Jump to content

ronin

Members
  • Content Count

    244
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

ronin last won the day on November 2 2019

ronin had the most liked content!

Community Reputation

61 Excellent

About ronin

  • Rank
    expert

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Bottrop
  • Scooter Club
    Offizieller Vespaclub der DDR

Recent Profile Visitors

823 profile views
  1. Jepp, beim Polini reißen die auch gelegendlich ab. Du musst beim DR nur drauf achten, dass der Auspuffflansch ordentlich gefertigt ist. Da gibts schonmal Ärger, dass der Abgaskanal nicht konzentrisch zum Flansch ist. Siehste aber direkt beim auspacken.
  2. Die Mazzu Racing und der 13.13 bringen dich auch nur wirklich weiter, wenn du ans Gehäuse gehst. Wobei du die Mazzu auch so merken wirst. Warum solls denn kein DR sein?
  3. Ich sag mal aus der Hüfte nein. Vielleicht sind die Steuerzeiten etwas schärfer, aber mit 12er, Standartwelle und seriengehäuse dürfte das untergehen.
  4. Das Teile hab ich auch schon öfters gesehen. Aber ist das schonmal ordentlich gelaufen, also das Mopartsteil? Zwei Zylinder über ein gemeinsames KW-Gehäuse zu versorgen ist ein gefährliches Spiel. Frag mal die BK350 Fahrer. Weiterhin finde ich da nix brauchbares zur Kühlung, im Mopedarmy.com hat der Typ ja nachher mit Wasserkühlung gebastelt, wenn ich das richtig gesehen habe. Ne Gebläsekühlung kriegt man zumindest bei dem Konzept nicht so eben unter. Allerdings hat der Typ auch schön die rechte Gehäusehälfte abgefräst, damit da nicht noch ein Lüfter drankommt. Wäre aber die einfachste Lösung.
  5. Nett, was brauch man denn da fürn Membranblock? Generell könnte man sich eh mal was für größere Vergaser aufm Origehäuse überlegen.
  6. Ich meine der von der Superbravo ist wegen dem 2.75er Reifen nochmals breiter als der von der normalen bravo...
  7. Hab ich *hust* Das mach ich auch nicht selbst, ich muss den Jungs nur ein Maß geben. Ich denke auch, dass im Endeffekt gefräst wird. 0,5mm ist ja für den geneigten Maschinenbauer ein Scheunentor, aber du hast recht. Sicher ist sicher.
  8. Mahlzeit... Sagt mal auf welches Maß lasst ihr eure Gehäuse Spindeln? Mein 73er Polini hat 49,85mm, ich hätte jetzt aus der Hüfte 50mm+0,1 gesagt. Und baut ihr zum spindeln eine Dichtung ein?
  9. Okay, das macht es interessanter. War ja im ersten Beitrag rausgeflogen, da muss ich auch mal was bauen..
  10. Hab ich gesehen. Las sich halt so, als hätte das zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz festgestanden. Also mach was du willst, Hauptsache der Rahmen ist Piaggio und der Motor sieht zumindest in etwa aus wie ein orginales Gehäuse, richtig? Mit dem Reglement kannste aber auch gleich das MP-one mit Big Deps vorschreiben
  11. Gibts eigentlich eine Übersicht zum Reglement? Son Sprinter wäre ne super Verwendung für den Superbravohaufen im Schuppen
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.