Jump to content

Beliebte Mitglieder


Beliebter Inhalt

Showing content with the highest reputation since 13.10.2018 in all areas

  1. 16 points
  2. 11 points
    Ich denke mit den letzten drei Beiträgen ist alles gesagt. Und wenn gleich drei was schreiben kann man sich ungefähr vorstellen wievielen Leuten das tatsächlich auf den Keks geht. Bitte nun wieder mit dem eigentlichen Thema weitermachen.
  3. 10 points
    Ich hoff das kriegt jetzt niemand in den falschen Hals. Das soll jetzt auch nicht in die eine, oder in die andere Richtung abzielen. Aber diese ständigen Sticheleien find ich mittlerweile Mega nervig. Das vergiftet nach und nach die gesamte Stimmung hier quer durch diverse Topics. Bleibt doch mal beim Technischen. Für alles weitere: Setzt euch zusammen, macht ein Bier auf, und benehmt euch mal nicht wie ein paar Mädels im Teenie-Alter!
  4. 9 points
    So langsam nervt euer PMS Rumgezicke. Klar verhalten sich die vollkommen daneben und klar haben die sicher auch Gründe euch auf den Sack zu gehen. Aber permanent die Techniktopics zuzumüllen ist langsam echt nervig. Die eine Seite postuliert ihre Meinung ständig hier in den Techniktopics, die andere Seite agiert verborgen im Untergrund mit Telefonterror a la Nachrichtendienst. Kommt ihr euch langsam nicht ein bisschen blöd vor? Trefft euch am besten mal auf neutralem Boden und klärt das. Dort könnt ihr euch dann mit den Fingernägeln kratzen und kräftig an den Haaren ziehen. Danach trinkt ihr beim italienischen Eismensch einen Mokkastuben Chai und küsst euch 3-mal zum Abschied (3-mal ist sehr wichtig). @egig Krasses Ding
  5. 9 points
    Das war nun mein letzter Wurf mit gefrästen Zylinder , der Rest ist wie nach zuvor. Überströmer die höchsten 130 Hauptauslass 197 Nebenauslässe 189 Verdichtung 13,1:1 mit QK 1,1 Auspuff gerader Proto Vergaser Keihin umbau auf 2takt vmc Zündung Hab noch 2 Dinge die ich ändern mochte und dann lasse ich das mal so und vergnüge mich mit den kommenden Nachwuchs. Hatte auch ne 70,2ps Kurve, war aber nicht so doll da ich die Bedüsung späher angepasst hab und dann erst richtig sauber lief.
  6. 8 points
    Wie jedes Jahr, einfach genial. https://youtu.be/osZzLFhfGBA
  7. 7 points
    Eins ist angesichts derartiger Möglichkeiten jedenalls klar: Niemand muss Scomadi fahren
  8. 6 points
    Hier mal eine V50 in original Lack Verde Paraggi 315 deutsche Auslieferung Baujahr 1970 Zustand beim Fund Zustand Jetzt
  9. 6 points
  10. 5 points
    So zb. Sind zwei verschiedene.
  11. 5 points
    So. Der Workshop hat mal richtig gutgetan.
  12. 4 points
    War gestern mal nach 3000km in diesem Jahr mit dem Tourenroller wieder auf dem Prüfstand. Vorab: Sorry für die blöde Drehzahlanzeige.... Monza 62x72 Steelliner by POWO 35TM (Ram Air, 22,5ND , 285HD) VForce4 TSR BGM Zündung Das Diagramm startet bei 4200, geht bei 5800 durch 20PS. Samstag geht's weiter.
  13. 4 points
    ich schon, ja. für die tests am prüfstand ist mir das zuviel aufriss. dazu müsste ich das ding in den roller hängen, aber dann kommt man wieder schlechter an den zylinder. und eigens eine spritze für den prüfstand verkabeln inkl. pumpe etc. habe ich keinen bock. 2 neue köpfe sind in arbeit. einer bekommt 2 seitliche und ein zentrales kerzengewinde. dann testen wir mal zentral vs. dezentral vs. twinspark. mythbusters
  14. 4 points
    ein nettes bild von gestern wollte ich niemandem vorenthalten
  15. 4 points
    Und wen interessiert das?
  16. 3 points
    Hallo zusammen, ich möchte euch heute mein Projekt vorstellen. Erstmal die Geschichte dieser VBB: Mein Vater kaufte sich die Vespa am 06.12.1960 als Neufahrzeug für 146.000 Lire. Bis 1978 wurde die Vespa regelmäßig gefahren. Danach wurde die abgemeldet und diente in den Jahren 1979 bis 1992 als "Hofvespa" in den Urlauben. Seit 1992 wurde die gar nicht mehr bewegt und stand in der Garage. Wie komme ich nun zu dem Projekt? In den letzen Jahren habe ich immer wieder mit dem Gedanken gespielt mir eine VBB zuzulegen. Als ich diesen Sommer wieder auf Sizilien war, kam dieser Gedanke naturgemäß wieder auf. Als ich das Thema bei einem netten Plausch in die Runde warf und dabei auf dem Smartphone die eine oder andere VBB herumzeigte, sagte mein Cousin: "Warum guckst du denn überhaupt eine im Internet, wenn die Vespa von deinem Vater in der Garage steht?" Ich entgegnete ihm, dass die Vespa bereits so stark beschädigt sei, dass sich ein Wiederaufbau wohl nicht lohnen würde oder eventuell gar nicht möglich sei. Ab dem Moment war ich infiziert und am Abend dachte ich dann noch viel darüber nach und erinnerte mich zu Beispiel daran, wie mich mein Vater in seiner Mittagspause von der Schule abholte und mich (ich stand natürlich auf dem linken Tritt und dem Tunnel ) damit nach Hause fuhr. Oder auch daran, dass ich die mit ca. 12 Jahren das erste Mal fahren durfte. Gleich am nächsten Tag wurde die VBB vom Gerümpel der letzte Jahrzehnte befreit und aus der Versenkung geholt. Nach dem Austausch einige Fotos und Kommentare mit enigen Bekannten stand fest, die Vespa wird auf eine lange Reise mit dem LKW geschickt. Am 29.09.2018 kam die hier in Deutschland an. Vom Klima her, musste sich die Vespa bisher nicht umstellen. Was soll jetzt passieren? Komplett zerlegen Möglichst den Originallack erhalten So viele Teile wie möglich erhalten Möglichst alle original belassen Unten seht ihr die Fotos in chronologischer Reihenfolge. Das solle es erstmal gewesen sein. Ich sage schon mal Danke für eure Unterstützung. Gruß pino
  17. 3 points
  18. 3 points
    Alleine dafür hat sich der Moritz&Bibi-Tatort schon gelohnt: Das Leberkäs-Dilemma: eine ist immer zu wenig und zwei sind immer zu viel, aber drei für zwei - so hat das der liebe Herrgott wollen.
  19. 3 points
    Am 10. September 2017 habe ich hier das letzte Mal rein geguckt. Was soll ich sagen, hier hat sich wenig geändert. Ob das jetzt in jedem Fall von Vorteil ist darf dann jeder selber raten...
  20. 3 points
    Melo is back on a Bock... Und es ist zum Glück keine Cosa
  21. 3 points
    neues Update. also 102 er düse ist bestellt mal abwarten wenn da wird sie eingebaut. heute Langeweile. also gaser schön eingestellt. quetschkante mal runter auf 0.6 die kopfdichtung raus. Probefahrt. ja was is n da los. Tacho auf der geraden zeigt ca 90 an. dreht wie hölle musste runter Bremsen. kam 70er Zone. kein klingeln kein Rasseln also passt. morgen kommt ein gps gemessener lauf. ich hoffe evtl auch video zu machen. weiter gehts
  22. 3 points
  23. 3 points
    Seit ich Euch alle auf meine Ignore-Liste gesetzt habe ist hier ja gar nichts mehr los...
  24. 3 points
    62 King M244, 182/125, QS 1,25 ,63% Sehne Mrp Ansauger 35mm, v force 4 PHBE 34 V tronic 23-15 ,cnc Lüfter Largeframe Elron
  25. 2 points
    leider ist meine vape doppelspule grad unauffindbar. wir können also nur dezentral gegen zentral testen.


  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?

    Sign Up
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.