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2Manni

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  1. Moin, das Zitieren nerft, von dir! Beantworte die Fragen, dann kann man besser, dir Tips geben! Ein DR 135 fährt mit Z 20, also original 86 kmh, laut Papieren! Daher gibt es Fragen, warum nicht mehr bei dir? Sonst verbau doch alles und werde mit dem Ergebnis, für viel Geld / Aufwand glücklich! Was versprichst du dir von einem abgedrehtem Lüfterrad? Keine genauen Informationen von dir, dann kann die Glaskugel nicht arbeiten!. .. Daher die Fragen! Grüße
  2. @tingeltangeltoll MOIN, sorry Wortdreher, meinte Geschwindigkeit / Leistung. Hat mich ohne Bearbeitung nicht überzeugt. Guter Ersatz zum 150er Zylinder, mehr nicht. Vielleicht sind die Einbauspiele zu verschieden? Da wären mal genauere Zahlen interessant! Oder den Kolben mal vermessen, oben /mitte /unten. Gruß
  3. Moin, das macht der DR mit der originalen Übersetzung! Da stimmt was nicht! Oder hast du nicht die idealen Maße eines Vespisties? (1.50 cm / 50 kg) 1. Kann man machen. 2. Warum? Was versprichst du dir davon? 3. Anpassen, sonst Abstimmen! Wieso der Benzinhahn? 4. Auspuff, in dieser Ebene nicht relevant, unten weniger - oben mehr. 5. Beläge sind sehr unterschiedlich von der Qualität. Anpassen, konnte mit guter Bremstrommel bis fast zum Blockieren gehen. Laufleistung des Motors? Hat der Luftfilter im Herzen Löcher? Berichte auch was da raus kommen sol
  4. Moin, was war das dann? Mein Dr 177 hat mit dem neuen Kolben nicht geklappert, nur die Laufleistung hat mich nicht überzeugt. Gesteckt max. 10%, keine Rakete, hi. Gruß
  5. @Domi_lee Moin, hast du den Kolben vor dem Einbau vermessen? Ist der neu, oder gebraucht? Beim DR 177 hatte ich auch starkes Klappern, da ein gebrauchter Kolben verbaut wurde , in einem neuen Zylinder. Nach Tausch des Kolbens gegen einen neuen, waren die Geräusche weg. Sprich, das Einbauspiel ist bei diesem Zylinder zu groß, oder es gibt eine große Serienstreuung was das Spiel angeh, Gruß
  6. Um in diesen Karton mal Ruhe rein zu bringen, @Crank-Hank änder bitte deine Angaben, damit nicht jemand versucht diese Werte einzustellen, danke. Aus dem Handbuch von Pia, hier die Maße. Gemessen mit 2 Fühlerlehren, nicht mit einer! Die Schulerringe immer messen, dann einbauen. Diese Liste ist für PX alt. Die Schulterringe für PX Lusso sind dünner, da 2 verbaut weden! Grüße
  7. @ElBarto666 Wieso nicht Z23, sollte so nochmal +/- 5 kmh bringen, das Schalten wird ein klein wenig entspannter. Gruß
  8. Moin, kann man machen, was versprichst du dir davon? Mehr Öl bekommst du durch schräg stellen des Rollers ins Gehäuse rein. Gruß
  9. @bombo rosso Du kannst die Wanne und den unteren Teil des SI ohne weiteres anpassen. Der Bereich wo die Gemischnadel in den Ansaugtrack geht ist tabu. Rückbau ist ohne weiteres möglich. Nachgedanke: Ob ein SI 24 wirklich was bringt, im normalen Betrieb ist Ansichtssache. Eine Rally 180 hat auch nur einen SI 20! und läuft damit. Gruß
  10. Das würde mich interessieren, daher meine Frage zur Bedüsung. Bei mir fuhr der Roller sehr schlecht (160/BE 2 /109, ND 50). Habe dann den Vergaser gewechselt auf PX SI 20/20 mit 160 /BE3 /109, 50/140? Damit läuft der jetzt gut. Wäre schön, wenn du da eine Rückmeldung gibst, welches Setup besser / wie läuft. Grüße
  11. @schluppejupp Das Plastikteil gehört da nicht rein! Es ist dafür keine Einkehrbung vorhanden. Dieser“ Gußansatz” erfüllt die Aufgabe. Die Gehäusedichtfläche sieht super aus, war der Motor schon mal offen? Hättest du vielleicht die Bedüsung/Vergaser Daten für mich, danke. Gruß
  12. @hansenpansenpx80 Wenn du das alles eintragen möchtest, immer vorher mit dem Prüfer besprechen. Selber den Polini mit 200er Kupplung und Getriebe mit O-Auspuff gefahren. 1. leicht zu lang, aber wenn in Fahrt konnte man entspannt die Gänge ausfahren. Dürfte bei dir mit dem Auspuff evtl zu lang sein, da in einigen Bereichen da Drehmoment fehlt. Wie@nlz das beschreibt, eine Option, ob die Kulu sein muß, sollte jeder für sich entscheiden. Gruß
  13. @freerider13 Da spielen zu viele Faktoren rein. Bei meiner kleinen Größe geht da nicht sehr viel. Dennoch, viel Erfolg beim Aufbau. So als geck, mal 110 mit DR 135 gefahren, mit starken Rückenwind, Langer Primär, dann zurück mit gefühlten 70 kmh. (im 3.Gang) Daher sind die Angaben relativ. Außerdem scheint es hier, suche die LL-Ski. Gruß
  14. Moin, würde mich auch interessieren! Der Wunsch stirb immer zu letzt. Das wären dann schon ordentliche Drehzahlen, wenn original? Schau dir den Zylinder an, ist das einer von Pia? Bin gespannt, Grüße
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