Jump to content

vespa_pk_fan

Members
  • Content Count

    255
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

53 Excellent

About vespa_pk_fan

  • Rank
    expert

Recent Profile Visitors

2336 profile views
  1. Danke für die Info, man lernt nie aus, aber 125er gabs nicht in Lusso oder doch?
  2. sollte das nicht schwächt heissen??oder was meinst du sonst damit?
  3. Steinigt mich bitte nicht aber meines Wissen nach gab es die Lusso nur für die PK 50 aber nicht für 80 /125.
  4. deswegen ist 130er DR(Zulassung als Motorrad) illegal und nicht legal auf deiner Vespa montiert. Und selbst der 102er wäre illegal weil der Zylinder nicht der Zulassung entspicht und somit die Strsassenzulassung erlischt.
  5. Das ist zwar prinzipiell eine Pk XL 1, aber aus der Schweiz oder Niederlanden. Das schaut für mich nach den seitlich überstehenden Blinkern der PKs Modellen aus diesen Ländern aus. Hinten müstte dann der normale PKs Blinker passen(Rahmennummer am Rahmen auch die gleiche wie in den Papieren?).
  6. Auch von meiner Seite Gute Besserung, Gesundheit geht über alles, das begreift man aber immer erst dann wenn es einem nicht so gut geht. Und ich glaub ich kann für alle Spender sprechen, dass keiner von uns glaubt, dass es sich hier um eine "450er Waschmaschine" handelt. Weiß die Familie eigentlich, dass da noch eine Überraschung auf sie wartet oder ahnen die nichts? Also hoffe, dass es dir bald wieder so gut geht, dass du auch die Rollersaison geniessen kannst.
  7. da hast den Lack nur durch aufpolieren aber super zum glänzen gebracht
  8. ElmarKoch gings wohl um deine Schreibweise und nicht um den Inhalt der Nachricht, also finde den Unterschied
  9. schön geschrieben, aber leider eine Themenverfehlung weil: Gerade die Erweiterung durch den B196 ist eben nicht in der ganzen EU gültig, die gilt nur in D oder über bilaterale Übereinkommen mit anderen Ländern, weil es keinen Mindeststandart für Führerscheinklasse/erweiterung B196 oder bei uns in Österreich Code 111 gibt, da es diese Klasse eben nicht in allen EU Ländern gibt. Natürlich wäre eine einheitliche ANnerkennung in der EU wünschenswert, aber ich bin durchaus noch eine Verfechter von nationaler Selbstbestimmung und nicht für Durchgriffsregelungen durch die EU in allen Lebenslagen. Wobei ich gespannt wäre wie der EUGh in Bezug auf Reisefreiheit entscheiden würde, wenn ein Besitzer dieser Führerscheinklasse zum Beispiel Belgien klagt weil er in Belgien eine Verwaltungsstrafe wegen Lenkens eines Leichtkraftrades ohne nationalgültige(belgische) Fahrerlaubnis bekommen hat.
  10. Also ich bin bei mindestens 300 eher 400 oder bei Einzelverkauf schätze ich maximal 500.
  11. Das kann aber der deutsche Gesetzgeber nicht beeinflussen was ein anderes Land akzeptiert oder nicht das ist was für die EU, da eine einheitliche Regelung zu finden und dann gibts immer noch die Länder die nicht in der EU sind
  12. Wie schaut es jetzt aus, weißt du schon einen Betrag der gespendet wurde?
  13. Nicht du sondern deine Vespa soll gutaussehen.
  14. Das ist aber auch nur graue Theorie. Bei uns in Österreich gibts diese Form des Leichtkraftscheins schon lange und Null komma Josef Erhöhung der Unfälle
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.