Zum Inhalt springen

Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.


RATTENMOPPET

Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten schrieb zochen:

die hier nett drapierten Farne sind normalerweise im Po des Hausbesitzers. Ein Leben im Rausch der Sinne. Da gehen schon mal die nach DIN-ISO Anforderungen an einen original restaurierten Roller der 30ger Jahre verloren.

Rausch der Sinne  - passt bei dem Bild insgesamt sehr gut, trefflicher lässt es sich nicht beschreiben! Dazu die gewollt zur Schau gestellte Dekadenz - ganz subtil, so geht das! Freistehender Heizkörper vor gekippten Fenster (vllt. sogar im Winter?), dazu Ambient-LED light im kalten Weißton vor dem Design-Wandpaneel, die gekippte Weinflasche verrät den Connaisseur und Lebemann. Die Einzigartigkeit des zart halbierten Rollers und dessen raffinierter Stilmix runden das Ensemble, wie gesagt subtil, ab. Ich bin tatsächlich im Rausch der Sinne!:inlove:

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NOUGAT-Chriss:

… und ich Trottel schmeiß die kacke in den Schrott. Mit :shit: lässt sich also doch Geld verdienen

 

Ich glaub ja nicht, dass da ernsthaft jemand zwodrei für bezahlt. Für den Müll gibt's vielleicht nen 100er. Wenn der Lenker noch gut ist, und da eventuell sogar noch ein brauchbarer Tacho drin steckt, vielleicht auch ne Ecke mehr. Aber ganz bestimmt keinen 4stelligen Preis. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2023 um 00:04 schrieb Dudenhofenssohn:

Rausch der Sinne  - passt bei dem Bild insgesamt sehr gut, trefflicher lässt es sich nicht beschreiben! Dazu die gewollt zur Schau gestellte Dekadenz - ganz subtil, so geht das! Freistehender Heizkörper vor gekippten Fenster (vllt. sogar im Winter?), dazu Ambient-LED light im kalten Weißton vor dem Design-Wandpaneel, die gekippte Weinflasche verrät den Connaisseur und Lebemann. Die Einzigartigkeit des zart halbierten Rollers und dessen raffinierter Stilmix runden das Ensemble, wie gesagt subtil, ab. Ich bin tatsächlich im Rausch der Sinne!:inlove:


:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Claudio:

OAH Leck ey!

 

Wenigstens ist der Preis nicht total knickknack. Aber das Teil ist definitiv nicht Vintage sondern Retro!!

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-ss90-replica-vespa-v50-1977/2633477737-305-8749

Alter, bei der Lackschichtdicke ist die arme mit einem Egig noch untermotorisiert. Also wenn dann vernünftig und ned vom Lehrling im dritten Lehrjahr …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Da sind wirklich ein paar Details verbaut, die einen mit der Zunge schnalzen lassen.

Speziell die Titte auf dem Beinschild/der Kaskade erinnert mich an die Frau in der Bar auf dem Mars in "Total Recall".

Harmoniert sehr gut mit den zwei Gepäckhaken an und unter der Sitzbank.

Unnötig zu sagen, dass die 4-fach-Blinkanlage das Ganze wunderschön abrundet.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn diese optischen Entgleisungen wenigstens richtig Qualm unter der Sitzbank hätten....dann könnte man damit wenigstens richtig auf dicke Hose machen :-D 

Aber so ist es einfach nur Scheiße :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit dieses voll krasse optische Tuning auch wirklich rüberkommt, wurde das Lenkkopflager bestimmt extra fest angezogen - nicht, dass durch einen eingeschlagenen Lenker das Gesamtbild zerstört wird!

Oder der Hocker sollte einfach nur Fernlicht bekommen aber es war gerade kein spanisch-österreichischer Scheinwerfereinsatz zur Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb freerider13:

Obacht! Diesen designerischen Griff in die überquellende Kloschüssel muss man fairerweise Piaggio anlasten…:whistling::satisfied:

Jepp, das war an meiner ersten V50 auch die erste Aktion, runter mit dem Mist und Lenkerendblinker dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb freerider13:

Obacht! Diesen designerischen Griff in die überquellende Kloschüssel muss man fairerweise Piaggio anlasten…:whistling::satisfied:

:-D Stimmt.

 

Aber es braucht in der Folge auch einen Käufer, der den Mut hat und das Gespür für Ästhetik und Design mitbringt, um dieses Stilelement von Piaggio nicht mit einem Baseballschläger zu demontieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Motorhuhn:

Wieso hat die Kiste eigentlich nur ein Rücklicht? Ein Mangel?

Hier wird echt alles zerrissen.

Das zweite Rücklicht ist easy nachrüstbar. 

Scheiß Dich deswegen bloß jetz nich ein. Dass er weiß, was er tut und wie's geht, zeigt er ja wohl nachdrücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • So Leute, gestern morgen war ich in der Garage, eine Vespa und ein Ciao umgefallen. Die Duplexrampe knickt sich im vorderen Bereich auch noch. Habs jetzt mal mit Gurten und passenden Querhölzern so gelöst:   Gang eingelegt und am hinteren Ende mit Gurten fixiert.    Bilder gibt es natürlich auch 😉
    • dann wären wir schon mal zu viert. Kann jeder von euch Doppelkopf?
    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information