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bandit

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  1. Ups, schon länger nicht mehr online gewesen. Sieht an sich ganz gut aus ,hatte allerdings eine "Baby" Zwangspause, in den nächsten Tagen geht es weiter. Aktuell sind Trittleisten und diverse Anbauteile montiert worden so wie der Motor hat das erste mal auf dem Montagebock gehustet. Besonders geärgert habe ich mich über eine neue Indische Gabel die quasi nicht zu gebrauchen war und daher nun doch die originale restauriert wurde, was ich mir damit eigentlich damit ersparen wollte
  2. Das sollte ich mal ausprobieren, ich habe die Kupplung genau für das Modell bestellt und hatte mich über vier anstelle der drei Scheiben gewundert, zuerst hatte ich nur drei Scheiben montiert und hier trennte er dauerhaft. Noch mal genauer hingeschaut und festgestellt das vier Scheiben der neuen Kupplung die gleiche Breite ergeben wie drei der alten
  3. Super, danke der Info, da kann ich mich auf dem Markt etwas flexibler umschauen
  4. Passen auf die VBB Motoren die 24er Vergaser der PX?
  5. Ein bisschen was ging heute noch, neue KW montiert und Hälften + Zylinder und Kupplung wieder montiert. Die Kupplung wurde von drei auf vier Scheiben umgebaut. Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
  6. Scooter Center hat Raketen schnell geliefert, auf ein neues, dieses mal hoffentlich ohne Rundlauf Fehler
  7. Hallo zusammen, da ich mit meinem aktuellen Projekt schon die ein oder andere Hilfe in Anspruch genommen habe möchte ich Euch natürlich auch etwas ausführlicher berichten. Nach dem ich nach wie vor den Verkauf meiner PX 221 bereue, habe ich mich im letzten Jahr dazu entschlossen mal wieder eine Vespa auf zu bauen. Schnell war mir klar das ich dieses mal ein Projekt möchte das eher auf orginalität zählt als wie in vorigen Projekten eher Leistungsorientiert. Ich war bei meiner Suche relativ frei bei der Modell Auswahl, die Basis sollte halt brauchbar so wie vor 1970 sein, nach vielen online recherechen habe ich dann eine Vespa VBB2T von 1964 in der Bucht ersteigert. Der Zustand erschien anfangs brauchbar, wurde aber beginnend mit überlackierten O-Lack relativ schnell ernüchternt, beginnend mit dem frei legen des O-Lacks wurde schritt für schritt klar das von dem O-Lack leider nicht viel zu retten ist, da leider eine regelrechte Schweißorgie folgte. Darauf folgte die Neulackierung im original Blu Medio, diese erstreckte sich aber leider über 8 Monate, aber glücklicherweise dafür mit hervorragenden Resultat. Aktuell bin ich noch dabei den Motor neu auf zu bauen, leider heute wieder einen Schritt zurück da die KW Lichtmaschinen seitig gut einen Milimeter schlag aufweißt. Ich werde weiter berichten. Gruß Thorsten
  8. Danke der Umfangreichen Info, hast Du noch einen Tip welche Zange am besten geeignet sind, da sind ja einige zu haben.
  9. Wahrscheinlich machbar, wo hast Du denn die Zange her, da scheint es ja auch Qualitätsunterschiede zu geben.
  10. Angepasst habe ich das Schlitzrohr vor dem lackieren, allerdings auch eine ganz leichte Delle rein bekommen, das ist so ein Thema wo ich mir nicht sicher bin ob ich diese wieder raus bügeln kann.
  11. Hallo zusammen, das Thema ist ein alter Hut ich weiß, ich habe meine VBB150 gerade vom Lackierer abgeholt und suche Hilfe am besten in der Nähe von Bocholt (46399) bei der Bördelung vom Schlitzrohr, da ich weder eine Zange besitze noch Erfahrungen habe. Hat hier jemand einen Tip ? Grüße aus Bocholt Bandit
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