Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übel zugerichtete Teile

Featured Replies

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Barnosch:

Was denkt man sich dabei , während man "sowas" schraubt?

nicht viel vermute ich. 

Vermutlich sowas wie: "Die Basis wird ne Cosa, schlimmer kann's dann eigentlich nicht mehr werden."

• 2 Wochen später...
  • Antworten 20,4Tsd
  • views 2,5Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• So sieht eine billige Bremstrommel nach etwas mehr als 1000 km aus. Obwohl Piaggio auf dem Karton stand, aber mit Sicherheit ne billige Kopie drin war. Hab es gerade noch rechtzeitig bemerkt. War

• Scheinbar Lüfterrad während der Fahrt zerlegt und backe durchschlagen. Habe ich auch noch nie gesehen.

• Deichgraf
    Deichgraf

Die grüßen nicht, die entschuldigen sich. 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb scooterlenni:

Einmal alles beim ATU oder :-D

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Humma Kavula:

Geil! 

Da nen 407 Egig rein:-D

Nach dem ersten Mal richtig durch beschleunigen, sieht die dann wieder ganz normal aus 🤣

Geschrieben
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb EdelstahlTopfset:

Das war einmal aufsetzen zu viel …

IMG_7092.jpeg

Das ganze etwas begradigen, von außen abkleben und dann mit 2K Epoxidharz zugießen...

Dann stimmt es mit dem "Ölschauglas"...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Der_Spanier:

Das ganze etwas begradigen, von außen abkleben und dann mit 2K Epoxidharz zugießen...

Dann stimmt es mit dem "Ölschauglas"...

Bitte nicht so aufwendig… einfach gründlich entfetten und dann sorgfältig einmal mit Frischhaltefolie überziehen… und fertig :cheers:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Mach' mal zwei-drei Zähne weniger hammse gesagt... dann haste mehr Anzuch hammse gesagt...

20251101_124501(1).thumb.jpg.a96d9af427cc8acf8accc662936035aa.jpg

• 1 Monat später...
Geschrieben

Vielleicht wegen Umbau auf 12V, die Betätigung ist ja jetzt genau umgedreht.

Geschrieben

Nichr Roller, aber trotzdem konsequent: vermutlich wg. möglicher Rutschgefahr durch einen nicht mehr ganz frischen Vorderreifen gleich mal die vordere Bremse außer Betrieb gesetzt.

Schauglas durch eine Cent-Münze ersetzt und mit Gaffa-Band fixiert und "abgedichtet" ...

gn250.jpg

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Cpt.Howdy:

Vielleicht wegen Umbau auf 12V, die Betätigung ist ja jetzt genau umgedreht.

Klar, 12 v zündung verbaut. Nur ohne spannungsregler, und weitere knaller.

Da war echt ein stratege am werk

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am 24.7.2025 um 06:36 schrieb SLR:
Am 24.7.2025 um 06:36 schrieb SLR:

Kupplung trennt plötzlich nicht mehr.

PXL_20250723_195807435_MP.thumb.jpg.9410789f51f7f31e31bf09242d9a6e05.jpg

Hatte sowas schonmal jemand? Beläge sind angeblich von einem der großen Shops. Kann ich nicht nachvollziehen, da von nem Kumpel auf einer Tour übernommen. Kupplung lief dann noch ca 600km bevor der Schaden auftrat...PXL_20250723_195959866.MP.jpg

Kupplung trennt plötzlich nicht mehr.

PXL_20250723_195807435_MP.thumb.jpg.9410789f51f7f31e31bf09242d9a6e05.jpg

Hatte sowas schonmal jemand? Beläge sind angeblich von einem der großen Shops. Kann ich nicht nachvollziehen, da von nem Kumpel auf einer Tour übernommen. Kupplung lief dann noch ca 600km bevor der Schaden auftrat...PXL_20250723_195959866.MP.jpg

Nachtrag zu der Nummer: Schaden ist noch schlimmer als befürchtet; nach genauerer Inspektion stellt sich heraus: das Gehäuse ist komplett geplatzt

WhatsApp Image 2026-02-01 at 21.39.39.jpeg

Geschrieben

Wohl eher ein Stück Kupplungsbelag dazwischen gekommen.

Edit. Mein Beileid

Bearbeitet von benny.79

Geschrieben

So sieht das für mich auch aus. Kupplungsbelag gebrochen und im Getriebe zwischen die Zahnräder gekommen..

@SLR Haste Zahnausfall auch? oder überhaupt schon zerlegt? Da vergeht einem ja auch der Bock dran, wenn man das sieht..

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb vnb1t:

So sieht das für mich auch aus. Kupplungsbelag gebrochen und im Getriebe zwischen die Zahnräder gekommen..

@SLR Haste Zahnausfall auch? oder überhaupt schon zerlegt? Da vergeht einem ja auch der Bock dran, wenn man das sieht..

Ja, war ein Teil des Kupplungsbelags der irgendwo dazwischen gekommen ist. Zähne sehen bisher gut aus, fehlt keiner, aber ich muss nochmal im Detail durchsehen...

Geschrieben

Naja zumindest schreibt er ja aber das es ein Umbau ist und nicht wie viele das alles Original und total toll mit Gutachten bestätigt ist. Zu allem anderen sage ich nichts repuke

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Kleinanzeigen
No image preview

Vespa 150ccm Basteler

Lief vor ca 2 Jahren. Viel zu tun/ Kiste voller Originalen Ersatzteile. FAIRES Angebot machen,...,Vespa 150ccm Basteler in Schleswig-Holstein - Bad Bramstedt