Jump to content

ronin

Members
  • Content Count

    46
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

ronin last won the day on November 2

ronin had the most liked content!

Community Reputation

17 Good

About ronin

  • Rank
    talent

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Bottrop

Recent Profile Visitors

357 profile views
  1. Moment, ich hol den Flaschenwagen^^ Das gibt mein Brenner leider nicht her, dazu führt das Alu die Temperatur zu schnell ab. Das Gehäuse kommt morgen auf die Standbohrmaschine, dann kann ich den Sauhund schön gerade ausbohren...
  2. ronin

    Moto GP

    Bin auch mal schwer auf die Tests gespannt. Kann natürlich sein, dass der Alex ein ähnlichen Senkrechtstart wie Fabio hinlegt. Glaub ich aber nicht dran, es sei denn, Honda baut mit dem 2020er Bike wieder was brauchbares. Die 2019er war ja nur in Verbindung mit Marc brauchbar....
  3. Moin zusammen, ich suche wie im Titel beschrieben: Eine Kurbelwelle mit 51mm Hub und 19er Limalager in ordentlichem Zustand Einen Membranansaugstutzen 2Loch für 24er Dello AD Einen MMW-Kopf für den 133er Mono
  4. Auch 200 Grad waren dem Mistvieh egal. Jetzt wird ausgebohrt, fertig. Viel geiler ist, das son blöder Penner irgendwann bei ner Reparatur das Primärritzel schief draufgewürgt hat. 0,03 am Konus und auf der Drehschieberwange, 0,15 am Primär, die Abdrücke kann man super erkennen... Also einmal neue KW bitte. Und dabei wollte ich nur die Bohrung von der Schaltraste ausbuchsen.
  5. 110 Grad und ordentlich festziehen blieb erfolglos, genau so wie der Versuch des auspressens. So langsam freunde ich mich mit der Idee des Ausbohrens an...
  6. Das mit der Bohrung ist keine schlechte Idee. Rostlöser in Verbindung mit richtig Temperatur hat im ersten Anlauf nix gebracht. Man wird sehen. Mit dem Drehschieber überlege ich halt noch ob ich den einfach bearbeite und so wieder nutze oder direkt auf Membran umstricke, dann jucken mich auch die Einlasssteuerzeiten nicht mehr^^
  7. Ich weiß zwar nicht ob hier noch wer mitliest, aber Motor ist auseinander und ich brauch da mal eure Erfahrung... Die eine Sauschraube steckt immernoch in der einen Gehäusehälfte. Die muss ich dann mal ausbohren.... Weiterhin ist die Bohrung der Schaltwelle ausgelutscht, muss ich dann wohl ausbuchsen. Und wie Murphy es will... Aber wieso ist die nur Zylinderseitig angelaufen? Mit nem Kurbelwellenschlag hätte die doch die gesamte Fläche angekratzt... Na ja, muss ich beim Fräsen für den Membraneinlass wenigstens kein schlechtes Gewissen haben. Ist es normal, dass es da so heiß wird? Ich tippe ja auf frittierte Lager?!?
  8. Hab den Fred gerade erst gelesen. Ich habt doch alle nen rostigen Nagel im Kopf So ne Smallframe verwindet sich doch komplett, wenn man den Hahn aufmacht, oder?
  9. Hat zufällig jemand ne Idee für festgegammelte Teilfugenschrauben? Gelserol, Hitze und der 2Kg Hammer gayn der Schraube am Allerwertesten vorbei. Die steckt bombenfest im Gehäuse....
  10. Sagt mal, ist der Shop offline oder funzt das nur bei mir nicht?
  11. Back fire is when it bangs into your inlet and carb. If the gas bangs into your exhaust it´s after fire and your explaination sounds like after fire. With a lot of smoke it looks like you have a very rich ratio when you close the throttle. If you have a leakage at your exhause system (flanges?) and you close the throttle oxygen comes into your exhaust gas and the hot exhaust will fire up the mixture of unburned gas and oxygen. That may also happen when there´s a leakage at the cylinder head.
  12. Are you shure that it´s backfire and not afterfire?
  13. Das stimmt schon, soweit wollte ich nur erstmal nicht gehen. Ich bleib erstmal bei der Wahl zwischen beiden Oldschoolkandidaten, Polini ist halt drehschieberabhängig und der Malle als direktansauger nicht. Deshalb reizt der mich halt so. Und irgendwie raffe ich halt nicht so ganz, wieso der Malle soviel drehzahlgieriger ist. Von den Auslass und ÜS Zeiten geben sich die beiden ja nicht so richtig viel und das Membrangelumpe hilft je nach Membran ja auch eher dem Drehmoment untenrum. Oder steh ich da jetzt komplett aufm Schlauch?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.