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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

@50s-bastler

@Schneckerl

....der Schaden ist wohl vom 2ten Gang der Nebenwelle ausgelöst worden.

War am Springrace an dem langen Stück bergauf, nach dem zweiten Kreisel unten.

Alles andere sind wohl Folgeschäden.

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So, hab hier auch mal was...

 

Rally200 Motor. Muss mal irgendwann irgendwo runter gefallen sein. Oder einer hats verkantet versucht fest zu ziehen. Keine Ahnung.

Lag aber scheinbar seit 20 Jahren ohne Öl irgendwo in der Ecke, dementsprechend der Gesamtzustand.

Pleuel und KuWe sind zu einer Einheit verschmolzen, gleiches gilt für Pleuel und Kolbenbolzen mit dazwischenliegendem Lager. :-D

 

Mal gespannt ob das der Kobold wieder hinbekommt. (das Gehäuse)

 

Vorab Meinungen dazu?

 

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Er bekommt das mit Sicherheit hin, einen 35 PS Motor würde ich aber nicht mehr drauf aufbauen, sichtbar wird es wohl auch bleiben, daher weder was für eine Hochleistungsbude, noch für eine original Restauration, eher etwas für einen billigen, halbwegs schnelle Resteschlampenroller.

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Er bekommt das mit Sicherheit hin, einen 35 PS Motor würde ich aber nicht mehr drauf aufbauen, sichtbar wird es wohl auch bleiben, daher weder was für eine Hochleistungsbude, noch für eine original Restauration, eher etwas für einen billigen, halbwegs schnelle Resteschlampenroller.

hmpf, soll mal ein 210er Malle mit Mebran und Tourentopf drin werkeln. Strebe die 25 PS an.

Im Prinzip könnt man es drauf ankommen lassen. An genau der gerissenen Stelle dürfte die Spannung im Gehäuse recht gering sein.

Und schön muss auch nicht sein. Wird bissl glatt geschliffen und dann das ganze Gehäuse gelackt. Das sieht später kein Mensch. :-D

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hmpf, soll mal ein 210er Malle mit Mebran und Tourentopf drin werkeln. Strebe die 25 PS an.

Im Prinzip könnt man es drauf ankommen lassen. An genau der gerissenen Stelle dürfte die Spannung im Gehäuse recht gering sein.

Und schön muss auch nicht sein. Wird bissl glatt geschliffen und dann das ganze Gehäuse gelackt. Das sieht später kein Mensch. :-D

Dann los, dafür sollte das wohl noch passen.

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Ich mein, um die Kiste ist es nicht schade, die war auch vorher schon abgrundtief hässlich und wenn man sich den Typen und die Ladyboys dazu mal anschaut, weiß man auch was sonst so Programm ist. Schade, mit dem Geld von der Flachpfeife könnte man die Welt bestimmt etwas erträglicher für sich und andere gestalten...

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Danke Tyler, so ähnliches ging mir auch durch den Kopf.

Unfassbar wie sehr man seine Geschmacklosigkeit ausleben kann, wenn Geld keine Rolle spielt.

 

Geschmack macht ja bekanntlich einsam. Aber das ist irgendwie zu viel des guten.

Das einzige wo so ne Mühle hinpasst ist nach Dubai um irgend so einem von Minderwertigkeitskomplexen zerfressenen Scheich dessen PenisProbleme zu kompensieren.

 

Die Fotos in der schweizer Landschaft wirken so unstimmig, dass das Auto aussieht als wäre es da reinmontiert worden.

Unfassbar grausam.

 

7,5Mio???

Dafür würden mir viele andere Dinge einfallen.

Und ein cooles Auto würde dabei immer noch rausspringen.

Aber gut, das ist wie immer eine Betrachtung von einem anderen Standpunkt aus.

 

Wenn wir am Wochenende 250€ versaufen und nen Rollermotor für 1000€ zusammen bauen dann fragt sich der eine oder andere am Existenzminimum lebende sicherlich auch ob wir noch ganz dicht sind....

 

Alles eine Frage der Verhältnisse....

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Wenn wir am Wochenende 250€ versaufen und nen Rollermotor für 1000€ zusammen bauen dann fragt sich der eine oder andere am Existenzminimum lebende sicherlich auch ob wir noch ganz dicht sind....

 

Das frag ich mich ja schon ;)

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    • @Rita...sorry, hatte ich jetzt nicht erklärt. Es ist nur der nackige Rahmen aus Schweden zu mir gekommen. Keine Papiere, kein deutsches Schildchen am Tunnel und keine V50 Papiere.    Sozusagen "von Scratch" muß da ne Zuordnung von Rahmennummer zu Baujahr her.    Hat es Sinn ein Tunnel-Alu-Schildchen mit der Vespa-Wiki Baujahr und der eingestanzten, italienischen Rahmennummer zu machen? Oder gibt es dann damit das vollständige Chaos und Streß wegen Urkundenfälschung? Auf den deutschen Schildchen gab's ja nicht die gleiche Nummer wie am Rahmen...oder doch?    Bj. müßte 1980 sein.   /V
    • Hallo.   Ich suche Kurbelwellen für eine Vespa PX 80 in einem guten Zustand.   Bitte alles mit Fotos anbieten.   Vielen Dank.   Andi - worb5  
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    • ....oder die Zusatzbremsleuchten, an einer Stange befestigt....wurden abgeschafft, weil zu hell + blendet. Jede LED heutzutage ist heller..... 
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