Zum Inhalt springen

Das Dumme-Menschen-Topic: was oder wer kotzt euch gerade so richtig an?


ikearoller

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb *Wolfgang*:

Was is jetz eigentlich wenn ich in einer Vollmondnacht, links der Wegscheide was anderes vergrabe? Den Nachbarn zum Beispiel? Oder seinen Hund? Oder gleich beide? Hat das auch was mit Demeter zu tun?

 

Fragen über Fragen....:crybaby:

Das hängt von der Himmelsausrichtung in der du die Füße begräbst ab.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb discotizer303:

was gibt´s gegen einen Demeter-Bauernhof einzuwenden?

Mein Schwiegervater ist Anfang der 70er auf Demeter umgeschwenkt.

Gäbe es mehr Menschen wie ihn, gäbe es weder Kriege noch anderen Mist.

Friede, Freude, Eierkuchen wäre Standard.

 

Vor dem ziehe ich meinen Hut. Selten solch einen prima Menschen kennengelernt.

Ich bekomme das ja jetzt durch meine Tochter mit. Was mir richtig gut gefällt ist, dass sie ihre Tiere anständig halten und wirklich gut mit ihnen umgehen. Auch das Wissen, wie man auf natürliche Weise düngen oder Schädlinge bekämpfen kann und die Böden pflegt (Fruchtfolge, Mischkultur, Gründungen etc) das ist schon toll und wichtiges Wissen, was unbedingt erhalten bleiben muss. Als Verbraucher kannst Du Dich auch auf Qualität und Tierwohl verlassen, was z.B. bei Bio-Eiern von Aldi leider nicht der Fall ist. Die Hühner leiden erbärmlich und sehen echt fertig aus. Bei meiner Tochter auf dem Hof dürfen die Kälber bei der Mamakuh bleiben und alle Tiere haben Auslauf und richtig viel Platz. Die Ställe sind auch für Besucher zugänglich und nicht fensterlos und abgeriegelt, wie in der konventionellen Haltung.  

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Christel Mess:

Ich bekomme das ja jetzt durch meine Tochter mit. Was mir richtig gut gefällt ist, dass sie ihre Tiere anständig halten und wirklich gut mit ihnen umgehen. Auch das Wissen, wie man auf natürliche Weise düngen oder Schädlinge bekämpfen kann und die Böden pflegt (Fruchtfolge, Mischkultur, Gründungen etc) das ist schon toll und wichtiges Wissen, was unbedingt erhalten bleiben muss. Als Verbraucher kannst Du Dich auch auf Qualität und Tierwohl verlassen, was z.B. bei Bio-Eiern von Aldi leider nicht der Fall ist. Die Hühner leiden erbärmlich und sehen echt fertig aus. Bei meiner Tochter auf dem Hof dürfen die Kälber bei der Mamakuh bleiben und alle Tiere haben Auslauf und richtig viel Platz. Die Ställe sind auch für Besucher zugänglich und nicht fensterlos und abgeriegelt, wie in der konventionellen Haltung.  

Tausendprozentig deiner Meinung.:thumbsup:

 

Ich habe mir bis vor einigen Jahren auch nicht genug Gedanken darüber gemacht, was ich esse.

Und ich meine weniger den Gesundheitsaspekt (aber auch), sondern vielmehr spielen zunehmend ethische Gesichtspunkte eine Rolle. Ich esse nach wie vor Tiere, aber ich tue das nicht mehr ganz so leichtfertig wie früher.

Es spielt für mich heute sehr wohl eine Rolle, wie ein Tier gehalten wurde, welche Haltungsform zugrunde lag, wie und mit was es gefüttert wurde, ob Medikamente großflächig eingesetzt wurden oder auch nicht etc. pp.

 

Leider habe ich es bisher nicht geschafft, ganz auf Fleisch zu verzichten. Aber ich versuche, Fleisch von solchen Produzenten einzukaufen, die wenigstens einigermaßen gewährleisten, dass die oben genannten Kriterien gegeben sind. Das sind unter anderem Demeter, Bioland u. a. Und ich versuche den Konsum insofern einzuschränken, als dass ich lieber selten Fleisch esse, aber wenn dann vernünftig produziertes, wenn man das Wort "Produktion" in diesem Zusammenhang verwenden möchte.

 

Und wenn Demeter das unter anthroposophischen Gesichtspunkten tut, dann ist das völlig o.k. für mich. Ich praktiziere Eurethmie, tanze meinen Namen und lege Wert auf eine musisch und künstlerisch wertvolle Ausbildung meiner Person. Ich singe oft unter der Dusche und betätige mich im GSF schriftstellerisch.

 

Wie ich allerdings jetzt die Kurve zum "Dummen-Menschen-Topic" bekommen soll, weiß ich auch nicht genau.

 

Dumm ist es, nicht darüber zu reflektieren, was man tut, warum man es tut und wie man ethisch vertretbar handeln kann. Nicht nur in Sachen Ernährung, sondern in jeder Hinsicht.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas anderes. Ich muss immer schmunzeln, wenn ich die absolute Forderung und die wiederkehrenden Hinweise lese "Im GSF auf keinen Fall Politik!"

 

Wie soll denn das vermieden werden?

 

Wenn wir in bestimmten topics im GSF Sachverhalte wie Corona, Krieg in der Ukraine, gesunde und ethisch vertretbare Ernährung, Bürgergeld/Sozialhilfe, den Umgang von Menschen miteineinder, die Dummheit der Menschheit etc. pp. anschneiden, besprechen oder nur in einem Nebensatz äußern und es antwortet jemand darauf, dann ist doch schon Politik im Spiel bzw. agieren wir doch dann schon politisch bzw. befinden wir uns im (politischen) Diskurs.

 

Politik ist also überhaupt nicht vermeidbar bzw. sollte es auch gar nicht sein, außer wir radieren alle Themen neben "Blechschaltroller" konsequent aus und selbst dann wäre nicht alles völlig unpolitisch.

 

Und weil das so ist, bedeutet das (leider) für Moderatoren einen gewissen Aufwand und eben nicht die Verbannung von Politik, sondern die sensible Moderation derselben. Und es ist immer so lange kein Problem, so lange keiner "aus dem Rahmen" fällt. Leider schaffen das ganz ganz wenige Hirnprinzen nicht und Moderatoren müssen dann eingreifen. 

 

Aber Politik als solche kann nicht ausgespart oder eliminiert werden. 

Demzufolge ist die Forderung nach der Aussparung von Politik im GSF zwar legitim, aber sinnlos und a priori unmöglich.

 

P. S.

Ach so und um wieder den Bogen zu diesem topic zu schlagen und nicht allzu sehr Off-Topic zu sein.

 

Dumm ist und regt mich schon wieder maßlos auf, dass ich statt zu schlafen, um 05:30 Uhr hier schon wieder reinhämmere. Denn es dauert nicht lange und im Job geht schon wieder der Kack von gestern weiter und alle einschließlich mir sind am Durchdrehen.

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Noch etwas anderes. Ich muss immer schmunzeln, wenn ich die absolute Forderung und die wiederkehrenden Hinweise lese "Im GSF auf keinen Fall Politik!"

 

Wie soll denn das vermieden werden?

 

Wenn wir in bestimmten topics im GSF Sachverhalte wie Corona, Krieg in der Ukraine, gesunde und ethisch vertretbare Ernährung, Bürgergeld/Sozialhilfe, den Umgang von Menschen miteineinder, die Dummheit der Menschheit etc. pp. anschneiden, besprechen oder nur in einem Nebensatz äußern und es antwortet jemand darauf, dann ist doch schon Politik im Spiel bzw. agieren wir doch dann schon politisch bzw. befinden wir uns im (politischen) Diskurs.

 

Politik ist also überhaupt nicht vermeidbar bzw. sollte es auch gar nicht sein, außer wir radieren alle Themen neben "Blechschaltroller" konsequent aus und selbst dann wäre nicht alles völlig unpolitisch.

 

Und weil das so ist, bedeutet das (leider) für Moderatoren einen gewissen Aufwand und eben nicht die Verbannung von Politik, sondern die sensible Moderation derselben. Und es ist immer so lange kein Problem, so lange keiner "aus dem Rahmen" fällt. Leider schaffen das ganz ganz wenige Hirnprinzen nicht und Moderatoren müssen dann eingreifen. 

 

Aber Politik als solche kann nicht ausgespart oder eliminiert werden. 

Demzufolge ist die Forderung nach der Aussparung von Politik im GSF zwar legitim, aber sinnlos und a priori unmöglich.

 

P. S.

Ach so und um wieder den Bogen zu diesem topic zu schlagen und nicht allzu sehr Off-Topic zu sein.

 

Dumm ist und regt mich schon wieder maßlos auf, dass ich statt zu schlafen, um 05:30 Uhr hier schon wieder reinhämmere. Denn es dauert nicht lange und im Job geht schon wieder der Kack von gestern weiter und alle einschließlich mir sind am Durchdrehen.

 

 

 

bin da ganz deiner Meinung.

 

es gibt da aber 2 Probleme.

1. der Moderator hat immer recht. 

1'. siehe 1. Egal wie sinnvoll deine Antwort ist.

2. die typen die die Politik machen sind so herrgottsverdammtkreiznagnageltsundwiederwegrissensundhundssaublöd das man fast garnicht anders kann als sich eben ein ums andere mal hier auszukotzen weil die typen*innen*aussen*divers einen nah an den Rand der Schmelztemperatur von Keramik bringen. ich brauch nur die 2 Autofahrten am tag das Radio anwerfen und erwische mindestens einmal die Kurznachrichten. das genügt schon um täglich meinen puls in die Höhe schnellen zu lassen und zu überlegen wohin man auswandern könnte.

 

dann rege ich mich über mich selbst auf, dass ich nicht die Eier habe einfach auf Sicherheit und materielles zu scheißen und nen Abgang zu machen. Ich beruhige mich mit der Notlüge, is ja für die Familie und fahre typisch deutsch, ausgepeitscht und getreten aber am nächsten tag auf die Arbeit wartend und resigniert nach haus ohne irgendwas zu ändern :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mottin86:

dann rege ich mich über mich selbst auf, dass ich nicht die Eier habe einfach auf Sicherheit und materielles zu scheißen und nen Abgang zu machen.

Nicht, dass ich die Idee schon öfter mal hatte, aber wie soll der Abgang denn aussehen?

Ich hab das lange durchdacht, aber das Problem ist, dass man schwer von diesem Planeten kommt und da die Aussichten auch zeitlich sehr kurz sind.

Selbst der Mond ist schon politisiert, der Mars "in Arbeit" und alles andere wird ne reichlich substanzlose Nummer.

 

Die einsame Insel ist unerreichbar ohne reichlich Bakschisch (wird das so geschrieben) an irgendwelche Politiker mit ganz anderer Qualität als denen im eigenen Land und dann musste schauen, dass Dich der Klimawandel (den die Politik vieler Länder inkl. uns nicht genug interessiert) da nicht wegweht oder absaufen lässt.

 

In jedem anderen Land gibts auch irgendeine Politik. Irgendwo am Nord-Polarkreis wäre bisher noch die beste Option für mich.

 

Lotto spielen hat den gewünschten Millionengewinn noch nicht gebracht, der mich dahin bringen könnte, tatsächlich die letzten paar Jahre auf alles scheißen zu können. Also mache ich das beste draus und weiß, dass ich mit Politik den Rest des Lebens klarkommen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mottin86:

1. der Moderator hat immer recht. 

Ich sehe das anders. 

 

Weder hat ein Moderator immer recht, noch erhebt jeder der Moderatoren diesen Anspruch. Ich wüsste nicht.

 

Aber es ist natürlich so, dass es sehr viele Moderatoren gibt, die ihren Job sehr gut machen und wie überall und ganz vereinzelt auch mal welche keinen so guten Job oder auch mal Fehler machen.

Und das ist doch auch völlig normal, dass das so ist.

 

Und auch mich hat man mal für einen Tag gesperrt, weil man ein Beitrag von mir versehentlich fehlinterpretiert hat, der von mir interpretationsfähig formuliert war.

Na und?

Nach Klarstellung wurde die Sperrung aufgehoben. Warum sollte ich jemand deshalb etwas nachtragen?

 

Der Job den ein Moderator machen muss, ist wahrlich kein leichter. Und wie im Leben reichen ein paar Vollidioten, um den Job mühsam zu machen.

 

Ich finde es gut, dass moderiert wird und ganz selten hätte ich in dem einen oder anderen Fall auch anders moderiert und geschrieben. Ist doch auch völlig o.k.

Menschen sind nun mal verschieden.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Ich sehe das anders. 

 

Weder hat ein Moderator immer recht, noch erhebt jeder der Moderatoren diesen Anspruch. Ich wüsste nicht.

 

Aber es ist natürlich so, dass es sehr viele Moderatoren gibt, die ihren Job sehr gut machen und wie überall und ganz vereinzelt auch mal welche keinen so guten Job oder auch mal Fehler machen.

Und das ist doch auch völlig normal, dass das so ist.

 

Und auch mich hat man mal für einen Tag gesperrt, weil man ein Beitrag von mir versehentlich fehlinterpretiert hat, der von mir interpretationsfähig formuliert war.

Na und?

Nach Klarstellung wurde die Sperrung aufgehoben. Warum sollte ich jemand deshalb etwas nachtragen?

 

Der Job den ein Moderator machen muss, ist wahrlich kein leichter. Und wie im Leben reichen ein paar Vollidioten, um den Job mühsam zu machen.

 

Ich finde es gut, dass moderiert wird und ganz selten hätte ich in dem einen oder anderen Fall auch anders moderiert und geschrieben. Ist doch auch völlig o.k.

Menschen sind nun mal verschieden.

Ich würde das gerne mal als Anlass nehmen (Danke @Dirk Diggler ich könnte es nicht besser formulieren) und den vielen helfenden Händen zu Danken.

Die Weitaus häufiger einen guten Job machen als es zu stänkern gab. 

@Mike

@gertax

@t4.

@Vic

@nop

@einwesen

@Lacknase

@sähkö

@amazombi

@thisnotes4u

@Bluenote

@Champ

@Florian

@reusendrescher

@pfupfu

@subway

Und alle die ich vergessen habe.

  • Like 4
  • Thanks 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb keiler:

Ich würde das gerne mal als Anlass nehmen (Danke @Dirk Diggler ich könnte es nicht besser formulieren) und den vielen helfenden Händen zu Danken.

Die Weitaus häufiger einen guten Job machen als es zu stänkern gab. 

@Mike

@gertax

@t4.

@Vic

@nop

@einwesen

@Lacknase

@sähkö

@amazombi

@thisnotes4u

@Bluenote

@Champ

@Florian

@reusendrescher

@pfupfu

@subway

Und alle die ich vergessen habe.

Habt ihr denn schon eure Weihnachtsfeier gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2023 um 13:49 schrieb dorkisbored:

So viel stille Moderatoren :???: wäre viel schöner wenn die alle noch da wären :inlove:

 

Ja, da waren schon ein paar Gute dabei :inlove:
Aber mei, Interessen und Lebensumstände verändern sich. Ich jedenfalls bin dankbar für jeden einzelnen, der sich hier im GSF zum Allgemeinwohl engagiert hat :cheers:

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2023 um 20:13 schrieb hiro LRSC:

@discotizer303 ..noch mal...für dich...

es geht um die kack, neu-pseudo- grünen-alternativen-bio-ganzheitlichen-neu  reichen-bio-SCHWURBLER!

 

 

 

..hab ich einen vergessenzu erwähnen?

das mag schon sein. Da fehlt mir im Ausgangspost einfach die Präzision. So bleibt´s wie es ist. Handwerklich schlecht. Gerade im Bezug auf den Topictitel.

Weiter sind solche Leute vermutlich genau auch weniger als 5% der Bevölkerung. Wie auch die ganze Woke-Szene usw. Wenn aber immer nur Leute aufgrund ihrer Ansichten verunglimpft werden, finde ich das sehr schade. Und meist trifft es Bevölkerungsgruppen, die nicht dem Mainstream entsprechen. Mainstream scheint aktuell die Meinung der C-Parteien und der Unsinn den die Alternative verbreitet zu sein. Ein Armutszeugnis.

Bearbeitet von discotizer303
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2023 um 08:15 schrieb Dirk Diggler:

Der Job den ein Moderator machen muss, ist wahrlich kein leichter. 

 

Grundsätzlich stimme ich dir voll zu, ich würde nur noch gerne hinzufügen, dass die Beizeichnung Job eine bezahlte Tätigkeit beschreibt, die Moderatoren sich den ganzen Scheiß hier aber - soweit ich weiß - unentgeltlich ans Bein binden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Meine Schwester.

In den 70ern sollen ja öfter mal Kinder in Krankenhäusern vertauscht worden sein. Ich muss mal prüfen lassen, ob ich eins davon bin. Dann hätte ich eine Erklärung.

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so eine hab ich wohl auch.... aber rein optisch kann man das leider relativ zügig ausschließen das da wer vertauscht wurde.  :laugh:

 

mich kotzt mal wieder unsere schöne stadverwaltung an. 

bekommen wir nen wisch zugestellt, kindergartenbeitrag wurde rückwirkend erhöht RÜCKWIRKEND!!!! aufgrund ihrer eigenen dummheit in deutschland arbeiten zu gehen bestrafen wir dies mit dem höchstsatz, wir buchen innerhalb der nächsten 2 wochen 1800€ zzgl sesselfurzgebühr & reinigungskosten wegen starker unterhosenbräunung ab. 

 

sowas bringen die im Januar. wo man eh pleite wegen allem scheiß ist. Dreist genug für einen kurzen >600€ jeden Monat zu berappen. aber dann trotz dass man jedes Jahr brav seinen verdienst angegeben hat einfach mal eben abzubuchen.... wie lange kann man eine kuh über alle grenzen hinaus melken bis die kaputt geht frag ich mich langsam.

 

von den straßenbaugebühren die uns in 5 stelliger höhre in 2-3 Jahren treffen fange ich garnicht an. Würde mir die Ecke da nicht generell gut gefallen, würd ich den putik verbimmeln und mir die bleibe nach abgaben der stadt aussuchen. is ja nicht so, das die hälfte der kohle schon an den staat geht. vom rest geht dann nochmal die hälfte an die stadt.

 

ich sag es echt ungern aber es fällt mir sehr schwer bei dem ganzen murks nicht zum 1. wutbürger zu mutieren. leider hat man viel zuviel zu tun damit malochen zu gehen und sich um seine eigene scheiße zu kümmern sonst würde man sich die ganze bande im rathaus sicherlich öfter mal zur brust nehmen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Nachbarn wollten eine Straße.

Da sah die Zufahrt ungefähr so aus wie bei Dir.

 

Jahrelang keine Chance auf Unterstützung seitens der Stadt.

 

Dann haben sie die Straße selber auf eigene Kosten bauen lassen.

Kaum war sie fertig hat die Stadtverwaltung den Platz am Ende der Straße verkauft und einen 8-Familien-Bunker genehmigt.

Mit einer wunderbaren neuen Zufahrt für Baumaschinen und LKW.

Die hätten zwar auch von der anderen Seite anfahren können, aber das wäre ja viel umständlicher gewesen ...

Bearbeitet von alfonso
vertippt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mottin86:

kindergartenbeitrag

Bei uns wars die Mittagsbetreuung. Ab Zwei Kinder galt ein Sonderpreis fürs zweite Kind sobald beide eben in der Betreuung sind. So wurde die letzten 1,5 Jahre quasi zwei mal der gleiche Betrag abgebucht für beide Kinder! Jetzt nach dieser Zeit ist denen aufgefallen, das NUR das zweite Kind ermässigt ist und nicht beide. Mir aufgefallen das ein Beitrag auf ein mal höher war. Formulierung war sehr schwammig ausgeführt und nach 4 mal lesen bestätigte sich die Ermässigung nur für das zweite Kind. Einzig gute ist, das sie davon absehen uns die Mehrkosten der 1.5 Jahre NICHT nachzuberechnen da komplett eigener dummer Fehler. (eingestanden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mottin86:

mich kotzt mal wieder unsere schöne stadverwaltung an. 

bekommen wir nen wisch zugestellt, kindergartenbeitrag wurde rückwirkend erhöht RÜCKWIRKEND!!!! aufgrund ihrer eigenen dummheit in deutschland arbeiten zu gehen bestrafen wir dies mit dem höchstsatz, wir buchen innerhalb der nächsten 2 wochen 1800€ zzgl sesselfurzgebühr & reinigungskosten wegen starker unterhosenbräunung ab. 

 

sowas bringen die im Januar. wo man eh pleite wegen allem scheiß ist. Dreist genug für einen kurzen >600€ jeden Monat zu berappen. 

Ist es denn so, dass der Kita-Beitrag unangemessen zu hoch ist und wenn ja, warum?

 

Nicht dass ich nicht auch ca. 600 Euro pro Monat für sehr viel Geld halte, aber andererseits könnte es sein, dass mit den Beiträgen die Kita(s) mit Erzieher/innen, Schulungen, Aus-/Weiterbildungen, Betriebskosten (Heizung, Strom, Wasser, Gebäude, Reparaturen/Instandhaltung, Ausstattung mit Spielsachen etc. pp.) finanziert werden müssen.

 

Und interessant wäre zu wissen, ob die Beiträge die Kosten decken?

 

Aber ich habe keinerlei Einblick oder Hintergrundwissen in die Finanzverwaltung von Städten und Gemeinden. Ggf. erfolgt die Haushaltsplanung für 2024 im Herbst 2023, der dann Ende 2023 verabschiedet wird. Folglich kann der eigentliche Beitrag für 2024 erst danach genau festgelegt werden und dann erfolgt die Rückberechnung (sofern erforderlich) Anfang 2024.

 

Vielleicht kann @Christel Mess mehr zur Finanzierung von Kitas sagen?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2024 um 20:32 schrieb Dirk Diggler:

Ist es denn so, dass der Kita-Beitrag unangemessen zu hoch ist und wenn ja, warum?

 

Nicht dass ich nicht auch ca. 600 Euro pro Monat für sehr viel Geld halte, aber andererseits könnte es sein, dass mit den Beiträgen die Kita(s) mit Erzieher/innen, Schulungen, Aus-/Weiterbildungen, Betriebskosten (Heizung, Strom, Wasser, Gebäude, Reparaturen/Instandhaltung, Ausstattung mit Spielsachen etc. pp.) finanziert werden müssen.

 

Und interessant wäre zu wissen, ob die Beiträge die Kosten decken?

 

Aber ich habe keinerlei Einblick oder Hintergrundwissen in die Finanzverwaltung von Städten und Gemeinden. Ggf. erfolgt die Haushaltsplanung für 2024 im Herbst 2023, der dann Ende 2023 verabschiedet wird. Folglich kann der eigentliche Beitrag für 2024 erst danach genau festgelegt werden und dann erfolgt die Rückberechnung (sofern erforderlich) Anfang 2024.

 

Vielleicht kann @Christel Mess mehr zur Finanzierung von Kitas sagen?

Nach RLP ziehen!

400 im Jahr statt 600 im Monat.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich toppen: ca 12 x 850,-€ = 10.200,-€ pro Jahr, netto. 
Private Einrichtung, weil keine Zusage von städtischen Einrichtungen. 
 

Rückfrage beim Bürgermeister: Ihr Wahlspruch war doch „Betreuung für jedes Kind!“?

 

 Antwort: Das Kind ist doch betreut, oder? Der Wahlspruch enthielt nicht „kostenfrei“ oder „finanzielle Unterstützung durch die Stadt“…!!

 

:aaalder:

Bearbeitet von Beo
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo zusammen  Es ist die Sip Performance Langhubwelle  verbaut. 62 Hub 127mm Pleul
    • Ja, es kommt auf die Prioritäten an und die Anforderungen jedes einzelnen, was er braucht oder haben will oder auch nicht. Dacia laufen auch angeblich zuverlässig, nur man hat halt weniger Komfort, dadurch kann auch kein Sensor kaputt werden, der nach der Garantie selbst zu bezahlen ist. Beim neuen Auto von Chefin ist mir schlecht geworden, was da alles ab Werk drinnen ist. Zum Glück können wir noch alles deaktivieren von dem Assistenzkram.   Ab 6.7. wirds spannend Verpflichtende Assistenzsysteme in erstzugelassenen Fahrzeugen   Nach der EU-Typengenehmigungs-Verordnung müssen Fahrzeuge mit Erstzulassungsdatum ab 6. Juli 2024 verpflichtend mit folgenden hochentwickelten Fahrassistenzsysteme ausgestattet sein: * Notbremsassistent: Das System muss Hindernisse und fahrende Fahrzeuge erkennen, in einer nächsten Stufe auch Radfahrende und Fußgänger:innen. * Notfall-Spurhalteassistent: Droht das Verlassen der Spur, warnt das Fahrzeug zuerst. Beim Verlassen der Spur greift das System aktiv ein und lenkt das Kfz zurück. * Intelligenter Geschwindigkeitsassistent: Die vorgeschriebene Geschwindigkeit wird über Kameras, Kartendaten oder Infrastruktursignale erfasst. Bei Überschreiten des Limits warnt das Fahrzeug oder es erfolgt eine automatische Übernahme von Tempolimits in den Tempomat oder Geschwindigkeitsbegrenzer. Ein Deaktivieren muss möglich sein, bei jedem Starten des Fahrzeugs ist er automatisch wieder aktiv. * Rückfahrassistent: Mit Radar, Kamera oder Ultraschallsensoren werden Infos über hinter dem Fahrzeug befindliche Personen und Objekte ins Cockpit geliefert. * Notbremslicht: Wird stark abgebremst, zeigt das Auto mit pulsierenden Bremslichtern oder schnell aufleuchtender Warnblinkanlage die (Not-)Bremsung an. Ausgelöst wird das System durch einen Verzögerungssensor oder das ABS. * Müdigkeitswarner: Warnt Fahrer:innen bei nachlassender Aufmerksamkeit. * Ereignisbezogene Datenaufzeichnung: Unfallbezogene Parameter vor, während und nach einem Aufprall werden - ausschließlich zum Zweck der Unfallforschung – gesammelt und anonymisiert abgelegt. Es darf keine Rückschlüsse auf Fahrzeug, Halter:in oder Lenker:in ermöglichen. Die Speicherung kann nicht deaktiviert werden. * "Alkolocks": Eine Schnittstelle zur Erleichterung der Nachrüstung mit alkoholempfindlichen Wegfahrsperren kann die Inbetriebnahme des Kfz durch eine unter Alkoholeinfluss stehende Person unterbinden   Big Brother is watching You!!!!! Bin gespannt, wann die erste Versicherung aussteigt bei einem Unfall mit erhöhter Geschwindigkeit, die ausgelesen wurde aus der Black Box. Wird bestimmt nie kommen, bla bla bla, die EU ist SUPER mit ihrem Wachsinn, was uns aufgezwungen wird.    
    • Das obere mit dem langen Ende in dafür vorgesehene Schlitze in der Rahmentraverse, ans runde Ecke kommt die Feder vom Hauptständer   Das untere wird auf die Hauptständerbefestigung aufgeschoben, damit das Blatt das Rohr vom Ständer vom Rahmen fernhält und der da nicht wie eine Wildsau rumschubbert.
    • Ist bis jetzt dicht.  Dichtung und Oring. Die Idee mit Hutmutter ist auch gut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information