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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb light:

Wie funktioniert das mit dem Auslass? Wir der eingeschraubt?

Und wenn ja wie kann der dann bearbeitet werden?

8CD98FD2-20B4-4866-BAE1-A78A69E0B621.jpeg

In dem Falle Deines Bildes wird ein Auslaßstutzen reingeschraubt, wie bei den PX200 original Modellen.

Die finale Version des 177er Malossi auf dem Video hat aber 4 Schrauben mit dem der Auslaßan den Zylinder geschraubt wird

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt sowohl Sport als auch MHR bereits zu kaufen. Die wichtigsten Unterschiede sind auch schon länger bekannt. Was sicher von Interesse ist:

 

Abstand der Überströmer Oberkante zur Zylinderkopf Dichtfläche:

 

MHR: 46mm

MHR 60: 48mm

Sport: 47mm

 

Abstand der Auslassoberkante zur Zylinderkopf Dichtfläche:

 

MHR: 33mm

MHR 60: 35mm

Sport: 34,5mm

 

(alles ohne Gewähr)

 

Der Zylinderkopf aller Ausführungen hat eine QK von 0,5mm. 

 

Wenn man jetzt eine QK von 1,5mm annimmt (der Kolben also in OT die Obekante des Zylinders um 1mm unterläuft), dann kommt man auf folgende Steuerzeiten:

 

MHR: 123,5/181,5/29

MHR 60: 126/181/27,5

Sport: 118/175,5/29

Bearbeitet von Jesco_SIP
  • Like 4
  • Thanks 4
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Jesco_SIP:

Es gibt sowohl Sport als auch MHR bereits zu kaufen. Die wichtigsten Unterschiede sind auch schon länger bekannt. Was sicher von Interesse ist:

 

Abstand der Überströmer Oberkante zur Zylinderkopf Dichtfläche:

 

MHR: 46mm

MHR 60: 48mm

Sport: 47mm

 

Abstand der Auslassoberkante zur Zylinderkopf Dichtfläche:

 

MHR: 33mm

MHR 60: 35mm

Sport: 34,5mm

 

(alles ohne Gewähr)

 

Der Zylinderkopf aller Ausführungen hat eine QK von 0,5mm. 

 

Wenn man jetzt eine QK von 1,5mm annimmt (der Kolben also in OT die Obekante des Zylinders um 1mm unterläuft), dann kommt man auf folgende Steuerzeiten:

 

MHR: 123,5/181,5/29

MHR 60: 126/181/27,5

Sport: 118/175,5/29

Wenn man jetzt noch die Auslassbreite hätte wären fast alle Klarheiten beseitigt!

Geschrieben (bearbeitet)

das geht in die richtige richtung mit dem. sport TOP steuerzeiten. ideal fuer box

mit 176/118/29

 

zu erwarten:

wird wohl alle anderen 177er in den schatten stellen incl.,  alleine wg den sehr guten stz out of. the boxd, a liegen alle anderen ja niedriger

Bearbeitet von freakmoped
  • Sad 1
Geschrieben

sry nein,  das haengt nicht von der box ab, diese stz funzen mit allen boxen sei das polinibox also box und  bbs = BIGbox bestens. 

 

(ja nona klar wenns scheisse ist ists scheisse)

 

so schick ich seit ewig alle meine motoren auf die strasse, die laufen auf unterschiedlichsten boxen, das  sind ideale werte. 

 

va25/26 ist einfach was anderes als va 28/29, vollkommen abseits markenfetisch und schoenreden. 

 

 

verpass so einem zitierten setup mit schüchternen stz (und fix auch kurze einlasszeiten wg pösem blowback gelle :-D) mal ein stz update, dann siehst was ich meine ;-)

 

original 200 hat 24va, da kann man va25 (oder 65 dh +10 einlasszeit) nicht anstaendiges tuning nennen

 

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb freakmoped:

das geht in die richtige richtung mit dem. sport TOP steuerzeiten. ideal fuer box

mit 176/118/29

 

zu erwarten:

wird wohl alle anderen 177er in den schatten stellen incl.,  alleine wg den sehr guten stz out of. the boxd, a liegen alle anderen ja niedriger

jung, du bist so geil, unfassbar :-)

 

  • Like 1
  • Haha 9
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb schoeni230:

Steg hinterschliffen ! Macht man so. Bzw hier halt eher italienische nicht so schöne Variante .

 

Aber jetzt mal im Ernst! Was soll der Steg den eigentlich genau bringen bei den Lf Zylindern? Man is ja ohnehin sofort bei den Stehbolzen durch und der Steg is ja nicht grade strömungsgünstig. Um da wirklich mehr effektiven Durchsatz zu haben müsste man da ja ordentlich in die Breite gehen. 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten schrieb Schneckerl:

 

Aber jetzt mal im Ernst! Was soll der Steg den eigentlich genau bringen bei den Lf Zylindern? Man is ja ohnehin sofort bei den Stehbolzen durch und der Steg is ja nicht grade strömungsgünstig. Um da wirklich mehr effektiven Durchsatz zu haben müsste man da ja ordentlich in die Breite gehen. 

 

 

Ist halt kritisch.... das die Kolbenringe ausfedern. 

 

Achtung gefährliches Halbwissen ab einer Breite von 70% wird es kritisch??!!

 

so kann man halt auf Nummer sicher gehen..

 

 

@PXler hat doch beim M1X nachträglich einen eingebraten um mit den Auslass noch breiter zu werden. 

Bearbeitet von Basti85

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    • Was du auch prüfen kannst: wenn ich motor aus habe und das Hinterrad drehe, geht's bei mir auch extrem schwergängig mit der Hand unten am Schaltteller mit ausghängten Zügen. Daher vermute ich, dass ich bei Kupplung ausoptimiert bin und beim nächsten Spalten auf die Klaue und Schaltgabel schaue...   Bei mir ist eine Poliniklaue verbaut. Beim Einbau im Getriebe habe das ein Paar mal hin und her geschoben um die Rastung zu prüfen. Die ist schon stramm gewesen...ob's das aber jetzt verursacht...keine Ahnung.   Ggfs Spalte ich im August im Urlaub...oder auch nicht.
    • Ja das stimmt schon... Der 'neue' road ist echt kernig.. . Hilft aber echt dem Dr..   Die BigBox ist komischerweise auf dem Dr erträglich... hatte so eine in neu mal auf nem 177... für mich unfahrbar     Beim 200 macht so ne Box mM nach weniger aus im Leistungszuwachs
    • Ich habe jeweils mit Originalauspuff verglichen. Da kommt der DR dann nicht mit der 200er mit. Die Box-Auspuffe sind mir eigentlich alle zu laut - und helfen ja auch der 200er nochmal auf die Sprünge.   Aber im Kostenvergleich ist der DR wirklich top. Für 200 € bekommt man da die 80er auf ein gut fahrbares Level. Ein Umbau auf 200er wäre mindestens beim 4-fachen, selbst wenn man den 80er Motor noch halbwegs verkauft bekommt. Eintragung schenkt sich nicht viel.
    • Eigentlich ist ziemlich p&p geplant, bis auf die vier Zusatzbohrungen im Kopf.   Bin nur auf der Suche nach ner Garnitur. Das Grundprinzip und Konstruktion steht.   Der @adidaslerhat ein ganz geiles Angebot von mir, mal schau'n.   Eigentlich ne Milchmädchenrechnung, wenn ich den Zyli ohne Bauchweh fahren kann.
    • Fast, es steht noch auf vespaforum.de ...ob da von den falschtaktenden Automatenfahrern kompetent geantwortet wurde habe ich mir nicht durchgelesen. 
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