Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Zum Glück nichts schlimmeres.

Elle durchgebrochen am Gelenk, als mir das Vorderrad der PX weggerutscht ist.

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1396660473.965936.jpgattachicon.gifImageUploadedByTapatalk1396660489.051563.jpgattachicon.gifImageUploadedByTapatalk1396660606.532957.jpgattachicon.gifImageUploadedByTapatalk1396660671.517249.jpgattachicon.gifImageUploadedByTapatalk1396660689.473354.jpg

Ist 8 Wochen her, fahre seit 5 Wochen wieder.

Aaaaaaaaaaaaaahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück nichts schlimmeres.

Elle durchgebrochen am Gelenk, als mir das Vorderrad der PX weggerutscht ist.

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1396660473.965936.jpgattachicon.gifImageUploadedByTapatalk1396660489.051563.jpgattachicon.gifImageUploadedByTapatalk1396660606.532957.jpgattachicon.gifImageUploadedByTapatalk1396660671.517249.jpgattachicon.gifImageUploadedByTapatalk1396660689.473354.jpg

Ist 8 Wochen her, fahre seit 5 Wochen wieder.

 

 

Das war dann mal bei mir letztes Jahr im Juli – Highsider mit der PX und anschließend 3 Wochen im Krankenhaus mit gebrochenen Knochen.

 

Übel zugerichtet…

 

Hier mal ein Teil des Schadensbildes:

 

attachicon.gifCheville profil.JPG

 

Eine Reparaturanleitung hierfür kann man hier sehen.

 

 

das ihr das alle so kompliziert machen müsst, ich bin einfach nur bei uns die auffahrt richtung strasse gegangen und hab mit beide knöchle und das wadenbein 3 fach gebrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig wird's ja erst, wenn ich mich jetzt noch mal hinlegen würde, das hätte den gleichen Effekt, wie wenn man bei einer Wand einen eingeschraubten Dübel herausreißen würde.

Bearbeitet von Hassla
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig wird's ja erst, wenn ich mich jetzt noch mal hinlegen würde, das hätte den gleichen Effekt, wie wenn man bei einer Wand einen eingeschraubten Dübel herausreißen würde.

Hierfür wurde am letzten Ärztekongress das hier vorgestellt.

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, das hält Bombenfest bei ausgerissen Schrauben/Dübeln. :-D

MfG Dr.A.Nal

Bearbeitet von tittndidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:dontgetit:

 

Das ist nicht witzig.

Hast du noch schwere Beeinträchtigungen bzw. dauerhafte?

 

Wie ist das damals gelaufen, hast du Erinnerung an den Unfall?

Wie ein Highsider abläuft ist mir bekannt, ich bin eher an den Umständen interessiert.

War das im Straßenverkehr oder Rennbetrieb?

 

Meine Fresse... gute Besserung.

Fährst du wieder?

 

@dreckige13

 

Beim Laufen bereitet mir das Sprunggelenk noch ziemlich Schmerzen - geht mittlerweile aber schon besser als Anfang des Jahres. Der Doktor geht davon aus daß der Fuß wieder wird und dank TightRope die Gefahr einer späteren Arthrose im Sprunggelenk doch relativ gering ist.

 

Schulter Rippen und Nase sind wieder OK.

 

Wie das gelaufen ist weiß ich nicht, Erinnerungen sind keine mehr da, nur daß ich drei Stunden nach dem Unfall ohne Klamotten in der Notaufnahme wieder wach wurde...

Beim Highsider bin ich im wahrsten Sinne auf die Fresse geflogen und hab den Aufprall, dank offenem Helm mit Kinn und Nase pariert, was eine mega Gehirnerschütterung zur Folge hatte.

 

Wegen dem Loch in der Lunge waren anschließend 10 Tage Intensivstation angesagt… Anschließen 10 Tage Orthopädie mit zwei OP's und dann 3 Monate Stühlchen.

 

Also ans Fahren denke ich gar nicht; meine Holde würde mir total aufs Dach steigen und ich müsste vorerst noch mein geschrottetes Gayrät reparieren und beim TÜV vorführen.

(kann das Ding aber im Augenblick nicht auseinanderreißen, da ich vor drei Wochen beim Mountainbiken einen Bruch am linken Ellbogen erlitten habe)

 

Der Unfall war im Straßenverkehr in einer Rechtskurve. Ich hatte tierisch Glück daß wenig Verkehr war und ich nirgends gegen geflogen bin. Laut Rennleitung und Schadensbild, hat sich die PX nach vorne überschlagen, ist zuerst mit der Lenkkopfabdekung und Schutzblech auf dem Asphalt aufgeschlagen, um dann auf der linken Seitenbacke zu landen. Das Ganze in einer Rechtskurve über die Gegenfahrbahn rüber.

Die rechte Seite vom Roller und von mir sind heil geblieben.

 

Und vielen dank für die Besserung!

 

 

@Hassla - weiterhin gute Besserung für dich; kann mir vorstellen daß das ganze Metall in deinem Arm auch ziemlich nervt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RGV mir gehts super, morgen gehts erste mal wieder ins Fitnessstudio :D

Ich frage mich nur, ob ich mitlerweile beim normalen Metalldetektor piepse, habe bisher nur mit dem Handdetektor an der Hand, wo ich immer noch eine Platte drin habe, gepiepst.

 

Dir wünsche ich auf jeden Fall auch gute Besserung, und nächstes Mal ziehste einfach einen Integralhelm auf ;)

 

Gruß

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist 8 Wochen her, fahre seit 5 Wochen wieder.

 

Da liest sich gut.

:thumbsup:

 

das ihr das alle so kompliziert machen müsst, ich bin einfach nur bei uns die auffahrt richtung strasse gegangen und hab mit beide knöchle und das wadenbein 3 fach gebrochen.

 

Ernsthaft?

 

(kann das Ding aber im Augenblick nicht auseinanderreißen, da ich vor drei Wochen beim Mountainbiken einen Bruch am linken Ellbogen erlitten habe)

 

Der Unfall war im Straßenverkehr in einer Rechtskurve. Ich hatte tierisch Glück daß wenig Verkehr war und ich nirgends gegen geflogen bin. Laut Rennleitung und Schadensbild, hat sich die PX nach vorne überschlagen, ist zuerst mit der Lenkkopfabdekung und Schutzblech auf dem Asphalt aufgeschlagen, um dann auf der linken Seitenbacke zu landen. Das Ganze in einer Rechtskurve über die Gegenfahrbahn rüber.

 

Öhm... vielleicht solltest du Schwimmen gehen als Ausgleichssport.

:-D

 

Ja krasse Nummer.

Ich hoffe die Holde fängt sich wenn du beschließen solltest das du wieder fährst, so gegen Widerstand im direkten Umfeld ist das immer kacke.

Hättest du den Bock wieder auf die PX zu steigen?

 

Ich habe einige Leute erlebt die nach so einer Nummer nicht mehr gefahren sind, während andere direkt wieder wollten.

Zu Letzteren zähle ich mich selber, auch wenn ernsthafte Schäden bisher ausblieben.

Bin immer glimpflich weg gekommen.

Ich habe einige Nerven in einer Wade verloren, einige Grad Bewegungsfreiheit im Handgelenk, diverse kleine Absplitterungen und Gehirnerschütterungen, aber das hier geht ja deutlich darüber hinaus.

 

Hattest du fitte Ersthelfer?

Lungenperforation kann ja auch richtig übel werden, wenn da jemand falsch handhabt.

 

Den anderen Beiden auch gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, war auf dem weg zum lkw. es hatte nachts geschneit, aber es war fast nichts liegengeblieben. ich bin mit dem linken fuss weggerutscht und der rechte blieb fest auf dem boden stehen, das rechte bein aber nicht. ob ich mir dabei jetzt das wadenbein 2 oder 3 mal gebrochen hab, weiss ich nicht genau, da es im krankenwagen, als wir durch ein schlagloch gefahren sind, hat noch einmal in dem bein geknackt, sah nach der op so ähnlich aus wie bei rgv.

 

@rgv

 

selbst wenn du keine athrose bekommen solltest, was ich für dich hoffe, mein knorpel im gelenk ist nicht mehr so toll. freu dich schon mal auf den herbst, dieses nass kalte wetter nach dem sommer tut mir immer weh.

 

tante bea fügt noch an, geh am besten nach 12, 18 und 24 monaten noch mal zum röntgen. bei mir haben sie nach 10 monaten das metall raus geholt, und nach etwas über 2 jahren wurde das gelenk dann noch mal geglättet, da sich beim wieder zusammenwachsen so kleine erhöhungen gebildet haben die weg mussten damit der knopel nicht noch mehr geschädigt wurde.

Bearbeitet von schlu
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das im moment grad eher ein wettbewerb "wer hat dir meisten knochenbrüche beim rollerfahren erlitten," wird, melde ich mich auch mal mit 17 brüchen (9 rippen, 6 wirbel, schulterblatt, Schlüsselbein), schädelhirntrauma', beidseitigem lungenriss usw...verschraubt war ein brustwirbel mit 8 schrauben ca. 6 x ca. 80 samt stangen... bild kommt noch wenn ich was finde.. aber alles wieder ok [emoji16][emoji56][emoji72]

Bearbeitet von Andreas G-Punkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha... das klingt auch mega ätzend.

 

Vielleicht können wir da einen Nutzen draus ziehen und Unfallhergang grob (also Highsider oder Ausrutscher oder wasweißich) mit Art der Schutzkleidung, Geschwindigkeit und Verletzungsausmaß verknüpfen.

Bin ja häufig Jethelmfahrer, aber bei so Sachen wie von RGV werde ich nervös.

Ohne Handschuhe gibt auch immer prima Fleischwunden... mache ich aber gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fotos gibts leider keine davon wegen ohne handschuhe und so!

 

ich bin mal einem auto reingefahren (mitn motorad noch) welches ich einfach übersehen hatte. blöde abbiege situation. etwa 50 drauf und trotz ausweichen noch den kotflügel touchiert.

war sommer, moped jacke aber keine handschuhe. der einzige stein auf der straße war meiner. bin aufm rücken gelanden und der rechte arm war irgenwie mit dem handrücken zuerst auf der straße.

der stein hat sich nen schönen 15cm langen 2cm breiten graben in meinen arm gebaut.

narbe sieht mann heut noch auch wenn die nach 10 jahren kaum noch für die geschichte taugt :-D der notarzt  hat seltsam geguckt als ich sagte "is nix passiert, brauch keine behandlung" dabei aber neben meinem rechten fuß ne teller große blutpfütze war weil ich das noch garnicht bemerkt hatte :rotwerd:

als der darauf deutete und ich runter guckte wurde ich glaub ich etwas bleich um die nase :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in letzter zeit könnte man ja glauben das ist mein lieblingstopic! ;).

Neue kw - selbes Modell und den zzp nicht kontrolliert ;) - jaja ich wissen das. Oder doch der sb - was mich ja mehr schmerzen würde als die eigene Blödheit :)post-42068-13969862159127_thumb.jpgpost-42068-13969862315557_thumb.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenig Abbrand zum Auslass, ich tät mal die Zündung prüfen.

Davon ab, das muss zuvor schon sehr heftig "nach Hilfe geschrien" haben.  :sly:

Schade ums Material, ich kann es nachfühlen. Leider.

 - 

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information