Zum Inhalt springen

Lucille

Members
  • Gesamte Inhalte

    243
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von Lucille

  1. Hi SmallDickSchüttler, ne tut er nicht, er ist raus aus dem Thema. Ausser Dich ein wenig auf den Zehenspitzen zu halten gibts hier nix mehr für mich zu tun.
  2. Ist ja nix Neues. Aber um Dir aus der verzweifelten Lage zu helfen: Da ich so ein böser Mensch bin und mich dem lenorgespülten Ton des hiesigen Forums so gar nicht anpassen kann, muss jeder meiner Beiträge von einem Moderator freigeschaltet werden. Also quasi Zensur um eure fragilen Seelchen vor dem bösen Stefan zu schützen. Schade eigentlich, da ihr nur die Hälfte seht was mir zu Euch einfällt Aber, das Beste kommt ja immer zum Schluß, ich hab das Sitzklo jetzt verkauft und euch den Spiegel vorzuhalten wird auch langsam alt. Deshalb hier und jetzt: Ciao ihr Lappen. An den Moderator: Du wirst das ja eh nicht freigeben damit die Buben nicht wieder heulen Du (siehe oben), aber Du kannst jetzt auch gerne mein Konto löschen.
  3. Und Du? Extra Trophäe für die lautesten geistigen Blähungen?
  4. Genau das ist sie. 4 Monate ohne jede Fremdhilfe als Vespa Neuling damals. O-Ton Jesco auf dem Prüfstand: Endlich mal ne Karre die anständig läuft. O-Ton TÜV Prüfer: Da trägt man gerne ein. Und das Typenschild ist in den Originallöchern montiert, Vespa eben. Also, wenn Du Fragen hast oder mal nicht weiter kommst, gerne....
  5. Kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich will jetzt auch gar nicht wissen, wann du heute aufgestanden bist und warum. Ich sags mal so. Für ordentliche Arbeit wird man auch ordentlich bezahlt.
  6. Ich habe auf ein Suchinserat hier lediglich zwei Bilder meiner PX gepostet. Der Rest ging dann per PN und persönlichem Kontakt von Raum Hamburg nach Bayern. Preisvorstellung von €4500 wurde kurz verhandelt und nach einem Nachlass von 100 Euro war man sich einig. Abholung durch Motorradspedition mit Treunhandservice nach einer Woche. PX ist inzwichen seit zwei Wochen beim neuen Besitzer und der scheint echt happy zu sein. Ich bin überzeugt, dass schlechte Erfahrung sehr oft von den ausgerufenen Preisen, dem Zustand des Verkaufsgegenstandes und der Kommunikation zwischen Verkäufer und Käufer begründet liegen. Ich habe anschliessend meine angehäuften Ersatzteile und Werkzeuge im Wert von rund € 2000 auf diversen Facebook Verkaufsgruppen verkauft und hatte bis auf ein einziges optimistisches Angebot, keinerlei Probleme. In einer Woche war alles erledigt. Also nein, Rollerverkauf ist nicht grundsätzlich schlimm
  7. Es ist dem Asphalt übrigens komplett schnuppe ob sie von einer Vespa oder einem Motorrad runter fällt, die Verletzungen sind gleich.
  8. Ne, einen 50er und auf der anderen Seite nen BFA 306. Dann können die Kids damit die Woche über fahren und Papa am WE Das nennt man dann ein multi purpose vehicle The possibilities seem endless
  9. Der Motor auf der linken Seite ist nur ein Ersatzmotor. Dem Erbauer war es zu blöd immer Teile und Werkzeug mitzuschleppen.
  10. Ne, Meguiar ist für Hobbypoliteure, da spielt das nicht wirklich so ne grosse Rolle.
  11. Dir ist aber schon bewusst, dass die Microfasertücher bis auf die Farbe alle gleich sind? Man verwendet unterschiedliche Farben, um zu verhindern, dass man Politurreste von einem Polierschritt in den nächsten mitschleppt. Bei den Poliertellern markieren die Farben unterschiedliche Härtegrade. Aber @wasserbuschi's Aussage ist die beste. Legt mit einem Satz einen ganzen Industriezweig lahm
  12. Reinigungsknete. https://www.autopflege24.net/aussenpflege/lack/lackknete.html?gclid=Cj0KCQjw1MXpBRDjARIsAHtdN-3DmEPYQtxVmy_RHQSE1b1AgPDLCdjtILgY13AGPYn3W7SdXsL3lqIaAmUwEALw_wcB Damit sollte schon viel abgehen. ich gehe mal davon aus, dass für das Garagentor kein 2K-Lack verwendet wurde, also erst mal mit Waschbenzin anfangen und eventuell "Nitroverdünnung" als nächsten Schritt. Immer davon ausgehend, dass deine Vespa ordentlich mit einem 2K-Lack lackiert wurde, der hält einiges aus.
  13. Ich verkaufe gerade ein Komplettset von JOLA auf FB in den üblichen Verkaufsgruppen.
  14. Ich habe weisse Installationsrohre mit 30 mm aus dem Baumarkt genommen und die Enden über einer Colaflasche aufgeweitet. Mit dem Heissluftfön gleichmässig warm machen und auf den Flaschenhals schieben und abkühlen lassen.
  15. Ich denke ihm ist eher die Lust auf das hier ausgegangen.
  16. Wenn man sich dessen bewusst ist, wäre es aber eventuell auch eine Lösung, nicht gleich jeden der hier ankommt und eben nicht weiß wie es hier läuft, immer sofort zu teeren und zu federn. Ob man sich schon jahrelang persönlich kennt oder nicht, sollte eigentlich in einem Forum und speziell im Technikbereich, keinen Unterschied machen. Oder man verhängt eine 3 -monatige Schreibsperre für neue Mitglieder, in denen sie sich mit den Gepflogenheiten der Community vetraut machen müssen, um einen kuschelweichen Einstieg zu garantieren, der die Komfortzone der Ureinwohner unangestastet lässt.
  17. Ich denke da machst Du es Dir ein wenig zu einfach. Wenn man hier neu ist, wie auch der T.E., hat man keine bis wenig Vorstellung wie es hier teilweise zu geht, auf welche Art kommuniziert wird und hat nicht mal die leiseste Ahnung was auf einen zukommen kann, wenn man sich den Volkszorn zuzieht, zufällig oder beabsichtigt. Das Topic hier hat völlig harmlos damit begonnen, dass Javaanse sein Projekt vorgestellt hat, in den Wald hat er erst mal überhaupt nicht gebrüllt. Schau Dir die ersten beiden Seiten des Topics an und Du siehst ganz genau wann es das Klo runter ging und wer wieder ganz vorne dabei war. Ob am nun einverstanden ist mit dem was er tut, oder nicht, bleibt zum Glück jedem selber überlassen. Dass man ihn deswegen teilweise sehr persönlich und aggressiv angeht, ist dagegen nicht in Ordnung. Ja, gebe ich Dir recht, hier gibt es viel Info, wenn man sich durch das ganze, größtenteils unnötige Geseier, dass in jedem Topic leider den Großteil des Gesagten ausmacht, durchgearbeitet hat. Ganz schön mühselig und das Ergebnis ist es nicht immer wert. Ob es nun Kompetenz oder nur den richtigen Alkoholspiegel benötigt, hier das Wesentliche herauszufiltern, lass ich mal dahin gestellt. Wie gesagt gibt es hier viele, die wissen was sie tun und die muss man eben finden und am besten persönlich kontaktieren, egal ob hier oder auf FB. Apropos, es ist schon auffällig, wieviel normaler manche Leute auf FB oder im echten Leben sind, verglichen mit hier. Womit wir wieder beim Nasefummeln wären Pimmelfechten ist ne echte Trendsportart im GSF. Ich fasse mich gerne an die eigene Nase, da ich eine hübsche Nase habe. Jedoch habe ich wenig Toleranz und Geduld für fachliche Tiefflieger, speziell wenn sie mir dann meinen Job erklären wollen. Bei selbsternannten Stil-Polizisten, die jedem erzählen müssen wie hässlich sein Roller ist und selbst nur übelste Geschmacksverirrungen durch die Gegend schaukeln, geht mir dann auch gerne mal der Gaul durch, ob sie Pommes in der Nase haben oder nicht. So, nu ist auch gut. Lasst Javaanse sein Ding machen. Ihr müsst weder seine Rechnungen bezahlen noch vergeht er sich an Kulturgut sondern an einer italienischen Nachkriegs-Not-Konstruktion. Vielleicht sind wir anschließend alle überrascht über das was bei rauskommt. Und wenn nicht ist es immer noch sein Bier.
  18. Hallo mein Bester, warum tust Du dir das hier eigentlich an? Bist Du ausgewiesener Masochist? Ein Tip: Bau deine Vespa so wie Du möchtest und halt Dich von hier fern. Du wirst hier weder Hilfe noch Anerkennung bekommen, da Du Dinge tust, die hier nicht von der Mehrheit als Standard anerkannt werden. Ob es besser oder schlechter ist was Du tust spielt dabei überhaupt keine Rolle, das hat hauptsächlich mit Gruppenzwang und Selbstüberschätzung des Publikums zu tun. Nachdem dich jetzt die vermeintlichen Profis auf dem Zettel haben, könntest Du auch die geilste Karre aller Zeiten bauen und es wird hier immer als Murks betitelt werden. Du hast diese Topic eröffnet und es hat nur einen Tag gedauert, bis das Rudel dich gefunden hat. Zur Erklärung: Es gibt hier einen Satz Spezialisten, die fast ausschließlich hier sind um solche Topics zu finden und zu zerreißen. Sonst findest Du wenig sinnvolles von Ihnen im Forum. Anschließend wirst Du dann noch in den Blabla Bereich verlinkt, damit auch möglichst viele andere mitbekommen wo grad ne Treibjagd statt findet: Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird dann dieser Post im "Wo gehts grad ab" Topic verlinkt werden, damit auch die letzten Geier die Spur aufnehmen können. Ich bin seit 2015 am Thema Vespa dran schraube aber seit 40 Jahren, erst beruflich dann als Hobby und durfte inzwischen einige Fahrzeuge der selbsternannten Vespaspezialisten auf Veranstaltungen betrachten und es rollt einem zum Teile die Zehennägel auf. Es gibt hier durchaus Leute die richtig Ahnung haben, die machen sich aber nicht wichtig damit. Von denen bekommst Du auch Hilfe wenn es wirklich mal klemmt, aber am Besten per PN.
  19. Einmal dünn spachteln fürs ganz Grobe und anschliessen PE-Spritzspachtel, zB von Mipa. Geht schneller und wird besser, da viel weichere Übergänge.
  20. Das kommt darauf an was Du tatsächlich für Federn in der Superstrong hast. Meine CR80 kam mit XXL Federn anstatt XL. Nach Rücksprache mit SCK hiess es, das kann schon mal passieren ;-) Sollte dies bei Dir auch der Fall sein, was ich vermute, wenn sie wirklich schwer geht, dann sind dies die weicheren XL Federn: https://www.scooter-center.com/de/kupplungsfeder-set-bgm-pro-xl-vespa-cosa2-125-cosa2-150-cosa2-200-px-125-1995-px-150-1995-px-200-1995-bgm8800x?number=BGM8800X Falls Du tatsächlich die XL Federn drin hast, kannst Du die mit weicheren Federn wie zB den originalen Cosafedern von Piaggio mischen, aber bitte immer gleichmässig, also 5 von der einen Sorte und 5 von der anderen und immer abwechselnd verbauen. https://www.scooter-center.com/de/kupplungsfeder-piaggio-vespa-cosa2-125-cosa2-150-cosa2-200-px-125-1995-px-150-1995-px-200-1995-stueck-9020069?number=9020069 Hier auch noch ein Text dazu vom [Quelle] SCK über die verschiedenen Federn: "Die Cosa Kupplungsfedern gibt es in unterschiedlichen Federraten um die Kupplung dem jeweiligen Verwendungszweck anzupassen.Als Faustregel für die Federhärte gilt: So hart wie nötig, so weich wie möglich. Pauschale Aussagen zu einer Relation zwischen Motorleistung/Drehmoment und Federhärte sind nur annähernd präzise zu treffen. Zumal auch die Anzahl der verwendeten Federn eine enorm wichtige Rolle spielt. Die Federkraft wird dabei einfach addiert. Hier eine Übersicht der Federraten der am Markt üblichen Cosa Kupplungsfedern: Piaggio: 4,0N/mm WORB5 XL: 6,2N/mm BGM PRO XL: 6,5N/mm WORB5 XXL: 7,1N/mm Malossi: 7,9N/mm BGM PRO XXL: 8,0N/mm WORB5 XXXL: 8,9N/mm Die Erfahrung hat gezeigt das selbst bei einer Motorleistung oberhalb von 25PS in unserer BGM Superstrong Kupplung 10stk. BGM PRO XL Federn völlig ausreichend sind und dabei immer noch eine leichte Betätigung der Kupplung zulassen (ein gut geölter Teflonzug hilft dabei zusätzlich!). TIPP: Es können auch kombinierte Federsätze gefahren werden, z.B. 5x Piaggio + 5x BGM PRO XL. Daraus ergibt sich heruntergerechnet eine virtuelle Einzelfederrate von 5,3N/mm."
  21. Doch. Wenn es am Limit ist, reicht einmal abnehmen und danach geht nix mehr. Hatte ich genau so. Neues Polrad drauf und lief beim ersten Kick.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information