50s-bastler

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.262
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    2

50s-bastler last won the day on 15. Oktober 2013

50s-bastler had the most liked content!

Ansehen in der Community

155 Excellent

Über 50s-bastler

  • Rang
    sexidol
  • Geburtstag 07.01.1989

Contact Methods

  • MSN
    v50freak@gmail.com
  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Liezen, Österreich
  • Scooter Club
    VC Graz, Villa Kunterbunt

Letzte Besucher des Profils

6.235 Profilaufrufe
  1. Wuchtfaktor veranschaulicht!

    Wegen Densimet & co: Ösirally (Rupert) hatte einmal bei den Doösentreibern eine SKR-PK mit einer Kurbelwelle mit alten VHM-Fräsern als Ausgleichsgewichten am Start, wenn ich mich da richtig erinnere.
  2. Natürlich funktionieren Zylinderrollenlager an der Kurbelwelle - das sind aber meist welche die auf den Einsatzzweck abgestimmt wurden oder irgendwo werkeln wo die Kurbelwelle nicht aus Butter ist. http://www.skf.com/at/industry-solutions/racing/kart/engine/cylindrical-roller-bearings/index.html
  3. Grundsätzlich hat kein Nadellager oder Zylinderrollenlager OHNE balligen Innenring irgendwas an einer Kurbelwelle verloren - durch die hohe Kantenpressung beim verbiegen der Kurbelwelle im Betrieb funktioniert das nur durch die brutale Überdimensionierung. 6005er rein und gut isses, Lager sind sowieso verschließteile. Edit: Gerade gesehen dass Volker genau das schon geschrieben hat
  4. Erzbergrodeo XX4 vom 31.05. - 03.06.2018 (7 Vespa´s sind dabei)

    Ja, die Anmeldung
  5. Erzbergrodeo XX4 vom 31.05. - 03.06.2018 (7 Vespa´s sind dabei)

    Angemeldet
  6. Werkzeugberatung

    Aldiset. Da sind alle deine Wünsche bedient, inkl. M7 - wenn du so lange warten kannst. Edit: Zu schnell gelesen, dachte du wolltest 20-30€ ausgeben. Bei bedarf ignorieren.
  7. GSFwa: Holzpodest für Roller bauen

    Die Traglast macht mir keine Sorgen, die Punktbelastung unterm Hauptsänder in Kombination mit eventuell auslaufendem Sprit oder so schon. Ich würd' Schaltafeln nehmen, zumindest dort wo der Ständer aufliegt.
  8. GSFwa: Holzpodest für Roller bauen

    OSB ist suboptimal, das wird glaub' ich auf Dauer nicht halten. Irgendwas Mehrschichtverleimtes ist da vertrauenswürdiger.
  9. GSFwa: Mathematisches Talent gesucht

    Danke für die Auflösung!
  10. GSFwa: Mathematisches Talent gesucht

    Grundsätzliches zu dem Thema: http://py-tutorial-de.readthedocs.io/de/latest/floatingpoint.html ... versteh' aber auch nicht warum bei genau diesem Beispiel ein Problem auftritt. Sollte alles anständig richtung Binär umgewandelt werden können.
  11. Kannst ruhig noch ein bissl mehr Vorzündung geben, sollte das Ganze auch verbessern!
  12. Erzbergrodeo XX4 vom 31.05. - 03.06.2018 (7 Vespa´s sind dabei)

    Dabei, eh klar!
  13. Alufolie rein - wenn die durchlöchert rauskommt sollte das Teil grob funktionieren.
  14. GSFwa: Holzpodest für Roller bauen

    Schaltafeln 3m x 0,5 m, unterbau aus Fichte (10x15 cm) freitragend über 2,5m Breite mit rund 70 cm abstand. Da kannst draufstellen wast willst. Bescheuertes Foto: https://imgur.com/a/S9k2j
  15. Drastisches Zündkerzensterben

    Leerlaufeinstellschraube auf so mager wie möglich drehen.