Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übel zugerichtete Teile

Featured Replies

• 2 Wochen später...
  • Antworten 20,4Tsd
  • views 2,5Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• So sieht eine billige Bremstrommel nach etwas mehr als 1000 km aus. Obwohl Piaggio auf dem Karton stand, aber mit Sicherheit ne billige Kopie drin war. Hab es gerade noch rechtzeitig bemerkt. War

• Scheinbar Lüfterrad während der Fahrt zerlegt und backe durchschlagen. Habe ich auch noch nie gesehen.

• Deichgraf
    Deichgraf

Die grüßen nicht, die entschuldigen sich. 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Materialfehler am Kolben :-D

oder falsches Öl.

IMG-20250713-WA0014.thumb.jpeg.1547707c45d90abe0b6d0511b2ceb65d.jpeg

Zweimannbetrieb mit Gepäck bei guten 100

pfop aus. kein blockieren

PXL_20250713_152539511.thumb.jpg.26eabcfcee0b7d59d108dfc8b7bf52c8.jpg

Danke super saunetten Vespakollegen alles komplett easy abgewickelt.

PXL_20250713_152524688.thumb.jpg.4888ec489ccc378fb94bde292388d6b8.jpg

Zementbahnrennen konnten Dschunior und ich auch noch sehen.

PXL_20250713_152539511.thumb.jpg.26eabcfcee0b7d59d108dfc8b7bf52c8.jpg

Danke an @Vespistico vna und Flo und Grischa und alle anderen , die das so nebenbei abgewickelt haben !

Zylinder hat eine kleine Macke unterm Auslaß. Kolben hab ich noch paar da. da kommt aber erstmal n alter rein.

Tacho karacho zeigt nix mehr korrekt und der EGT Sensor war totvibriert. der 3tte...

Es war schon ungewöhnlich wenig Verbrauch gefühlt. Aber wegen Tachoproblem für ein Hirngespinst gehalten....:wallbash:

egal. Hauptsache nicht in Sizilien passiert.

Bis Abbach sollte alles wieder schick sein.

und dafür geht immerhin der linke hintere Blinker wieder :thumbsup:

ich zieh auch den Auslass paar zehntel hoch, dass er geschmeidiger läuft.

IMG-20250713-WA0010.jpeg

spalten zum Spülen - ja oder nein ?

Bearbeitet von 500 Miles

Geschrieben

@500 Miles

"spalten zum Spülen - ja oder nein ?"

Wenn genügend bar für die Druckluft anliegen und Du schmerzfrei bist (mein Bauchgefühl sagt mit, ja Du bist schmerzfrei) geht es auch ohne. Membran würde ich aber mit ausbauen und reinigen.

100% wird es halt nur mit spalten. 

P.S. hatte einen Stevio 177 mit Loch im Kolben...da war nur Alubreimatsche überall...da kam ich ums spalten nicht drumherum 

Bearbeitet von LMLPX83

Geschrieben

der 500 miles macht sachen...und ich darf wieder ran ?

Ja, Schweissen.

Soll da n Stahleinsatz statt des Nadellagers rein ? 

Vorwärmen 100 Grad, Alsi 5 und vorher viel üben

Geschrieben

Ich habe das mit ALSI 12 geschweißt, das ging super.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb BerntStein:

der 500 miles macht sachen...und ich darf wieder ran ?

Vorwärmen 100 Grad, Alsi 5 und vorher viel üben

Nein, für was hat der Meisterschrauber denn AL4943 mit auf den Weg bekommen.

Ansonsten ist 4047 wahrscheinlich die deutlich bessere Wahl, zwengs kürzeren Schmelzintervalls, würde ich mir aber vorher Kupferblech passendes als "backing" biegen und dann kleinweise von beiden Seiten kommend schweißen um Verzug zu minimieren. Mehr dazu via hallophon tsis ifening

Ansonsten steht für heikle Sachen auch "yours truly" zur Verfügung :)

Rlg

Christian 

Bearbeitet von Yamawudri

Geschrieben

Ich habe den 4047 bei VDB Schweißtechnik bestellt... 

Bearbeitet von Jesus

Geschrieben

Sangria

Geschrieben

Das Heckteil sieht irgendwie ganz stimmig aus am Motorrad, das Beinschild hätte man aber ruhig weglassen können.

Auf jeden Fall sieht das Motorrad jetzt aber besser aus als original! ich find´s gut..

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Sloth:

Auf jeden Fall sieht das Motorrad jetzt aber besser aus als original! ich find´s gut..

Die LS650 fährt sich eigentlich ganz witzig mit ihrem riesigen Einzylinder. Ist halt hässlich wie ein Sack voll Scheiße...

Umbauten gibt's reichlich, aber so richtig gefallen hat mir bisher kaum was. Mit dem Fuffi-Heck wird sie auch nicht schöner :thumbsdown:

Geschrieben
Am 13.7.2025 um 18:33 schrieb 500 Miles:

Materialfehler am Kolben :-D

image.thumb.png.6868bcac0cdade38f7f04f5f720503f3.png

Zwei Fragen zu den Bildern.

1. Ist am grünen Pfeil Luft? Also hat der Kolbenbolzen in der Nabe des Kolbens Spiel bekommen?

2. Hast du gesehen, dass dein Pleuel brutal an der Wange schleift? Da fehlt ein ganzer Millimeter

Geschrieben

Kupplung trennt plötzlich nicht mehr.

PXL_20250723_195807435_MP.thumb.jpg.9410789f51f7f31e31bf09242d9a6e05.jpg

Hatte sowas schonmal jemand? Beläge sind angeblich von einem der großen Shops. Kann ich nicht nachvollziehen, da von nem Kumpel auf einer Tour übernommen. Kupplung lief dann noch ca 600km bevor der Schaden auftrat...PXL_20250723_195959866.MP.jpg

Bearbeitet von SLR

Geschrieben

:aaalder: wow.... DAS hatte ich noch nicht. Alle Nasen an 3 Scheiben ab ja...aber sowas :blink: