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vor 5 Stunden schrieb FlorianD:

fehlt noch das Blaulicht und die Martinshörner und die Aufschrift "Feuerwehr"

Oder Coca Cola ... Und der Weihnachtsmann soll bitte drauf fahren! :muah:

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vor 3 Stunden schrieb Quickshifter:

Die "Giraffe" war doch schonmal da.

die taucht immer wieder mal auf, vermutlich wechselt sie auch nie den Besitzer....

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vor 13 Stunden schrieb bigern:

die taucht immer wieder mal auf, vermutlich wechselt sie auch nie den Besitzer....

 

Hatte die irgendwie orange in Erinnerung. Bring ich da was durcheinander oder gibt es noch mehr von diesen Umbauten?

Was soll überhaupt der Sinn der Sache sein? Bequemer sitzen? Hauptsache anders? Grad keinen passenden Lenker zur Hand gehabt und deshalb einen von einer Ape (?) oder so genommen?

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Es gibt wohl mehrere Giraffenhälse.

 

Hatte auchmal ne Spezial von nem Arbeitskollege,

da war der Lenker auch höher gesetzt.

Hätte er das nicht gemacht, könnte er nicht

fahren. 140 kg + 215 cm groß.

Er hätte definitiv nicht lenken können.

 

 

  • Like 1
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Was mich ja interessieren würde:

 

wo gabs diese giraffenlenker mal original? LML oder so?

ich mein: nach gebastel schaut mir das ganze auf den Fotos nicht aus. Zu sauber, auch bei der anderen damals…

zudem: die Schraube für die lenksäule ist ganz oben. Sprich: da steckt auch so ne lange lenksäule drin.

kann mir schwer vorstellen, dass man das extra bastelt…

 

Die Frage nach dem Warum bleibt natürlich. Harley feeling für indische Liliputaner vielleicht…:whistling: 

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Vielleicht gab es die auch von der Krankenkasse für Leute mit Rückenproblemen, also schnell kaufen, in ein paar Jahren werden sich hier altersbedingt etliche Interessenten finden:-D

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vor 18 Minuten schrieb weissbierjojo:

Asiaten nach dem ersten deutschen Starkbier 

 

Bei Konzeptentwurf und Farbschema bin ich bei dir.

Nur die handwerkliche Ausführung funktioniert dann wahrscheinlich nicht mehr so gut. :-D

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vor 38 Minuten schrieb Marty McFly:

Wer baut so etwas?

Wem gefällt so etwas?

Wer kauft so etwas?

Wer bezahlt auch nur einen Bruchteil des aufgerufenen Preises für so etwas?

 

Alles für mich absolut unbegreiflich.

 

Also angenommen du hast Easy Rider gesehen, und willst jetzt selber der coole Sinnsucher sein, der mit nem Haufen Geld im Tank und weit nach oben gereckten Armen ziellos durch die Gegend cruist. Du willst mit nem Kumpel zusammen am Lagerfeuer sitzen und unterm sternenklaren Nachthimmel über Gott und die Welt philosophieren, während eure drei Meter entfernt stehenden Bikes knackend abkühlen. Du willst mit deinem derben Bad-Boy-Charme hübsche Mädchen bezirzen und hässliche Spießer vor den Kopf stoßen. Und du erzählst deiner Frau von der Idee, und die sagt: "Nee nee, ne Harley ist viel zu teuer. Außerdem ist Motorrad fahren saugefährlich. Aber kauf dir doch nen Roller."

Dann besorgst du dir halt ne Vespa, die Harley unter den Rollern, denn: Happy wife - happy life. Die großen Touren fallen natürlich flach, denn du kannst froh sein, wenn die Asien-restaurierte VBC mal ne Tankfüllung lang durchhält, ohne dass es einen Termin in der Werkstatt braucht. Aber während du zum Bäcker fährst, fühlst du dich wie Wyatt oder Billy. Und um das Feeling perfekt zu machen, lässt du dir einen hohen Lenker schnitzen. Der Apehanger sah zwar schon an Captain America, dem Film-Moped von Peter Fonda, ziemlich panne aus. Aber hey - das muss halt so! Ein Punk fragt ja auch nicht, ob es Sinn macht, Docs mit Stahlkappe zu tragen, ohne, auf dem Bau zu arbeiten. Der macht es einfach.

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vor 2 Stunden schrieb kuchenfreund:

 

Also angenommen du hast Easy Rider gesehen, und willst jetzt selber der coole Sinnsucher sein, der mit nem Haufen Geld im Tank und weit nach oben gereckten Armen ziellos durch die Gegend cruist. Du willst mit nem Kumpel zusammen am Lagerfeuer sitzen und unterm sternenklaren Nachthimmel über Gott und die Welt philosophieren, während eure drei Meter entfernt stehenden Bikes knackend abkühlen. Du willst mit deinem derben Bad-Boy-Charme hübsche Mädchen bezirzen und hässliche Spießer vor den Kopf stoßen. Und du erzählst deiner Frau von der Idee, und die sagt: "Nee nee, ne Harley ist viel zu teuer. Außerdem ist Motorrad fahren saugefährlich. Aber kauf dir doch nen Roller."

Dann besorgst du dir halt ne Vespa, die Harley unter den Rollern, denn: Happy wife - happy life. Die großen Touren fallen natürlich flach, denn du kannst froh sein, wenn die Asien-restaurierte VBC mal ne Tankfüllung lang durchhält, ohne dass es einen Termin in der Werkstatt braucht. Aber während du zum Bäcker fährst, fühlst du dich wie Wyatt oder Billy. Und um das Feeling perfekt zu machen, lässt du dir einen hohen Lenker schnitzen. Der Apehanger sah zwar schon an Captain America, dem Film-Moped von Peter Fonda, ziemlich panne aus. Aber hey - das muss halt so! Ein Punk fragt ja auch nicht, ob es Sinn macht, Docs mit Stahlkappe zu tragen, ohne, auf dem Bau zu arbeiten. Der macht es einfach.

 

Bevor es bei mir soweit kommen würde wünsche ich, daß man mir den Führerschein entzieht und man mich in die geschlossene Anstalt einweist. Gar niemandem auf diesem Erdball kann man erzählen, daß so ein Harley-Vespa Verschnitt der Gipfel der Umbaukunst sein kann und daß so etwas schön aussieht. Soviel kann man definitiv nicht saufen, vorher ist man tot! :cry:

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Mädels, sobald bei mir die Kohle für das Teil locker ist kauf ich den Haufen und tingel damit von Run zu Run, damit alle sehen wie riesig mein Gemächt ist und dass meine Klöten ausreichend hart für so eine Aktion sind.

 

Bämmm. Take that!

 

 

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vor 11 Minuten schrieb alfonso:

Mädels, sobald bei mir die Kohle für das Teil locker ist kauf ich den Haufen und tingel damit von Run zu Run, damit alle sehen wie riesig mein Gemächt ist und dass meine Klöten ausreichend hart für so eine Aktion sind.

 

Bämmm. Take that!

 

 

 

DU kannst eben alles fahren. :inlove:

  • Haha 1
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vor 31 Minuten schrieb alfonso:

Mädels, sobald bei mir die Kohle für das Teil locker ist...

 

Na dann.....war es eben nur ne leere Drohung :-D 

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vor 8 Stunden schrieb freerider13:

Was mich ja interessieren würde:

 

wo gabs diese giraffenlenker mal original? LML oder so?

 

Die Lenker gab es meines Wissens nach für so Tuktuk Dreiradeimer.

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vor 2 Stunden schrieb *Wolfgang*:

 

Bevor es bei mir soweit kommen würde wünsche ich, daß man mir den Führerschein entzieht und man mich in die geschlossene Anstalt einweist. Gar niemandem auf diesem Erdball kann man erzählen, daß so ein Harley-Vespa Verschnitt der Gipfel der Umbaukunst sein kann und daß so etwas schön aussieht. Soviel kann man definitiv nicht saufen, vorher ist man tot! :cry:

Du mußt mehr üben....

es gibt Polskis, die fahren mit 4,5 Promille noch mitm LKW rum....

 

Rita

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vor 15 Stunden schrieb alfonso:

Mädels, sobald bei mir die Kohle für das Teil locker ist kauf ich den Haufen und tingel damit von Run zu Run, damit alle sehen wie riesig mein Gemächt ist und dass meine Klöten ausreichend hart für so eine Aktion sind.

 

Bämmm. Take that!

 

 

 

Um mit sowas zu fahren muß, glaub ich, was anderes locker sein.... :-D

 

vor 13 Stunden schrieb Rita:

Du mußt mehr üben....

es gibt Polskis, die fahren mit 4,5 Promille noch mitm LKW rum....

 

Rita

 

Nee, wenn ich so hacke bin, dann find ich mein Fahrzeug gar nicht mehr. ;-)

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Posted (edited)
vor 16 Minuten schrieb *Wolfgang*:

Nee, wenn ich so hacke bin, dann find ich mein Fahrzeug gar nicht mehr. ;-)


Glaub mir, mit dem Gerät wird das nicht passieren.

 

Edit sagt: … der Eimer ist wortwörtlich herausragend.

Edited by alfonso
  • Haha 3

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    • Nicht merklich!   Die verholzten Teile beim Stamm und in weiterer Folge bei den Haupttrieben lassen kein Längenwachstum zu, daher kommt es dort zum sogenannten Dickenwachstum. Für das Wachstum eines Gehölzes sind hauptsächlich die "frischen" und "grünen" Triebspitzen zuständig aus denen der Jahreszutrieb erfolgt.    Daher werden ja Jungbäume auf ihren späteren Kronenansatz gezogen und dann darauf "angeschnitten". Die Ausbildung und Erziehung der Hauptkrone erfolgt dann im nächsten Schritt im Baumschulquartier.   Wichtig ist dabei immer die ordentliche Ausbildung eines geraden Terminaltriebes (Haupttrieb).  Daher wird bei Jungbäume meist eine gerade Stützhilfe (Bambusstab) beigebunden. Die seitlichen Triebe werden bis zum gewünschten Kronenansatz komplett eingekürzt, danach erfolgt der Erziehungsschnitt der Krone.   Was sich heben kann in weiterer Folge und wodurch dann der Stamm über Jahre größer wirkt, ist der Wurzelanlauf, denn auch da tritt ein Dickenwachstum ein, wodurch es ihn ggf. leicht anhebt.    In freier Natur schaut die Sachlage anders aus. Hast sicherlich schon bemerkt dort ist (wenn nicht regulierend eingegriffen wird) die Krone bis fast auf den Boden ausgebildet bzw. hat der Baum selbstständig Seitentriebe aufgrund des geringer werdenden Lichteinfalls abgestoßen, wodurch sich auf natürliche Weise ein Stamm ergeben hat. Auch gut erkenntlich im eng besetzten Nadelwald, wo ebenfalls die Seitenäste über Jahrzehnte abgeworfen wurden und es zu Hochstämmen kam.   ....vereinfacht dargestellt, der biologische Hintergrund ist deutlich komplexer !  
    • Das im Auslass ist eine Aufstellkante und hat nur Vorteile! Das soll so.    
    • Seltsam, meiner hat auf meinem  etwas zerfrästen 230er Alu-Polini auch bis fast 9000 U/min gedreht. Da kam dann zwar nicht mehr viel, aber zum einfach mal Gas stehen lassen und überdrehen war das immer ganz gut.   Auch das Ergebnis von der BBT2 deckt sich mit meinen Erfahrungen. Der Polini war auch bei mir fast überall kräftiger oder gleichauf.
    • Uuuuhhhh!!! Das ist ja Geil. Ich schaue gleich zu Hause mal, welche Ausgabe das ist. Hier das Feature vorab. Falls Du die Abdeckung verkaufen möchtest, würde ich mich freuen.    
    • Ja wie geil! Das nenne ich Wertschätzung von Euch beiden. 
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