Jump to content

stw3112

Members
  • Content Count

    20
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About stw3112

  • Rank
    talent

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. DANKE! Hm...? Fährt sicher aber seit knapp 2000km perfekt! Kerzenbild ist rehbraun! Warum meinst Du?
  2. Noch kurz eine Frage: Wenn ich den Originaltopf von Piaggio PX150 nehme, muss ich die Bedüsung zum Sip Road ändern? DANKE!
  3. @ScumandyDu meinst so einen Topf: https://www.scooter-center.com/de/auspuff-piaggio-vespa-px80-px125-px150-2020009?sPartner=google-shopping-de&gclid=Cj0KCQiA7NKBBhDBARIsAHbXCB4gEfO40a8qXm2unvTgUhs4l75nTbVqYOVizgN2iXGFlnvdzLNzwDgaAkL1EALw_wcB Bedüsung? und der ist leiser und dumpfer? Danke!
  4. DANKE für Eure Vorschläge! Wie gesagt, ich fahr gerade einen DR177 in meiner GL mit HD 114 (Kerzenbild ist Rehbraun)- ist hier eine Änderung der Bedüsung bei Verwendung einer Polini Box notwendig? DANKE vorweg!
  5. Hallo zusammen! ich bräuchte ein paar Ratschläge von Euch! Ich fahre eine Vespa 150GL mit DR177 und dem Sip Road 2.0! Läuft alles perfekt, aber der SIP Road ist mir etwas zu laut. Welcher Auspuff für einen dumpferen Sound wäre eine Alternative? Leistungseinbußen sollten keine sein, aber bin auch durchaus offen für eine mögliche Leistungssteigerung! Ist aber kein Muss, sondern mir geht es einfach nur um einen dumpfen/runden Sound! Freu mich auf Vorschläge und sag DANKE im Voraus! Beste Grüße, Stephan
  6. DANKE, Dirk für Deine Antwort! OK, dann werde ich auf Ursachenforschung gehen! Wie würdest Du vorgehen? Wäre der erste Ansatz jener, zunächst eine mögliche Undichte am 3. Überströmer am DR-Zylinder trotz Dichtung (Originalmotor hat ja 2 Überströmer) zu prüfen? Paßt die Bedüsung, wie oben beschrieben? Was bzw. Welche weiteren Schritte würdest Du vorschlagen? DANKE im Voraus für Deine Unterstützung! Beste Grüße, Stephan
  7. DANKE für Eure Antworten! ich weiß die Luftgemischschraube hat ja eine Funktion und deshalb verunsichert mich die Tatsache, daß sie nur läuft, wenn diese komplett herausgenommen ist.... Ob die ND frei ist? Gehe davon aus, denn diese ist neu! Was kann denn passieren, wenn man ohne Luftgemischschraube fährt? Eine andere Idee (Recherche im Internet) habe ich noch - Der Originalmotor hat ja 2 Überströmer und der DR-Zylinder weißt 3 Überströmer auf d.h. für dieses Stecktuning gibt es eine Dichtung, die den 3.Überströmer abdichtet. Diesen sollte man
  8. Hallo zusammen! Frage in die Runde - ich habe meine 150GL mit einem Dr177 inkl. 24 Vergaser bestückt. Die Bedüsung ist, wie folgt, HD 116 BE3 Mischrohr und Nebendüse 160/55. Beim Einstellen des Vergasers (u.a. Standgas & Luftgemischschraube) ist mir aufgefallen, dass im speziellen unter Beachtung der Grundeinstellung der Luftgemischschraube - 1 1/2 Drehungen heraus - der Motor im Standgas immer wieder ausgegangenes und erst wirklich problemlos lief, wenn ich die Luftgemischschraube komplett herausgedreht habe bzw. entfernt habe. Bei allen anderen Einstellungen reagiert der Moto
  9. DANKE! Ja, ist noch mit blau überlackiert und noch nicht von mir bearbeitet worden! soll ich es innen mal probieren?
  10. DANKE! Hab auch mit Magnet überprüft - hält überall an der Backe! Wäre es Spachtel würde der Magnet abfallen, oder? Werde Morgen einmal mit Deinem Rat - Nitro & Aceton probieren...
  11. Gute Frage - der hellere Ton...es geht vielleicht in die richtige Richtung, aber es ist alles eher gräulich! Spachtel ist das nicht auf der Seitenhaube, oder?
  12. Nein, habe keine Stelle mit O-Lack gefunden! Meinst Du, daß dies gegenwärtig auch eine Lackierung ist, die womöglich mit Nitro oder Aceton entfernt werden kann? Was würdest Du an einer kleinen Stelle tun, um herauszufinden, dass überhaupt ein O-Lack da ist?
  13. DANKE, Andy für Deine Antwort! Ich hab schon mehrmals Abbeizer auch auf diese bearbeitete Fläche aufgetragen und einwirken lassen. Es ändert sich nichts... Wie soll ich weiter freilegen?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.