Jump to content

Beliebte Mitglieder


Beliebter Inhalt

Showing content with the highest reputation since 11.01.2019 in all areas

  1. 7 points
    Könnten auch 7500 gewesen sein Ambitionierte Alltsgskarre und Packet zulieferungs Stuhl. Bin fast täglich damit gefahren um ordentlich km runter zu spulen. Als 2ten Roller hatte ich den dea h2o und der blieb letztes Jahe fast stehen. So sah das des öfteren aus... ganz nach dem Motto, ich nehm auf jeden fall den Roller wenn die Sonne scheint
  2. 7 points
    Farbe ist auf jeden Fall eine gute Idee Ohne sieht der Roller zwar super aus, ist aber recht rostempfindlich. Da wird der potentielle Käufer möglicherweise nervig. Wenn du "maximal verkaufen" willst, ist das eher kontraproduktiv. Bei dem Roller geht es um eine PX? Das heißt, er wurde zwischen 1977 und 2016 gebaut. Ich sag mal, da kriegt man jetzt vielleicht nicht alles eingetragen, aber unter Umständen schon 'ne ganze Menge. Ein flottes Rücklicht ist z.B. bei keinem Baujahr ein Problem. Aber ob der Käufer das honoriert? Schreib einfach was von "Kult", "rar" und "kaum noch zu bekommen" ins Inserat. Wenn der Motor scheiße läuft, erklär dem Interessenten, dass der Vergaser eingestellt werden muss und dass das "für Bastler kein Problem" wäre. So machen es jedenfalls alle, die "maximal verkaufen" und "minimal € einsetzen" wollen.
  3. 7 points
    nomen est omen... Neben meiner VNB hab ich natürlich paar alte Alfas, darunter diese zwei: Deutlich unter 100 PS... ...knapp über 200 PS
  4. 7 points
    Neues aus dem O.O.C.-Powerlab ... Bessere Befestigung der Getriebeabdeckplatte Der neuralgischste Punkt im Lambrettamotor ist m.E. die Befestigung der Getriebeabdeckplatte mit 6 Stck flachen M7-Muttern auf Stehbolzen. Angeregt durch die bullet proof Lösung im Killercase (KLICK) haben wir überlegt, wie die Schraubverbindungen auch im original-Motor mit "einfachen Mitteln" verbessert und bereits beschädigte Verbindungen repariert werden können. Ursprünglich dachten wir daran, auf M8x1 (Feingewinde) aufzuschneiden, weil es die gleiche Steigung (1mm) wie das M7 Regelgewinde hat. Die Lösung hätte aber nur getaugt, wenn das Ursprungsgewinde noch "sauber" ist. Bei ausgerissenem M7 wäre der Kernlochdurchmesser grenzwertig groß gewesen. Daher sind wir vom Gewindeschneiden zum Gewindeformen gekommen. Der Vorbohrduchmesser darf/muß für den Gewindeformer etwas größer sein, als für einen üblichen Gewindebohrer. Das Formen geht spanlos und dabei wird das Material im Bereich der Gewindegänge verdichtet. Es wird dadurch höher belastbar als ein geschnittenes Gewinde. Wegen der geringen Wandstärke bei den Sacklochgewinden wurden an einem Schrottblock Versuche mit verschiedenen Vorbohrdurchmessern durchgeführt. Die Vorbohrtiefe war jeweils 20mm, die Gewindeformtiefe jeweils gut 15mm. Der Former wurde an seinen Schmiernuten reichlich eingeölt. Der eigentlich für das M8x1,25-Gewindeformen empfohlene Vorbohrdurchmesser 7,4mm ergab kein besonders haltbares Gewinde. Bei ca. 13Nm Anzugmoment der M8-Schraube (Regelgewinde) riß das Gewinde im Gehäuse aus. Mit Vorbohrdurchmesser 7,2mm ließ sich das Gewinde gut formen und hielt locker 25Nm Anzugmoment. Erst bei 30Nm Anzugmoment wurde es "teigig". Mit Vorbohrdurchmesser 7,1mm war der Gewindeformer trotz guter Ölung nach einigen Gewindegängen "bruchgefährdet" und der Rand des Gewindes warf sich auch auf. Zum lotrechten Vorbohren empfiehlt es sich, den Block auf den Bohrtisch einer Säulen- o. Tischbohmaschine aufzuspannen. Gewindeformer M8x1,25 (Regelgewinde) gibt's im Fachhandel und gelegentlich sogar für kleines Geld in der Bucht. Bild u. Text zum Aufbohren der 6 Stck Durchgangslöcher in der Getriebeabdeckplatte auf gut 8mm erspare ich mir.
  5. 6 points
    Am meisten nervt das sinnlose "Freak-gespame" wegen dem diese Diskusionen immer starten!
  6. 6 points
    Entweder, Du schraubst noch nen Roller dran, oder verschiebst nach: Verkäufe Vespa Teile.......
  7. 6 points
    Zur Faro Basso habe ich noch eine Alltagsvespa, es ist eine 150 Sprint von 1965. Technisch auch Top mit 12,5 PS. Gruß Jako
  8. 5 points
    Ich hab einen Vergleich zwischen den p&p Touring Setup von der letzte Serie auf die neue gemacht. Ich habe dazu meinen Zylinder und Motor den ich genau so letztes Jahr 7000-8000 km gefahren bin das Zylinderupgrade gegönnt, sprich nur gefräst. Ich fahre weiterhin den gebrauchten Kolben der noch 1a war, und sogar das ganze Graphit war noch vorhanden, was ich dem Laufspiel von 0,075 zu verdanken hab. Lediglich der Kopf blieb der alte da ich den Testkopf vom Sommer auf den anderen Motor hab. NM und PS gleibt identisch nur macht der motor ab Spitzenleistung 2ps mehr und 200 mehr Band. Die Verdichtung blieb identisch bei anderer Brennraumgestaltung. Im Foto abgebildet ist ein höher Verdichteter zu sehen, der aber die selbe Kontur hat wie der neue 2019 Bei neu aufgebauten Motoren kann man mit 4ps Unterschied rechnen von 2018 auf 2019
  9. 4 points
    Bitte die Regeln für das Marktplatzforum beachten. Besonders wichtig, um die Threads möglichst kurz zu halten, sind die PORNO Regeln: - Preis 3.300€ SHIPPING INCLUIDED TO GERMANY - Ort ÚBEDA, Spanien - Richtig Motovespa 160, original lack, complett, and running.Electronic ignition, documents, sold buy contract.... More info by PM, manuel_jesus_75@hotmail.com, or whatsapp +34637331222 - Nicht zugleich bei ebay/ ebay-Kleinanzeigen, einem anderen Auktionshaus bzw. einer externen kommerziellen Plattform einstellen! Auch mehrfach vorhandene Teile werden wie ein Parallelinserat behandelt. Not - Ohne Mein [bitte obigen Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]
  10. 4 points
    Gabel ist eingebaut inkl. dem neuen BGM Dämpfer und der BGM 8" Bremstrommel. Trittleisten sind auch montiert, es fehlt noch eine äussere Für die fehlende Alu-Gepäckfachklappe ist vorerst eine aus Stahl (rot grundiert) als Platzhalter montiert. Suche im 1. Beitrag immer noch aktuell
  11. 4 points
    nix wegschmeissen: aufbohren, quatrini kolben und welle mit 126 mm pleul kaufen und ohne fussaufnahme fahren - ist zwar unverschämt teuer, aber hat wohl bisher noch keiner gemacht und es gäbe mal wieder ein interessantes experimental-topic falls keine lust, dann wie die vorredner
  12. 4 points
    So, alles verbaut was da ist. Jetzt heißt es warten...
  13. 4 points
    bin eher der KR Freund aber die Farbe find ich extrem geil hier mal meiner, letzte Woche auf Saison angemeldet
  14. 3 points
    Die 11jährige Tochter einer Freundin hat mal mit Buntstiften ne Blutvergiftung wohl ziemlich geschickt vorgetäuscht. Da war aber Kirmes in der Notaufnahme...
  15. 3 points
    für die tourenvariante kommt eh keine tassinari rein. ein schöne original banshee und gut.
  16. 3 points
    Ich habe im Sip Topic mal eine Tauschaktion angeregt. Ich habe mir die Zündung geholt, weil mir meine ori Piaggio weit von zu Hause abgeraucht ist. Ich dreh durch wenn jetzt noch die Grundplatte der Sip Zündung die Grätsche macht. Am besten wieder far away from Home
  17. 3 points
    Bitte beachte in Zukunft die Hinweise zum Marktplatz. Insbesondere diesen hier: Wir empfehlen, den Verkaufsgegenstand für etwa 2 Wochen zunächst exklusiv im GSF anzubieten. Wird er hier nicht verkauft, kannst Du ihn immer noch in ebay oder sonstwo anbieten. Die Hintergründe für diese Regel erfährst Du im Topic "Doffe Regeln". Vielen Dank!
  18. 3 points
    ... ich glaube, das war bisher meine schlechteste km-Leistung zwischen zwei TÜV-Terminen ...
  19. 3 points
    Das ganze "KolbenVoodooGebastel" bringt genau gar nichts, außer dass man den Kolben unnötig stark schwächt! Würde man hier im Forum ein wenig in die Vergangenheit lesen, würde man dafür auch einige Beläge dazu finden ...
  20. 3 points
    Haha, ich kenne Audi-Ingenieure... Der Typ hat soo recht!
  21. 3 points
    Bei den Gesellschaften zu denen ich für gewöhnlich eingeladen werde steht auf den Einladungen zumeist: Sauf drinnen, kotz draußen. Deswegen kann ich zu des Rätsels Lösung, bzw. Rechnungsweg leider nichts brauchbares beitragen. akademische Grüße Klaus
  22. 3 points
    Klar ist joggen gesund. Vor allem wenn man mehrmals die Woche mindestens fünf Kilometer läuft. Aber die 3 Jahre, die man dann länger lebt, ist man eigentlich nur joggen gewesen.
  23. 3 points
    So. Nach einem allerletzten Update der Liste schließe ich offiziell das Wichteln 2018 und eröffne die Meldung für 2019. Versand der Päckchen spätestens Ende August 2019 damit dieses Mal auch garantiert jeder was an Weihnachten hat.
  24. 3 points
    Moin Kinder. Hier auch noch ein frohes Neues an alle. Auf bald!
  25. 3 points
    in kühbach gilt immer noch "lambretta first".


  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?

    Sign Up
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.