-
Posts
701 -
Joined
-
Last visited
Profile Information
-
Geschlecht
Male
Recent Profile Visitors
Waidlein's Achievements

sexidol (6/12)
13
Reputation
-
Ich habe selbes Problem, sowohl mit BGM als auch mit SIP Hahn. Den neuen SIP-Hahn habe ich vor dem Einbau trocken getestet: lief . Beim befüllen des Tanks ging auch irgendwann die „Fuel“ Anzeige aus…etwas spät, wie ich fand, aber kann sein, dass der Wert nicht so oft aktualisiert wird dachte ich. War dann aus, als Tank 3/4 voll. bei der ersten Fahrt aber stand ab da immer die Anzeige im Tacho, trotz vollem Tank….äußerst seltsam und nervig. Da war bei dem BGM schon so…
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Waidlein replied to Kotzerider's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Habe es gemessen: ja, ab der Blackbox Tacho geht’s mit lediglich 5V weiter. also ist die Betriebsspannung des Tachos und des EGT 5V! 12V geht in Rauch auf… -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Waidlein replied to Kotzerider's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Naja, genau diesen Konverter habe ich eben an 12V angeschlossen. Statt an das x-Kabel der tachostromversorgung (hinter der Blackbox Tacho)… -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Waidlein replied to Kotzerider's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf…. -
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Waidlein replied to StephanCDI's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf…. -
Tolle Idee Finde ich gut sowas.
-
SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
Waidlein replied to gravedigger's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich würde die 70nm für die Mutter niemals per Kolbenstopper über die Kurbelwelle laufen lassen! Für die Hartz4 braucht man definitiv das Spezialwerkzeug. Is halt so. Ist jedes Mal mehr Arbeit die Montage/Demontage aber lohnt sich jedes Mal. Is toll, wenn die Kupplung keine Sorgen mehr bereitet und einfach funktioniert -
SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
Waidlein replied to gravedigger's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Sag deinem „Freund“, dass ich ihn für seine Kraft bewundere in so festes Material eine Schraube falsch einzudrehen Da ich mir nicht vorstellen kann dass das möglich ist, denke ich dass höchstens der erste Gewindegang defekt ist. Bevor ich Helicoil in diesem harten Stahl machen würde würde ich evtl versuchen mit einem passenden Fräser -Maschine!- nur den Gewindegang abzunehmen….der Rest sollte doch dann reichen… -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Waidlein replied to Kotzerider's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Moin, Sip 2.0 Tacho mit DC Bordnetz und Vespatronic…was muss man machen um eine Drehzahl angezeigt zu bekommen? Das Koso-Ding? Oder kann man das irgendwie „tüddeln“ wie beschrieben für die SIP VAPE? -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Waidlein replied to Kotzerider's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hat hier jemand einen Tip für mich, einen kompletten neuen Behälter kaufen beim SIP für 28 Schleifen möchte ich irgendwie nicht… -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Waidlein replied to Kotzerider's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Habe den Deckel vom Bremsflüssigkeitsbayhälter der Crimaz 1.0 Bremse verloren.. Weiß jemand einen der passt? Ich messe 34mm am Gewinde…