Jump to content

ronin

Members
  • Content Count

    130
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

ronin last won the day on November 2 2019

ronin had the most liked content!

Community Reputation

34 Excellent

About ronin

  • Rank
    member

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Bottrop
  • Scooter Club
    Offizieller Vespaclub der DDR

Recent Profile Visitors

589 profile views
  1. Ich fang mal an. Prima 4 mit Leichtbautank, bringt mindestens 5km/h Der Orginale wird gerade entrostet.
  2. Moin zuammen! Da mir letztens eine Prima 4 in den Kofferraum gesprungen ist, bin jetzt auch Mofafahrer. Gibts hier außer @pfupfu und mir noch mehr Besitzer der ollen Hercules Mofas/Mopeds?
  3. Jopp, sowas schwebt mir auch vor. Allerdings ist die Kommunikation mit dem Typen echt schwierig
  4. @Marc WernerWas rennt die jetzt und macht sie anständig Männchen? Ich könnte die Super Bravo für vb650 haben, inkl. Papieren und alles Unterlagen ab Kauf. Ist das gerechtfertigt? Die ist ja schon eher was selteneres.
  5. Weiß jemand was das auf den Bildern genau ist? Laut Beschreibung ne Bravo von 96, aber optisch ist das ne Super Bravo bis auf die Kotflügel. Sieht aber irgendwie nicht verbastelt aus
  6. Mit 2-Gang hieß dann auch Super Bravo 2, oder? Ich finde es ja faszinierend, was heute so für Mofas aufgerufen wird
  7. Moin zusammen, ich les hier schon länger mit. Irgendwie reizt mich ja so ne super bravo... Sind leider schwer selten zu finden. Gab es die eigentlich nur als Mofa oder auch als Moped?
  8. Meine 50 special im O-Lack. Ich weiß, die Weißwandreifen müssen runter
  9. Dann halt mal dran und sag Bescheid wie es passte.
  10. Den Nocken vom Gegenhalter, der nachher am Gussgehäuse anliegt, musst du nachfeilen. Auf Grund der Gusstoleranzen hat der Übermaß. Bei meiner Special passte der super, bei der PK war er zu klein. Deshalb habe ich ihn zum anpassen ausgeführt. Den Drucker du bitte mit 100% Infill. Die Nut der 0° Markierung ist so breit, dass ein CD-Marker genau geführt wird. Somit kannst du die beiden Kolbenstoppermarkierungen super über den 0° Strich machen.
  11. Super, bin gespannt was du sagst.
  12. Einstellskala.zip Im Zip-Ordner liegen die Skalen für PK und PX nach @shananas Angaben. Darf gerne getestet werden. Ob die Halterung bei PX/LF passt, kann ich als LF-Verweigerer nicht sagen. Aber mit Feedback kann ich da gerne was basteln.
  13. Moin zusammen, da ich letztens die Zündung abblitzen musste, keinen Wal habe und mir die Drahtversion tierisch aufn Nerv ging, hab ich was konstruiert und gedruckt. Die STL-Datei kann ich gerne hier zur Verfügung stellen. Um das Ganze so universell wie möglich aufzustellen, bräuchte ich eure Hilfe. Und zwar habe ich am Ducatipolrad meiner Special einen Durchmesser von 174mm ermittelt (Maßbandumfangsmessung). Welche Durchmesser gab es sonst noch an SF Polrädern?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.