Zum Inhalt springen

bastelwastel

Members
  • Gesamte Inhalte

    250
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bayreuth
  • Scooter Club
    VDSC

Letzte Besucher des Profils

2.980 Profilaufrufe

Leistungen von bastelwastel

expert

expert (4/12)

14

Reputation in der Community

  1. bastelwastel

    bastelwastel

  2. Keiner? Zu viel Kram? Wollen wir dann mit dem Roller anfangen? Was kann dafür aufgerufen werden? Mehr Informationen notwendig? Wünschen würde ich mir 1500 für den Roller. Jetzt los, meckern, schimpfen was auch immer
  3. Hallo zusammen, am liebsten würde ich alles miteinander verkaufen. Deshalb brauch ich bitte eine Schätzung, was ich dafür verlangen kann. Erstmal die Daten zum Roller: Ursprünglich PK50 mit EZ 01.07.1985, mit Eintragungen: DR133, Dellorto 24 PHBL, Ansaugstutzen Polini, Auspuff Polini DGM37519, vo. Federbein Sebac, Lenkerendenblinker, Seitenständer, hi. Federbein Bitubo. TÜV 2014 abgelaufen, abgemeldet 2015. Verbaut ist aktuell ein 136er Malossi, Malossi Gehäusemembranansauger, PM Auspuff. Tank und Zylinderhutze ist natürlich dabei, sowie Papiere und Schlüssel. Motor läuft. Die unten aufgeführten und bebilderten Teile sind im Paket dabei. (gekürzte Gabel, Bitubo, Drop etc.) Bilder: Folgende Teile gehören zum Paket: Gekürzte Gabel (neues Schwingenlager) mit gekürztem Bitubo (wurde von Custom0815 durchgeführt) PK Drop: PK XL2 Motor mit 2-Zug-Umbaukit (Lüra hab ich noch): PK Motor (Schweißung von Kobold durchgeführt): Neue BGM Welle: Neuer GS Kolben 57.5: Neue Reifen: So, und jetzt ab dafür.
  4. Wenn ihr am 8. Oktober unterwegs seid trifft sich das gut. Da wirds evtl ein Abrollern geben
  5. Kurvenreich Tiefenellern danach über Scheßlitz nach Würgau. Lecker Essen und dann den Berg rocken. Weiter über Steinfeld nach Hollfeld. Über Sachsendorf nach Aufsess. Dann zur Kathi nach Heckenhof. Freitags gabs früher immer lecker Schaschlick. Zu Empfehlen Breitenlesau Krugbräu. Urlaub unterm Zapfhahn in Hochstahl Mittagessen in Mandlau bei Pottenstein
  6. Mittendrin in Eggstätt, hat sogar eine Webseite http://vespablech.de/
  7. Auf unserer Chiemseerunde ein Kleinod entdeckt:
  8. Werkstatt in Küssnacht am Rigi im schweizer Kanton Zug http://www.zweirad-aebi.ch/
  9. Hallo zusammen, ich muss mich mal von was trennen und bräuchte mal eine Einschätzung was mittlerweile PK 80 wert sind und ob ich mit meiner Vorstellung von 1250,- weit daneben liege. Ohne Rost, ohne Welle, in Tomatensoßenrot, Baujahr 1983, TÜV wird am WE neu gemacht, Reifen kommen noch neue Michelin S83 drauf. Motor wurde grad frisch gemacht und läuft tiptop. Die Aufklebers sind nicht von mir, könnte ich aber noch entfernen. Bilders: Besten Dank für eure Einschätzung
  10. Vor allen anderen Aktionen Kolben und Zylinder vermessen lassen. Wurde ja weiter oben schon gesagt, daß die neuen DR bei der Qualität nicht mehr so dolle sein sollen. Kann ich grad so bestätigen. Klemmer nach 10 km wegen zu wenig Spiel und dann zuviel warm
  11. Mittrn in der Stadt in einem kleinen Garten Aufm Weg zur Arbeit: In der Fränkischen:
  12. mit gparted kannst dann danach die Partitionen vergrößern
  13. Hab ich noch nen Link gefunden: https://wiki.archlinux.de/title/Image-Erstellung_mit_dd Sehr schön
  14. Ich weiß jetzt nicht ob es das auf den Punkt bringt. Für Abbilder von HDDs nehme ich dd Ist bei den Live Distris dabei, Knoppix z. B. Neue Platte mit USB Adapter ran, von Live Distri booten. Shell auf und folgendes eingeben: cat /proc/partitions Da siehste, was alles dran ist. Nur Platte ohne Ziffer z. B. sdasdbDann siehste in der Ausgabe die Größe der Platte in Byte, dann weißte auch, welches die richtige ist.Dann siehste schon mal welches deine Quell- und Ziel-Platte ist.als alternative Anzeige der Platten:ls /dev | grep sdErgebnis z. B:sdasda1sda2sda5sdbsda ist die Platte und sda1 ne PartitionAuf deiner neuen Platte wirst ja noch keine Partionen drauf haben, deshalb gibts nur sdbWenn du eine 1:1 Kopie machen willst: dd if=/dev/sda of=/dev/sdb oder:Somit erstellst du eine Image-Datei von deiner Festplatte. Eignet sich ganz gut zum Einbinden in virtuellen Umgebungen. Z. B. alter PC Image gemacht und bei Bedarf inner VMWare laufen lassen. dd if=/dev/sda of=/dev/sdb/sda.imgBeim Wiederherstellen dann andersrum. Wenns dann ganz schick und selbst erklärend sein soll, Acronis nehmen. Von CD/DVD booten mit ner USB Platte dran und ein Image machen, alles Klicki-Bunti. Man möge meine lapidare Ausdrucksweise verzeihen, es ist Aschermittwoch. Falls ich was vergessen haben sollte, es war Fasching
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information