Zum Inhalt springen

Neuschrauber

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Neuschrauber

talent

talent (2/12)

2

Reputation in der Community

  1. Hier der versprochene Bericht. Alles wieder zusammengebaut. Testfahrt 4o Km ohne Probleme. Dann 2 maliges Ruckeln. Vollgas gegeben. Motor läuft weiter. Mach ein paar Minuten erneutes Ruckeln, kurz darauf abruptes Absterben des Motors. Am Kopf gekratzt und ein paar Minuten gewartet. Dann ein paar Kicks und der Motor lief wieder. Problemlos nach Hause gefahren. Einen Tag später das gleiche Spielchen noch mal. Da bin ich endlich auf den Trichter gekommen, dass die Probleme vielleicht nicht mit Sprit/Vergaser zusammenhängen, sondern mit der Zündung. Kerze raus und Zündfunken geprüft. Kein Zündfunken. Kerzenstecker abgeschraubt und Zündkabel direkt an Masse gehalten. Zündfunke vorhanden. Also war der Fehler gefunden: der Kerzenstecker hatte keine Verbindung zum Kabel.( Der Stecker ist 1 Jahr alt) Kabel und Stecker getauscht. Die Wespe läuft wieder. Mal sehen, ob dauerhaft. Nochmals Danke für Eure Ratschläge.
  2. Das ist kein Filter. Das ist die ummantelung des Spritschlauchs, damit er nicht abknicken kann. Danke für die Beurteilung des Spritflusses. Ich baue jetzt alles wieder zusammen. Dann Testfahrt. Ich werde berichten. Sonnige Grüße aus dem Norden. Neuschrauber
  3. https://linksharing.samsungcloud.com/o5BKDUXiqnCB Das ist der Link zum Video. Anders kann ich es nicht Neuschrauber
  4. Hallo joera1948 Habe ich natürlich gemacht, und nach Deinem Hinweis jetzt noch mal 1 Stunde . Aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden Gruß Neuschrauber
  5. 57cm. Das spielt aber m.E. für meine Frage keine Rolle, weil ich den Schlauch vom Vergaser getrennt und in ein Auffanggefäß geführt habe . Gruß Neuschrauber
  6. Hallo und Guten Tag zusammen, ich bin mal wieder ratlos. Habe bei meiner PX80 alt Bj 1981 45.000 km komplette Motorüberholung 2022 einen neuen Sprithahn eingebaut, weil ich den Eindruck hatte, dass nicht genügend Sprit beim Vergaser ankam. Motor starb während der Fahrt ab. Nach Einbau des neuen Hahns kommt aus der Leitung aber kein Spritstrahl wie ich vermutet habe, sondern ein "Gepiesel" mit Luft vermischt. Deshalb hatte ich wohl wieder diese Aussetzer. Meine Frage: Muss der Spritstrahl (Tankdeckel geöffnet) ohne Luftblasen sein? Wenn das der Fall ist, dürfte der neue Sprithahn defekt sein. Vielen Dank schon jezt für eure Empfehlungen. Neuschrauber
  7. Ihr macht mir ja richtig Mut. Herzlichen Dank dafür. Ich bin zwar kein Fachmann wie Ihr, sonst würde ich hier ja nicht fragen. Aber so unbedarft bin ich nun auch wieder nicht, dass ich die Kupplung ungeschützt in einen Schraubstock spanne. Ich habe es gemacht wie auf youtoube gezeigt. Ohne Kratzer und sonstige Macken. Übrigens wohne ich in Jork, das liegt zwischen Hamburg und Stade auf der südlichen Elbseite. Wäre toll, wenn einer von Euch Experten in meiner Nähe wohnt und mir helfen möchte.
  8. Hallo zusammen Es gibt Neuigkeiten. Kupplung ausgebaut. Siehe 3 Fotos. Kupplungsraum scheint ok. Siehe Foto. LüRa lässt sich wieder drehen. Blockade anscheinend d gelöst. Der Rest der Feder und der Federboden sind wahrscheinlich zerbröselt im Getriebe . Wo auch sonst. Im Kupplungsdeckel ist jedenfalls nichts.,abgesehen von etwas Metallabrieb . Die Kupplung. Habe inzwischen geöffnet. Beschädigt sind nur der Feder Oden und die Feder. Siehe Fotos. Alles andere der Ku ist heil. Der Kickstarter lässt sich durchdrehen. Es rasselt dabei. Das LüRA bewegt sich dabei nicht.Was muss ich als nächstes machen? Neue Kupplung ist klar. Danke für die bisherigen Tipps. Noch ein Hinweis für Shlomo: Das Foto ist von gestern Abend nach abnehmen des Ku deckels Neuschrauber
  9. Als ich es vor 2 Wochen zusammengebaut habe, war es natürlich heil und hat ja auch 70 km tadellos funktioniert. Dann in meiner Garage kam im Leerlauf ohne Vorwarnung die Blockade. Wie bereits geschrieben, ist das LüRa nach Ausbau der Kupplung wieder beweglich, das Hinterrad blockiert aber immer noch. Hat noch jemand einen weiteren Tipp für mich?
  10. Danke für die schnellen Antworten. Ja, ich habe die Kupplungsbeläge gewechselt und die Kupplung wieder eingebaut. Ich werde den Kupplungsdeckel abnehmen und sehen, was da los ist. Ich melde mich wieder.
  11. Hallo miteinander ich habe wieder mal ein Problem. Diesmal anscheinend ein kapitales. Nach einer Fahrt von ca 30km wollte ich im Leerlauf die Leerlaufgemischschraube einstellen. Plotzlich sagte es klack und der Motor stand still. Kein Gang lässt sich einschalten. Das Lüfterrrad lässt sich nicht bewegen. Dememtsprechend lässt sich der Hobel auch nicht schieben. Daten: PX 80 Bj. 1981, Originalmotor und Getriebe. Kein Tuning. 45.000 km. Vor 2 Wochen neue Kupplungsbeläge eingebaut. Ist das Fall für einen Neuschrauber oder muss das Ding tasächlich in eine Werkstatt? Wenn jemand einen Tipp für mich hat,....... bitte melden. Ich sag schonmal Danke. Neuschrauber
  12. Nachdem ich Eure Vorschläge umgesetzt habe (Steckverbindung gelbes Kabel war korrodiert, außerdem den Regler gewechselt), ist alles in Butter. Die Batterie wird wieder geladen. Habe wieder etwas gelernt. Vielen Dank. Neuschrauber
  13. Liebe Vespagemeinde Habe mir für meine PX 80 Bj 1981 vor einer urlaubsfahrt eine neue Batterie gegönnt. Bekanntlich ist sie nur zuständig für Blinker, Hupe, Standlicht. Gegen Ende der Reise ging der Blinker nicht mehr. Also lädt die Batterie nicht mehr. Weiß jemand, woran das liegen kann? Ich vermute Lima bzw ZGP, aber welches Teil davon? Für Tips bin ich dankbar Neuschrauber
  14. Vielen Dank an alle. Nachdem ich die zündplatte verschoben hatte, kam ich zumindest in die Nähe der richtigen Einstellung. OT neu bestimmt und auf Gehäuse markiert. Und siehe da, jetzt geht`s. So ein Forum ist doch super!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information