Zum Inhalt springen

Mongopusher

Members
  • Gesamte Inhalte

    145
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Mongopusher

  • Geburtstag 18.07.1991

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Graz

Letzte Besucher des Profils

4.257 Profilaufrufe

Leistungen von Mongopusher

member

member (3/12)

1

Reputation in der Community

  1. Mongopusher

    Mongopusher

  2. In Aachen gibts doch ne größere Schaltrollerszene, vielleicht kann sich vor Ort mal wer den Karren anschaun?
  3. Also ich hab mit 15 meine Vespa auch Drosseln lassen. Gibt für um die 200 euro nen Kit von Alphatech, welches durch eine Schraube im Lenker den 3. und 4. Gang sperrt. Außerdem wird noch ein Drehzahlbegrenzer einegbaut. Der Drehzahlbegrenzer hat sich nach der ersten Testfahrt selbst zerstört und auf der Schraube im Lenker hatte ich den passenden Imbuss stecken. Mit einer Umdrehung war dann auch keine Gangsperre mehr vorhanden. Beim zusammentreffen mit der Rennleitung konnte ich die Kiste also wieder fix mechanisch drosseln nach nem halben Jahr hatte ich dann nen 136er verbaut und bin noch 2 jahre mit der Mofazulassung rumgedüst das ganze ist natürlich aus Versicherungstechnischen Gründen nicht umbedingt zu raten....
  4. Ein E21 ist auf jedenfall eine gute Wahl. Nimm auch mal das Reserverad raus ,da sammelt sich gerne mal Wasser. Je nachdem wieviel und unter welchen Umständen du das Auto bewegen willst ist ne Hohlraumversieglung von Vorteil ,das Auto ist wirklich Rostempfindlich.Die elektronische Einspritzung der späteren Version und das im 318i verbaute 5 Gang Getriebe haben im Alltag sicher ihre Vorteile. Ich find die Modelle der späten 70er aufgrund des Innenraums, der schönen Frontschürze, der Chromspiegel und dem Vergasersound etwas attraktiver.
  5. Bin auch wirklich verliebt. Ist auch mein erstes Auto Ist ein französisches Modell und ich könnt mir gut vorstellen das beim Wechsel der gelben Scheinwerfer direkt die Doppelscheinwerfer montiert wurden. Gefällt mir aber sehr gut
  6. Hab mir auch nen BMW zugelegt. Ist ein 78er 316 in einem wirklich guten Zustand für knapp 200.000km. Im tadelosen Orginalack "Pastell Blau". Leider steht er über den Winter in der Scheune aber freue mich schon rießig aufs Kurvenfahrn im nächsten Frühling. Schloss Dyck Classic Days 2010
  7. Mir würde ein dezenter Drop noch sehr gut gefallen.
  8. Das mit dem schlechten Ansprechverhalten im unterem Drehzahlbereich liegt am Vergaserschieber. In deinem 25er Phbl müsste ein 50er Schieber sein. Diesen kann man durch einen 40er ersetzen oder mit ner Feile bearbeiten ( gibts einige Topics zu - "suche" ). Manche behaupten auch der "S" -förmige Anaugstutzen wäre schuld? Da dein D&F nicht wirklich ein toller Pott ist und grade im unteren Drezahlbereich schwierigkeiten mit der Leistung hat, kann es mit einer langen Übersetzung "2.54" zu Ganganschlussproblemen kommen :( Ich würde den Auspuf wechseln.... gibt aber auch die möglihkeit nen kurzen 4. von DRT usw. einzubauen. Zündung hab ich bei meinem Malossi auf 17 Grad. Um den Vergaser abzustimmen kann dir "Smalframesetup" behilflich sein. hoffe ich konnte dir was helfen
  9. Diese Schraube mit der Feder hat eher was mit der Luft zu tun. 2 1/2 umdrehungen raus und gut ist erstmal. Schau dir lieber mal was sich unter der schwarzen Haube "Schwimmerkammer" befindet. Dort findest du Neben- und Hauptdüse. Die Hauptdüse ist in der Schraube die, die Schwimmerkammer hält. Unter so einem Metallring den du erstmal abnehmen musst befindet sich die Nebendüse. Evtl. musst du auch was am Schieber oder Nadel verändern! Eine gute Basis zur Orientierung bietet http://sfs.alexander-hepp.de/ !
  10. Hast du auch vor ne längere Primär einzubauen? also ne 3,72 oder so?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information