goofy841111

Members
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über goofy841111

  • Rang
    talent
  1. Bin ich dabei, jedem Narren muss seine Kappe passen!
  2. ... sehe ich mittlerweile auch so, hier wird immer von "Original" gesprochen, die Wahrheit ist doch, dass viele Forenmitglieder Teile austauschen -habe ich kein Problem mit- wie Kurbelwelle, Zylinder, Getriebe, Zündung und dann wird noch von "original" gesprochen und über diejenigen die eine komplette Conversion Modifikation vornehmen wird die Nase gerümpft. Ist für mich als Laie nicht ganz verständlich was ist denn per Definition noch "Original"?
  3. Welche Federn würdest du empfehlen und wo kann man die beziehen?
  4. richtig, die hat vom Werk aus 4 Gang. Ich möchte den neu gekauften gebrauchten Motor von einem Freund überarbeiten lassen. Da weiss man gar nicht wo man anfangen und wo man aufhören soll. Zündung neu, Welle neu, Lager neu, neuer Kopf, neuer Vergaser, neuer Kabelbaum. Manchmal überlege ich ob es nicht besser gewesen wäre direkt den PX200 Motor drin zu lassen
  5. O-Lack Topic

    Hallo, könnte mir jemand mal einen Tipp geben, wie ich am besten die Backe ausbessere? In der Ecke wird das Blech schon arg dünn. Vielen Dank
  6. Suche ACMA GL BJ57 diverse Teile

    ja !!!
  7. Hallo, ich werde mir eine Stoffi Kubelwelle in meine ACMA 150GL einbauen. Könnt ihr mir Kupplungen empfehlen die ich für diese Kombination verwenden kann. 4 Gang Getriebe. Danke
  8. O-Lack Topic

    danke für die Auskunft. Meine Überlegung war, das am Schutzblech und an den Backen ja Wasser und Schmutz das Material angreifen könnten, deshalb die Überlegung Owatrol und im Anschluss Brantho nitro. Die Jungs vom Korrosionsschutz Depot meinten ich solle noch zusätzlich Brantho 3-1 draufgeben.
  9. O-Lack Topic

    Hallo, ich wollte mich mal erkundigen wie ihr die Innenseiten der Backen versiegelt. Ich habe mir Owatrol und Brantho Korrux nitrofest gekauft. Ist denn jetzt noch das Brantho 3-1 auch nötig? Oder wie habt ihr versiegelt? Danke
  10. Das ultimative A.C.M.A Topic

    danke wir haben das Schloss rausbekommen, jetzt noch der Gasgriff, der Metallnippel muss der rausgedremelt werden und wo bekomme ich Ersatz bzw. wie kann man den Gasgriff wieder befestigen? Ich muss den Gasgriff mal entfernen da er so schwergängig ist!!!
  11. Das ultimative A.C.M.A Topic

    vielen Dank !!! Hierfür auch eine Idee
  12. Das ultimative A.C.M.A Topic

    Hallo, kann mir jemand mal helfen, wir wollen das Lenkradschloss entfernen, wir wissen aber nicht wie -siehe Bilder-. Weiterhin ist an der Steckachse vorne was rausgebrochen, kann uns jemand sagen was da reingehört -siehe Bild- Weiterhin haben wir Schwierigkeiten den Gashebel von der Stange zu holen, gibt es da einen Trick? Vielen Dank !!!
  13. Das ultimative A.C.M.A Topic

    Hallo, sorry wenn ich mich einklinke, an einer Briefkopie einer GL150 hätte ich auch Interesse. Ich war eben bei der Zulassungsstelle und beim TÜV ein riesen Palaver wegen fehlender Papiere, von so etwas bekomme ich Kopfschmerzen. Bislang konnte mir keiner richtig erklären wie man eine ACMA ohne Papiere hier in Deutschland zulassen kann, fürchterlich dieses bürokratische Getue. Was ich wohl herausgefunden habe ist, man muss ein Aufgebot bestellen und eine Erklärung an Eides statt abgeben, dass die Papiere abhanden gekommen sind. Dann wird wohl eine KBA Anfrage gemacht ob das Fahrzeug als geklaut gemeldet wurde.Mein TÜV Mitarbeiter sagte mir allerdings schon, er würde keine Kopien akzeptieren !!!! Ich glaube ich muss jemanden an einer anderen Stelle Deutschlands gegen Entgelt beauftragen das Teil über den TÜV zu bringen und zuzulassen.