Jump to content

2Manni

Members
  • Posts

    2203
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

Recent Profile Visitors

3854 profile views

2Manni's Achievements

tycoon

tycoon (7/12)

179

Reputation

  1. Moin, so sieht das original aus! Die Plastikdinger werden benutzt um die Kabelstränge an ihrem Platz zu lassen. Ist ne 80er Bj 82, mit Batterie, Sommerfahrzeug, mit dem klassischem Riss am rechten unteren Befestigungsgewinde in der Abdeckung. Grüße, habt beide fast recht!
  2. @Michi_HH Moin, kann alles sein! Jedenfalls keine regelmäßige Wartung gemacht, oder? So, was ist für eine Bedüsung verbaut bei dem SI 20? Laufleistung des Zylinders? Motor schon mal überholt? Was verändert? Dann kann man weiter sehen! Sonst würde ich den Kolben vermesen, italenisch, da original, neue Ringe, Schleifspuren beseitigen. Grüße
  3. Moin, ist das von dir nur ein virtueller Gedankengang, oder hast du ein Problem mit der Abstimmung deines Motors? Es wäre hilfreich das Baujahr zu benennen, da die PX 125 Lusso-Modelle verschiedene Bedüsungen über die Jahre gehabt haben! 1. Woher hast du diese Werte? Sehe jetzt von euch folgende Bedüsungswerte für Lussomodelle: HD 102, 52-140, BE 5, Hlkd 160 ? HD 96/98, 45-140, BE 5, Hlkd 140 HD 98, 48-160, BE 3, Hlkd 160 (Handbuch PIA) Ob das der Abgaswerte geschuldet ist, kann ich nicht sagen. Nr. 3 ist jedenfalls eine ältere Abstimmung! Es gibt auch einen anderen SI 20-Vergaser mit einem anderen Zerstäuber, eckig. Daher jetzt die Frage was besser läuft, da sonst ja alles Original! Die Frage nach 1/2 Gas hast sich bei mir nie gestellt, außer in der Stadt. Grüße
  4. @IL Tale Moin, dann kommen wir hier nicht weiter! Die Erklärungen sind für mich nicht nachvollziehbar! Versuche die Fragen zu beantworten 1-3! Wenn du den Motor nicht starten möchtest, dann den lieber nochmal zerlegen und sichten, ob da was verkehrt oder anders zusammen gebaut wurde!? ? was bedeutet das. Ich kicke einen zusammen gebauten Motor mit dem Kickstarterhebel an! Was alles wurde gewechselt oder verändert? Nur Antworten bringen dich vielleicht weiter! Grüße
  5. Moin, Rest verkneife ich mir. Wenn Öl im Getriebe solltest du da nicht viel rein bekommen, da das Gehäuse dicht sein sollte. Vielleicht hörst du ein Geräusch beim Pusten. Daher setze ich auf Rot, Simmerring! Grüße
  6. @IL Tale Moin, vielleicht nochmal anders Beschreiben! Sonst, was passiert wenn: Zündung aus, ankicken im Leerlauf, dann das selbe mit gezogener Kupplung! Zündung an, ankicken, Gang einlegen und anfahren! Geht das? Da wir nicht bei der Revision dabei waren, können noch viele andere Dinge möglich sein? Grüße
  7. Moin, das ist deine Beschreibung des Problems mit deinem Motor! Letzter Versuch: Zylinder wird es nicht sein. Kupplungssimmerring durch? Zündung defekt? Membrane durch? Sprit? Grüße
  8. @Franzl0 Moin, lese bitte und beantworte! Ich bekomme auch jeden Monat Service. Verstehts du das? Grüße
  9. Moin, mal ehrlich, das ist immer die Ursache für Umweltverschmutzung! Was ist am Motor gemacht worden, wie alt ist der Motor + Laufleistung, wie sieht das aus? Nochmal Infos, statt mach ich dann, wann? Grüße
  10. @NicBoe Moin, Nico Mehr Infos wären hilfreich. War fast am schreiben," der Zylinder hat zu viele Löcher, der Kolben ist kaputt", weil da was fehlt! So, mess mal das Kolbenringspiel und den Kolben am unteren Kolbenhemd. Da es scheinbar ein Malossizylinder ist, welcher? Für mich sieht der nicht verschlissen aus, hat keine Klemmspuren oder sowas. Gab es beim Liegenbleiben anzeichen von etwas? Grüße
  11. ? Moin, ist ja nicht verkehrt? Bevor das hier ausartet, mach doch bitte Bilder davon und stelle dies rein! Wo ist das? Mach Bilder. Mehr Infos wären auch gut. Schon mal Wartung an dem Roller gemacht? Grüße
  12. @Marsiflizz Moin, laut Handbuch 75 - 80 Nm. Grüße
  13. Moin, eigentlich nein. Haben beide das gleiche Lager. Auf der Limaseite das Nadellager! Andere Kombis bei 80er nicht bekannt! Auf dem Bild auf 4 Uhr, ist das ein Riß? Das vielleicht nochmal genauer betrachten! Grüße
  14. Moin, dann ist der Motor kaput! Sichte das mit der Kupplung, benötigst dazu einen Abzieher, dann weiter sehen. Wenn dann kein positives Ergebnis, dann kannst du nur noch den Motor ausbauen und zerlegen, damit du erkennst was da nicht stimmt! Grüße
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.