Zum Inhalt springen

SLR

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.180
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von SLR

  1. So, dann lad ich auch mal ein Diagramm hoch: Stelvio auf 60er SIP Welle, 23/65 Rest original PX125er Getriebe. ehemaliger PX 80 Motor, Überströmer nicht angepasst, am Einlass die Antituningbohrungen verschlossen und aufgerissen Auslass leicht angepasst (etwas breiter, etwas höher) SI 24 mit Eigenbau Venturi (entspricht dem, den es mal bei LTH zu kaufen gab) aktuelle Wurfbedüsung: 60/160, BE3, 160 HLKD, HD145 Faco-Auspuff Messung mit GSF Dyno, passt halbwegs, hatten wir neulich mal mit nem Prüfstand verglichen (anderes Fahrzeug; hatte auf dem richtigen Dyno 16,9; laut GSF-Dyno 16,3PS) Muss sagen, der VMC geht wie die Sau achso Steuerzeiten ca 125/180 1,1mm Quetschkante
  2. hoch und sip road 3 dazu
  3. Mein erstes Auto war ein vom Opa geerbter Audi 100 Typ44 2,3 E: 5 Zylinder, 136PS Typ 44 war noch die eckige Form, aber mit den versenkten Türgriffen und dem schönen Mäusekino mit Öldruckanzeige usw! Super Auto, dem trauere ich tatsächlich immernoch etwas hinterher... Mein Opa konnte den damals nicht mehr fahren (alterrsbedingt) und übergab mir damals den Schlüssel mit den Worten: "... ab 180 auf der Autobahn, da liegt der wie ein Brett auf der Straße!" Was soll man sagen, Opa hatte recht! Der Sound des 5-Zylinders war ein Traum, Schiebedach und elektr. Fensterheber vorne wie hinten... Tolles Ding...
  4. Hallo Gemeinde; heute mal was seltsames: Hab direkt bei Avotecnica in Italien einen Meteor Kolben für den Stelvio meines Dads geordert. Was mich daran stört ist die Position der Ringspins: Hä? Wieso sind die in einer Reihe und noch dazu direkt im Boostport? Was soll das denn? Würdet ihr das trotzdem fahren? Bei genauem hinsehen, ist das auch auf der Avotecnica seite so abgebildet:
  5. @lemon8haasi die Taster sollten passen; der Halter drunter ist tatsächlich für den Taster des SIP-Tachos; den hab ich an den Schrauben der MMW-Pumpe von unten befestigt; die Step Datei hänge ich hier mal ran: Button_link_v2 v2.zip Das Teil ist so konstruiert, das man noch 2 Hülsen aus Stahl einsetzen muss: 6mm aussen,4.4mm innen, 5mm hoch... Hatte damals Angst, dass das Plastikteil die Vorspannung auf Dauer verliert... Kannst aber natürlich das Step-Teil ändern... Edit sagt noch: Sorry, hab keinen Bremslichtschalter verbaut, daher auch keine Ahnung welcher in die Pumpe passt... Hätte aber erwartet, dass es der gleiche wie an der MY-PX ist....
  6. preis nochmal gesenkt
  7. @Seeeebi meld dich mal per Facebook, es gibt auch nen regelmäßig unregelmäßigen Stammtisch... @alfonso mal sehen, eigentlich ist das WE schon verplant...
  8. Das sind nicht wir! Du findest uns als Stuttgart Scooterists auf Facebook oder eben hier im GSF, ich oder bspw... @volksspeed Nächster geplanter Termin ist für einige das Abrollern der Hugos am kommenden Sonntag 15.10. Ich werde beim Abrollern der Motorettas im schönen Taubertal dabei sein. Du hättest uns auch am Glemseck 101 am Stand treffen können oderoderoder....
  9. Hab an meinem Kopf schon 200°C gemessen, ohne dass da was passiert wäre. Hab aber den Sensor in den Kopf gesenkt. Messe also nicht mit dem Aluteil unter der Zündkerze...
  10. Was meinst du? Von der Seite siehst du das Teil ja nicht... Oder interessiert dich, wie weit der Scheinwerfer nach vorne raussteht? Vielleicht hilft das Foto?
  11. Preissenkung 190€
  12. schöne Low-Tech Lösung, die ich in meiner VNB umgesetzt habe und nun seit über einem Jahr ohne Probleme funktioniert. Sollte für alle Vespen mit originalem 115mm Scheinwerfer funktionieren, bei denen die Neigung über den Chromring eingestellt werden kann... (keine Ahnung welche das alle sind...) es handelt sich bei den Daten um einen einfachen Kunststoffring, den man bei einem Druckdienstleister seiner Wahl drucken lassen kann. Dieser wird mit dem Scheinwerfer von Aussen verklebt. Danach kann der Scheinwerfer genau wie der originale durch die Metallnasen des Chromrings gehalten werden. Ich hab das ganze mit einem Zentrierring versehen, der in den Chromring steht; da hier große Fertigungstoleranzen zu erwarten sind (ich hatte 3 versch. Chromringe hier; alle 3 hatten unterschiedliche Innendurchmesser) müsste man diesen Durchmesser evtl. anpassen entweder selbst schnell machen oder mich nett fragen Sieht dann so aus: habs damals aus weißem Kunststoff gedruckt und nachträglich schwarz gefärbt; sieht man bei mir leider Wenn ichs nochmal machen würde, würde ichs gleich aus schwarzem Plastik drucken lassen... Ring3.zip
  13. Lenker geht weg für 180€. liegt bei mir in Rothenburg/T. und ist mein Eigentum Dezenter Drop, kam damals mit dem Rahmen, den ich gekauft habe mit.... hab das Ding also nicht selbst geschweißt; sieht aber für mich ordentlich gemacht aus; siehe Bilder Kommt ohne Rohre und ohne das aufgeschrumpfte Schaltergehäuse / Halterung Bremshebel Vorbesitzer wollte auf Vollhydraulik umbauen und hat damals eine Platte quer drüber geschweißt; daher der hässliche Schweißüberrest rechts Kann man aber schön von Hand runter schleifen und verrunden: hab ich bei meinem nicht gedroppten Lenker auch gemacht, da der genauso aussah... Gewinde für den Scheinwerfer sind vorhanden; Aufnahme Gabel sieht gut aus; hier muss evtl. etwas Lack entfernt werden wurde von mir mal für Lackierversuche mißbraucht. Kein Originallack mehr drunter.... Sollte wohl am besten Glasperl- oder Trockeneis gestrahlt werden Vorbesitzer hatte da doch etwas Spachtel appliziert (siehrt man bspw an der oberen Finne auf dem Lenker) Alle Durchgänge für Kabel und Bowdenzüge sind offen Hab da nie versucht Rohre durch zustecken; sollte sich wider Erwartens rausstellen, dass das nicht geht und das Ding unbrauchbar ist, würde ich den auch zurücknehmen... Lenker war mittlerweile beim Strahlen, neue Bilder folgen... Sip Road 3 : Verkauft
  14. wie geschrieben; suche einen V50 Scheinwerfer für den Rundlichtlenker, also die kleine 105mm Variante; kann mit defektem Glas und defektem Reflektor sein; brauche v.a. die Metallaufnahme zum basteln/ nachbauen / vermessen Hauptsache billig
  15. SLR

    O-Lack Topic

    Hi Tom, long time no see... Wenn du die Zeit hast, würde ich mal versuchen den OLack freizulegen. Evtl ist das Ergebnis ja überzeugend. Wie schlimm sind denn die Kratzer vom Ablegen? Hier gilt: ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Also zeig mal her den Eimer
  16. Das gilt schon nicht mehr, wenn du 2 unterschiedliche Durchmesser auf ein und der selben Welle hast. Kleinen Durchmesser um das Rad draufzustellen, grossen Durchmesser angeflanscht für das höhere Trägheitsmoment... So bauen wir das gerade...
  17. Stuttgarter Schaltrollerstammtisch jeden 2. Freitag im Monat ab 19.30 Uhr im Riva in der Sehnefelderstr.21 in Stuttgart Willkommen sind alle Schaltrollerfahrer.
  18. Hat jemand eine Idee, wo man eine Verschlussplatte für den Einlass der PX Motoren finden kann? Hab bei den Shops nix gefunden. Vielleicht hat jemand im GSF sowas mal selbst hergestellt? Hab leider keinen Laser zur Hand.... 😉
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information