dolittle Geschrieben 3. September 2022 Teilen Geschrieben 3. September 2022 Ist der Dean Orten wieder dabei bei CP? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 3. September 2022 Teilen Geschrieben 3. September 2022 Zylinder sind aus dem Kart Bereich und vom Sound her machte das Ding 12000 U/min Das klingt auch überhaupt nicht so schön wie der Targa Twin. Ich denke nicht das der Motor so für die Straße geplant ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 3. September 2022 Teilen Geschrieben 3. September 2022 vor 8 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben: Krasses Ding. Hoffentlich haben die gleich ein Getriebe von der YPVS rein gebaut. Cyclone Getriebe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 3. September 2022 Teilen Geschrieben 3. September 2022 Sieht anscheinend so aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 3. September 2022 Teilen Geschrieben 3. September 2022 Die lambretta läuft ja rückwerts Also lassen die die Kurbelwelle andersrum drehen. Somit ist auch Luftgekühlt nicht ohne weiteres möglich. bin auf erste Soundeindrücke gespannt. Die Reihe an gradverzahnten ritzeln surbeln akustisch sicher ordentlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 3. September 2022 Teilen Geschrieben 3. September 2022 vor 21 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben: Die lambretta läuft ja rückwerts Also lassen die die Kurbelwelle andersrum drehen. Somit ist auch Luftgekühlt nicht ohne weiteres möglich. bin auf erste Soundeindrücke gespannt. Die Reihe an gradverzahnten ritzeln surbeln akustisch sicher ordentlich. Dachte ich mir auch gerade. Geradeverzahnt in der Anzahl wird bestimmt eine akustische Aktion. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 3. September 2022 Teilen Geschrieben 3. September 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde hat Werner Amort folgendes von sich gegeben: Die lambretta läuft ja rückwerts Also lassen die die Kurbelwelle andersrum drehen. Somit ist auch Luftgekühlt nicht ohne weiteres möglich. bin auf erste Soundeindrücke gespannt. Die Reihe an gradverzahnten ritzeln surbeln akustisch sicher ordentlich. Dachte ich erst auch. Aber die dreht schon vorwärts. Denn die Kulu sitzt ja nicht auf der Antriebswelle. Bearbeitet 3. September 2022 von pv211 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 4. September 2022 Teilen Geschrieben 4. September 2022 vor 15 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben: Dachte ich mir auch gerade. Geradeverzahnt in der Anzahl wird bestimmt eine akustische Aktion. Das lässt sich problemlos mit einem amtlichen Auspuffsound übertönen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 4. September 2022 Teilen Geschrieben 4. September 2022 Bin ja nicht beim Gesichtsbuch, deshalb hier mal die Frage, gibt's schon irgendwo außerhalb nähere Infos zum "Sledge Hammer" von CP? Topic im GSF gibt's dazu auch wohl (noch) nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 4. September 2022 Teilen Geschrieben 4. September 2022 (bearbeitet) vor 50 Minuten hat schindol broer folgendes von sich gegeben: Bin ja nicht beim Gesichtsbuch, deshalb hier mal die Frage, gibt's schon irgendwo außerhalb nähere Infos zum "Sledge Hammer" von CP? Topic im GSF gibt's dazu auch wohl (noch) nicht... Dieser....aus meiner Sicht viel interessantere....Motor hat 333ccm. Soll sehr zahme Steuerzeiten haben, Vergasergröße um 28 und ein Drehmoment von 40Nm. Gehäuse ist ein Casacase mit Kurbelgehäuseeinlass und genug Platz für 68mm Hub. Bearbeitet 4. September 2022 von Doc B 5 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 4. September 2022 Teilen Geschrieben 4. September 2022 vor 26 Minuten hat Doc B folgendes von sich gegeben: Dieser....aus meiner Sicht viel interessantere....Motor hat 333ccm. Soll sehr zahme Steuerzeiten haben, Vergasergröße um 28 und ein Drehmoment von 40Nm. Gehäuse ist ein Casacase mit Kurbelgehäuseeinlass und genug Platz für 68mm Hub. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 4. September 2022 Teilen Geschrieben 4. September 2022 vor 4 Stunden hat Doc B folgendes von sich gegeben: Dieser....aus meiner Sicht viel interessantere....Motor hat 333ccm. Soll sehr zahme Steuerzeiten haben, Vergasergröße um 28 und ein Drehmoment von 40Nm. Gehäuse ist ein Casacase mit Kurbelgehäuseeinlass und genug Platz für 68mm Hub. Das Ding macht mich auch ganz wuschig wenn der dann das kann was man hört...🙂 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 4. September 2022 Teilen Geschrieben 4. September 2022 vor 7 Stunden hat Doc B folgendes von sich gegeben: Dieser....aus meiner Sicht viel interessantere....Motor hat 333ccm. Soll sehr zahme Steuerzeiten haben, Vergasergröße um 28 und ein Drehmoment von 40Nm. Gehäuse ist ein Casacase mit Kurbelgehäuseeinlass und genug Platz für 68mm Hub. Das ist ja mal was ganz Interessantes. Gibts da nähere Infos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 4. September 2022 Teilen Geschrieben 4. September 2022 vor 17 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben: Das ist ja mal was ganz Interessantes. Gibts da nähere Infos? Mehr hab ich noch nicht mitbekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 5. September 2022 Teilen Geschrieben 5. September 2022 Kolben lag da nicht rum, oder? Hab jedenfalls keinen gesehen. Hätte mich noch interessiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 5. September 2022 Teilen Geschrieben 5. September 2022 vor 17 Stunden hat Doc B folgendes von sich gegeben: Dieser....aus meiner Sicht viel interessantere....Motor hat 333ccm. Soll sehr zahme Steuerzeiten haben, Vergasergröße um 28 und ein Drehmoment von 40Nm. Gehäuse ist ein Casacase mit Kurbelgehäuseeinlass und genug Platz für 68mm Hub. Hmm, steht da der Vergaser nicht bei der Seitenhaube raus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 5. September 2022 Teilen Geschrieben 5. September 2022 vor 16 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben: Hmm, steht da der Vergaser nicht bei der Seitenhaube raus? Mit Sicherheit wieder ein Loch in die Seitenhaube.. 😐 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 5. September 2022 Teilen Geschrieben 5. September 2022 (bearbeitet) Hier war der Motor drin... Ok scheinbar doch net, da hat meine Quelle dann wohl doch keine Ahnung gehabt Bearbeitet 5. September 2022 von Cpt.Howdy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joerch Geschrieben 5. September 2022 Teilen Geschrieben 5. September 2022 Nein, das ist ein komplett anderer Zylinder und Motor. In der silbernen "Mad Farmer" ist ein CNC Gehäuse von BSG mit einem 306ccm BSG Zylinder. Auch die Innereien sind teilweise anders (Verzahnung auf Kurbelwelle für Frontsprocket usw.). Hat also nichts mit dem neuen "Sladge Hammer" Zylinder zu tun. Kolben habe ich auch keinen gesehen für das Teil. Schade, habe auch verpennt Micky vom RLC danach zu fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 5. September 2022 Teilen Geschrieben 5. September 2022 Samstag morgen lag der Kolben noch daneben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 5. September 2022 Teilen Geschrieben 5. September 2022 vor 3 Minuten hat Doc B folgendes von sich gegeben: Samstag morgen lag der Kolben noch daneben. Nunja. Dann hat den jetzt wohl jemand daheim als Souvenir. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 5. September 2022 Teilen Geschrieben 5. September 2022 Am 3.9.2022 um 20:11 hat clash1 folgendes von sich gegeben: Zylinder sind aus dem Kart Bereich und vom Sound her machte das Ding 12000 U/min Das klingt auch überhaupt nicht so schön wie der Targa Twin. Ich denke nicht das der Motor so für die Straße geplant ist. Also für meine Ohren klang der Motor einfach nur schei*** Aber ich hab ja von so teurem Kram eh keine Ahnung. Vielleicht muss das auch so klingen... damit man sofort weiß "Oha, da hat wieder jemand seine Rente durchgebracht" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 5. September 2022 Teilen Geschrieben 5. September 2022 Lang ersehnt, drehmomentstarker Zylinder für Lambretta J50, Lui, Luna, Vega Bohrung 55,8mm, Hubraum gerundet 110ccm 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 5. September 2022 Teilen Geschrieben 5. September 2022 Am 4.9.2022 um 15:01 hat Doc B folgendes von sich gegeben: Dieser....aus meiner Sicht viel interessantere....Motor hat 333ccm. Soll sehr zahme Steuerzeiten haben, Vergasergröße um 28 und ein Drehmoment von 40Nm. Gehäuse ist ein Casacase mit Kurbelgehäuseeinlass und genug Platz für 68mm Hub. Irgendwie verstehe ich die Casa Typen nicht wirklich Zuerst der SSR als das ultimative Teil angepriesen, dann die überarbeitete Version von DEA, dann die Touring Version SST, wobei die Box anscheinend wieder eingestampft wurde und jetzt das als neuer heiliger Gral der Tourer? Mit Gehäuseeinlass und langen Stehbolzen. Konträr zu dem was bisher gemacht wurde und vermutlich mit bestehenden SST und SSR Gehäusen nicht kompatibel. Wäre die Frage ob der Zylinder selbst entwickelt oder nur zugekauft wurde, und das aller wichtigste: wieso er nicht eloxiert ist. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 5. September 2022 Teilen Geschrieben 5. September 2022 Mich beschleicht seit Jahren das Gefühl dass da irgendwer mit großem Geld hinter stehen muss: anders ist die Produktpalette nicht zu erklären So richtig für den gemeinen Lambretta Fahrer ist doch alles nichts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 5. September 2022 Teilen Geschrieben 5. September 2022 vor 2 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben: Lang ersehnt, drehmomentstarker Zylinder für Lambretta J50, Lui, Luna, Vega Bohrung 55,8mm, Hubraum gerundet 110ccm Von wem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 5. September 2022 Teilen Geschrieben 5. September 2022 vor 1 Stunde hat Pferschy folgendes von sich gegeben: Irgendwie verstehe ich die Casa Typen nicht wirklich Zuerst der SSR als das ultimative Teil angepriesen, dann die überarbeitete Version von DEA, dann die Touring Version SST, wobei die Box anscheinend wieder eingestampft wurde und jetzt das als neuer heiliger Gral der Tourer? Mit Gehäuseeinlass und langen Stehbolzen. Konträr zu dem was bisher gemacht wurde und vermutlich mit bestehenden SST und SSR Gehäusen nicht kompatibel. Wäre die Frage ob der Zylinder selbst entwickelt oder nur zugekauft wurde, und das aller wichtigste: wieso er nicht eloxiert ist. Versteh Deine Frage nicht, der SSR ist geil, nix um in der Gruppe zu fahren aber um mal schön am Hahn zu ziehen einfach nur geil. Der SST ist etwas Touren- und Gruppentauglicher aber immer noch eher ein Rennzylinder. Der 333 ist in meinen Augen die Antwort auf Mitbewerber wie GT240. Fettes Drehmoment in allen Lebenslagen, Tourentrecker. Halt eine ganz andere Zielgruppe als der SSR. Den Twin wird man wohl nur auf der Rennstrecke sehen. Und warum immer auf dem eloxierten rumgeritten wird, versteh ich auch nicht, RLC hat so ziemlich viel geilen Scheiß in den letzten Jahren auf den Markt geschmissen. -5G funktioniert tadellos -Kettenspanner -Traumhafte Kupplung -Bremse mit Anbauteilen, endlich perfekter Rundlauf -Mutisplinewelle mit topp rundlaufender Trommel. usw. Klar, wenn man mit eloxiertem nicht klar kommt, entgeht einem das. 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 5. September 2022 Teilen Geschrieben 5. September 2022 vor 25 Minuten hat inna halle folgendes von sich gegeben: Von wem? Ich habe keine Ahnung....lass mich mal raten.....GT? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 5. September 2022 Teilen Geschrieben 5. September 2022 vor 5 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben: Lang ersehnt, drehmomentstarker Zylinder für Lambretta J50, Lui, Luna, Vega Bohrung 55,8mm, Hubraum gerundet 110ccm Gibts schon Infos über den Hubraumstärkeren Bruder für die J125? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 5. September 2022 Teilen Geschrieben 5. September 2022 vor 3 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: So richtig für den gemeinen Lambretta Fahrer ist doch alles nichts Warum ist der 333 nichts für den gemeinen Lambrettafahrer? Das soll ja kein Krawallo werden. Kann mir gut vorstellen, dass das genau der Tourenmotor werden kann, den sich viele seit langem wünschen. Ich bin weiter gespannt. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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