Zum Inhalt springen

schnapsverächter

Members
  • Gesamte Inhalte

    640
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schnapsverächter

  1. Die Zahl bezieht sich auf die Bohrung AS ist länger wie AV, glaube 1,5mm. Daraus folgt AS magerer als AV Dann wurde an deinem AS 260 schon mal gefeilt?
  2. Is hier ja schon etwas umfangreicher, da gehen Kleinigkeiten schon mal unter.
  3. Rein aus Interesse die Pleuel mit 128/18 sind dieses am Hubzapfen auch 16,8mm breit? Als neutraler der das hier liest, kommt bei mir folgendes an. Nummer 1 hatte extreme thermische Probleme und hat daher geklemmt und sich verdreht, kommt vor passiert. Warum thermische Probleme egal. Nummer 2 hatte nix außer zu wenig Leistung, bis spätere Kontrolle ein Verdrehung zeigte. Nummer 3 ist auf den ersten Blick selbst verbastelt und hätte vorher schon reklamiert werden sollen. Wenn man schon von Montagswellen redet und jemanden am Karfreitag ans Kreuz nageln will, macht es dann nicht mehr Sinn sich Nummer 2 mit 60mm Hub anzuschauen? Die scheinbar zuerst keine Probleme gemacht hat und wo niemand seine handwerklichen Fähigkeiten zusätzlich eingebracht hat und sich doch verdreht. Wer hier handwerklich was kann oder nicht kann ist dann nämlich erst mal egal! In diesem Sinne viel Spaß beim Eier färben und frohe Ostern!
  4. Der Konus der X7 ist kürzer, somit ist der zylindrische Teil länger und dadurch länger im Bereich Mischrohr und die Steigung vom Konus ist steiler du hast konstant weniger Ringspalt zum MR sprich magerer. Nächst fettere Nadel müsste X2 sein.
  5. Wenn du denkst, dass die X7 im ganzen magerer ist wie die X13 dann ja.
  6. Dann hau halt mal einen raus wie dein AFR Tool das macht und was es alles kann? Bis jetzt kam von dir nämlich genau nix
  7. Stimmt hab ich auch nie behauptet ich sag nur, dass auch ein AFR Tool das nicht macht
  8. Dann erklär mal bitte wie dein AFR Tool das verhindert? und den platten Reifen merk ich am Hintern. Brauchst du nen Reifendrucksensor?
  9. Gegenfrage zeigt dir dein AFR Tool an wenn dir deine defekte Zündung ein Loch in Kolben brennt? Und wenn ja wie oft muss man da auf die Anzeige schauen um das lückenlos zu erfassen? Da schau ich lieber auf die Straße
  10. AFR ist mit Sicherheit ein sehr hilfreiches Werkzeug. Ob wir das für unsere Kisten brauchen wenn man gesunde Ohren und ein wenig Gefühl für die Thematik hat, muss jeder führ sich selbst wissen. Jedenfalls bewahrt dich AFR nicht vor abklemmen oder Loch im Kolben.
  11. Mit Düsen die von der Abstufung passen von fett nach mager. Wie man das halt alt hergebracht bei Vollmond im Schatten einer alten Eiche macht.
  12. AFR = Abstimmung Für Rindviecher das mag ja sein, die grundsätzliche Frage war ja wie es dazu kommen kann, dass unterschiedliche HD Werte vorkommen
  13. Und ich denk mir Wahnsinn , dass die Dinger mit HD130 nicht verglühen. Aber Ursachen gibt es doch viele Box oder Reso, Vergaser mit Filter Trichter oder Schlauch, Düsen Hersteller, tatsächliche Düsengröße
  14. Und dann wird an einem lauschigen Platz im Grünen geschraubt
  15. Mit der Fudi verlagerst du dein fahrbares Band in Richtung hohe Drehzahlen. Für hohe Drehzahl ist für mich aber weder der Auspuff noch der Drehschieber Idealbesetzung.
  16. Ich empfehle gar keine Steuerzeiten. Ich bin nur der Meinung, dass ein 57Hub MHR auf 60iger Drehschieberwelle mit 2mm Fudi auf sip box sich nicht schön fährt und ich das mit Kodi bauen würde. Aber Geschmäcker sind verschieden.
  17. Schau erstmal was bei dir für ein Schwimmernadelventil verbaut ist. Wenn du das in Verbindung mit phbh bei den großen Shops eingibst findest du es. Und ne Kopfdichtung in 2mm kostet sicher auch nicht die Welt. Wer weiß wie sich das mit dem Fahrgefühl entwickelt.
  18. Zusammenfassung tourensetup 57Hub MHR 210 mit 2mm Fudi 60 Hub Polini Drehschieberwelle sip Road 3.0 und vape Zündung Annahme du hast am Getriebe nix verändert, Empfehlung besorg dir ein 22er Ritzel für 22/65. Srartbedüsung HD150/AS266 mit X2/ND55 größeres Schwimmernadelventil
  19. Die Markierungen für die Zündung an Gehäuse und Grundplatte sind eher sowas wie unverbindliche Vorschläge. was soll denn da jetzt für ein Auspuff drauf wenn das mit Fudi bewegt wird?
  20. In der Regel Touring = frühes schön fahrbares Drehmoment in Verbindung mit nem Boxauspuff Aber Geschmäcker sind verschieden. Konzept aus Auspuff Kurbelwelle Zylinder Steuerzeiten sollte halt zueinander passen.
  21. Und für ne touring Variante würde ich Fußdichtungen durch Kopfdichtung ersetzen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information