Zum Inhalt springen

FinGal

Members
  • Gesamte Inhalte

    146
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über FinGal

  • Geburtstag 08.11.1972

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    74906 Bad Rappensu
  • Interessen
    Meine Lamy, PC, MTB

Letzte Besucher des Profils

2.761 Profilaufrufe

Leistungen von FinGal

member

member (3/12)

2

Reputation in der Community

  1. Musste bei meinem Monza folgendes machen um einigermaßen vernünftige SZ zu bekommen: Welle 64/116 Unten 3 mm abgedreht Oben 5 mm KD (eher schon ein Spacer) sonst federn die KR oben aus. QS 1,7 SZ 131 /191
  2. Moin, ich bin derjenige Kumpel von g-star der den Kolben braucht. Könnte hier im Forum einen Banshee Kolben mit 30er KH und 70er Bohrung bekommen. Passend für den normalen Monza, also den den ich hab. Kennst Du den Banshee? Wie sieht es bei dem mit dem Kolbendach aus? Ähnlich den org. Monza oder eher gewölbt? Müsste ich beim Banshee noch den Kopf anpassen? Das mit den Anzugsmoment: Also der Zylinder ist definitiv gestaucht. Hat auch der gemeint, der ihn Hohnen soll. Haben die Stehbolzen alle auf drei Mal (14, 16 und 18 Nm) angezogen. Die drei zusätzlichen Sicherungsbolzen ebenfalls. Trotzdem an allen Stebolzen sauber geklemmt.
  3. Moin Moin, wollte fragen ob due evtl. an einem Tausch Franspeed gegen L&S Tourist interessiert wärst? Gruß André
  4. ja, fahre die Vespatronic mit leichtem LüRa.
  5. Ok, dann mach ich mir jetzt mal keinen Kopf, denn sonst ist alles wunderbar. Schaltet sauber, Kupplung hält (hat zwar einen beschissenen Druckpunkt). Das mit dem Druckpunkt kann ich evtl. durch Tausch eines neuen, längeren Kupplungsarm am Deckel ändern. Mach ich dann, wenn ich den Motor eh mal aufmache um die Lager zu wechseln. danke schon mal für eure hilfe
  6. Moin moin, ich habe mir eine komplette PK gekauft. Motor wurde von Scooter & Service zusammengebaut. Verbaut ist der M1 60L mit Hartz IV Kupplung und Vespatronic. Da ich bis jetzt nur Lami gefahren bin, kenn ich mich mit ner PK noch gar nicht aus. Mir fällt aber auf das die Kupplung irgendwie raselt, d.h. bei gezogenem Kupplungshebel ist das Raseln weg. Nur wenn eingekuppelt ist raselt es ziemlich deutlich hörbar. Ist das normel bei der Kupplung oder liegt hier was im Argen? Der Roller läuft super und hat gerade seine erste lange Autobahntour (Heilbronn-Aachen-Heilbronn) hinter sich. Kupplung hält und schleift nicht durch. Alles wunderbar. Wollte nur sichergehen, das das raseln nicht doch irgendwie was zu deuten hat. Über eure Meinung wäre ich echt dankbar. Gruß André
  7. ok, alles klar. komischerweise hat es vor dem tausch auf bgm mit dem af lüra gut geklappt. da hatte der motor voll ausgedreht. das af ist jetzt aber durch und wurde eben durch das bgm ersetzt. dachte, weil beides dann von bgm ist, funkzt das auf jeden fall. leider doch nicht. vielleicht ist aber auch nur die grundplatte durch. ist eine der ersten von bgm und jetzt auch schon fast 10 jahre im einsatz.
  8. hab ich auch so gemacht. M6 = DM 16nm M8 mit dem gleichen DM passt soweit danke
  9. Wäre nach dem Tasuch der CDI der nächste Schritt gewesen.
  10. hat jemand schon das neue BGM LüRa mit der BGM Zündplatte verbaut? Mein Motor dreht nicht voll aus und hat auch Zündaussetzer. Ich vermute die Kombi arbeitet noch nicht sauber miteinander. Könnte auch an der CDI liegen, das die evtl. einen Schuß hat. Ist das Nächste was getauscht wird.
  11. leider habe ich jetzt noch keine direkte anweisung gefunden, in welcher reihenfolge die schrauben am deckel angezogen werden müssen. für die vespa smalframes gibt es da eine anweisung (1,2,3 usw) wie die schrauben angezogen werden sollen. falls jemand sowas auch für die lambretta hat oder weis wo es sowas gibt...
  12. jepp. jedoch gibt es wirklich große unterschiede bei den papierdichtungen. ich hab jetzt nur dichtmasse drin und es ist dicht.
  13. ich hatte die dichtung drin, hat nichts gebracht. die silikonnaht ist teilweise nicht sauber an der dichtfläche angebracht. hab jetzt dichtmasse von würth rein und siehe da... dicht.
  14. Ist dicht soweit. Mit den paar Tröpfchen die jetzt noch rauskommen, kann ich leben. Passt. Danke für eure Antworten.
  15. Soweit alles gut. TÜV ohne mängel bekommen. Jetzt noch abstimmen und gut. Da der Motor aber etwas ÖL verliert, will ich den nochmal neu dichten. Gibt es denn eine Schablone mit der Reihenfolge in der man die Schrauben anziehen muss? Also nicht das Drehmoment, sondern von 1. - bis... Von Innen nach Außen, beginnend von wo...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information