1000 sicherlich schon. So viel habe ich noch nie am Stück abgerissen, stelle ich mir auch arg "hart" vor.
  2. http://www.germanscooterforum.de/topic/203052-drehmomentmotor-für-px-200-gespann/ Dein 208er Polini war übrigens fast genauso bearbeitet, wie der 221er heute aus der Schachtel kommt. Hat mich echt überrascht. Überstromfenster nahezu identisch. Da musste ich kaum Anpassungen vornehmen. Auch die Bedüsung hat fast perfekt gepasst, mit der HD bin ich zwei Nummern runter gegangen.
  3. Hallo??? Das ist nen Stuntman! (und nen bisschen unangepasster "Punk" steckt wohl auch in ihm) Welcher Stuntman - außer vielleicht Colt Seavers - will denn ernst genommen werden??? Das wär doch auch dröge. Nee, der Lumpi erinnert mich eher an die Typen, die früher auf Jahrmärkten im Motodrom Leib und Leben riskiert haben. Nur noch nen Ticken abgedrehter. Mag sein, dass die Großglockner-Tour eher grenzwertig war, mit Blick auf die Gefahren für Unbeteiligte. Aber die ganzen anderen G'schichten, die er die letzten Jahren so fabriziert hat ... da sind schon ein paar geile Stunts dabei.
  4. Ich fahre mittlerweile den 221er Polini im Gespann (PX mit schwerem Cozy) und bin sehr zufrieden. Zylinder-Gehäuse angepasst, 24Si stark bearbeitet und derzeit noch Sip Road. Wir sind oft zu Dritt unterwegs ... und selbst da hat er noch einen guten Durchzug und schafft Tacho 100 (=ca. 90 echte). Solo sind auch Tacho 110 drin. Übersetzung ist 21/65 (Superstrong) mit kurzem vierten Gang. Dazu würde ich dringend raten. Mit leichterem Squire geht ggf. auch 22/65. Ich kenne aber auch einen Gespannfahrer (mit Squire-Boot), der schwer begeistert ist vom Malossi Sport auf Langhub. Sicher auch eine gute Wahl. Viele hier im GSF halten den Malle Sport eh für die bessere Wahl (der neue "Polossi"), ich bin aber mit dem Polini 221 sehr zufrieden. Meiner ist auch echt top-verarbeitet gewesen. Sehr sauber, Top-Kopf. Mit entsprechender Bearbeitung und Peripherie sollten beide Zylinder für 20 PS am Hinterrad gut sein (auf Drehschieber). Ggf. geht auch noch etwas mehr, sofern man das denn will... Ich hatte mir vorgenommen, nach dem Sip Road mal die Polini Box zu testen, aber über die liest man hier im GSF seit einigen Monaten nur noch Bad News (bezgl. Haltbarkeit, Verarbeitungsqualität). Leider.
  5. Nee, zwei Gespanne brauche ich wirklich nicht. Bin ganz glücklich mit dem, welches ich letztes Jahr von einem netten User hier kaufen konnte.
  6. Noch ein Faktor zur Preisermittlung beim Gespann: 2 oder 3 Personen eingetragen? Meine Erfahrung nach Suche und Kauf letztes Jahr: Gespanne mit 3-Personen-Eintragung sind offensichtlich eher selten (mittlerweile), können daher durchaus einen Aufpreis erzielen. Mir gefällt das oben gezeigte Gespann. Würde ich mir aber nicht ins Wohnzimmer stellen wollen, sondern bewegen. Und zwar überwiegend zu Dritt. Dann wäre es mir - nach überzeugender Probefahrt - auf jeden Fall 6,5 k wert, ggf. auch etwas mehr.
  7. Tja, hättest Du Dich am Sonntag mal aufgerafft, um bei herrlichstem Rollerwetter mit uns ne Runde auf der anderen Seite des Rheins zu drehen, dann hätte sich die Frage hier erübrigt. Nächstes Mal dann hoffentlich! Waren auch nen paar Jungs von der Bergstraße da. Wäre sicher ne Fahrgemeinschaft drin gewesen. Real Life Socialising sozusagen.
  8. So, Ben und Tamara haben ganz Arbeit geleistet. Jetzt ist das Video online: Gebt gern hier, auf Youtube oder FB einen Kommentar. Auf Facebook (frei zugänglich) findet Ihr auch noch 44 Fotos, die ich am Sonntag gemacht habe. Falls sich dort mal jemand wiederfindet, der nicht zu sehen sein möchte, bitte kurze Info an mich.
  9. Ruhig Blut, Jungs. Die rote PK gehört dem Ben (siehe Userbild). Seine bessere Hälfte hat gefilmt und heute Morgen geschnitten. Video soll heute Nachmittag auf Youtube rausgehen.
  10. Für die Pforzheimer. Hoffe, Ihr seid alle wieder gut daheim angekommen.
  11. Für die Darmstädter (von der Bergstraße). Schön, dass Ihr dabei gewesen seid!
  12. Jo, danke für Euer Kommen. Als kleine Aufmerksamkeit gibt es hier exklusiv das Saarländer-Gruppenbild.
  13. Wetteraussicht ist ja echt top Trocken, 22 Grad mittags. Bestes Rollerwetter!
  14. Ich war letztes Jahr in Rom. Und dort siehst Du in der Innenstadt - auch rund um den Trevi-Brunnen - viele Vespa-Schaltroller. Von älteren Modellen bis hin zur PK. Die werden aber nicht bewegt , sondern stehen sozusagen zu Marketingzwecken vor und in den Café, Bars, Boutiquen etc. Überall. Auf der Straße fuhren nur noch Automatikkisten.
  15. Am Startpunkt gibt es auch nen heißen Kaffee für lau. Auf Wunsch auch mit Milch und Zucker.
  16. Top! Wird voraussichtlich auch ne kleine Aufmerksamkeit für die "weiteste Anreise" geben. Da dürftet Ihr die Nase vorn haben gegenüber den Jungs aus der Pforzheimer Ecke. Ggf. kommen aber auch noch Leute aus Heilbronx ... Wir freuen uns auf jeden Fall. Ist ja sicher auch kein Drama, wenn die Würstchen zum Abschluss nicht auf nem Schwenker gegrillt werden, oder?
  17. Dabei. Diesmal droht sicher auch kein "Blitzeis", wie beim Anrollern im April.
  18. Ohje, sähkö , Du kennst den Ärisch nicht, was? Das ist nahezu unmöglich, wenn man auch außerhalb des Netzes rumrollert. Sorry, no offence, aber das ist so. Und der Ärisch steht nun wahrlich nicht auf Plastomaten. Das gilt für den Club, in dem er aktiv ist. Das gilt für Veranstaltungen, die er organisiert. Das gilt für den großartigen Veranstaltungskalender, den er jedes Jahr zusammenstellt. Könnte ich noch endlos fortsetzen, lasse ich aber mal ...
  19. Hehe, gibt da nen hübschen Videobeweis. (Waren übrigens auch ein paar Fahrer aus MA und HD am Start ...)
  20. Schade, Dirk, mit dem Gefährt wird das nix. Entgegen einiger Mutmaßungen hier gibt es in der Südpfalz tatsächlich Strukturen. Ich kenne hier vier Clubs (SC, VC etc.) / Fahrgemeinschaften. Allesamt für SCHALTroller. Sind gerade vor 3 Wochen mit 55 Rollern durch Bad Bergzabern gerauscht. Ohne Automaten ...
  21. Ah, „Locke“, der Nickname passt! Bist Du trotz des Ausfalls gut nach Hause gekommen? Vermutlich nicht mehr auf eigener Achse, sondern im Transporter oder so? Viele Grüße, Florian (der mit dem schwarzen Gespann)
  22. Danke fürs Kommen, Ihr "Nordschwarzwälder"! Und natürlich auch an alle anderen! Wir hatten angesichts der Kälte nicht damit gerechnet, dass über 50 Roller die Tour mit uns fahren. Top!
  23. Hehe, Schnee! Das hält nen waschechten Zweitaktenthusiasten wie Ärisch nicht ab. Aber: Falls im Pfälzer Wald noch Reste liegen sollten, fahren wir ne Alternativroute. Sollte passen.
  24. Sauber! Landau ist ja eh eine saarländische Exklave, zwar nur DiMiDo und nicht sonntags, aber das sollte kein Hindernis sein. Wir freuen uns auf Euch und wünschen schonmal ne gute Anreise!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.