Zum Inhalt springen

haan

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.880
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Alle Inhalte von haan

  1. Hi zusammen Ich bin da gerade bei den letzten Tests, für leise Anlagen, bin nur gerade geschäftlich unterwegs, gebe aber schnellstmöglich Bescheid. Selbst mit dem normalen Sip Esd ist es bei Malossi Sport Motoren sehr leise, bei großen Quattrini Motoren sollte aber zusätzlich ein Dämpfer mit Kammer verwendet werden. Ausdrehverhalten und Band bleibt quasi unverändert. Gruß Jochen
  2. Moin zusammen Hab endlich alles angeschlossen um meinen dyno wieder zu benutzen, andi hat per TeamViewer das Programm installiert, nur leider bekomme ich wohl kein Signal vom drehgeber. Habe bereits nen 2. montiert geht auch nix. Jumper an dem pull up ding hab ich auch probiert, keine Änderung. Wenn ich auf vario kmh gehe und die messing starte und an der Rolle Dreh müsste ich doch einen Ausschlag sehen? Ist die neueste Version des dyno, Drehgeber ist der Mitgelieferte. Greets Jochen
  3. Moin zusammen Steinigt mich nicht aber ich würde gerne wissen wie die Komponenten zusammen gesteckt gehören und wo was angeschlossen wird. Ich hab die neueste Variante der dyno Hardware. Kann mir da bitte jemand helfen?
  4. Meine Erfahrung zeigt mir leider das keine Karre das ,wirklich ohne zu tricksen,schafft. Selbst mit ner originalen Karre wird das schon schwierig wenn man es genau nimmt. Klar mit so n paar tricksereien bekommt man das schon durch. Bye Jochen
  5. Naja35 PS mit Rahmenansaugung und Auspuff mit niedrigem Geräuschaufkommen wird nicht so leicht. Daher hab ich das so geschrieben. Es geht ja nicht um irgendwie hinbescheißen für n paar Minuten um nen Stempel zu bekommen sondern dauerhaft leise zu sein.
  6. Standgeräusch ist ja nicht so das Problem,dass kann ja hochgesetzt werden.Allerdings ein Fahrgeräusch von 84db ist meiner Erfahrung nach so gut wie unmöglich. Ich habe das mit nem geeichten Gerät vom TÜV nach prüfnorm durchexerziert.87 -89 je nach Seite konnten wir erreichen. Das war aber kein 35 PS Motor eher so 20-25. Bye Jochen
  7. @karren77 Wird ziemlich sicher welche geben bei genug Nachfrage. Bilder von dem endgültigen Pott kommen demnächst. Bye Jochen
  8. Ich hab ja mal was gebastelt.Also ne banane für den M200. Hab das auf nen wirklich komplett gesteckten M200 gebaut mit 30er VHSH und das kam dabei raus: Das ganze bei angenehmen Geräuschpegel und finde ich für den ersten Schuß schon ganz gut. Ich kann mir vorstellen das auch für die kleinen Motoren etwas auf nem guten Niveau möglich ist. Achja keine Überhitzungserscheinungen wie bei manchen boxen durch zu kleine endrohre. Bin damit auch bei sommerlichen Temperaturen unterwegs gewesen. Bye Jochen
  9. Pauschal kann man wohl nicht sagen dass das scheiße ist so nen Box oder Bananen Pott an se SF zu packen. Das PX Zeug passt halt eher nicht wegen der Abmaße und befestigt muss das ganze ja auch noch werden. Vom Gepäckfach ganz abgesehen. Bye Jochen
  10. @gertax Wenn du mir sagst wie das DIng aussehen soll,kann ich mich drum kümmern Bye Jochen
  11. @rd racer Danke schön, da kann ich mal schauen was da so Rum liegt.
  12. Wo seid ihr denn nu steuerzeiten mäßig. Denn für deine 20ps bei 5k solltest meiner Meinung nach unter 120 Grad üs bleiben. Ansonsten musst du das mit Ner 2 Meter langen Auspuff Anlage kombinieren,was dann aber wohl zu scheiß vorreso führt. Der la sua ist auf m200 schon ziemlich gut aber halt nicht dein Drehzahlniveau. Schade das du schon auf 41 mm am Flansch bist.ich glaube das braucht es nicht und hätte da mal vorher was wirklich passendes als Anlage gebaut. Wie sieht es nächste Woche aus?könnte mir vorstellen meine Anlagen nochmal einzupacken und mit verschiedenen krümmer Längen zu experimentieren. Inklusive verschiedener SZ. Bock? Kurven mit SZ wären echt schon interessant am besten so mit stückweit Veränderungen. Den cebab hat der @rd racer gebaut? Wie lang ist denn das Ding? Gruß Jochen
  13. Moin die Herren Ich warte ja immer noch sehr gespannt auf die ergebnisse. Gibt's n update zu Setup Änderung und was dabei rausgekommen ist? Gruß Jochen PS. Auch gerne per pm
  14. Moin Das Kurbeltrieb und Co natürlich korrekt gewuchtet sind,davon gehe ich aus. Das dann noch n wirklich sauber passender Auspuff Vibrationen verursacht wage ich zu bezweifeln.Bei Reso Anlagen wären halt die Schwingungsdämpfer dann noch n Thema. Bye Jochen
  15. Moin Auspuffanlagen durchtesten wegen Vibrationen? Sorry aber wenn egal welcher Auspuff verbaut ist und spannungsfrei montiert,vibriert es sicher nicht wegen diesem. Hab schon einige Boxen auf Viton umgeschweißt und da zeigte sich das jeder auspuff nicht paßgenau war,soll heißen ich hab an allen den Krümmer nachgebogen bis er ohne spannung mittig aufm Flansch saß. Also Lösung für dieses Problem meiner Meinung nach das Ding wirklich ohne Spannungen verbauen. Bye Jochen
  16. Das klingt plausibel,schade halt dass die so überhaupt rausgehen. In meinem Dunstkreis waren das leider einige bei denen das so war. Bye Jochen
  17. Verdammt ordentlich was da rauskommt finde ich. Ich schließe mich da dem PXler an,da muss eigentlich gar nix geändert werden. Denn Leistung hast ja immer genug und warum der peak bei 8k sein soll das verstehe ich net, reichen die 49PS die das DIng bei 8k hat noch nicht? Geiler Scheiß isses auf jeden Fall. Bye Jochen
  18. Ich schau das ich sobald mein Prüfstand wieder steht ne Kurve mache. Bye Jochen
  19. Moin Komisch hab gerade nen Motor mit SPort,60 Hub, Membran,30er Dellorto und Bog Box Touring und nur Fudi gemacht,das Ding läuft ziemlich geil. Bye Jochen
  20. Gerade gesehen das ist ja das 221er Topic.Meiner ist die 57 Hub version. Vermessen hab ich meinen mangels subito nicht. Bye Jochen
  21. @rasterlos Hatte ich auch erst,null kompression und sowas von lahmarschig. Geht jetzt zu SIP zurück die schicken den ein. Wäre gut wenn du dasselbe tust,sofern von SIP gekauft. Bye Jochen
  22. Moin die Herren Ich weiß das ist eigentlich ne Tauschbörse,aber ich hab leider nix zu tauschen ausser Geldmittel. Ich suche für PK80 S folgendes in rot: Seitendeckel links und rechts Lenkkopfabdeckung Kaskade Kotflügel Einfach mal alles anbieten. Cheers Jochen
  23. Moin Ovales Rohr sollte zu organisieren sein,ich hab das erst in den Fingern gehabt,ich kann mal klären was das kosten würde wenn jemand Interesse hat. Allerdings wäre das an ner Px sicher sehr gewöhnungsbedürftig,an ner Lamy wohl auch.Bei SF sehe ich vom Stylefaktor kein Problem. Bye Jochen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information