Jump to content

Paul_Holl

Members
  • Content Count

    334
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

13 Good

About Paul_Holl

  • Rank
    expert

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Scooter Club
    Holledauer VESPA-Freunde

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Angeblich entfernt man den Stöpsel, um kurzfristig mehr Luft reinzubringen, sonst nix.
  2. Das halte ich für überflüssig. Am unteren Rand (neben dem Verbindungsbolzen) hat die kleine Hälfte einen Überstand, wo man ein Holz o.ä. ansetzen kann um die Hälften vorsichtig auseinanderzuklopfen. Dafür gedacht und vollkommen ausreichend.
  3. Schwachsinn, man muss es ja nicht waagrecht stellen.
  4. Habe ein neues LML Gehäuse mit Ölpumpenvorbereitung, will aber meine Kupplung aus PX ohne Gemischtschmierung einbauen. Löcher sind bereits zu. Langt es, wenn ich unter der Kupplung wieder die gefaste Scheibe unterlege oder brauche ich was anderes?
  5. Danke, nachdem das Ding nun vor mit liegt, erklärt sich vieles von selbst. Der Zylinder schaut innen bereits entgratet aus, kann man wohl so lassen, oder?
  6. Habe bei meinem Langhub-BGM177 (mit BGM-DS-Welle) folgende Steuerzeiten ermittelt (siehe Bild), dazu arbeitet der Einlass (bislang unfräst, LML-Gehäuse) von 112 - 53. FuDi ist 0,3 damit mit dem 1,5mm-Spacer die Quetschkante ca. 1mm ist. Es soll die Polini-Box dran und ein modifizierter SI24. Ist das empfehlenswert?
  7. Es geht um die V50 von nen Kumpel, der ggf aufrüsten will. Alles original bislang.
  8. Welches HD-Set empfiehlt sich denn für die V50? Soll ein DR oder so drauf
  9. Welches Motororevisionskit (SCK) brauche ich für ein 150er LML Gehäuse? Ölpumpe außer Betrieb bzw. welche Lagergrößen, wenn ich mir das selbst zusammenstellen will (im Set ist einiges, das ich nicht brauche) Unterscheiden sich wohl irgendwie
  10. Hab mich verschaut. Das Fühlerloch läßt sich wohl leicht verschließen, oder? edit: Auf dem Shop-Bild ist ein Kupferring dabei. Ist das die Kopfdichtung? Wenn ich für LH einen Spacer verwende, kann ich diese dann weglassen?
  11. Das PDF mit den Kolbenbildern hab ich mal angefügt und reihe mich mit meiner ersten Frage ein: Welche Haube passt denn auf den BGM mit der zentralen Kerze? kolbenschaeden_de_web.pdf
  12. Darfst du. Teile vom zerlegten Kulu-Siri haben sich im Rund zwischen Welle und Gehäuse verspreizt und dieses gesprengt... So die logischste Vermutung Ob´s (wirtschaftlich) reparabel ist, weiß ich noch nicht. Kobold hat bislang nicht geantwortet.
  13. Ich würde ggf. die BMG-Langhub in den Polini stecken. Taugt die Kombi was? Je nachdem welches Gehäuse ich bekomme, max. den Einlass bissl erweitern und/oder ovalisieren. Das Problem ist, ich habe von Steuerzeiten nicht die geringste Ahnung und auch wenig Motivation, mich da auch noch reinzuwursteln. Erwarte ja auch kein Highend-Gerät. Laufen muss es.
  14. Welle möchte ich bei der Gelegenheit neu machen, die alte (originale) ist nicht mehr die beste. Die Frage ist dann nur welche. Worin bestehen die Abweichungen beim LML? der Vorteil am LML wäre halt der fabrikneue DS, den kann ich beim gebrauchten Gehäuse ned unbedingt erwarten. Und vorher prüfen schon gar nicht...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.