Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

hab mir vorgestern nen px 80 roller gekauft wollte die kupplung neu machen :censored: ,die kupplung ist auf die welle geschweißtattachicon.gifDSC_0130.jpg

attachicon.gifDSC_0130.jpg

Dann halt uns mal auf dem Laufenden was der Vorbesitzer sonst noch so gemacht hat - vielleicht ist der Kolbenbolzen ja noch mit Klebeband fixiert oder der Düsenstock eingeklebt...

Wäre aber beides leichter reversibel als das Kunstwerk an der Kupplung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe im Sommer unteranderem eine V50L aus Italien mitgebracht:

 

Immer wieder nett was die Herrn da unten sich alles einfallen lassen 

 

(Original dünner Hauptständer mit zwei unterschiedlichen Schellen befestigt wild/schlecht geschweißt + Viel Draht)

 

post-12544-0-89130100-1381702207_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Bremsenrubblen bei unserer C-Klasse (EZ 2005, 96 tkm):

Vor drei Wochen war der Benz zum Kundendienst in der freien Werkstatt. Hinweis von mir war die Bremsen zu checken, weil er Brummgeräusche macht. Die Werkstatt sagte, die Bremszangen hinten seien fest und müßten getauscht werden, Beläge auch, Scheiben wären noch gut. Hab mit Kundendienst immerhin € 1200,- auf den Tisch gelegt.

Das Brummen beim Bremsen blieb aber. Bei meinem ollen 3er Golf war das mal ähnlich, da waren die Scheiben vorne verzogen. Da die vom Benz schon nen sichtbaren Grat hatten, dachte ich, ich wechsel die jetzt besser. Also, neue Scheiben und Beläge (Zimmermann) vorne druff und gut. Tja, nix war gut, Brummen war immer noch da. Also neue Scheiben auch für hinten gekauft und gewechselt. Von aussen sahen sie ganz gut aus, aber von innen dachte ich, mich trifft der Schlag. Komplett verrostet!

 

 

 

 

 

Und mit diesen Scheiben hat mich die Werkstatt wieder von Hof gelassen. Beim Wechseln der Zangen hinten hätten die das doch sehen müßen. Absolut unglaublich! Und ich hab damit jeden Tag meinen kleinen Sohn in die Kita gefahren.

 

Man kann echt keiner Werkstatt mehr trauen. Deshalb werde ich nun alles wieder selber machen.

post-17108-0-38890000-1381738557_thumb.j

post-17108-0-18693600-1381738573_thumb.j

post-17108-0-21828400-1381738591_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Bremsenrubblen bei unserer C-Klasse (EZ 2005, 96 tkm):

Vor drei Wochen war der Benz zum Kundendienst in der freien Werkstatt. Hinweis von mir war die Bremsen zu checken, weil er Brummgeräusche macht. Die Werkstatt sagte, die Bremszangen hinten seien fest und müßten getauscht werden, Beläge auch, Scheiben wären noch gut. Hab mit Kundendienst immerhin € 1200,- auf den Tisch gelegt.

Das Brummen beim Bremsen blieb aber. Bei meinem ollen 3er Golf war das mal ähnlich, da waren die Scheiben vorne verzogen. Da die vom Benz schon nen sichtbaren Grat hatten, dachte ich, ich wechsel die jetzt besser. Also, neue Scheiben und Beläge (Zimmermann) vorne druff und gut. Tja, nix war gut, Brummen war immer noch da. Also neue Scheiben auch für hinten gekauft und gewechselt. Von aussen sahen sie ganz gut aus, aber von innen dachte ich, mich trifft der Schlag. Komplett verrostet!

IMG_0853.JPG

IMG_0848.JPG

IMG_0851.JPG

Und mit diesen Scheiben hat mich die Werkstatt wieder von Hof gelassen. Beim Wechseln der Zangen hinten hätten die das doch sehen müßen. Absolut unglaublich! Und ich hab damit jeden Tag meinen kleinen Sohn in die Kita gefahren.

Man kann echt keiner Werkstatt mehr trauen. Deshalb werde ich nun alles wieder selber machen.

Naja, geht so! Wenn das Verschleißmaß noch stimmt, passiert da ja nix! So gammelig sind die Scheiben, weil die Zangen VORHER fest waren. Das war definitiv schlimmer damit rumzufahren als jetzt!!!

Du tust jetzt so, als wenn JETZT die Welt untergehen würde, wenn man damit rumfahren würde.

Auf den Bildern ist es schwerer zu erkennen - aber das hätte sich bei sinnvoller Betätigung der Bremse noch freigebremst.

Was für einen Vorteil hat eine Werkstatt dir ein Teil NICHT zu verkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, geht so! Wenn das Verschleißmaß noch stimmt, passiert da ja nix! So gammelig sind die Scheiben, weil die Zangen VORHER fest waren. Das war definitiv schlimmer damit rumzufahren als jetzt!!!

Du tust jetzt so, als wenn JETZT die Welt untergehen würde, wenn man damit rumfahren würde.

Auf den Bildern ist es schwerer zu erkennen - aber das hätte sich bei sinnvoller Betätigung der Bremse noch freigebremst.

Was für einen Vorteil hat eine Werkstatt dir ein Teil NICHT zu verkaufen?

 

Das hätte sich nie im Leben freigebremst. Schau dir mal die Bilder genau an, da fehlen schon ganze Stücke. Daher auch das Brummen beim Bremsen.

 

Die Werkstatt hat einfach geschlampt. Hab ja nichts von nem Vorteil gesagt, aber das ist halt Pfusch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte sich nie im Leben freigebremst. Schau dir mal die Bilder genau an, da fehlen schon ganze Stücke. Daher auch das Brummen beim Bremsen.

Die Werkstatt hat einfach geschlampt. Hab ja nichts von nem Vorteil gesagt, aber das ist halt Pfusch.

Wie gesagt, wenn das Maß stimmt, dann hätte ICH die Scheiben auf die Wuchtmaschine gespannt und gegenläufig die Teile mit nem Keks freigebürstet.

STÜCKE fehlen da nicht! Da platzt nur oberflächlich Rost ab!

Wie gesagt - passiert wäre nichts und vorher war es schlimmer damit rumzufahren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, hier gehen die Ansichten auseinander.

 

Es wäre ein leichtes gewesen, bei demontierten Zangen auch noch die Scheiben zu wechseln. Tork 30 Schraube raus und fertig. Warum die das nicht gemacht haben, ist mir unbegreiflich. Ich hätte es ja bezahlt.

 

Zumal ich nachher immer noch das Brummen hatte. Aber das würde ja von den Reifen angeblich kommen, so der Hinweis. Komisch, das es jetzt weg ist. Mit den gleichen Reifen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine anständige Werkstatt hätte den Kunden angerufen und gefragt,

ob er den Mehraufwand für den Austausch der ziemlich fertigen Scheiben akzeptiert.....

also ziemlich inkompetent der Laden

Rita

Die Kompetenz des Ladens mag ich hier aus der Entfernung nicht beurteilen.

Schlimm finde ich nur so zu tun, als wenn die Werkstatt jetzt was getan hätte, was gröbster, sicherheitsrelevanter Pfusch gewesen wäre.

Das Auto war vorher mit festen Sätteln in einem technisch wirklich desolaten Zustand!

Das nun noch ein rubbeln da gewesen sein mag, kann ja sein! Aber es hat wieder gebremst!!!

Diese Geschichte mit den Kindern und die damit verbundene Panikmache nervt mich! Es impliziert, dass die Werkstatt einen groben Pfusch gemacht hätte, der im schlimmsten Fall zu einem Unfall oder ähnlichen hätte führen können. Das denke ich, ist nicht so!

Wahrscheinlich wollte die Werkstatt im Sinne des Kunden Geld einsparen. Keiner von uns war dabei und hat mitbekommen, wie bedröppelt der Themeneröffner geguckt hat, als ihm die Werkstatt offenbart hat, dass die Sättel neu müssen. Und was er damit deutlich gemacht hat und vielleicht auch verbalisiert?!

Ich erlebe das häufig in der freien Werkstatt eines Freundes! Erst wird auf die Tränendrüse gedrückt, ob man das nicht noch retten könnte?! Man wäre doch so ein toller Mechaniker! Früher wäre doch auch alles repariert worden! Wenn man dann deutlich macht, dass man zum Beispiel das Türschloss noch mal VERSUCHT für eine gewisse Zeit zu reparieren, dann wird das freudig zur Kenntnis genommen.

Geht dann das Schloß nach 3 Monaten wieder nicht, wird man auf einmal übelst gerügt und gefragt, wieso das nur so kurz gehalten hätte und ob man das nicht gleich hätte besser machen können...

Undank ist da oft gegeben. Daher tauscht er nun alles gegen Neuteile, was fragwürdig ist und nur noch bei guten, alten Kunden wird im klassischen Sinne REPARIERT!

Das Problem bei hinteren Scheibenbremsen ist die geringe Nutzung der Bremse im täglichen Betrieb! Diese Bremsen gehen nie fest bei ambitionierter Fahreweise! Aber bei Tante Käthe ist sowas im bösesten Fall alle 2 Jahre zum TÜV fällig! Und dabei sind dann die Sättel fest und die Scheiben verrostet! Aber haben noch volle Stärke! Früher wurde sowas dann kurz abgedreht!

Wäre es eine vordere Bremse und hätten die Scheiben so ausgesehen, hätten sie sich nach 10 schärferen Bremsungen sauber gebremst gehabt!

Wie gesagt, wäre es mein Auto gewesen, hätte ich die Scheiben auf der Wuchtmaschine abgezogen und gut (sofern das Mindest-Maß noch gegeben war).

Bearbeitet von Goof
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

@goof

Bitte Vergleich ein Schloss nicht mit bremsscheiben.

Bin auch gelernter Mechaniker, und wenn ich nen bremssattel tausche, schaue ich mir auch die Scheiben an.

Wenn die dann vergammelt sind, dann tausch ich die, oder Dreh bzw zieh sie ab und entscheide dann ob wieder verbauen oder neu.

Aber lassen finde ich nicht gut.

Meine Meinung!

Bye Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information