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Paul_Holl

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Über Paul_Holl

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    Holledauer VESPA-Freunde

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  1. Effektive Länge (Lochmitte untere Aufnahme bis Unterkante Silentgummi) 350mm, Silentgummi ist nicht dabei Gabelweite unten 48mm, Lochaufnahme unten 10mm Zustand ist einwandfrei und dicht! Preis= 25 € VB, Versand für 6 €möglich Abholung bei 85296 Rohrbach möglich.
  2. Paul_Holl

    Stoßdämpferfrage ET3

    Ja. Kurze knackige Antworten eben zu FB. Fragen, die weitläufigere Diskussionen erwarten lassen, sind eben hier besser aufgehoben. Die Karre steht auf einen Biertragl und soll wieder fahren, das will ich eben flott geklärt haben.
  3. Paul_Holl

    Stoßdämpferfrage ET3

    Je nach Fragestellung erhält man eben hier oder auf FB schnellere und treffendere Antworten. @Floschi: Wäre super!
  4. Paul_Holl

    Stoßdämpferfrage ET3

    Habe das Thema mal in die FB-Gruppe verschoben
  5. Drei persönlich getestete Anlaufstellen, wenns am Lago mal Probleme mit dem Roller (AUCH Schalt-Vespa) gibt: Oberes Bild bei Peschiera, unteres Bild südlich von Salo. Außerdem östlich von Verona: https://www.facebook.com/ZangherattiVespa/… Der in Salo bietet Teile und Werkstattleistungen (sehr kompetent und hilfsbereit!), in Verona gibts mindestens Teile (Werkstattleistung weiß ich nicht). Der in Peschiera kann zumindest kurzfristig Teile aus Verona beschaffen. Die ganzen Zweiradhändler und auch Vermieter konnten während meines Trips leider nur mit den Schultern zucken, als ich mit Problemen bei meiner ET3 ankam. Liste darf gern sinnvoll ergänzt werden ;)
  6. Paul_Holl

    Stoßdämpferfrage ET3

    Tuts das erst mal? Komme im Moment nicht besser dran
  7. Habe von jemanden mit wirklich Ahnung erfahren, dass der Stoßdämpfer in meiner ET3 (ist ein RMS) zu lang ist, jedenfalls länger als original. Dadurch schlägt der Vergaser bei entlastetem Dämpfer innen an den Rahmen an, was auf Dauer nicht gut ist. Auf die Frage, welcher der richtige sei, konnte mir derjenige auf Englisch allerdings nur die Zahl 65 nennen, womit ich ehrlich gesagt nichts anfangen kann. Welcher Dämpfer soll in die ET3? Nix Tuning, Extremsport etc. Einfach nur der richtige.
  8. Kurzes und letztes Update : auch auf der Westseite (unterhalb von Salo) haben wir einen sehr kompetenten Schrauber gefunden, der uns zum einen Werkzeug und sein KnowHow zur Verfügung stellte, uns zum anderen günstige Gebrauchtteile verkaufte und einen halben Tag in seiner Werkstatt (haben selbst mitgeschraubt) nach Kräften unterstützte. Spricht recht gutes Englisch: Vezzolaracing.it
  9. Richtig. Halten wirds zumindest bis zuhause. 500km
  10. Wir sind 4 Vespisti, also war Verona kein Problem. Der Typ von Zangheratti war echt nett und hat mir auch abends um 11 noch im Chat geholfen (auf englisch natürlich). Das Problem jetzt ist, dass ich Depp dachte, die Deckeldichtung tuts nochmal, was sich als Trugschluss herausgestellt hat. Bin aber mittlerweile auf der Westseite. Aber Simone versucht mir hier einen Kontakt zu besorgen, ansonsten tuts denke ich Dichtmasse und das klassische Rasenmäheröl.
  11. War der Keil. Jetzt auf Teilesuche... Der in Lazise am Kreisel hat nix, hat uns aber nach Peschiera geschickt. Evtl kommt der Keil abends aus Verona... Glaubt ihr, das Ritzel würde auch ohne Keil mit schraubensicherung halten?
  12. Top, hättest du eine Adresse?
  13. Leute, ich bin am Gardasee (Lazise) und habe Probleme mit der smallframe (auf Achse hergefahren...) : Kompression da (kein Loch im Kolben), aber mit Gang drin kann man schieben wie im Leergang. Kupplung trennt. Wenn Gang drin und Kickstarter : lüra dreht nicht (LüRa ist fest auf der Welle, drehen am LüRa bewegt den Kolben). Wenn ich mit Gang vorwärts schiebe, kann ich das lüra nach hinten drehen und umgekehrt. Kanns die 4 Nasen von der Klaue abgeschert haben? Dann würden die Gänge auf der Antriebsachse leer durchdrehen.
  14. Paul_Holl

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Was ist das für eine Dichtung, sieht interessant aus.
  15. Paul_Holl

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Ich habe mir meinen mit paar Metallwinkeln und einem Pressspanbrett selber gebaut. Zwar nicht drehbar, dafür spottbillig!
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