Jump to content

Mr.Mike

Members
  • Content Count

    1156
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Everything posted by Mr.Mike

  1. Hallo Leute Ich melde mich hier auch mal wieder mit einem Zwischenbericht vom Meister Eder. Der Kiste musste nach fast 10‘000km wieder Liebe geschenkt werden. Ralph Bollag war so nett und hat mich bei der Aktion unterstützt. Die Bollag Garage ist ein Traum. Danke! Man kommt so schnell voran, wenn man alle Teile zur Hand hat. Zylinder und Co waren in Top Zustand, nur Schaltkreuz und ein Simmering waren verbraucht. Kicker abgedreht, neue Bolzen hinten an der Bremstrommelaufnahme angeschweisst, etc. Der Rahmen selber musste auch geschweisst werden.
  2. Die Zulassung endlich geschafft und alles wichtige ist eingetragen! 92db im Brief! Haha
  3. Toller Input, vielen Dank! Bin heute schon wieder 200km gefahren, es ist einfach ein entspanntes Reisen mit diesem Wagen.
  4. Ok! Hm, scheisse. Ein Ruckeln bei Standgas habe ich bemerkt, das kommt vermutlich aber eher vom Riemen, soweit ich der Fachliteratur glauben kann. Aber sonst läuft er sehr fein und sauber. Ich werde mich in das Thema einlesen und im Winter handeln, falls nötig. Danke für den Input!
  5. Muss ich mich gleich mal einlesen, noch nie von diesem Problem gehört. Hoffe es betrifft die Serie II nicht, lol.
  6. Serie II mit 2.5L ohne Turbo. Geschmeidige 160 PS sollten es sein. Bin mit den ganzen unterschiedlichen Varianten noch nicht so warm. Für Pässe und Autobahn im Alltag völlig ausreichend. Absolut überraschend war das Gesamtgewicht von nur 1180kg. Crazy wenn man bedenkt, wie der Wagen ausgestattet ist...
  7. Riemen und Pumpe sind 3 Jahre alt. Werde das wohl diesen Winter machen lassen. Fakt ist, als Daily sehr geil, in den Kurven unschlagbar und der Junior fährt lieber im 944 als im 911er(evtl langweilt ihn der G50 mittlerweile, wer weiss). lol Cheerio!
  8. Meine letzte Anschaffung. Spontankauf, da er zu gut war, musste zuschlagen. 2. Hand, Checkheft, O-Lack, alles funzt, kein Rost, CH-Auslieferung durch Amag, mit Tape Sammlung. Was will man mehr... Entdeckt beim täglichen stöbern in den Kleinanzeigen... Telefon Nummer im Internet gesucht vom Besitzer, war der erste der sich gemeldet hat, am gleichen Tag mitgenommen. Bin super happy, in einer Woche schon fast 1000km runtergespult ohne mit der Wimper zu zucken. Toller wagen. mit S2 Felgen dazu:
  9. Evtl besser, wenn man das schöne Bilder Topic zumacht.
  10. hab ich in Triest aus der Scheune gezogen...
  11. Zum Abschied möchte ich hier noch meinen Wagen verewigen, da er verkauft wird, resp. schon reserviert wurde. Die MFK hat er ohne Mängel bestanden und die 300‘000km Grenze hat er geknackt ohne Probleme. Musste in den sauren Apfel beissen und die Front Scheibendichtung wechseln, ein teurer Spass. Der Tempomat wird mir fehlen. Machs gut lieber Brick.
  12. Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50/1462540480-305-19203?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  13. Die Grenzen sind wieder offen, somit konnte ich gestern endlich den Wagen importieren. In zwei Wochen ist die MFK und ich freu mich schon dem Wagen den letzten Schliff zu geben.
  14. Super geiles Projekt und immer wieder schön deine Texte zu lesen, sehr unterhaltsam. Spoiler, Schutzblech und das ganze Custom-Gedöns werden zusammen geil aussehen, form follows function. Weiter so.
  15. Ich hab so eine originale CH LU, ist sehr geil zum fahren/bremsen. Nur für einen Burnout muss ich den hinteren Zug aushängen.
  16. Ich glaub, ich bestell den Viper. Sieht doch sehr fett aus. Kann der im direkten Vergleich zu Variante 2 alles besser?
  17. Eigentlich waren nur die grossen Simmeringe spröde und zerbröselt. Der Rest war echt im super Zustand.
  18. Ich bin ein riesen Fan vom Ori-Motor mittlerweile und würde gerne ein O-Tuning hier im Topic sehen! Wäre gut zu erfahren was drin liegt... cheers!
  19. Bin auch endlich fertig mit der GT160! Was noch zu erwähnen ist: die alten Lager die drin waren haben sich besser geeignet, als die neuen von SKF made in Italy. Die neuen hatten ein riesen Spiel out of the box. Die alten DAF Lager hingegen waren absolut perfekt. Der Motor hatte 20000km und war nie offen. Unglaublich. Einzig das Schaltkreuz hatte leichte Gebrauchsspuren. der Motor klingt so original einfach genial!
  20. Mr.Mike

    Oldtimer?

    Da passt noch einer drauf!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.