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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb light:

Wie funktioniert das mit dem Auslass? Wir der eingeschraubt?

Und wenn ja wie kann der dann bearbeitet werden?

8CD98FD2-20B4-4866-BAE1-A78A69E0B621.jpeg

In dem Falle Deines Bildes wird ein Auslaßstutzen reingeschraubt, wie bei den PX200 original Modellen.

Die finale Version des 177er Malossi auf dem Video hat aber 4 Schrauben mit dem der Auslaßan den Zylinder geschraubt wird

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt sowohl Sport als auch MHR bereits zu kaufen. Die wichtigsten Unterschiede sind auch schon länger bekannt. Was sicher von Interesse ist:

 

Abstand der Überströmer Oberkante zur Zylinderkopf Dichtfläche:

 

MHR: 46mm

MHR 60: 48mm

Sport: 47mm

 

Abstand der Auslassoberkante zur Zylinderkopf Dichtfläche:

 

MHR: 33mm

MHR 60: 35mm

Sport: 34,5mm

 

(alles ohne Gewähr)

 

Der Zylinderkopf aller Ausführungen hat eine QK von 0,5mm. 

 

Wenn man jetzt eine QK von 1,5mm annimmt (der Kolben also in OT die Obekante des Zylinders um 1mm unterläuft), dann kommt man auf folgende Steuerzeiten:

 

MHR: 123,5/181,5/29

MHR 60: 126/181/27,5

Sport: 118/175,5/29

Bearbeitet von Jesco_SIP
  • Like 4
  • Thanks 4
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Jesco_SIP:

Es gibt sowohl Sport als auch MHR bereits zu kaufen. Die wichtigsten Unterschiede sind auch schon länger bekannt. Was sicher von Interesse ist:

 

Abstand der Überströmer Oberkante zur Zylinderkopf Dichtfläche:

 

MHR: 46mm

MHR 60: 48mm

Sport: 47mm

 

Abstand der Auslassoberkante zur Zylinderkopf Dichtfläche:

 

MHR: 33mm

MHR 60: 35mm

Sport: 34,5mm

 

(alles ohne Gewähr)

 

Der Zylinderkopf aller Ausführungen hat eine QK von 0,5mm. 

 

Wenn man jetzt eine QK von 1,5mm annimmt (der Kolben also in OT die Obekante des Zylinders um 1mm unterläuft), dann kommt man auf folgende Steuerzeiten:

 

MHR: 123,5/181,5/29

MHR 60: 126/181/27,5

Sport: 118/175,5/29

Wenn man jetzt noch die Auslassbreite hätte wären fast alle Klarheiten beseitigt!

Geschrieben (bearbeitet)

das geht in die richtige richtung mit dem. sport TOP steuerzeiten. ideal fuer box

mit 176/118/29

 

zu erwarten:

wird wohl alle anderen 177er in den schatten stellen incl.,  alleine wg den sehr guten stz out of. the boxd, a liegen alle anderen ja niedriger

Bearbeitet von freakmoped
  • Sad 1
Geschrieben

sry nein,  das haengt nicht von der box ab, diese stz funzen mit allen boxen sei das polinibox also box und  bbs = BIGbox bestens. 

 

(ja nona klar wenns scheisse ist ists scheisse)

 

so schick ich seit ewig alle meine motoren auf die strasse, die laufen auf unterschiedlichsten boxen, das  sind ideale werte. 

 

va25/26 ist einfach was anderes als va 28/29, vollkommen abseits markenfetisch und schoenreden. 

 

 

verpass so einem zitierten setup mit schüchternen stz (und fix auch kurze einlasszeiten wg pösem blowback gelle :-D) mal ein stz update, dann siehst was ich meine ;-)

 

original 200 hat 24va, da kann man va25 (oder 65 dh +10 einlasszeit) nicht anstaendiges tuning nennen

 

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb freakmoped:

das geht in die richtige richtung mit dem. sport TOP steuerzeiten. ideal fuer box

mit 176/118/29

 

zu erwarten:

wird wohl alle anderen 177er in den schatten stellen incl.,  alleine wg den sehr guten stz out of. the boxd, a liegen alle anderen ja niedriger

jung, du bist so geil, unfassbar :-)

 

  • Like 1
  • Haha 9
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb schoeni230:

Steg hinterschliffen ! Macht man so. Bzw hier halt eher italienische nicht so schöne Variante .

 

Aber jetzt mal im Ernst! Was soll der Steg den eigentlich genau bringen bei den Lf Zylindern? Man is ja ohnehin sofort bei den Stehbolzen durch und der Steg is ja nicht grade strömungsgünstig. Um da wirklich mehr effektiven Durchsatz zu haben müsste man da ja ordentlich in die Breite gehen. 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten schrieb Schneckerl:

 

Aber jetzt mal im Ernst! Was soll der Steg den eigentlich genau bringen bei den Lf Zylindern? Man is ja ohnehin sofort bei den Stehbolzen durch und der Steg is ja nicht grade strömungsgünstig. Um da wirklich mehr effektiven Durchsatz zu haben müsste man da ja ordentlich in die Breite gehen. 

 

 

Ist halt kritisch.... das die Kolbenringe ausfedern. 

 

Achtung gefährliches Halbwissen ab einer Breite von 70% wird es kritisch??!!

 

so kann man halt auf Nummer sicher gehen..

 

 

@PXler hat doch beim M1X nachträglich einen eingebraten um mit den Auslass noch breiter zu werden. 

Bearbeitet von Basti85

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    • Du bist doch von FB angemahnt worden. Und WhatsApp gehört zum FB Konzern. Eigentlich möchte ich mit diesem ganzen Kram nichts zu tun haben.
    • Da muss ich Dir leider widersprechen. Alleine die gedämmten Hauben verändern das Geräusch so, das es als nicht mehr "so störend" wahrgenommen wird. Es wird vielleicht nicht zwingend leiser, aber deutlich angenehmer weil nicht mehr blechern und schrill, sondern eher dumpf. Auspuff noch gewickelt ergibt dann ein "angenehmes" Klangbild.   Aber klar.... Leise wird Leistung eben nie   
    • Bei mir trennt die One-Finger Clutch jetzt sauber. Den Durchbruch brachten andere Hebel mit mehr Weg und unten an der Einstellschraube gute 3mm vorspannen. Verbaute Teile: Sip-Motorblock EGIG Nebenwelle EGIG One-Finger Clutch EGIG Kupplungskorb EGIG Kupplungsdeckel
    • Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub da ist ne härtere hülse eingepresst.  
    • Auch wenn Du das Polrad bereits mit Farbe bemalt hast, würde ich trotzdem auf irgendeinen Kontakt in dem Bereich tippen. Wie siehts es vorne am Polrad zum Zylinder aus, ist da genügend Platz? Innen definitiv keine Kontaktspuren von den Spulen/Kabel/Schrauben? Gerne werden auch neue Schrauben mit Unterlagscheibe und zusätzlichem Federring zur Befestigung der Zündgrundplatte verbaut. Die nun zu große Aufbauhöhe der Schrauben schleift dann am Polrad.   Sonst fallen mir nur noch die Nieten vom Ruckdämpfer der Primär ein, wurde die Primär bei der Revision neu vernietet?   Nimm bitte das Polrad nochmal runter und poste ein Bild von der Grundplatte und eins vom Polrad (nur Rückseite).        
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