Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Puh zum Glück net, aber (Achtung weibliche Logik) FALLS die Dame des Hauses mal was transportieren MÜSSTE, wäre der extrem schicke Gepäckträger ja vorhanden! 

War noch nie der Fall...  :-D  :blink:  :wacko:  

Inzwischen kann ich drüber lachen, dürfte nur den total gammligen Mattschwarzen gegen den Chrom-Kollegen tauschen. Is eigentlich meine Kiste, hab ich seit 17 Jahren habe und komischerweise nennt meine bessere Hälfte ihn ihren Roller. Egal eigentlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh zum Glück net, aber (Achtung weibliche Logik) FALLS die Dame des Hauses mal was transportieren MÜSSTE, wäre der extrem schicke Gepäckträger ja vorhanden!

War noch nie der Fall... :-D:blink::wacko:

Inzwischen kann ich drüber lachen, dürfte nur den total gammligen Mattschwarzen gegen den Chrom-Kollegen tauschen. Is eigentlich meine Kiste, hab ich seit 17 Jahren habe und komischerweise nennt meine bessere Hälfte ihn ihren Roller. Egal eigentlich...

demolier den träger und schraub den dann als defekt weg und sag der chefin sie soll sich lieber an dir festhalten und arme um dich schlingen und .. . na du weisst schon :) und gepäck kommt an den gepäckhaken vorne unter der sitzbank...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer mit Schaltraste und einer ohne? Aber stylisch sieht es schon aus.

Der hintere ist halt der, der das Rad antreibt und der vordere "nur" den hinteren Motor, da muss ja kein Getriebe drin sein, da am Lüra abgegriffen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.fahrradkurier-dresden.de/wp-content/uploads/2011/02/Bullitt_rot.JPG

Genau. Oder so wie hier in aktuellerer Umsetzung. Das fährt sich voll geil.

Ne Bekannte fährt so'n Monster. uch durtfte danit mal eibe Runde auf'n Hiof drehen. Wenn's rollt fährt's sich echt gut, aber langsame Wendemanöver etc. bedürfen etwas Übung, mein Schienbein ist Zeuge... Hier mal in Aktion das ganze. http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/media/hamj24553.html

Ich glaub sie hat mir damals gesagt das geht bei 2,5 Mille los (gefährliches Halbwissen)

Aufjedenfall Mega-Resepekt, das ist wirklich nicht so leicht, wie es ausschaut, plus das ganze noch in einer der Fahrradunfreundlichsten Städte der nördlichen Hemisphäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hintere ist halt der, der das Rad antreibt und der vordere "nur" den hinteren Motor, da muss ja kein Getriebe drin sein, da am Lüra abgegriffen wird...

Nur? wie als Starter Motor? oder als umgedrehte Lichtmaschine kann mir das mal einer erklären und das bedeutet ja auch irgendwie ohne Öl? oder? denn Ohne Schaltraste würde das doch auslaufen oder mache ich da schon wieder einen Denkfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur? wie als Starter Motor? oder als umgedrehte Lichtmaschine kann mir das mal einer erklären und das bedeutet ja auch irgendwie ohne Öl? oder? denn Ohne Schaltraste würde das doch auslaufen oder mache ich da schon wieder einen Denkfehler?

 

Der vordere Motor benötigt ja kein Getriebe, keine Kupplung. Also im Prinzip auch kein Getriebeöl. Der kann im Grunde komplett leergeräumt sein. Allerdings läuft das große Kurbelwellenlager dann ohne Öl, was auf Dauer wohl nicht so richtig gut ist.

 

So richtig sinnvoll ist die Konstruktion eh nicht, da ja die komplette Kraftübertragung über den Lima Konus läuft. Bei zwei originalen 2-Kanal Motoren wird's allerdings eine Weile gut gehen und vielleicht kommen dann in Summe ja sogar 4 - 5 PS am Hinterrad an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt das große Lima-Lager auch in gekapselt ...

Ich finds geil kranke Scheisse ;-)

 

Tät aber irgendwie gar nicht zu dem Teil passen. Dann schon eher so eine selbstgebaute Verlustschmierung, Kupplungsdeckel wird ja nicht benötigt, gut zugänglich ist der Motor auch, also während der Fahrt regelmäßig mit einem Ölkännchen ein paar Tropfen auf's Lager spritzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tät aber irgendwie gar nicht zu dem Teil passen. Dann schon eher so eine selbstgebaute Verlustschmierung, Kupplungsdeckel wird ja nicht benötigt, gut zugänglich ist der Motor auch, also während der Fahrt regelmäßig mit einem Ölkännchen ein paar Tropfen auf's Lager spritzen.

Stimmt! Wirkt eher grob geschnitzt. Dann ist mein Tipp dazu, dass die den großen Simmi ganz weggelassen haben, den Stumpf an der Kurbelwelle abgeflext und von hinten ne Platte zum abdichten vorgeklebt haben ;-)

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tät aber irgendwie gar nicht zu dem Teil passen. Dann schon eher so eine selbstgebaute Verlustschmierung, Kupplungsdeckel wird ja nicht benötigt, gut zugänglich ist der Motor auch, also während der Fahrt regelmäßig mit einem Ölkännchen ein paar Tropfen auf's Lager spritzen.

hatten die vorkriegsmotorräder nicht so eine handölpumpe für die verlustschmierung am tank?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der ist auch in erstaunlich guten Zustand, nichts zu Schweißen,  Benzinpumpe und Filter gewechselt, zwei Traggelenke neu,  Bremsen vorne und hinten mit Scheiben gemacht, Öl und Filter gewechselt,  und poliert……. Innen mittlerweile auch picobello sauber 
    • Guten Tag,   bei meiner gebrauchten Neuanschaffung (aus Hinterlassenschaft eines Verstorbenen, daher ist eine Reklamation schwierig) springt die Kette vom Kettenblatt vorne (einfach) ab. Dabei ist es egal, wo sich die Kette auf der Kassette hinten befindennt. Sobald ich ordentlich Druck auf die Pedale gebe, liegt die Ketten neben dem Kettenblatt Richtung Pedal. Bei dem Stuhl handelt es sich um ein Giant E-Tance mit nachvollziebharen 560 km auf der Uhr, ohne offensichtliche Beschädigungen.    Hat jemand eine Idee?     Gruß, Ralf
    • Da hat aber schon mal jemand wild den Fräser in den Auslass gehalten. Erst mal Auslassbreite messen und schauen wie gerade die Oberkante ist. Ober- und Unterkante dann erst mal verrunden.   War der Kolben falsch herum eingebaut? Schaut das nur auf dem Bild so aus, als ob der Ringstoß auf der Auslassseite war?
    • Von mir und der Scuderia auch vielen Dank fürs Organisieren. War mal wieder ein Klasse Anrollern mit super schöner Strecke und einer tollen Gaststätte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information