Jump to content

Revoltec

Members
  • Content Count

    43
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Revoltec

  • Rank
    talent
  • Birthday 11/02/1991

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Grevenbroich
  • Interests
    Vespa., was sonst?
  • Scooter Club
    Schaltrollerfreunde GV

Recent Profile Visitors

1812 profile views
  1. Servus, suche eine Vespa PK 125 S oder eine PK 80 S mit O-Lack in Österreich, also mit österreichischen Papieren. Wer eine hat und nicht mehr will, kann sich gern bei mir melden. LG Gábor
  2. Ohja die Kupplungsbeläge waren mehr als fällig.. teilweise war da überhaupt kein belag mehr drauf.. ohje wie konnte ich nur so ne zeitlang damit fahren :D naja jetzt habe ich die beläge gewechselt und stärkere Federn montiert und siehe da es hat funktioniert.. Ich kann jetzt wieder dank eure hilfe Vespa fahren.. Danke und Beste Grüße
  3. Ich habe eine XL2 Kupplung mit sechs kleinen Federn und drei Reibscheiben. Ich denke dann besorge ich mir noch heute die drei Kupplungsbeläge damit ich die heute abend noch in Öl einlegen kann. Und vielleicht kann ich ja morgen schon wieder fahren ;)
  4. Jawohl das hört sich doch schon mal sehr gut an, daran kann es wirklich liegen weil die Mutter und der Keil sind in bester Ordnung.. Dann werde ich mal die Kupplungsbeläge austauschen ;) Muss ich beim Kauf auf irgend etwas achten? Wie viele Scheiben eignen sich am besten für einen 133er ? Und wo liegt der unterschied zwischen 3 und 4 Scheibenkupplung? Beste Grüße
  5. OKay also erstmal danke für den tipp... ich werde das morgen mal kontrolliern und hoffen das es daran liegt weil der Kupplungszug ist genau richtig eingestellt und an der Feder kann es glaubig auch nicht liegen da ich eine XL 2 Kupplung besitze.. Ansonsten wenn ihr noch Ideen habt dann nur zu.. Ich würde mich freuen :) Gruß
  6. Hallo Vespafreunde, Ich habe folgendes problem und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen undzwar wenn ich mit meiner Vespa fahre und gas gebe dann dreht sie (je nach gas) hoch ohne schneller zu werden.. als ob ich die kupplung dabei ziehen würde.. so und jetzt kriege ich meine vespa gar nicht mehr an.. ich lege einen gang ein und dann fange ich an zu schieben und nichts tut sich.. das polrad bzw die kurbelwelle bewegt sich einfach net mehr.. woran das wohl liegen?? habt ihr vllt. ne idee? Gruß
  7. aha...ja ich hatte ihn mal raus...okay dann danke für die hilfe...:)
  8. Also der Kulu Deckel ( XL2 ) passt nicht ganz auf das Gehäuse drauf weil der Druckpilz zuweit raushängt.... Das Komische ist aber er geht nicht tiefer in den Deckel rein...Jetzt könnte ich den Druckpilz was abschleifen?!? Dann hätte ich das Problem nicht mehr...aber früher gings doch auch ohne abschleifen...wie kann es sein das aufeinmal der druckpilz zuweit raussteht, undso schon die kupplung löst?
  9. Ne ich hatte den Kupplungskorb nicht runter gehabt...aber ich schau gleich nochmal Richtig nach und dann kann ich sagen ob der Keil definitiv kaputt oder heil ist...aber ich denke es liegt nicht am keil weil ich bin ja nachher noch gefahren ohne Kupplung natürlich...
  10. Der Druckpilz im Deckel habe ich rausgenommen sodass die Kupplung nicht gelöst wird. Gibt es da verschiedene Möglichkeiten den Druckpilz einzusetzten? vllt. habe ich ihn nur falsch eingesetzt sodass er schon gegen die Druckplatte drückt wenn ich den kulu deckel befestige...?!!? Ist mir wärend der Fahrt passiert...Der Kupplungsarm lässt bewegen ob das normal ist weiß ich nicht...
  11. Genau ich kann wieder schalten aber ohne Kupplung, der bolzen ist jetzt drausen...und wenn ich den bolzen wieder einbau drückt er auf die Kupplung und dann sind die gänge wie im leerlauf...
  12. Hallo Vespafreunde..., So der Sommer steht bevor und ich will heitzen...doch meine Vespa hat keine Gänge und auch der Kickstarter ist leer... Also habe ich mich dran gesätzt und mir die Hände schmutzig gemacht...nur ich finde das eigt. problem nicht...erst dachte ich der halbmond keil wäre kaputt, doch als ich den kulu deckel öffnet bemerkte ich das meine gänge da sind ( der halmond keil ist in ordnung) so als ich den kulu deckel wieder befestigte hatte ich wieder keine gänge...da habe ich mir gedacht naja dann liegt es an der kupplung und ich habe den bolzen der auf der kupplung drückt einfach rausgenommen und alles wieder zusammen gebaut. Sie fährt jetzt zwar wieder aber ohne Kupplung...meine frage ist jetzt woran kann das liegen? ist vllt. der bolzen falsch eingesetzt? oda was? naja..., würde mich auf paar tipps freuen möchte ja mit kupplung fahren...xD Gruß
  13. hätte orange blinker gläser...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.