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2Manni

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  1. Wie sieht es mit der laufleistung aus? Kolben, Ringe sauber? Stosspiel? Grüße
  2. 2Manni

    Blinker (meist) komplett tod

    Bj 84, Kabel Durchmessen, vielleicht an einen neuen Kabelbaum denken. Scheuerstellen im Bereich lenksäule ausschließlichen. Grüße
  3. Zündspule tauschen, hatte eine die ein funken hatte, aber doch nicht lief. Sonst elektrik kontrollieren.
  4. Wechsel mal zündspule, Kabel, Stecker. Wenn sonst die Verkabelung okay ist, dann sollte was passieren. Grüße
  5. 2Manni

    Polrad V50 spezial / 6 V / Zündfunke

    Hast du ein Bild/Beschreibung der Verkabelung (Farben, Belegung) im schwarzen Kasten? Leuchtmittel gehen alle? Kabelbaum sieht zwar einfach aus, geht aber alles auf Kurzschluß.
  6. Obere Spule sollte 6 Volt mit 5 Kabeln sein. - gelb,grün,schwarz,blau,rot -
  7. Ist denn dann noch ein Zündfunke vorhanden? Wenn warm und geht dann aus, mal die Kerze gegen eine kalte wechseln!? Hast du ein Bild/Beschreibung der Kabelfarben von der Verkabelung im schwarzen Kasten? Habe da ähnliche Sympthome bei einer V50 Spezial.....
  8. 2Manni

    "Verstopfung" im Kaltzustand

    Nach 34 Jahren Betriebszeit könnte so ein Vergaser mal zur Kur geschickt werden. Sprich, Ausbauen und komplett Zerlegen. Dann diesen Teilen eine Ultralschallkur geben, da wird man sich wundern, was anschließend im "Badewannenwasser" so alles drin ist. Die anderen Sachen gehen auch, so ist man auf der sicheren Seite. Teile sichten und alles wieder zusammen setzten, Vergaser dann auf Grundeinstellung bringen und probefahren.
  9. 2Manni

    21/65 geht das oder eher nicht

    Die Frage ist ein klein wenig Sinnbefreit. Fahren ja, aber eine Px200-Übersetzung hat bei 7000 U/min rechnerisch 118 Km/h drauf, mit 12 PS. Mit 21/65 bis du mit 108 km/h bei 7000 U/min unterwegs, mit 28 PS? Also über 100% mehr und kürzer. Macht bestimmt Spaß, geht auf den Verschleiß.
  10. 2Manni

    139ccm

    Moin, ja verstärkte Kulufedern. Entweder die 200derter, oder die andern Federmöglichkeiten, oder ein Mix würde auch gehen. Die 80ziger sind dafür zu schwach. Grüße
  11. Lass das mal so stehen, von dir @Champ. Sehe da nicht so das Problem, ist eine "Notlösung"-vielleicht sogar eine Verbesserung, da dieses dünne Gewinde nicht im Spiel ist! Wir reden, gemessen um 0,50 mm , daher ist für mich die Überlegung, die PX-Variante nicht schlecht. Dazu diese Bilder! Sonst alles wertfrei, kann sich jeder ein Bild von machen, Grüße
  12. Ist dann interessant, wenn du andere Zylinder/Auspuffe fahren willst und nicht einen neuen/gebrauchten Si kaufen möchtest.
  13. @Champ, sorry da hast du recht. Übersehen, das da das Gewinde des Schaltbolzen nicht bis zum Ende geht. Sah halt auf den Bildern identisch aus. Als "Notlösungsidee" könnte man eine kleine Phase in das PXalt Schaltkreuz machen, sollte von der Materialstärke gehen. Grüße Manni
  14. @LoUDA, du kannst auch den Vergaser umbauen. Dann stehen dir alle SI-Nebendüsen zur Verfügung. Dazu das Luftloch für die Nebendüse mit einem Bleikorn verschließen. Grüße
  15. @2TaktStrolch, ohne U-Scheibe verbauen. Wichtig ist der Abstand zwischen Schaltkreuz und der Vertiefung, wo von der Schaltraste der kleine Vierkantklotz angreift! Getriebe nicht vergessen neu ausdistanzieren. Grüße
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