Zum Inhalt springen

Flohjo

Members
  • Gesamte Inhalte

    473
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Flohjo

  1. Flohjo

    Flohjo

  2. Ja der Parma hat mehr gebracht das stimmt(preis-leistung)... leider habe ich nicht das know how Steuerzeiten zu optimieren und die letzten Jahre auch keine Zeit mich in diese Welt zu vertiefen... wollte aber unbedingt das meine erste Vespa wieder mal läuft... zum Thema fahrbarkeit ich wiege 73 Kilogramm somit fährt das Ding schon dementsprechend bin aber der Meinung ein 22 Ritzl würde ihr gut tun.... habe aber auch mit dem 23er keine ganganschluss Probleme. Weitere Infos folgen...
  3. Hallo zusammen, habe jetzt meine Vespa wieder bei mir und der Malossi läuft jetzt mal nicht so schlecht... Setup Malossi MHR 57 eine 200er Welle mazzu K2d eine VSHS30 eine Cobra und das ganze auf 23/64 gerade. Verstellbare Zündung und einen Schweren Schwung 450gramm bei den Steuerzeiten hat Scoodre ganz schön nachbessern müssen da ich wieder mal eines besseren belehrt wurde das nicht jeder der sich Motorenbauer schimpft (Jürgensrollerladen in Spielfeld) auch Motoren baut Achtung für alle Südsteirer!!! Man sieht hier schön was man mit ein wenig Hirn alles machen kann... ich halte euch auf dem laufenden...
  4. Für mich ein Projekt was ich selber einer Vespa nicht zumuten möchte aber nachdem schon einer hier einen sehr gut laufenten PX 150 mit eine Pinasco Vespone implantiert hat und leider vergessen hat auch alles andere anzupassen habe ich mich dieser Lady angenommen. Ziel war wie man sieht ein sleeber der jetzt echt geil zu fahren ist mit 100+aber fast zu schnell
  5. Was fährst du für eine nebendüse und deine HD ist schon mal viel zu fett das braucht Max 124 und das ist schon sehr fett meiner Meinung ideal 118-122
  6. Hallo wegen des 23er ritzels ist das wirklich so ein Mehrwert was heißt es in km/h im Vergleich zum originalen
  7. Was ist da für ein Zylinder drauf? Könnte auch ein kolbenkippen sein als meine Welle hobs ging hatte ich das metallische Geräusch eher beim Gasgeben... Wenn du den Zylinder abziehst schau gleich mal ob das Pleuel blau angelaufen ist sollte das untere Lager hinüber sein hast du dort eine hohe Hitzeentwicklung sollte sich das Pleuel schon komplett locker bewegen lassen dann ist eh alles klar neue Welle... So dunkel wie das Öl ist denke ich auch nicht an 50 Kilometer Laufleistung...
  8. Hast die Zündung auch abgeblitzt meine bei der Vnb war am Anfang total daneben und ging oben raus wie ein Sack Nüsse
  9. Kann es sein das du deinen lenkkopf innen zu sehr abgeschliffen hast?so das der dm. Geringfügig größer wurde und du deshalb die nicht fest bekommst...
  10. die Verstärkung gibt es auch hier im GSF mal unter Dienstleistungen schauen! mr.VespaGS
  11. Ja das mit dem Lack würde mich auch interessieren nur durch nassschleifen und Rostumwandler kann ich mir das fast nicht vorstellen.... ist ja echt top
  12. @bandit trennt die Kupplung überhaupt komplett hast du es probiert? ich hab sowas auch mal probiert und bin geschätzt 50 Kilometer gefahren den an jeder Ampel beim Gang einlegen wollte sie unweigerlich nach vorn weil die kupplunsscheiben eben nicht komplett freigängig waren das nervt dann total. probier mal mit dem kupplungsspanner das packet zusammenzuschrauben und dann zu drehen wenn das nur sehr schwer geht würde ich mir das überlegen.
  13. Sicherlich nur bei der Vergaserwanne könntest du Probleme haben aber ich glaube bei der VBB passts schon bei der VBA1 ist ja noch der oldscool Vergaser verbaut...
  14. Blau ist richtig Wenn du genau wissen willst was Original deine Anbauteile waren ist dem Mauro pascoli sein Shop bestens geeignet zum prüfen der Anbauteile du gibst deine Fahrgestellnummer beim Onlineshop ein und er wirft dir nur mehr die Teile auf die für deinen Roller passen.... wenn du dort bestellst wird es sogar nochmal kontrolliert ob es zu deiner Fahrgestellnummer passt so war es halt bei mir hatte einen falschen sattelbezug gewählt und dann sofort eine Mail erhalten ob ich wirklich den brauche oder doch denn für meinen Roller hatte ich so auch noch nie...
  15. Die Zylinderhaube war doch nur Brüniert wenn mich nicht alles täuscht und meine habe ich schwarzverchromen lassen ist sehr hübsch geworden
  16. Ich habe die und es funkt aber die teurere wäre natürlich noch besser da die große Rolle nicht so weit aufs beinschild reicht.... aber er mit der ecco geht das auch ohne Probleme musst halt ein wenig mehr aufpassen https://www.sip-scootershop.com/de/touch/Details.aspx?ProductNumber=15191000
  17. Hallo, als erstes müsst ihr das aluteil drauf stecken.... Dann die Länge vergleichen unten bei den Trittleiten hab da schon mal ne unterschiedliche Länge gehabt.. dann mit zwei schnaberl Gurten an das beinschild Spannen ... als nächstes mit einem Gummihammer vorsichtig anpassen immer von oben nach unten... dann darauf achten das die obere lagerschale herausen ist und von oben nach unten mit fliessender Bewegung langsam das Alu zusammen pressen lieber einen Arbeitsgang mehr als weniger ich brauch da immer so drei-bis fünfmal bis es zu ist... bitte grosses Augenmerk bei der oberen Rundung von horizontal auf vertikal da passiert es gerne das die große vordere Rolle auf den Lack drift und dann hat man Striche bzw Kerben im Lack. ansonsten halt eine reine geduld Sache viel Glück... vielleicht finde ich bei mir noch Bilder bei mir die euch helfen könnten. gruss
  18. Ist ja echt verwunderlich das sich hier sonst noch keiner den Zylinder zur Brust genommen hat bin dann ja mal gespannt meiner liegt ja leider auch noch in der Box und wird auch noch eine Weile brauchen bis er zum Einsatz kommt... bin schon gespannt was die nächsten Erfahrung so bringen kann ja nicht sein das der so ne Gurke ist....
  19. Hallo einmal, hat jetzt schon jemand nen Motor zusammen der schon am Prüfstand war bzw. Erfahrungswerte zum besten geben kann?
  20. Möchte hier nur kurz klugscheissen... die Geräte die ich gespachtelt habe sind alle schon über 10 Jahr gemacht und ich habe keinen einzigen riss! kommt immer auf die Stärke an.... da bei mir wird nur in minimaler Stärke gespachtelt wird ( wo jeder Lackierer sagen würde das ist keine schöne Fläche aber wie ihr ja alle wisst eine Vespa verkraftet da ein wenig) zum Thema Rost das ist auch nicht ganz richtig wenn du einen guten Grund hast hast du danach nicht zwangsläufig Rost viel wichtiger ist es meiner Meinung die Nähte bei den punktgeschweißten blechen mit elastischer Dichtmasse bei zuarbeiten somit keine Risse und kein wassereindritt. So das sind meine Erfahrungen und ohne angeben zu wollen auch wenn ihr das jetzt vielleicht glaubt meine Geräte sind keine Bastelbuden und erste Sahne vom Zustand... aber es ist ja gut das ein jeder so machen kann wie er möchte ist ja für jeden sein Projekt.... da ist es am besten man wendet sich an einen Spengler Lackierer mit Erfahrung der vielleicht schon Vespas vor 10-20 Jahren gemacht hat und die jetzt noch immer sauber da stehen. Dann ist man glaube ich in guten Händen.
  21. Vielleicht helfen die Bilder so haben’s wir halt immer gemacht dort wo man nicht schweißen musste einfach mal drauf mit dem Grund und den Rest in den nächsten Tagen gleich mal gespengelt. dann gefüllert und den Füller ablüftem lassen damit er nicht einfällt....
  22. Ich würde immer gleich grundieren und wenn du wirklich willst halt mit braun zwecks der Originalität... die Grundierung kannst du für Schweißarbeiten immer nochmal runder schleifen das würde ich so machen. Sollte es länger halten auch gerne epoxiharz Grund habe ich auch schon verwendet war nur beim anschleifen vor dem Füllern die Hölle der wurde steinhart, aber dafür ein guter Rostschutz. Beide Arten von Grund halten schon mehr als zehn Jahre ohne Auffälligkeiten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information