Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi MHR 177 - Die neue Legende

Featured Replies

Geschrieben

Wenn Malossi da eine "entschärfte straßentaugliche Variante" nachschieben will,..........................dann muss ja der 177 MHR, so er denn mal verfügbar sein wird, ein sowas von richtig fieses rennstrecken Teil sein.:-D

  • Antworten 897
  • views 175,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • so, nun sind die Kinder im Bett, soviel Zeit muss sein und so wichtig ist kein Roller der Welt    zunächst @Tyler Durden und @Jesco_SIP, eine sehr coole und lustige Aktion!    gegen

  • gut, dann nochmal klar für alle die nicht lesen können, damit am Ende keiner heult.  Wir werden selbstverständlich noch verschiedene Steuerzeiten ausprobieren und messen, jedoch halten wir persön

  • habs heute nacht stark erweitert, ich finde dieses topic hier ziemlich durcheinandergewürfelt, auf den ersten seiten steht nix, nur gemunkel, ausserdem wurde an der endgültigen version einiges geänder

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Habe ich tatsächlich nicht gelesen, die SIP Texte gehören nicht zu meiner Lieblingslektüre. Hatte auch keine Änderung erwartet...

@Crank-Hank Danke für den Hinweis.

 

Heißt das nun der MHR funktioniert nur gut auf High-End Motoren,  daher hat man schnell noch was alltagtaugliches ala BGM177 "entwickelt"?

 

Da bin ich nun echt mal gespannt, wie die MHR Steuerzeiten ausgelegt sind. 

 

Geschrieben

doch das geht gut. ist kein problem. und hat auch mehr Vorteile als Nachteile.

Geschrieben

Das diskutieren wir doch jetzt seit Jahren. Ja wissen wir alles

 

Nur wenn man irgendwo mal zu viel mit Bremsenreiniger gepanschten Sprit erwischt und man einen Klemmer hat: dann ist die Tour mit 1ring meist zu Ende!

Und mit 2ringen lässt sich noch ganz brauchbar weiterfahren

 

Also eure Vorteile jucken uns nicht. Wir freuen uns für euch, klar. Habt Leistung so viel wie ihr euch wünscht. Lasst uns nur unsere 2.000-4.000km Touren mit 2ringen starten!

Geschrieben

man kann immer etwas konstruieren

 besser wird's dadurch aber nicht...

Wer ja so panische Angst vor dem einen Ring hat soll halt einen anderen Kolben einbauen. gibt ja genug ;-) nötig ist ist es nicht. malossi weiss da schon was gut ist.;-)

Geschrieben

steg im Auslass  ist auch eher suboptimal für Touren.  vielleicht sollte man die Zylinder auch einfach so einsetzen wie malossi das vorsieht und nicht den racing Zylinder missbrauchen und dann noch dran rummosern :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
On 6/15/2018 at 3:01 AM, Crank-Hank said:

Text nicht zu Ende gelesen??

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+malossi+mhr+177_31173610

 

177 Sport – Ähnlich wie beim 210er für die großen Largeframe Motoren bietet Malossi eine „entschärfte“ straßentaugliche Variante des Zylinders an. Dieser wird zwar mit einem breiten Auslass geliefert, ist jedoch nicht zweigeteilte wie bei der 177 MHR Version. Das Überströmer Layout ist ebenfalls etwas unterschiedlich im Vergleich zur MHR Variante. Im Lieferumfang befindet sich ein Vertex Kolben mit zwei Kolbenringen anstatt einem. Ansonsten besitzt der Sport identische Features wie die MHR Variante.

 

Es wird 3 Zylinder geben: 57er MHR / 60er MHR / 177 Sport

 

 

 

yesssss!
ein SPORT 177 wird seeehr spannend :wheeeha:

wobei das feld sehr eng aufgestellt ist nun auch mit dem neuem VMC 

der gemäß gut ausschauen in real scheinbar auch recht zackig performed.

 

 

weiß man da mehr wann der sporCHt 177 kommen soll? aja, artikel gibts schon, da steht auch juli

https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+malossi+sport+_31180050

aber sicher nur p&c des mhr177er texts oder

 

 

dh alles auf juli vertagt,

aber ob das halten wird bei den typischen italienischen sommerpausen?

 

 

Bearbeitet von freakmoped

Geschrieben

Also eigentlich braucht die Welt keine smallblock Zylinder mehr in Zeiten von Quattrini. Malossi wird jetzt auch nicht die Wurst vom Brot holen gegenüber M1x. Sind ja alle mehr oder weniger gleich. Warum traut sich kein Hersteller mal einen Zylinder mit Auslasssteuerung rauszulassen? 

Oder mal ne pnp Einspritzung? 

 

 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Schneckerl:

Warum traut sich kein Hersteller mal einen Zylinder mit Auslasssteuerung rauszulassen?

:wheeeha:

 

Geschrieben

@Crank-Hank: vielleicht legt SIP auch beim kleinen Malossi eine "black edition" vom MHR mit 2 Kolbenringen auf... fänd ich gut! 

Geschrieben

Freu mir schon auf die kommenden Topics wo im Titel dann

"....Blabla.........Malossi Sport........Blabla......."

oder

"....Blabla.........Malossi MHR........Blabla.......",

wahlweise auch ohne ".........Malossi.............." zu lesen sein wird.

 

 

 

Aber ganz sicher ohne einen Hinweis auf Schmal- oder Bigblock.

 

 

 

 

 

:wheeeha:

 

:gsf_chips:

Geschrieben

Bin schon gspannt ob der Hubausgleichdes MHR zwischen 57er und 60er Version so gelöst ist wie bei Parmakit.

Also beim 57er mit Kopfzentrierung und 60er ohne diese.

Geschrieben

Passend zum Winter :thumbsup:

Geschrieben

Edit: Es sind sogar 186 ccm. Nicht 177 ccm. Ich bin zu blöd richtig zu rechnen :wallbash::sneaky:

 

Ich habe gestern meinen 177er Nicht-MHR montiert: 166er @ 61,80 mm @ 62 mm = 177 ccm :-D Not macht erfinderisch.

Bild 24.jpg

Bearbeitet von DUCMAN166
Dummheit

Geschrieben

Genau deshalb muss ich wahrscheinlich die Alternative nehmen wer weiß warum der Zylinder nicht auf den Markt kommt 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Flohjo:

Genau deshalb muss ich wahrscheinlich die Alternative nehmen wer weiß warum der Zylinder nicht auf den Markt kommt 

 

Und welche ist das?

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Flohjo:

Genau deshalb muss ich wahrscheinlich die Alternative nehmen wer weiß warum der Zylinder nicht auf den Markt kommt 

SIP weiß das ganz genau! Wäre ja schlimm wenn nicht!

 

Alternativ M1x und fertig?

 

 

Geschrieben

Ihr werdet jetzt den Kopf schütteln aber ich tendiere eher wieder zum Parmaschinken 57 hub mit spacer Steuerzeiten rauf und gut is....

 

Hätte den mhr auch eher Drehmomentlastig gehabt ja mit der Option auf PS aber fahre gerne mit Druck von unten und mit dem Parma war ich sehr zufrieden bis ich nen Klemmer hatte. 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.