Jump to content

Janosch

Members
  • Content Count

    261
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

6 Neutral

About Janosch

  • Rank
    expert
  • Birthday 09/03/1977

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Raum Koblenz

Recent Profile Visitors

1539 profile views
  1. Besten Dank. Die Frage hätte ich mir vermutlich gestellt wenn das Ganze schon einmal verbaut gewesen wäre. Habe vor 20 Jahren mal 2 Kisten mit Teilen gekauft und versuche daraus eine PV zusammen zu bauen.
  2. @Spiderdust besten Dank. Aber Standgas sollte die Schraube mit den Flügeln sein denke ich? Und wie kommst Du auf PK Vergaser?
  3. Hallo zusammen, habe vor einiger Zeit den SHBC 19/19 meiner PV zerlegt, und jetzt Erinnerungsprobleme. 1. Wo gehören die Schraube mit Feder und die zweite Feder hin? 2. Ist das der Platz für die Korkdichtung, und wenn ja, ist das normal dass die zu lang ist? Gruß, Heiko
  4. Hallo Martin, am liebsten hätte ich den der drauf war, und der ist aussen Plastik umd innen Metall. Aber die Auswahl bei SIP macht mich nicht schlauer. Gruß, Heiko
  5. Guten Abend, eine kurze Frage zum Thema Beinschildgummi PX BJ 90. Der originale schwarze Kantenschutz mit der Metallseele, 1. kann ich den kaufen und 2. bekommt man den selbst montiert? Gruß, Heiko
  6. @roecker habe ich einmal genau so verbaut, ist aber noch nicht abgestimmt.
  7. @polinist Du meinst den Teil direkt auf 9 Uhr, oder? Da wäre ich nicht drauf gekommen an der Stelle bei zu gehen. Danke für die Tipps. Der Deckel geht mit dem LüRa zusammen zum Stefan (PX166). Muss mir nur noch zum LüRa Tipps holen ob und wieviel weniger für mein Setup Sinn macht. Gruß, Heiko
  8. Dann befinde ich mich ja in guter Gesellschaft, hatte schon überlegt ob ich einen Fehler im Zusammenbau haben könnte.
  9. Ich habe den Deckel nur leicht draufgedreht und mal die Kurbelwelle gedreht, daher die leichten Schleifspuren. Dann werde ich den wohl mal ausdrehen lassen, dann habe ich auch einen Grund für ein Paket, und kann gleich das LüRa erleichtern lassen. @-=SkReeK=-: Danke, ich glaub ich gehe da eher auf Nummer sicher...
  10. So, Motor zusammen, Kupplung verbaut, aber sie schleift am Deckel. Aber nicht an den Stellen wie erwartet (die habe ich schon bearbeitet), sondern vermutlich irgendwann ringsum. Momentan geht der Deckel nicht mal ganz drauf. Natürlich ist Deckel ausdrehen eine Option, aber kann ich noch einen anderen Fehler haben?
  11. Guten Abend, Thema Getriebe ausdistanzieren. Ich habe ein PX200 Lusso Getriebe und möchte einen BGM kurzen 4. Gang verbauen. Wie gross sind denn die Chancen dass ich ums ausdistanzieren herum komme und es so passt? Gruß, Heiko
  12. Ich würde gerne dieses Thema nochmal hochholen und wissen ob im letzten Jahr noch jemand die BGM Gummis verbaut hat und von seinen Erfahrungen berichten kann? Gruß, Heiko
  13. Also die Primär kann ich für mich vom Geräusch ausschließen. Und ein Knallen könnte ich nicht sagen dass ich wahrnehme, nein. Erster Schritt bei diesem Roller wird jetzt erstmal ein neuer Auspuff sein, weil der mich nicht überzeugt, weder vom Klang noch von der Performance. Nächster Schritt ist die Kupplung bzgl. Zustand und Ritzel, und für das Getriebe werde ich wohl die Winterpause abwarten. Das Geräusch kommt schon nach meinem Verständnis vom Getriebe, ich weiß nur nicht was es verursacht.
  14. Hey, willkommen. also ein Teil Deiner Historie kommt mir bekannt vor, in Aachen, Opglabeek und Heinsberg war ich in den 90'ern auch mehrfach. Ein Burg Run mit halb garem Spanferkel kommt mir da spontan ins Gedächtnis. Viel Spaß beim Projekt, und vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg, bist nicht so weit weg. Gruß, Heiko
  15. Was die Drehzahl angeht hast Du natürlich recht, ich meinte die kürzere Übersetzung wird aufgezwungen. Ölwechsel habe ich vergangene Woche gemacht, Öl war dunkel, aber nichts drin zu sehen. Und das neue ist Standard SIP (und einfüllen war dank des fehlenden blauen Pins mal superdoof). Primär würde ich glauben wenn der Roller schneller wäre, aber 85 klingt doch sehr nach Standard? Auspuff ist auch mein nächster Ansatz, genauso wie Kupplung mal neu einstellen und sehen dass sie komplett einkuppelt. Also es ist auf jeden Fall ein Sito, ob + habe ich nicht geschaut. Was wäre damit, ist der so schlecht?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.