Zum Inhalt springen

Paul_Holl

Members
  • Gesamte Inhalte

    433
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Paul_Holl

  1. Standort: 85283 SHB Blechluftfilter 10 Euro Malossi Zylinder 102 mit Kopf, ohne Kolben Gebraucht, mit Laufspuren. Lief aber bis zum Ausbau. Unbearbeitete Kanäle, Dichtfläche und Kerzengewinde einwandfrei 75 Euro Smallframe Kontakzündung Grundplatte Tut leider nicht wirklich (mal ja, mal nein, Funke aber eigentlich immer vorhanden), hab keinen Nerv dafür. Optisch gut, kann eigentlich nur der Kondensator sein. Unterbrecher ist gut. Kabel wurden mal getauscht. 10 Euro Alles VB, Versand möglich!
  2. Kann ich auch durch das kleine Schraubloch an der Seite des Zylinders wieder auffüllen? Meiner ist komplett leergelaufen und ich habe keinen Bock zu zerlegen, auch wenns minimal undicht wo sein sollte, das nehme ich in Kauf.
  3. Kann ich auch durch das kleine Schraubloch an der Seite des Zylinders wieder auffüllen? Meiner ist komplett leergelaufen und ich habe keinen Bock zu zerlegen, auch wenns minimal undicht wo sein sollte, das nehme ich in Kauf.
  4. Kann ich auch durch das kleine Schraubloch an der Seite des Zylinders wieder auffüllen? Meiner ist komplett leergelaufen und ich habe keinen Bock zu zerlegen, auch wenns minimal undicht wo sein sollte, das nehme ich in Kauf.
  5. stimmt, aber man könnte immer noch helicoil setzen dann und wäre besser als neu
  6. Kann es Nachteile haben, wenn ich vom Polini Membran-ASS die beiden Stehbolzen zum Motor hin durch verzinkte Schrauben (Inbus-Zylinderkopf) ersetze?
  7. Mir gehts eher um den Flansch vom Gaser als um die Schraube. Der ist mir schon zweimal abgebrochen
  8. Zwei kurze Fragen: Wie viel Nm verträgt die SHB-Vergaserschelle (Sollwert)? Wie lang ist ein v50-Stoßdämpfer hinten von Mitte unteres Loch bis Unterkante Silentgummi und wie dick ist der Silentgummi an sich? (Ich hab das Gefühl, dass meine Kombi zu lang baut)
  9. Was wäre denn so ein Teil wert? Habe auch eine gefunden
  10. Hat jemand Erfahrung mit https://www.scooter-center.com/de/zuendung-set-bgm-pro-12v-touring-elektronisch-vespa-smallframe-v50-50n-v90-pv-et3-pk-s-1600g-verwendet-zur-umruestung-auf-elektronische-zuendung-bgm666pv?number=BGM666PV Soll eine Kontaktzündung ersetzen und will nicht mehr Geld als nötig ausgeben. Könnte der Kabelbaum drinbleiben? (Spezial, ohne Blinker, ohne Brems- und Fernlicht, Schnarre)
  11. Ich hatte bei zwei verschiedenene SFs schon: 1. falsch rum eingebaut, Ritzelzähne drückten sich ins Gehäuse, Ritzel war folglich fest 2. Einbaurichtung egal, weil das Ritzel symetrisch war Es bleibt also nur zu messen, obs eine Einbaurichtung gibt. Tipp künftig, so mache ich es immer: Vor dem Zerlegen von Getrieberädern etc., also im eingebauten Zustand grob entfetten und ein kurzer Sprühstoß aus einer Farbdose deiner Wahl und du baust die Ritzel nie mehr verkehrt ein.
  12. Mit ziemlich genau dem gleichen Setup (mit LH von BGM) läuft die PX kanpp 120... Drehmoment ist ausreichend (!), gefräst habe ich ÜS, DS etwas erweitert, sonst nix. Ohne Filter, dafür den Venturi
  13. Hallo, leider hat meinen v50-DS das zeitliche gesegnet und ich würde gerne auf Membran umbauen. Leistung ist NEBENSACHE, dafür habe ich die PX. Das Problem: Ich habe null Schimmer davon. Den Ist-Zustand sieht man auf den Bildern (hab schon ein wenig gedremelt). Lief vorher mit dem Malossi 102 gute 80, das reicht eigentlich. Die vorhandenen Komponenten (19.19 SHB, SITO-Banane, Kontaktzündung - weil die einfach läuft) sowie ein 102ccm Zylinder (vorauss. Malosse, alternativ Polini) würde ich aus Kostengründen gerne beibehalten. Frage: Was brauche ich (Reminder: Ich fange bei null an)? Wie muss ich weiterfräsen? Bildersuche habe ich bereits bemüht, aber ich weiß nicht, worauf es ankommt.
  14. Machs dir leichter: BGM, meinetwegen mit Langhub, ne Box drunter (Polini oder SIP Road) 24er SI Vergaser und die Fräsarbeiten, die du dir zutraust. Läuft bei mir seit tausenden km einwandfrei und ist in der Form auch keine Raktenwissenschaft
  15. Es steht eben NICHT drin, dass entwertet wird, daher kann man darauf schließen. Fundstelle dazu beim KBA (Richtlinie zur Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II Bonn, 29. November 2016 LA23/7362.2/4-2731966, Seite 12): Auf den für die Zulassung des Fahrzeugs vorgelegten Unterlagen, die mit Ausnahme der vorgelegten ausländischen Zulassungsbescheinigung dem Antragsteller in jedem Fall wieder vollständig auszuhändigen sind, vermerkt die Zulassungsbehörde die Nummer der von ihr ausgefertigten Zulassungsbescheinigung Teil II. Auskunft dazu aus Aschaffenburg: "auf den Gutachten wird die Zuteilung einer ZB II vermerkt sowie ggf. ein Hinweis zur Betriebserlaubniserteilung für das Fahrzeug. Gutachten einer Prüfstelle dürfen von einer Zulassungsstelle grundsätzlich nicht ungültig gestempelt werden, dies wird auch bei der Zulassungsstelle der Stadt Aschaffenburg so gehandhabt." Auskunft von meiner Zulassung, nachdem ich interveniert habe: Zu 2: Die Ungültig-Stempelung hätte tatsächlich so nicht erfolgen dürfen. Dies war ein Versehen, entschuldigen Sie dies bitte. Die aufbrachten Stempel können wir amtlich streichen. Falls Sie mit dieser Vorgehensweise nicht einverstanden sind, bitte ich um Rückmeldung, damit wir uns um den Ersatz der Bescheinigung kümmern können.
  16. Ergänzende Info, nachdem ich es bislang so und so durch die Zul.stelle gehandhabt recherchieren konnte: Die Zul.stelle darf das zugrundeliegende Gutachten/ABE NICHT (nie) "ungültig" stempeln! Diese Info hab ich von der Zulassung Aschaffenburg auf Nachfrage bekommen. Nachdem es aber in meinem Fall zu spät war, wird mir nun von meiner hiesigen Zul.stelle in Rücksprache mit dem TÜV (war ein §21 Gutachten) ein neues erstellt, auf deren Kosten natürlich.
  17. wer sagt denn, dass ich deswegen langsam unterwegs bin Danke für deinen Link. Habs zwar hinter mir, aber nochmal die Eintragungen kontrolliert
  18. Weils den ein oder anderen hier eventuell interessiert: Mein Erfahrungsbericht "Freiwillige Zulassung" (Bayern) hier auf Seite 5:
  19. Habs nun geschafft mit 190 Breite. Kleiner wäre nicht gegangen mit den Mindestabständen. Nicht bei 2x 3 Zeichen
  20. So, nun hab ichs auch in der bayerischen Provinz geschafft und wollt nur kurz meine Erfahrungen teilen: Zunächst habe ich alles ausführlichst mit der Sachgebietsleiterin der Zul.stelle, die sich wirklich Mühe gegeben hat, besprochen (per Email, damit ich später was in der Hand habe). Der war das Verfahren nicht neu. Eine verbindliche Kz-Größe kleiner als das ohnehin verkleinerte 240x130mm (Standard ist ja 255x130mm) wollte sie mir vorher nicht verbindlich zusagen, ich müsste das Kz einfach bringen und man würde es dann bei der Zulassung prüfen. Ich habe aber vorher ausgiebigst mit den Vorgaben aus der FZV-Anlage herumgerechnet, Muster ausgedruckt in 1:1 und bin auf das Mindestmaß von 190x130mm bei meiner Wunschkombi gekommen. Das Kennzeichen habe ich mir dann vorab prägen lassen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Auf der Zul.stelle hat's zwar gedauert, es ist aber alles glatt gelaufen. Der Schaltermitarbeiterin war das Verfahren neu und sie hat sich mehrfach rückversichern müssen. Meinen Einwurf, andere Zul.stellen würden dieses Verfahren ablehnen (nach den Recherchen hier im Thread) konnte sie überhaupt nicht nachvollziehen... Vielleicht als Tipp: Meine sämtliche vorangegangene Email-Korrespondenz mit der Sachgebietsleiterin sowie alle als "Muster" und "Beweis" gemailten Bilder aus dem Netz (andere Kennzeichen, Fzg-Scheine etc.) kommen offenbar in meinen Zulassungsakt als Anlage. Daher bleibt höflich und sachlich ;) und wenn keine groben Fehler passieren (egal von welcher Seite), dürfte der Zulassung nichts im Wege stehen. Gekostet hat mich das ganze 85,- Euro inkl. Wunschkennzeichengebühr, physisches Kennzeichen kommt allerdings on top. Nicht ganz billig, das ganze. Dauert also, bis es sich über die schadenfreien Jahre bei der Versicherung amortisiert hat. Hoffentlich hält der Roller so lange.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information