Zum Inhalt springen

Malossi MHR 177 - Die neue Legende


MaRi

Empfohlene Beiträge

Am 15.7.2018 um 00:10 schrieb Crank-Hank:

Wenn du Leistung willst nimm den M1X

 

Ausser das er teuer ist ist er immer noch alternativlos 

 

 

Ja du wirst recht haben und nachdem der malossi eh erst nächstes Jahr kommen wird werde ich über meinen Schatten springen und nen M1X ordern wird das vernünftigste sein 

 

werde dann berichten 

Bearbeitet von Flohjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na sowas aber auch
doch kein 177er malossi lieferbar
im typisch italienischen sommerloch :muah:

sporCHT storniert, den machma später

es wird für das nächste projekt ein M1X,  gesehen um schlanke 380,- auf ebay.it  

oder selber preis bei händlern die direkt vom hersteller ordern

doch ein kleiner unterschied zu 456,- bei sip 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb freakmoped:

na sowas aber auch
doch kein 177er malossi lieferbar
im typisch italienischen sommerloch :muah:

sporCHT storniert, den machma später

es wird für das nächste projekt ein M1X,  gesehen um schlanke 380,- auf ebay.it  

oder selber preis bei händlern die direkt vom hersteller ordern

doch ein kleiner unterschied zu 456,- bei sip 

Märchenstunde, alternative Fakten?:wallbash:

Zeig mal bitte wo der M1X bei Sip 456,00 EUR kostet.

Regulär sind das 429,00 EUR (459,00 mit abgedrehten Fuss für PX 80) bei SIP, also bummelig 50 EUR Unterschied zu EBay IT. 

Jemand wie Du wird mit Sicherheit auch nicht die Endkundenpreise bei SIP / SCK zahlen, dann ist man selbst mit niedrigen Prozenten + Märchensteuer schon nah an dem Ebay.it Preis.

Du kannst natürlich noch die letzten 15 - 20 EUR sparen indem du bei Ebay.it bestellst, aber ist vielleicht nicht  jedermanns Sache.

Bau doch einfach Deinen M1X Motor, aber verschon uns bitte mit Details, danke :thumbsup:

 

  • Thanks 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2018 um 10:45 schrieb Crank-Hank:

Du wirst begeistert sein!

Bin den Parma gefahren und das ist ein grundsolider druckvoller Zylinder: aber der Quattrini legt überall noch mal ne gute Schippe auf!

Lässt sich auch wunderbar mit 60er SI und Box fahren („auch“ weil ü50PS kann er ja auch)

echt?

zeig mal bitte

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich mir doch

„Wesentlich“ ist natürlich peinlich für mich!  Wenn es jetzt 47/48PS gewesen wären könnte ich mich ja noch mit Aufrunden rausreden :-D

 

Wie viel waren es dann?

 

Nur der stärkste M1X? Welcher 125er Largeframe Zylinder kann/konnte mehr?

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2018 um 11:20 schrieb schnapsverächter:

SIP weiß das ganz genau! Wäre ja schlimm wenn nicht!

 

Alternativ M1x und fertig?

 

 

Was kann denn SIP dafür? Die können erst Importieren wenn Malossi anfängt zu Exportieren. Simpel, oder?

 

Das ist einfach ne italienische Masche. Zeug viel zu früh ankündigen, damit die Unentschlossenen warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

max 47 wars glaub ich. der zylinder sitzt schon 5 jahre auf unserem drehschieber.

in der unter 200ccm klasse ist das bis jetzt wohl das stärkste was es da so an vespazylinder gibt und der m1x ist auch.mein absoluter lieblingszylinder

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Lucille:

Was kann denn SIP dafür? Die können erst Importieren wenn Malossi anfängt zu Exportieren. Simpel, oder?

 

Das ist einfach ne italienische Masche. Zeug viel zu früh ankündigen, damit die Unentschlossenen warten.

Wer hat denn geschrieben, dass SIP was dafür kann,dass der Zylinder zu spät kommt?

Was sich SIP allerdings schon überlegen sollte ist fixe Termine für den Liefertermin anzugeben, wie zum Beispiel 12.5 oder 13.7. Oder glaubst du ernsthaft, dass SIP die von dir angesprochene italienische Masche nicht kennt? Wenn ja machen sie es auch so und wenn nicht na ja. Eigentlich ist doch jedem klar, dass die Termine für die Katz sind. Die Ansage im Winter 18/19 tut sich was würde doch völlig reichen. Und als Importeur für Deutschland, was SIP wohl seit 2010 ist, steht zumindest so auf deren Homepage, sollte man schon erwarten können nen Termin zu nennen der auf 3 Monate passt. Oder ist es nur ne Masche?

Bearbeitet von schnapsverächter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut nicht. Wenn die Kollegen bei SIP von Malossi hängen gelassen werden können die nichts dafür. Weiter ist der Shop nicht unbeding klein und da gibt es schon auch andere Sachen um die man sich kümmern muss. Malossi vergeigt das grad ziemlich und lässt SIP hängen. Klar liegt unser Augenmerk auf dem Malle aber der 55er Parma SF Zylinder kommt auch nicht an Land. Die Italos sind einfach behindert was Liefertreue angeht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb scooterboy86:

Absolut nicht. Wenn die Kollegen bei SIP von Malossi hängen gelassen werden können die nichts dafür. Weiter ist der Shop nicht unbeding klein und da gibt es schon auch andere Sachen um die man sich kümmern muss. Malossi vergeigt das grad ziemlich und lässt SIP hängen. Klar liegt unser Augenmerk auf dem Malle aber der 55er Parma SF Zylinder kommt auch nicht an Land. Die Italos sind einfach behindert was Liefertreue angeht.

Ich weiß es ist noch früh, aber es steht doch nirgends, dass SIP was für die nicht erfolgte Lieferung kann. 

Zum 55iger Parma, der ist wohl lagernd, wenn ich das richtig gesehen habe. Haben die Jungs gut gemacht ;-) und stimmt der Shop ist groß, da arbeiten aber auch mehr als 3-4 Leute. Und wenn ich schon so viel Umsatz generiere und hohe Stückzahlen verkaufe, dann sollte man das in meinen Augen anders kommunizieren. 

Bearbeitet von schnapsverächter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb PXler:

und die italienischen versandkosten nach deutschland wurden wohl eher auch nicht berücksichtigt

 

geht ja auch nur nach Österreich :-D

 

vor 14 Stunden schrieb PXler:

öhm, den kenn ich weil ich da mitgewirkt hatte. der hatte aber wesentlich weniger als 50ps;-) bis jetzt aber immer noch der stärkste m1x und daher war ich schon verwundert

Der Rocco hat doch auch kürzlich ü40 PS aus nem 166er Gussklumpen gepeitscht, oder? Dann hätte doch am Quarcktrini mind. ü60 anstehen müssen, oder habt Ihr Euch da etwa keine Mühe geben... :-P 

Nur Spaß, ist natürlich alles hyper geiler shice :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 18 Minuten schrieb Crank-Hank:

Den Kopf zu zeigen wie die Zentrierung funktioniert hat er jetzt nicht für nötig gehalten: super 

Sieht man doch. Im Bereich der Stehbolzen haben sowohl Zylinder als auch Kopf einen kleinen Absatz dran.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information