Leaderboard


Popular Content

Showing most liked content since 14.02.2017 in all areas

  1. Und nochmal: Malossi MHR 1. 2. und 3. -> alles nur ein Mythos oder ist da doch was um?! Hier der endgültige Beweis.... Da ist nix um... gut, der MHR 3. ist ein bisschen schlampiger verarbeitet und hat einen 1-Ringkolben. Aber sonst ist alle gleich, bis auf etwaige Fertigungstoleranzen. Also, ihr Lappen..... was sagt ihr jetzt Der MHR 3. hat sogar mehr Leistung Ich hab's ja immer gesagt das da nix um ist. Die bisschen mehr Leistung vom MHR 3 könnte am Wetter liegen oder an dem 1-Ring Kolben. Darüber kann man ja dann wieder fachsimmplen Aber jetzt habt ihr es schwarz auf weiß. ok... hab ich gemacht. was bekomm ich jetzt ?!?!
    13 likes
  2. Heute war mal ein Duecentino - Schwabentuning auf der Kühbacher Rolle. Auf einen Smallblock wurde ein am Zylinderfuß abgedrehter Inder 200-Stage4 ø66mm mit aufgeweiteten Stehbolzenlöchern montiert. - Geporteter Einlaß (unten eckig und breit) und Auslaß (höhergezogen, Pilz-Form, Breite 68%) - Evergreen-Mugello-200-Kolben ø66 - umgearbeiteter 125ccm-Zylinderkopf, QS 1,1mm, Verd.Verh. geom. 11,8 : 1, effekt. 7,1 : 1 - Tameni-Race-Welle 58/107 - 28PWK-Vergaser - Circa Steuerzeiten E 144°, Ü 126°, A 180° Zum Vergleich wurden kurz nacheinander zwei verschiedene Auspuffanlagen montiert: - Uralt PSP-2000 - Neuer TSR-Evo Trotz vergleichsweise geringem finanziellen Aufwand ist der Output m.E. mehr als zufriedenstellend und durchaus konkurrenzfähig - auch im Vergleich zu x-fach teureren, niegenagelneuen, beschichteten Aluzylindern.
    11 likes
  3. Mal Fortschritt, nur ein kleiner aber immerhin. Zylinderhaube angefangen um die Krümmer heften zu können. Heute werden sie zumindest geheftet.
    11 likes
  4. Cobra, Viper... naja, wie ne Schlange schaut meiner auch aus... aber so giftig wird die Anlage ja nicht. Aber ich hät schon einen Namen der ganz gut passen würde. Nessi: Denke am Wochenede oder bis späterstens nächste Woche sollte die Nessi ferig sein.
    10 likes
  5. Bin ja am Samtag mit der R-Resi gefahren und muss sagen, dass die vom Klang schon leiser ist wie die SIP Performence 2.0 Blechdose. Mach mir heute aber nochmal ein paar Bleche mit 1,5mm und probier mal zu wickel... das wird aber nicht leicht... Es gibt aber auch noch ein 1,25 mm Blech... Zudem überleg ich mir noch einen längeren Krümmer zu machen für meinen Malossi alt. Der MHR Zylinder zieht den 4. Gang locker von unten raus, ab 3'500 U/min Beim Malossi alt war das nicht ganz so geschmeidig.... Und die 43 PS sind dann schon fast zu viel.... also für Touren dann einfach schnell einen längeren Krümmer drunter machen. Muss dann natürlich nochmal auf dem Prüftand schauen was dann passiert... sollte aber kein Problem sein. Der wird dann auch noch super laufen. mit der Nessi gehts auch weiter... leider bin ich aber noch nicht so weit wie erhöft. Muss den jetzt noch drunter schnallen und passend zusammenschweißen. Aber schon Süß die kleine Nessi... oder?! von der Größe her fast wie ein Box-Auspuff.
    9 likes
  6. Danke nochmal Harld war sehr lehrreich. Coole Sache von dir Ich komme wieder... Am Wochende hefte ich die Nessi mal zusammen und dann probier ich es nochmal mit dem WIG schweißen. Das wird dann quasi mein Übungsstück.. Mit den selbsgeschnippelten Blechen und 1mm Luft überall war/ist es dann doch etwas schwirig. Aber besser wie mit Schutzgasschweißen... Aber mit gelaserten Blechen wo die sauber aufeinader liegen, wird das bestimmt ast rein.... 2004 hat alles angefangen..... zur Racing-Resi -> habe Sie jetzt fertig für die Saison: Bin evtl. dran doch mal ein paar Blächsetzte zu machen bzw. eigentlich dann gleich komplett Fertig welche zu bauen.... Harald ist grad am tüfteln mit einem neuen ESD mit Reflektionkammer und Absorber der dann hoffendlich ein wenig leiser ist. Auf Aprillia RS Dämpfer niveu wird er nicht sein... aber ich denk schon deutlich leiser. Vieleicht können wir diesen Samstag schon ein paar test machen (disesmal mit Rahmenansuager) Und ich werd den dann auch mal auf der Straße testen und die Zylinderkopftemperatur im Auge behalten.
    9 likes
  7. Diejenigen, für mit kurzen Armen und tiefen Taschen, wir ook machen viel billiger Bildschirme für SX-GP und PX, aber die XL5 und SXL5 erfordern viel mehr Arbeit so dass sie mehr kosten. Diese sind von Hand gefertigt und fertig in Großbritannien , nicht in China. http://www.scooterlab.uk/product/coast-coast-lambretta-screen-sxtvspecial-type/ http://www.scooterlab.uk/product/coast-coast-lambretta-screen-gp-dl-type/
    9 likes
  8. Steh ich letzten Spätsommer bei ner Geburtstagsfeier im Hof und quatsche mit anderen über Vespa....sagt irgendwann ne Frau....."sowas steht bei uns auch noch im Schuppen". Nach einigen Wochen hat sie sich dann gemeldet....kannst sie haben. Über den Preis wurden wir uns einig und die völlig verdreckte Pk war auf meinem Hänger. Das Ding ist bei ihr aus Familien-Erstbesitz, 1989 bei unserem örtlichen Piaggio Händler in Lahr gekauft. Der Aufkleber ist noch drauf. Die Gute hat gerade mal knapp 8t km drauf. Über den Winter habe ich den Auspuff getauscht, die spröde Sitzbank gegen eine ausm Forum getauscht, Vergaser geschallt, Tank gesäubert, Lima Siri erneuert, 5 kg Dreck vom Motor geputzt, 1 kg Dreck vom Blech. Trittbrett is überraschend gut, oben und unten fast kein Rost. Hohlräume mit Fluid Film geflutet. Original Lack natürlich, lediglich die rechte Backe, Beinschild vorne rechts und der Koti wurden in den 90ern mal wegen eines Umfallers beilackiert. Alles funzt, hier sind die Bilder: Das erste Bild ist der Fund-Zustand.....die weiteren der heutige, fertige Zustand. Ich würde mal sagen, die XL1 kanns optisch mit jeder S aufnehmen.
    8 likes
  9. for a greater confusion and to enhance the spaßfaktor , you might try it in dutch (or welsh)
    8 likes
  10. 7 likes
  11. Ich habe das MTX-L genommen. Hier die Position der Sonde, sollte in Anbetracht von Position und Winkel richtig gut platziert sein.. Ich habe das Dig mal probeweise angeschlossen, nachdem ich die Karre warm gefahren hatte. Zeigte im Standgas erst was um die 14 - nachdem die Gemischschraube eine halbe Umdrehung rein gedreht wurde zeigte es Das zeigt schon mal 2 Dinge: erstens, dass das Ding funtioniert , zweitens, dass meine Nebendüse schon recht gut ist weil der Motor auf geringe Veränderungen der Einstellschraube reagiert. Nun bringt das ja ohne Rolle alles nicht viel, daher habe ich mir eine Vorrichtung gebaut um das System zukünftig schnell und reversibel nutzen zu können. Ständig soll es ja nicht an den Roller. Im Lastenheft stand: - Batterie und alle Kabelage muss da rein - sicher befestigt aber schnell montierbar - Schalter und Sicherung rein - ablesbar während der Fahrt Von Schönheit stand da nix Jedenfalls ist das so in 30 Sekunden montiert und startbereit. Ich werde wohl bei allen Kisten erst mal Muttern für die Sonde anschweissen Dass da von vorneherein sinnvolle Werte stehen ist ja schon mal geil. Ich bin guter Dinge, dass das vernünftig funktioniert und gespannt, was es während der Fahrt so anzeigt. Vielleicht schaffe ich es abends nach der Arbeit mal ne Runde zu drehen...
    7 likes
  12. 7 likes
  13. 7 likes
  14. noch was sehr interessantes: Hab mir mal die Kurven rausgesucht mit MHR mit verschiedenen Steuerzeiten bei gleichem Setup. 60er Welle, 30er TMX Vergaser, SIP Performance 2.0 also irgendwie sehe ich da keinen Nachteil den MHR immer ganz hoch zu setzen. (zumindest bei meinem Setup) Hätte ja gedacht das man an Vorreso verliert... aber nix da... also hoch mit dem Ding. Hab mir auch ein paar ältere Kurve angeschaut mit andrem Auspuff usw. Boxauspuff z.B. Der war mit höhren Steuerzeit auch überall besser, also auch von unten raus.
    6 likes
  15. Totgesagte leben länger #203 wie aus dem Ei gepellt. Schäden gab es nach meinem Einschlag genug. Gabel Kernschrott, Rahmen hatte einen weg, das Heck war in der Längsachse verdreht und die hintere Stoßdämpferaufnahme war zertrümmert, Auspuff zerdrückt, gesplitterte GFK Teile, hintere Felge war oval, beide Stoßdämpfer hab ich vorsichtshalber bei Fa Haslacher überarbeiten lassen. Technik hatte im grossen und ganzen nichts.
    6 likes
  16. Also, wir machen erst mal PX wieder lieferbar und konstruieren in der Zeit für T5.
    6 likes
  17. Geht ein Jäger auf Bärenjagd. Endlich erblickt er einen Bären und schießt. Nachdem sich der Rauch verzogen hat, ist von dem Bären nichts zu sehen. Da tippt ihm der Bär plötzlich auf die Schulter und sagt: "Entweder du läßt dich von mir bumsen oder fressen!" Jäger: "Na, dann lieber bumsen" Danach geht der Jäger verärgert nach Hause und schwört sich selbst, den Bären morgen zu töten. Am nächsten Morgen geht er wieder in den Wald. Er sichtet den Bären, schießt und als sich der Rauch verzogen hat, ist wieder nichts vom Bären zu sehen. Dieser tippt wieder an seine Schulter und sagt: "Entweder du läßt dich bumsen oder ich fresse dich."Der arme Jäger zieht sich grollend die Hose aus und geht danach wieder verärgert nach Hause. Am nächsten Morgen geht der Jäger abermal in den Wald: "Diesmal erwische ich den Bären aber bestimmt". Schon nach kurzer Zeit sieht er wieder den Bären, schießt, und.. Wieder steht der Bär hinter ihm und grinst: "Jetzt mal ehrlich...zum Jagen bist du nicht hier, oder?"
    6 likes
  18. Hallo liebe Rollergemeinde, nach einem Jahr der Tristesse, des Tränenvergießens und der gram, kurz bevor wir uns eigentlich vor Langweile alle einen Strick nehmen wollten kam die zündende Idee! Warum nicht mal wieder ein Rollertreffen in der nähe machen?! Dank den Sanctimonioussens die ja an diesem Wochenende schon länger einen DBM lauf geplant haben, gab es auch gleich was zum anknüpfen! Zusammen mit dem Sanctimonious SC möchten wir euch wieder ein Wochenende voller Rollererlebnisse bieten! Endlich mal ein Treffen wo die Meile direkt auf dem Gelände ist! Also direkt morgens besaufen und trotzdem gemütlich zum rennen Torkeln! Daneben stellen wir natürlich den üblichen Wahnsinn bereit den ihr schon aus Zeiten von "Von 12 bis Mittag" gewohnt wart. Um nur einiges zu nennen: - Niter im Zelt und ums Zelt - Riesen Zeltplatz - P4 - Fungames (unter der Fuchtel vom oft kopierten nie erreichten VTW) - Kostüm Schau - Bier - Fritten - Grasbahnrennen - Im Dreck rumfahren mit Stollenreifen Kurz : Wer bock auf Teilemarkt hat kann gerne seinen ganzen Scheiß im Bus mitbringen (oder im Kasten wenn er einen Bus ohne Fenster hat) Nähere Infos werden hier immer wieder veröffentlicht. Uns fehlt noch eine winzige Genehmigung aber diese sollte auch bald vorliegen also tragt euch den Tag im Kalender ein, bei uns wird Konfetti geschossen! Hier schonmal eine schleichende Vorschau was euch vor Ort erwartet!
    5 likes
  19. Wenn du sowas an den Karren schraubst fällt dir der Pipi ab.
    5 likes
  20. kannst du das ganze nochmal mit dem mhr3 machen? da kommt dann bestimmt ein anderes ergebnis raus.
    5 likes
  21. 209 Aufrufe später muss ich feststellen, daß mir die Sympathien der gleichgesinnten Minderleistungsfahrer nur so zufliegen. Meinen Dank dafür, Genossen . Für die HorsePowerJunkies hingegen, ist der angebotene geile Scheiß nicht geil genug. Das ist ok und ich werte das letztendlich als AAA+++ Rating für die Leistungskaiser. Ist schon ü60 die Devise ? Ich bin da nicht so im Thema. So läute ich denn hier die letzte Runde ein. Ab morgen mittag dann in der Bucht .
    5 likes
  22. Das Ganze Spektakel Findet am 01.07.2017 im "Katschbruch" in 41849 Wassenberg statt. und zwar hier Ein GROßES DANKE an die Strait Jackets SC für die Spontane Unterstützung durch ihren RUN!
    5 likes
  23. Morgen Sportler , hab da ein Fundstück der Woche .... Kalender von 1961 12 Bilder , Sabber Sabber
    5 likes
  24. Bertram hat für die SS eine neue Seitenklappe gefunden Der Lack ist ziemlich lose und bröckelig, wie würdest ihr das versiegeln?
    5 likes
  25. Wo du dich offensichtlich so gut mit Physik auskennst, kannst du mir bestimmt folgende Frage beantworten: Wieviel mehr ist das denn relativ zur durch Konvektion abgegebenen Wärme bei realistischen Zylinderkopftemperaturen?
    5 likes
  26. Krümmer geheftet, beide jetzt wirklich die gleiche Länge, jetzt noch den Konus zum Auspuffkörper und ein neuen Stinger in größer.
    4 likes
  27. 4 likes
  28. Warum werden dann solche Themen nicht hier zuende gebracht??? Wäre ja mehr als sinnvoll wenn nach den ganzen Problemen auch die Lösungen gepostet werden!
    4 likes
  29. das setzt halt dann der jürgen von südspeed um.
    4 likes
  30. ich spule nochmal 15 jahre weiter zurueck. der ulmer aboriginal SC hing im keller ner baeckerei ab. hinten in der ecke vegetierte diese lambretta vor sich hin - ich konnte mir garnicht vorstellen wer so ne farbe gut faende! abscheuliches apfelgruen! was ein kackstuhl! inspiration finden fuer ein projekt. 150cc original fahren? hm. TS1? zu teuer! der kostet 400 mark! aber diesen anderen muellhaufen bekomme ich fuer wechselgeld: ja, das koennte was werden. kuebel zersaegt, brocken nebeneinandergelegt. noch ein bisschen flachstahl anschweissen, jedweden style ueber bord werfen! ja, das ist top!! topper! damit's nicht so auffaellt fummelt der ingenieur noch wurstblinker dran, es soll ja alles mit rechten dingen zu gehen. die chicks werden schon ganz rutschig! eine moerdermaschine!! und der typ erst!!!
    4 likes
  31. Die Antwort war so flapsig und so ernst, wie die Frage gemeint war. Im Ernst jetzt. Du solltest das deine evangelische Frau fragen. Sie wird eine Antwort wissen. Die kann rational oder irrational, logisch oder nicht nachvollziehbar sein. Gewohnheit, Überzeugung, Zugehörigkeitsgefühl, das Gefühl, damit was Sinnvolles zu unterstützen, Bequemlichkeit, positive Erfahrungen. Keine Ahnung, was es bei ihr ist. Eher unwahrscheinlich, dass sie es tut, um in den Himmel zu kommen. Die Tickets dafür braucht sie nicht kaufen. Die gibt's als Freikarten. Und beerdigen werd ich jeden, dessen Angehörigen das von mir wollen. Da hat die Leiche nur begrenztes Mitspracherecht. Die Bestattung ist primär für die Lebenden.
    4 likes
  32. Diese Beliebtheit dieser Screens ist mir völlig schleierhaft. Ich persönlich finde das in etwa so toll wie Blinker nachzurüsten. Das hält doch weder Wind noch Fliegen von alten Männerbrüsten fern, noch schaut es irgendwie stylisch aus.
    4 likes
  33. 4 likes
  34. Sooo, nach nen bissel Standzeit geht's weiter.... Motorschwinge gekürzt, adapter anfertigen lassen und breitreifen rein.... bisher hgsnz schön eng.... stossdämpfer gummi wird heut erstmal getauscht
    4 likes
  35. Telefon-Test mit der Polizei eben, bei dem folgender Dialog entstand: Ich:"Heute Nacht war ein blaues Licht an unserem Haupteingang!" Polizist:"Und was hat es gemacht?" Ich:"Blau geleuchtet!"
    4 likes
  36. Ich tu mir beim arbeiten auch immer schwer , deshalb hab ich heute mal 2 Stunden früher aufgehört damit ...
    4 likes
  37. So, auch hier gehts langsam weiter, denn der Strait Jackets SC wird ein buntes drumherum mit Nighter, Bier, Fressbude, Bier, Fun Games, unseren legendären "Eis-Slush-Golden Shower", fettem Frühstück am Sonntag und vielem mehr kredenzen. Die Orga in Form von @mottin86 lOift auf hochtouren, um Euch ein besonderes Schmankerl bieten zu können. Das von @scholle organisierte Gelände lässt sogar zu, dass Ihr Eure Zelte etc. in Wurfweite zur Strecke aufbauen könnt!
    4 likes
  38. Die neueste Entwicklung aus dem Hause R&D für alle Piaggio Zip und Derivate. Federvorspannung manuell einstellbar X2E: Zug- und Druckstufe elektronisch einstellbar. X2: Zug- und Druckstufe manuell einstellbar. Der X2E kommt mit einer Kontrolleinheit für den Lenker mit der man während der Fahrt Einstellungen vornehmen kann. 2 setups können gespeichert und mit 2 extra Knöpfen abgerufen werden. Passt auch auf PV, PK, PX unter Verwendung der Adapterklammer 103254 & 103255 Der Rahmen muss dann geschnitten werden. Preise: X2E 799,-€, X2 490,-€
    4 likes
  39. Maestro Donvespone hat wieder mal ein goodie rausgehauen ... For Sport Lovers available 70x100 cm Auf der Customshow Innsbruck anschauen 18.3 vormerken ! Saludos Bernd
    4 likes
  40. Boah Gerade den Motor ausgebaut weil wegen einfacher alles zu checken und so.. Und wat winkt mir da aus´m ASS? Der scheiß Lappen, den ich reingesteckt hatte, während ich das Gaserloch im Rahmen angepasst habe. Merke: Lappen + Kaskade = aber Lappen + ASS = Hat mich jetzt aber auch nur nen Tag gekostet.. kann hier also wegen Dummheit geschlossen werden
    4 likes
  41. Da gibt's n universales Waschprogramm für beides. Nennt sich Sintflut Express. Sind nur grad die Spültabs alle.
    3 likes
  42. www.online-mahnantrag.de, ist eine sehr einfache und kostengünstige Möglichkeit und quasi selbsterklärend, auch für Antragsteller aus dem Ausland. Die Gerichtskosten (hier wahrscheinlich im unteren 2-stelligen Bereich) muss man zwar zuerst vorstrecken, werden aber auf die Hauptforderung aufgeschlagen und sind dann ggf. auch mit vollstreckbar.
    3 likes
  43. 3 likes
  44. so, mal den alten Gusklumpen aus dem Regal geholt und den "Gästeroller" fertiggemacht. Evtl. gibts ja noch Freunde des alten 136ers, oder welche die jene kannten die sowas auch mal hatten oder sogar fuhren. Tut brav seinen Dienst nach ein bisschen liebe am Auslass, Überströmer unberührt, Einlass originalmembran mit VHST 28, 54er Welle. Ares rote Kurve // ETS Repro blau
    3 likes
  45. Was ist daran nicht zu verstehen? Ich trinke auch gerne gutes Bier (und gebe dafür Geld aus) und trinke billiges Wasser (manchmal sogar aus dem Hahn). Ich gebe auch gerne Geld für teures Werkzeug aus, gehe aber quasi nie ins Kino. Ich fahre nen großen Motor mit über 230 PS, aber fahre im Alltag sparsam, weil ich es mir nicht leisten kann unnötig zu tanken. Ich gehe gerne gut und reichhaltig essen aber kaufe regelmäßig bei Aldi und Kaufland ein. Ich nutze ein iPad und ein Android-Smartfon. Ich mache Billo-Abende mit Kumpels und ner Palette 5,0 am Lagerfeuer und nächtige wann anders in deutschen 4*-Hotels. Willkommen in der Mittelschicht. Man gönnt sich was, aber eben nicht alles. Find ich jetzt nicht so vollkommen absurd.
    3 likes
  46. 3 likes
  47. Hi, Ja in der ESC oder bei Langstreckenrennen mit der Vespa ist das auch ganz besonders wichtig. Immerhin fährt man da ja um die goldenen Kokusnuss.. oder war es doch die goldene Banane ?? weis das nimma so genau Aber am Ende hast ja eh recht.. der eine hat ne Modelleisenbahn für 10000€ im Keller stehen und hier wird die Kohle halt mit dem Hobby Roller verbrannt.. *g* Tom
    3 likes
  48. Schriftzug ist jetzt drauf auf dem Beinschild und muss noch die Linierung bekommen und wird patiniert (und nein, auf den Kotflügel kommt keiner) Motor ist auch endlich zusammen, Elektrik ist halb fertig, Der Nebelscheinwerfer montiert. Am längsten hat nun das montieren des Motors gedauert, habe insgesamt 4 verschiedene 65er Primär versucht zu verbauen, keine passte auf Anhieb, alle hatten unterschiedliche Maße. Letztendlich habe ich sie mit Ventilschleifpaste eingeschliffen.
    3 likes
  49. Moin, da hier vor ein paar Tagen mal die Frage nach S3 aufkam ein kleines Bild:
    3 likes
  50. Testweise Kriegserklärungen twittern? Stell ich mir schon fast wieder witzig vor... Und dann in den Sessel fläzen und belustigt die Weltnachrichten hören, wie sie alle panisch werden. Und dann dementieren. Also der optimale Job für einen Troll. Herr Klugscheißer, wären Sie noch frei?
    3 likes