Zum Inhalt springen

DieselDriver

Members
  • Gesamte Inhalte

    128
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Aus
    Österreich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von DieselDriver

member

member (3/12)

4

Reputation in der Community

  1. Wow, 8€ Steuern im Jahr? In Österreich ist das bei einer 200cc 5x bis 6x soviel.
  2. In Österreich kostet die Eintragung um die 20 Euro, dafür muss man dann nur mehr alle 2 Jahre zum Pickerl (TÜV).
  3. Wow, sehr cool. Nö, müssen nicht von YSS sein, Hersteller ist egal, ich muss nur belegen können, dass man damals schon verstellbare Federbeine für die PX im Zubehör kaufen konnte. Hast du zufällig auch die Titelseite oder den ganzen Katalog als PDF, damit man das Jahr eindeutig deinem Bild zuordnen kann?
  4. Hallo, in den 90iger Jahren kamen Fahrwerke von Drittanbietern für die PX auf den Markt. Hat zufällig jemand von euch noch Bilder, Prospekte, Einbauanleitungen oder Preislisten von verstellbaren Stoßdämpfern für die PX aus dem Zeitraum 1992 bis 2002? Ich würde dies benötigen, damit ich eine historische Zulassung für meine PX mit modernem Fahrwerk (YSS Pro-X) bekommen kann. Vielen Dank.
  5. Ah, alles klar. 77M: mit Batterie und E-Starter 76M: ohne Batterie, aber mit Getrenntmischung 73M: die beliebte Version ohne Batterie und mit Gemischschmierung Aus welchem Handbuch stammt denn dein Bild - gibt es dieses zufällig als Download?
  6. Hallo, weiß zufällig jemand, was die Unterschiede bei den Motovespa PX200E (VSXT1, wurden auch bei Piaggio Italy produziert) Motoren sind? PX 200 Iris (Motor 73M) PX 200 Iris (Motor 76M) PX 200 Iris (Motor 77M) Vielen Dank.
  7. Hallo, bei meiner PX200E Iris Motovespa 1992 schleifen die Bremsbacken ganz leicht. Innen passt alles soweit, jedoch stellte ich fest, dass der Bremsaufnahmenwinkel, der am Bremsnocken sitzt, ein leichtes Spiel nach oben und unten hat. Drücke ich diesen Winkel leicht nach unten, dreht sich das Rad völlig frei. Drücke ich es noch weiter runter, schleift die untere Back leicht. Nach dem Bremsen per Hebel bleibt dieser Winkel minimal zu weit oben und die obere Backe schleift minimal. Ist dieses Spiel von ca. 2 mm dieses Winkel beabsichtigt oder sollte die am Bild sichtbare M6 Schraube, die diesen Winkel vorne hält, vollständig fixieren? Bei dieser Schraube ist darunter eine Beilagscheibe, darunter ein kleiner Distanzhalter und eine weitere Beilagscheibe, in die das Distanzstück passt. Dadurch drückt es den Winkel nicht vollständig zur Ankerplatte und bleibt beweglich. Gibt es eine genaue Explosionszeichnung, auf der man sämtliche Bauteile erkennen kann? Ein Vergleich der Teile mit der angehängten Explosionszeichnung scheitn zu passen, das Distanzstück (Nummer 31) hat bei mir eine geringere Höhe. Hat jemand eine Idee, wie ich das minimale Schleifen beheben kann?
  8. Stimmt nicht ganz. Meine spanische PX200E hat keine Ölpumpe und keine Batterie und war serienmässig mit einer 116er HD bestückt.
  9. P200E (10 PS)› 118 190 BE4 50 PX200E (10 PS) 118 190 BE4 50 PX200 Lusso (10 PS) 116 190 BE4 50 PX200 Lusso Ele. (12PS) 116 160 BE3 55 Zwischen den letzten beiden ist nur die Hauptluftdüse, das Mischrohr und die Nebendüse unterschiedlich.
  10. Thx. Die Originalbedüsungen bei diesen Modell ist korrekt. Ich bestell mal eine 122er mit, 118er hab ich bereits. PX125E mit Kat 96 140 BE5 140/45 P200E (12 PS)› 118 190 BE4 50 PX200 Lusso (?10/?12 PS) 116 190 BE4 50 Bei der P200E war bei mir eine 122er notwendig, bei der PX125E mit Kat passt die 102er mit der Polini Box. Wie kann es sein, dass die P200E mit der 118er Düse 12 PS hatte und die PX200 mit der 116er Düse nur 10 PS? Die P200E (1980-1983) und die PX200E (1988-1993) haben beide den VSX1T Motor, der ja nahezu identisch ist.
  11. Hallo, bei meiner PX200 ist werksseitig eine 116er Hauptdüse in Verwendung. Wenn ich mir nun eine Polini Box (Art.-Nr.: 2002022) kaufe, welche Hauptdüse empfiehlt ihr mir dann? Vergaser und Rest des Motors ist im Originalzustand. Vielen Dank. :-)
  12. Hallo, seit Kurzem macht mein Vergaser Probleme - bei höhreren Drehzahlen fühlt es sich so an, als käme zu wenig Sprit (genauso, wenn man von Normalbetrieb auf Reserve umschalten muss). Wenn man rechtzeitig auf Standgas zurückgeht, läuft sie weiter und nach kurzer Pause kann man wieder Weiterfahren (also Absterben tut sie nur, wenn man am Gas bleibt). Was hab ich bereits überprüft: - Benzinhahn - Tank ist sauber - Sieb im Schwimmerdeckel (war leicht verschmutzt, aber löste das PRoblem nicht) - Düsen mit Ultraschallreinigungsgerät gereinigt - Luftschraube ganz reingedreht und wieder 1,5 Umdrehungen raus (war ganz minimal verstellt) - 2t Reinigigungsadditiv dem Gemisch beigemengt - Kerzenbild passt - Getriebeöl riecht nicht nach Benzin Kann es nach der Beschreibung ein Problem des Schwimmers oder der Schwimmernadel sein?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information