Leaderboard


Popular Content

Showing most liked content on 25.09.2017 in all areas

  1. 4 points
    Was ist eine Blondine zwischen zwei AfD-Wählern? ... nicht die Dümmste!
  2. 2 points
    Cosakupplung oder gleich eine BGM Superstrong
  3. 2 points
    Erstmal danke für dein Feedback Ich find ja auch das sich das ganz gut anhört.... ist auf jedenfall auch nach meinem Geschmack. Der Käfer ESD bring schon was.... Hab gestern auch nochmal ein Viedo gemacht... muss das aber erst noch zusammenschneiden und Online stellen. War überascht was dabei raus gekommen... vorab schon mal: Ohne Absorberdämpfer: relativ "laut" und sehr Dumpfer Sound mit Absorberdämpfer: leiser aber immer noch Dumpfter Sound aber schon abgeschwächt mit 22mm Stahlrohr: nochmal um einiges leiser (leiser wie mit Absorberdämpfer) und hört sich mehr nach Orginalauspuff an. naja, aber ich sag mal, bei der Resi-Box gefällt mir dass schon ganz gut wenn der so Dumpf ist.... es ist ja nicht unangenehm (für mein Empfinden)... und hört sich eben schön kernig und nach Kraft an. Das gleiche wie bei meiner Racing-Resi Resotüte.... der ist durch das dicke Blech und einem normalen Absorberdämpfer noch ganz angenehm von der lautstärke. Klar ist so ein 40PS Motor dann schon recht laut... was aber durch Auslassgeometrie Steuerzeiten, Membran usw. auch noch geschuldet ist. Und bei Leistungsstarken Motoren soll man doch auch ein bisschen was hören. Da kenn ich auch andre Anlagen die wesendelich lauter und schriller sind... oder auch manche Membransauger mit offenen Luftfilter... wo sich kleine Kinder und die Oma am Starassenrand die Ohren zu gehalten haben. Das muss ja auch nicht sein.... und das ist dann schon auch unangenehem für alle Beteiligten.... Aber wenn man den Roller im "normalbetrieb" einigermasen leise Bewegen kann... dann passt dass doch...
  4. 2 points
    Stimmt und Geld spielt keine Rolex, wie der TE ja oben schreibt. Wozu macht man so ein Topic auf? In Kurzform steht da: TE: Was kostet eine SS180? Zwei sagen: 6-8K TE: Ich soll aber 12,5 zahlen. Zwei bis drei weitere sagen: Irrsinn, max 9. Einer sagt: ganz vielleicht auch zehn. Noch einer sagt: Geld ist doch egal. TE: okay, ich zahl 12,5. Kann man sich auch sparen, so ein Topic.
  5. 2 points
    Ich muss gestehen, ich habe für einen klitzekleinen Moment daran gedacht die beiden neuen Themen mit dem alten zu verschmelzen und in den Untertitel "Mimosen in der Midlife-Crisis" zu schreiben. Ich gehe davon aus dass das Originaltopic demnächst wieder aufgemacht wird
  6. 1 point
    VNB2T Olack, fertig getüvt und zugelassen mit 18 PS:
  7. 1 point
  8. 1 point
    immernoch geil. wer mich kennt, weiß, dass ich mein zeug weder glimpflich behandle, noch besonders pflege. immernoch sehr gut.
  9. 1 point
    Ich würde den originalen Mahle 3 Ring Kolben nehmen. Weder mit dem Kolben noch der SIL Welle hatte ich jemals ein Problem. Es gibt auch günstige Mahle 2 Ring Kolben die dann dünnere Ringe haben. Die hab ich bestellt aber bis jetzt noch nicht verbaut. Das Einbau/Kolbenspiel scheint bei neuen Zylindern extrem gering und wird von den meisten Shops angepasst. Ich habe einige Zylinder gemessen und komme immer auf ein Spiel von 4/100 bei den 3 Ring Kolben. Die 2 Ring Version hat bei mir 6/100 Die Kolben gehen streng rein aber sonst läuft das klemmerfrei. Leistungsmässig hatten die Kisten mit den Original Kolben, je nach Set up, so 11-15PS...also in etwa RT195 Niveau
  10. 1 point
    BMX Rad is ja schon drauf aufm Bild, aber der Roller fehlt halt.... sorry Herr M, der musste einfach raus.
  11. 1 point
    Wenn der MB-Kolben nicht geht, würde ich einen Mugello-Kolben ø66 nehmen. Der stammt von Meteor und ist prima - selbst bei höherer Tuning-Stage mit 20PS oder so.
  12. 1 point
    Auch bei orig. belassenem Motor. Selbst damit geht das Hubzapfenlager hoch und reißt dann einiges mit an den Grund. Mit besserem Lager sollen die Inderwellen aber prima sein.
  13. 1 point
    Weil der ohne Luftfilter mehr Leistung hat. Du kannst auch erstmal das Stahlsieb rausnehmen und den Kasten dann ohne draufstecken. Kanten entfernen ist sinnvoll, aber da jetzt die Überströmer aufreissen bringt nach eigener Erfahrung nichts. Vor allem dann nicht, wenn der Drehschieber und die Kurbelwelle unbearbeitet sind.
  14. 1 point
    Rapido 200 Kolben? Wobei ich persönlich auch den 66mm SR Kolben ok finde, allerdings muss das eigentlich immer die Kolbenbolzenbohrung nachgerieben werden, weil zu eng. Ich persönlich halte übrigens eine originale SIL Kurbelwelle (bzw. das untere Pleuellager) für die größere Zeitbombe.
  15. 1 point
    ich fahr hin... wie wärs ca 1030 im werk? abfahrt dann gegen 11 (wird eh wieder später )
  16. 1 point
    Photoshop dir da halt n BMX-Rad rein, dann wirds n Top Bild...
  17. 1 point
    Also, das kann ich jetzt wirklich nicht so stehen lassen. Das heißt immernoch Nazifotze.
  18. 1 point
    Ich lass das jetzt so und weil ich das so lasse, hab ich das im Frame Loop auch gleich wiederholt. Das verfickte Bridge Piece und die Frame Loop Verlängerung nach unten bin ich auch endlich angegangen, um den Scheiß habe ich mich ewig gedrückt. Zum Schluß habe ich auch eine Lösung für das Batterie Problem. Die Karre hat nur einen E-Starter, deshalb ist die Batterie entsprechend groß und ich fand für das Teil keinen Platz mehr. LiPoFe ist die Lösung. Gleich eine Nummer größer gekauft, Gehäuse gesägt und geklebt. 8 cm kleiner ist das Mistding jetzt.
  19. 1 point
    Naja, man sollte aber mal festhalten, dass dies den großen - immer weiter nach links rutschenden - Parteien mal die Augen öffnen sollte. Wenn jmd sagt, dass er zwar auch dafür ist, die Flüchtlinge aufzunehmen, er aber dafür sei, dass diese sich identifizieren lassen müssen, wird das gleich als "Rechts" bezeichnet. Dabei kommt es durch solche Halbherzigkeiten und Großmütigkeiten doch überhaupt erst zu "rechten" Gedanken, wie Fremdenhass. Ich persönlich denke eher, dass es zumindest zeigt, dass die Flüchtlinge nicht dumm sind. Wenn die deutschen auf Mallorca wüssten, dass sie an drei verschiedenen Stellen Bier umsonst bekommen, wenn man nicht erkennt, dass sie an der ersten Stelle schon Bier bekommen haben, würden die sich auch verkleiden. Es ist also die Aufgabe von Deutschland das richtig zu regeln und man kann sich kaum darüber aufregen, dass diese Halbherzigkeiten natürlich ausgenutzt werden. Für mich waren die (AfD) übrigens keine Option, weil ich rechts mindestens genau so falsch, wie links finde. Leider gibt es aber ja keine Partei, die mit "Mitte" wirbt, und dies auch in den Parteiprogrammen deutlich macht. Ich habe ganz bewusst eine von den "Anderen" gewählt. Jetzt bin ich mal gespannt auf die Koalitionen. Da werden dann wieder so wild Parteiprogramme gemischt, dass eh nix vernünftiges raus kommt. Zumal dann wieder nicht die beste Person für einen Posten gesucht wird, sondern wieder so ein "Wenn Ihr das macht, dann dürfen wir aber dies machen" entsteht. Die Grünen sind doch auch eine wichtige Oppositionspartei. Aber wenn die mal was zu melden haben, läufste anschließend jahrelang mit Deinen Dosen zum Supermarkt, damit die da dann zerdrückt werden. Glückwunsch: Aufwand für jeden einzelnen sehr groß, positive Auswirkung kaum nachvollziehbar. (Ausser vielleicht für den Supermarkt in Belgien, der dann schonmal mehr Dosen verkauft, als ein Einkaufswagen aushält!) Vielleicht funktionieren die ja als Opposition. Ich glaube aber eher, die streiten hauptsächlich intern. ... wenn man weiss, was der Sch... so schon gekostet hat... Also auch ohne neue Klamotten, Trinkgelder usw. Vielleicht solltest Du Dein Geld doch wieder mit Fahrzeug An- und Verkäufen verbrennen.
  20. 1 point
  21. 1 point
    grad war einer vom reiseunternehmen da. Y war ohne bremsklotz nen tag schneller oben und kommt morgen wieder
  22. 1 point
  23. 1 point
    geh mal was schwimmen, bevor ich die bar leerhab
  24. 1 point
  25. 1 point
    bin dabei....der Tanker muss aber mit feinstem 2 Takt- Gemisch befüllt werden! Auf Deck mindestens 200m gerade Strecke (auslaufzone braucht man ja nicht!) Statt so ner kack Wurzel wie bei Waterworld würde ich dann eher nützliche Pflanzen einpacken...ach ja, Bier brauchen wir auch noch.
  26. 1 point
    PM40 ist ein Super Auspuff für den M1-60, wenn man sich von den 20PS verabschiedet und sich mit 17-18 sehr schön fahrbaren PS zufrieden gibt. Und ich persönlich würde so einen Motor nur mit dem langen Drehschieber aufbauen. Der Mittlere kann zwar bis 20PS theoretisch, klaut dann aber auch schon Band meiner Erfahrung nach und man muss da alles richtig machen.
  27. 1 point
    ich sag ja schon länger: Lass uns nen alten tanker kaufen und uebers Meer treiben.
  28. 1 point
    das wird echt grauslig mit ner Opposition bei der die zweit stärkste kraft dann nur stänkern und rechts Politik betreiben wird. das wird schwer für angie. und die grünen am drücker kann auch keiner wollen. adieu schöne Jobs in der autobranche. da hat das blödlabergedöns mal wieder gezogen. ist doch echt zum kotzen wenn man in soner schaafherde lebt. witzig ist: ausser die gutmenschenstaaten norwegen, Dänemark usw. schert sich um das Thema Emission der größte teil der Welt nen scheißdreck. macht natürlich Sinn dass das winzigste land mit vermutlich 0,0005% Anteil an der welt co2/feinstaub Emission da anfängt auf noch mehr gutmensch zu machen und hier die komplette automobil Industrie zum teufel wirft. ich geb dem land noch 5 jahre dann is hier auch Bürgerkrieg und chaos weil sich ausser 5% der schwer reichen keiner mehr was leisten kann und man den oberen 10000 beim noch fetter werden zuguckt und selbst 60% der bürger nach abzug der miete nurnoch spaghetti mit Tomaten Sauce fressen können oder Cornflakes mit wasser. auhuuur wenn man wie mein onkel schon 10 Millionen auf der bank hat dann lacht man jetzt und holt sich n kaffe, setzt sich auffe matthes Couch und guckt sich Nachrichten aufm 120 zoll Fernseher an. bei allen anderen sollte jetzt so langsam die Überlegung anbrechen ob Abwanderung nicht doch mal in frage kommt. kleine block hütte in schweden, Hausmeister Job, arschlecken!
  29. 1 point
    ja gut, für den topic is das natürlich nix - aber sind wir uns doch ehrlich, der pinasco 135 is doch eh für omas in begleitung ihrer mutter
  30. 1 point
    Ganz recht so. Dass ein gesckmackfreies und anspruchsloses Topic bei Dir besser ankommt, wundert wohl niemanden hier. Und lass meine Buddies in Ruhe.
  31. 1 point
    Vielen Dank für diesen gediegenen Saisonausklang, es ist immer wieder schön bei euch, im kleinen Kreis, ein Bier zu Trinken was vom Grill zu Mampfen und mit netten Loiten sein Leben zu füllen. Ich hoffe auf viele weiter Treffen bei euch.....
  32. 1 point
    Moin, also hier schon mal die bisherigen Informationen über das wann und wo: Lübeck: tba Bad Oldesloe: 11:00 Uhr Treffen / Famila Parkplatz Lily-Braun-Str. / Abfahrt ca 11.20 Uhr (Tankstellen sind in der Nähe) / Fahrt via Landstraße nach Glinde Glinde: 12:00 Uhr Treffen / HEM Tankstelle Gutenbergstraße 1-3 / Abfahrt ca. 12.30 Uhr / Fahrt zum Oortkatensee Oortkatensee: 13.00 Uhr Treffen / Imbissbude Overwerder Hauptdeich gegenüber Oortkatenufer (da unten) / Abfahrt ca. 13.30 Uhr in Richtung Hamburg Hafencity Weiter: Fahrt über ca 23 km in Richtung Hamburg Hafencity. Das Endziel ist ein großes, neues Gebäude, was den Steuerzahler recht viel Geld gekostet hat und in der Fertigstellung geringfügig dem Zeitplan hinterher hinkte. Die Strecke ab Glinde wird im Fuffi-freundlichem Tempo gefahren, ebenso nach Hamburg rein. Bitte teilen und weitersagen.... Aloha jhw
  33. 1 point
    Durchschalten und Fluchtung kontrollieren ?
  34. 1 point
    Mache ich aber erst morgen / Dienstag war das ganze Wochenende unterwegs und komme erst ab morgen wieder an die Daten ran.
  35. 1 point
    Aber das hat ja nichts mit der Käuferschicht zu tun. Der Wohlstand wächst ja im Allgemeinen. Und der typische PX Fahrer von früher steigert seinen Anspruch eben auch.
  36. 1 point
  37. 1 point
    Der Liter Fuchs liegt bei denen dann bei 10-11euro je nach Menge Ich fahre seit 8 Jahren das vollsynthetische High Performance aus egay für 7-8euro: nie Probleme mit gehabt 10 Liter im Jahr verfahre ich davon locker Auch Ablagerungen oder andere Einbußen sind überhaupt kein Thema
  38. 1 point
    Muss schlimm sein wenn er so klein ist... Und ja simi auch da sieht man pfusch.
  39. 1 point
    Mal ehrlich, schon auf der Startseite deines alten Topics gab's jede Menge Karren-Bilder ohne erkennbaren ästhetischen Wert. Jeder ist von seiner Karre und seinen fotografischen Künsten maximal überzeugt. Man kann versuchen, da gruppendynamisch gegenan zu stinken, aber letzlich wird es solche Bilder immer geben. Dennoch fand ich dein Topic sehr anregend. Jeder, der Bock drauf hat, klickt sich durch und trennt für sich die Spreu vom Weizen. Alternativ musst du dich zum Moderator deines Topics ernennen lassen, wenn dem denn gehen sollte. Die beiden Fakes hier sollten geschlossen und das Original wieder geöffnet werden.
  40. 1 point
  41. 1 point
    Alles ist erlaubt. So ist recht. Google bietet keine Bilder und fb auch nicht. Erwarte nicht zu viel - was Du aber ja offensichtlich auch nicht tust. Immerhin habe ich nach Deinem BMX-Rad Bild aufgegeben. Endlich kann das alte Topic, das als Inhalt einen gewissen Anspruch hatte, in der Versenkung verschwinden und der Moderator aufhören, herumzulamentieren. Also. Anbei drei Rollerteilebilder.
  42. 1 point
    Bei uns im Nachbarort wohnt auch ein Max Meyer , der ist Metzger im olack und so Hautfarben...
  43. 1 point
    Danke Jungs !! @gommon hab ich im Forum gelesen weis nicht mehr wo lg
  44. 1 point
    Eine Fotografie ist wörtlich eine "Lichtzeichnung" - also das, was Licht auf einer Oberfläche verändert.
  45. 1 point
    die 6000Freundschaftseuros für eine Olack SS? halte ich für Träumerei, ich würde keine meiner abgeben zu diesem Kurs,... komplettes Projekt zum Renovieren ca. 4000€, drunter wirds schwer was zu finden, evtl findet sich was billigeres ohne orig Gabel oder Motor, Preise dafür je um die 1000€ Einigermaßener Zustand, fahrbereit, 5-6500€ um den Dreh Olack SS'en so ab 8500€, natürlich alles Zustandsabhängig und wie original alles ist wenn's so weiter geht mit den Preisen (niedrige Zinsen, viele investieren ihre Kohle in Oldtimer Autos/Moppeds) dann werden die SS'en in ein paar Jahren deutlich jenseits der 10000€ Marke gehandelt:-)
  46. 1 point
    Mal ein kleines Update: seit Ende Mai bin ich mit der Spanierin über 2000km gefahren. Hauptsächlich zur Arbeit. Was soll ich sagen - sie läuft bestens. Nicht ein einziges mal mehr stehen geblieben oder sowas. Musste ich jetzt einfach mal kundtun, nach den ersten Erfahrungen mit der Gelben hätte ich damit nicht gerechnet...
  47. 1 point
    Hab heute nen Yoghurt fallen lassen. Der war nicht mehr haltbar.
  48. 1 point
    Wenn du unter die 40kg kommst (Auspuff, Rad & Bremstrommel abmontieren) dann kann ich dir GLS empfehlen. Schon 3x nen LF-Motor verschickt in einem 60x60x60cm Karton für 17€ deutschlandweit.
  49. 1 point
    Sorry, aber da fängt der Irrtum bereits an
  50. 1 point
    "Operandi". Ist ein Gerundivum im Genitiv, kein Partizip Präsenz aktiv im Dativ...