Jump to content

stw3112

Members
  • Content Count

    29
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About stw3112

  • Rank
    talent

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. @KosmopedDANKE! Nein, hab halt den Drehmomentschlüssel auf 60NM eingestellt und bis "KLACK" angezogen! Sollte also kein Problem sein, oder?
  2. Ja, 40-45NM - stimmt selbstverständlich! Hab ich mich geirrt, aber mit den 60NM hält die Mutter! Habe nicht bemerkt, daß ich die Mutter im Zuge des Anziehens "abgedreht" hätte! Bin dann noch 3 Stunden gefahren und ALLES GUT! Sollte auch in Zukunft kein Problem sein, oder? DANKE!
  3. Hallo zusammen! Kurze Frage in die Runde: Ich hab gestern meine Originalkupplung mit Kronenmutter angezogen (Tausch der Beläge)! Habe nach diversen Recherche bez. dem Anzugsmoment immer wieder gelesen, daß 40-45NM, aber auch 60NM ausreichend sind! Hab die Mutter mit 60NM angezogen! Passen die 60NM? DANKE für Eure Rückmeldungen! Beste Grüße, Stephan
  4. PERFEKT, Dirk! DANKE FÜR DEINE SEHR AUSFÜHRLICHE ERLÄUTERUNG! Dann hab ich eigentlich hinsichtlich der Einstellung des Vergasers alles korrekt vorgenommen! Sehr cool! DANKE noch einmal! Ein geduldiger stw3112
  5. Hallo an die Profis! Kurze Frage/Anliegen - ich hatte gestern bei ca. 20 Grad Außentemperatur auf einmal bemerkt, daß meine OldtimerVespa plötzlich in warmen Zustand (nach ca. 20 km) beim Anfahren bzw. aus den jeweiligen Gängen kein Gas mehr angenommen hat d.h. kurzes "Gasloch" und hat dann eher mühsam hochgedreht... Habe dann die Gemischschraube (war 1 1/5 Umdrehungen herausgedreht) angepaßt d.h. jetzt eine Umdrehung herausgedreht und jetzt läuft Sie wieder und nimmt wieder ohne Probleme Gas an. Habe auch beim Einstellen aus der Grundeinstellung (1 1/5 Umdrehungen) bem
  6. Keine Rückmeldung auf mein Anliegen/Frage? Bitte um Eure Unterstützung! DANKE!
  7. Hallo an die Profis! Kurze Frage/Anliegen - ich hatte gestern bei ca. 20 Grad Außentemperatur auf einmal bemerkt, daß meine VBB plötzlich in warmen Zustand (nach ca. 20 km) beim Anfahren bzw. aus den jeweiligen Gängen kein Gas mehr angenommen hat d.h. kurzes "Gasloch" und hat dann eher mühsam hochgedreht... Habe dann die Gemischschraube (war 1 1/5 Umdrehungen herausgedreht) angepaßt d.h. jetzt eine Umdrehung herausgedreht und jetzt läuft Sie wieder und nimmt wieder ohne Probleme Gas an. Habe auch beim Einstellen aus der Grundeinstellung (1 1/5 Umdrehungen) bemerkt, daß
  8. DANKE für Eure Ratschläge! Ich glaube, ich werde das Ganze Lasern lassen! @Matt44: Dein Vorschlag klingt zwar gut, aber wie bekomme ich den Stift wieder heraus????? ALLES GUTE Euch ALLEN! Beste Grüße
  9. Hallo zusammen! Ich bräuchte BITTE EUREN RATSCHLAG! Mir ist leider heute beim Stilllegen der Getrenntschmierung meiner PX125 folgender Unfall/Mißgeschick passiert. Als ich den bei Scooter Center bestellten Verschlussstopfen Ölpumpenloch (kleinen Bolzen) in die Öffnung unterhalb des Vergasers in das Loch treiben wollte, sind plötzlich an 3 Stellen rund um den kleinen Bolzen kleine Risse entstanden. Hätte vielleicht vorher aufhören sollen, als ich bemerkt, daß dieser kleine Bolzen zu dick für das Loch ist (hab ich aber leider nicht!) Ich habe hier ein Foto (hab die Stelle
  10. DANKE! Hm...? Fährt sicher aber seit knapp 2000km perfekt! Kerzenbild ist rehbraun! Warum meinst Du?
  11. Noch kurz eine Frage: Wenn ich den Originaltopf von Piaggio PX150 nehme, muss ich die Bedüsung zum Sip Road ändern? DANKE!
  12. @ScumandyDu meinst so einen Topf: https://www.scooter-center.com/de/auspuff-piaggio-vespa-px80-px125-px150-2020009?sPartner=google-shopping-de&gclid=Cj0KCQiA7NKBBhDBARIsAHbXCB4gEfO40a8qXm2unvTgUhs4l75nTbVqYOVizgN2iXGFlnvdzLNzwDgaAkL1EALw_wcB Bedüsung? und der ist leiser und dumpfer? Danke!
  13. DANKE für Eure Vorschläge! Wie gesagt, ich fahr gerade einen DR177 in meiner GL mit HD 114 (Kerzenbild ist Rehbraun)- ist hier eine Änderung der Bedüsung bei Verwendung einer Polini Box notwendig? DANKE vorweg!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.